Beiträge von cadieno
-
-
-
-
-
Die einzige zeitliche alternative die Transreise mit der Perla ist auch nicht mehr buchbar.
Mahl schauen wann AIDA uns informiert und was Sie anbieten....
Erstens siehe oben und zweitens kann ich mir hier vorstellen, dass AIDA einige der stornierten Reisen aus der Impfgeschichte für Umbuchungen aus der Trans Orient zurückhält.
-
Ich komme in die Aprilreise mit der Cosma rein...
Frage an die Experten dazu: Könnte es sein, dass die Nova sagen wir mal bis Ende März die Cosma "direkt" übernimmt, sich AIDA so Zeit schafft, um die Probleme zu beheben und ab April geht AIDA davon aus, dass die Cosma fährt? Also unter der Prämisse, dass es tatsächlich zu einem Tausch jetzt kommt
-
-
-
Also ich bekomme immer noch (gerade vor wenigen Minuten) Mails zu der Reise mit der NOVA!!!!
In dem Fall kann ich die Restaurants nun auf der NOVA online buchen.
Das wusste ich zwar schon, aber es geht darum das AIDA immer noch Mails versendet die sich auf NOVA beziehen. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass dann heute oder morgen ein Schiffstausch verkündet wird!??
Gut zu wissen, dass der Versand von E-Mails zwingend bedeutet, dass alles läuft wie gebucht! Wobei.............. findet dann deine Reise statt und meine wird abgesagt? Wir haben keine E-Mail bekommen
-
-
Kannst du evtl. auch sagen, ob die Meldung der Nova in Madeira am 8. November neu ist? Ist zwar kein von - nach angegeben, aber an dem Tag sollte sie ja eigentlich wo anders sein
(und am 31.12. steht die Nova nun neben der Cosma in Madeira (von - nach allerdings mit "hoher See")
-
-
-
Aktualisiere mal Da bei uns nicht nur die Nova, sondern auch eine Reise fürs nächste Mal mit verschwunden war, tippe ich auf IT.
Ich war gerade im Schiffsmanifest schauen, was da evtl. verlangt wird. Stand da schon immer drin, dass man eine Reisekrankenversicherung braucht? Ich lasse mir sicherheitshalber von unserer mal bestätigen, dass Covid umfasst ist. -
Unter MyAida Buchen Du bekommst für jede Buchung eine eigen Rechnung und kannst dann eine freie Adresse eingeben. Wäre das keine Lösung?
Ah danke! An die Vorbuchungsmöglichkeit mit Rechnung, auf die man schreiben lassen kann, was man will, habe ich noch gar nicht gedacht. Internet habe ich bislang noch nie vorab gebucht, sondern immer erst auf dem Schiff (oder es war dabei). Aber stimmt! Wenn denn das dann mal geht, werde ich das so machen! Danke für den Stubbser!
-
Danke für die Antworten, aber.....
Norden: Erfahrungen sind mir lieber, wenn AIDA selber (ja, mit denen hab ich schon gesprochen) meint, ich solle das an Bord klären
aps: Mir geht es nicht um das Buchen, sondern um eine Rechnung für die Leistung. Da mein Arbeitgeber nicht mitfährt hilft mir ein Hinweis auf die Buchungsmöglichkeiten gar nüscht.
MAGicManHH: Mir reicht "normales" Internet. Der Zugang wurde bei uns extra so eingerichtet, dass jeder von überall auf der Welt arbeiten kann.
Vielleicht hat aber jemand wirklich mal eine Rechnung fürs Internet auf einen Nicht-Buchungs-Namen ausstellen lassen - bin immer noch für Hinweise dankbar.
-
Hallo,
wir fahren (hoffentlich) im November die Transreise der Nova nach Dubai und aus diversen Gründen muss ich beruflich über Internet erreichbar sein. Selbstverständlich zahlt mein Arbeitgeber. Weiß jemand von Euch, ob man eine gesonderte Rechnung über Internetpakete erhalten kann, die nicht auf den Namen des Buchenden ausgestellt sind?
Reisebüro und Hotline meinten, ich solle an Bord fragen. Vorher Bescheid zu wissen wäre mir aber lieber
-
Ellert Du darfst nicht außer acht lassen, dass die Straßen auf Madeira anders sind als in Deutschland. Da fährt man schon mal nur 30 km/h im Tagesschnitt. Gerade, wenn es über kleinere Straßen geht. Und ihr evtl. auch zwischendrin mal eine kurze Rast irgendwo macht.
Das, was bei Euch auf dem Plan steht, ist einmal links aus Funchal raus, einmal rechts und einmal sozusagen durch die Mitte nach Norden, aber eigentlich alles im Umkreis von Funchal.
Ich würde mir an Eurer Stelle noch mal anschauen, ob ihr nicht mit dem Botanischen Garten anfangen wollt, dann über Monte weiter in Stück ins Landesinnere (ich glaube, dass zählt dort als Nationalpark) und dann entweder "rechts runter" wieder Richtung Küste und zu Statue oder vielleicht in Richtung Santana und an der Nordküsten entlang bis Sao Vincente. Von dort aus kann man über eine Schnellstraße zurück in Richtung Funchal und gut einen Abstecher zum Gabo Girao und nach Camara los Lobos machen.
Kommt halt darauf an, wie lange ihr unterwegs sein wollt und könnt. Wir waren gerade vergangene Woche mit der Nova unterwegs und schaffen es nie, nur in der Nähe von Funchal zu bleiben
-
Soweit ich mich erinnere, geht es da doch ein Stück ganz schön bergan. Rollstuhl könnte schwierig werden, zumal die Gewege da nicht allzu breit waren.
Mietwagen haben wir vor 6 Jahren bei unserer ersten Kreuzfahrt dort gebucht, war alles in Ordnung.
-
ob möglich kann dir verbindlich NUR Aida sagen, alles andere ist Spekulation
Neeee, sorry, aber telefonische Auskünfte sind bei Aida nicht das, was ich als verbindlich kenne. Da sind mir Erfahrungen von Reisenden lieber