1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida_oli

Beiträge von aida_oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig und VENICECARD

• aida_oli
    • 8. Oktober 2006 um 22:48

Hallo zusammen,
    da es demnächst mal nach Venedig gehen soll (ohne AIDA), hab ich ein paar Fragen zu Venedig (hab vorher auch schon im Forum gesucht!)

Lohnt sich die Anschaffung der VENICECARD?

Ich finde die Card doch sehr sehr teuer (ab 17 EUR pro Tag).
    Da ich vor habe 3 Tage zubleiben und irgendwie vom Flughafen in die City kommen möchte, würde die Card (ohne kostenlosen Eintritt in diverse Museen) pro Person 56,90 EUR kosten (Transfer vom Flughafen kostet alleine mit dem Boot 13 EUR pro Strecke!). In dem Preis sind eingeschlossen: Die Benutzung der öffentliche Verkehrsmittel und öffentlichen Toiletten (was kosten die eigentlich ohne die Card?) und ein paar Rabatte gibt es dann auch noch!

Souvenirs:
    Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wo man original Souvenirs (also nichts Made in China!) also venedische Masken und Glas zu vernünftigen Preisen kaufen kann?

Ausflug nach Murano:
    Lohnt sich ein Ausflug auf die Insel oder sind die meistens Verkaufsveranstaltungen?

Essen und Trinken:
    Und falls noch jemand ein paar gute Restaurant Tipps hätte – wäre auch ganz nett.

Gruß
    oli

PS.: Falls noch jemand einen guten Hoteltipp hätte (hab hier im Forum auch gesucht, war allerdings nicht so hilfreich!)

• Port Said / Ägypten

• aida_oli
    • 8. Mai 2006 um 20:20

Hallo zusammen,

hatten die Tour PSD05 Zeitreise ins Mittelalterliche Kairo + Sound and Light Show gebucht (im Dez. 2005!) - Preis: 99,00 + 27,00 EUR:
    Ablauf:
    - 3-3,5 Stunden Fahrt im Konvoi (mit Security!)nach Kairo im Bus - ohne Stopp!
    - Spaziergang durch einen der ältesten Teile Kairos - das war schon sehr interessant und auch abenteuerlich, und danach noch kurz auf einen Basar!
    - Besuch des Manial Palast
    - danach gab es dann Essen auf einer Felucca (kleines Segelboot) auf dem Nil - Essen war OK wurde vom Restaurant "The Pharaohs" serviert (ich glaube die PSD04 Minikreuzfahrt auf dem Nil ist auch von hier aus gestartet!?)
    Internetseite: http://www.thepharaohs.com.eg
    - dann gings zu den Pyramiden und zur Sphinx
    - dann der übliche Shopping- Stopp im "Papyrus-Institut“ – war ne reine Verkaufsveranstaltung (hier gab es die selben Sachen wie bei den Pyramiden nur 5x teurer!!!!)

Dann sind einige Busse zurück zum Schiff gefahren und die restlichen, die noch die Sound and Light Show gebucht hatten sind ins Le Meridian Pyramids zum Essen gefahren.
    Hier gab es Sandwich, Kuchen und Kaffe/Tee! War OK!

Und nun zur Sound and Light Show:
    Nun ja muss man sich diese Show anschauen?????
    Gute Frage! Habe die Show gesehen und bin mir nicht so sicher ob man sich diese anschauen muss, da sie uns nicht so vom Hocker gerissen hat.
    Doch wer es genau wissen möchte, hier ein Tipp: einfach mal in eine Videothek gehen und sich den James Bond Film Der Spion, der mich liebte ausleihen. Hier spielt nämlich eine Szene genau bei der Sound and Light show – und ich muss sagen die Show war tatsächlich genauso (bis auf die Tatsache, das Roger Moore und einige weitere Personen nicht dabei waren!) :lachzwink: , die Stimme war sogar identisch!

Auf dem Schiff waren wir dann so um 23:30 bzw. 23:45 Uhr.

Hoffe dies hilft jemanden bei der Entscheidung weiter…

Gruß
    oli

• Kabinentausch bei Vario

• aida_oli
    • 18. Januar 2006 um 20:44

hallo zusammen,

die folgende Aussage bezieht sich auf eine Umbuchung vor Ort - also an Bord:

Zitat

Original von aida_oli
    Das Umbuchen kostet an Gebühr 25,- EUR (kann aber auch entfallen) für die gleiche Kategorie!
    Umbuchung in eine andere Kategorie die entsprechende Differenz aus dem Katalog zuzüglich 25,00 EUR Gebühr.
    Da das Schiff nicht mal zu 2/3 ausgebucht war hätte man hier auch von AIDA aus etwas großzügiger sein können. Es waren alle Schalter entsprechend sauer!!!

Gruß
    oli

Für die Umbuchung vor der Abfahrt sind hier aber glaube ich auch schon einige Eintragungen im Forum vorhanden:
    z.B.:
    http://www.aida-fans.de/WBBLIGHT/thread.php?threadid=1750

• Silvester Feuerwerk AIDAaura

• aida_oli
    • 18. Januar 2006 um 20:38

Hallo zusammen,

das Feuwerk ist ja richtig genial!!!
    die folgende Frage würde mich auch interessieren:

Zitat

Original von supergrobi
    Ist ja echt gigantisch was da auf der Aura veranstaltet wurde. Finden die Silvesterfeuerwerke auf allen Schiffen statt, oder nur auf Vita und Aura?

Gibt es zu Silvester auf jedem Schiff ein Feuerwerk (blu, cara, aura und vita)?
    Zur blu ist noch nichts gesagt worden!

Fährt dafür extra ein eigener Pyrotechniker je Schiff mit oder startet das Feuerwerk jemand von der Besatzung?

Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Es heißt doch Feuer ist das Gefährlichste was an Bord passieren kann?

Und gibt es von den anderen Feuerwerken vielleicht auch Videos?????

gruß
    oli

• aida_oli
    • 18. Januar 2006 um 20:07

Hallo Florian P.,

gehört hier ja eigentlich nicht her aber: das haben wir dann nach der zweiten Nacht auch gemerkt, dass es doch nicht so lange geht. Wir waren aber am ersten Abend ziemlich fertig von der Anreise (ging schon Morgens um 6:00 Uhr los) und wollten somit früh schlagen gehen!!!

Es gab aber auch einige Tage da war mal länger geöffnet.

Aber zum Thema Varioumbuchung:
    Vario-Umbuchung/Kabine ist glaube immer dann kein Problem, wenn noch genügend Kabinen frei sind (ist ja auch logisch). Bei unserer Tour muss aber ganz schön viel getauscht worden sein (war ja auch noch viel frei). War sehr viel los bei der Reiseleitung. War wahrscheinlich einigen zu viel Wellengang.

Außerdem, wenn jemand mit seiner Kabine nicht zufrieden, kann es ja nicht schaden mal bei der Reiseleitung nachzufragen. Die werden einem dann schon sagen was frei ist; Und man bekommt dann eine Karte (war bei uns jedenfall so) für eine freie Kabine und man kann sich die eventuell neue Kabine vor der Umbuchung anschauen.
    Außerdem gibt es ja auch noch Premium!

Gruß
    oli

• aida_oli
    • 18. Januar 2006 um 19:49

Hallo zusammen,
    für eine Vario Umbuchung gilt:
    "Das Glück hört an Land auf"

Bei unserer Tour (Cara 2 Dez.) wollten einige umbuchen und hätten z.B. von Innen nach außen über 700,- EUR zahlen müssen!!!
    Wenn ich mich richtig erinnere war es bei der Reiseleitung am ersten Abend auch richtig voll - mindestens 30 Gruppen standen dort!!! Na ja bei einem Seegang von Windstärke 10 gleich nach verlassen des Hafens in Palma eigentlich auch kein Wunder oder?

Hab mir das dann auch erklären lassen - da wir auch umbuchen wollten
    (Kabine lag unter der Bar! haben es dann aber doch nicht gemacht, gab ja Ohropax von der Reiseleitung - kostenlos!!!! Was für ein Service!
    Ne ganz anders - die AidaBar war meisten schon vor 1:00 Uhr geschlossen!!!):
    Das Umbuchen kostet an Gebühr 25,- EUR (kann aber auch entfallen) für die gleiche Kategorie!
    Umbuchung in eine andere Kategorie die entsprechende Differenz aus dem Katalog zuzüglich 25,00 EUR Gebühr.
    Da das Schiff nicht mal zu 2/3 ausgebucht war hätte man hier auch von AIDA aus etwas großzügiger sein können. Es waren alle Schalter entsprechend sauer!!!

Gruß
    oli

• Limassol / Zypern

• aida_oli
    • 17. Januar 2006 um 23:33

Hallo,

waren im Dezember 2005 dort.
    Hat mit dem Bus 70-80 cent (nicht EURO cent!) gekostet!
    Wollten also ungefähr 2 EURO haben.
    Problem war aber, dass nicht jeder Busfahrer EURO Geldstücke genommen hat - nur Scheine!
    Hatten die Fahrt dann für 10 EURO für jeweils 6 Personen bekommen!
    Die Fahrt selbst hatte ca. 20 min gedauert.
    Laufen hätte ich die Strecke aber nicht gewollt - ist nicht so toll!

Limassol fanden wir von der ganzen Tour (Cara Tour 2) am uninteressantesten:
    In Limassol selbst gab es auch nicht viel zusehen!
    Es gibt in der Stadt eine Burg bzw. einen Turm, den man sich anschauen kann. Kostet Eintritt! Dort wird aber kein EURO genommen und so sind die ca. 300 AIDA Gäste, die zur selben Zeit da waren wieder weggegangen. Man hat es dort also nicht so nötig. Hätten einen schönen Umsatz machen können!!

Dann gibt es dort noch eine Markthalle! Aber auch nichts besonderes!

Gruß
    oli

• Sauna auf der Cara?

• aida_oli
    • 23. November 2005 um 19:05

Hallo,

was gabs denn für 15 EUR?
    Nur zwei Aufgüsse oder ist noch etwas anderes geboten worden (besonderes Essen, Getränke, ...).
    Von wann bis wann war denn dann geöffnet?

Gruß
    oli

• Port Said / Ägypten

• aida_oli
    • 21. November 2005 um 19:14
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Die Lasershow an den Pyramiden ist schon zu empfehlen.Auch wir haben diese Gelegenheit wahrgenommen und wurden nicht enttäuscht.Würde nur von der Gebühr für Videoaufnahmen nicht nochmal Gebrauch machen.Am Ende der Show ist ein Video(DVD)erhältlich,welches unerheblich teuerer ist,wie die Filmerlaubnis.

Hallo weisst Du zufällig noch den Preis für die Filmerlaubnis bzw. für die DVD?
    Hatte nämlich vor, das ganze zu filmen - und wenn die DVD nicht viel teurer ist, kann man sich den Ganzen Aufwand ja sparen!!!!

Gruß
    oli

• Sauna auf der Cara?

• aida_oli
    • 20. November 2005 um 11:27

Hallo,

ich versuche es einfach mal:
    Es 3 Saunen:
    - Finnische Sauna
    - Kräutersauna
    - Dampfsauna

Öffnungszeiten von 10:00 bis 20:00 Uhr!

Voll ist es dort meisten nachmittags, besonders wenn in der finnischen Sauna die Aufgüsse sind: Waren glaube immer so 4 nach 4, 5 nach 5, 6 nach 6 und 7 nach 7 (Angaben ohne Gewähr!)

Sonst gibt es noch einen großen Ruhebereich und den „Nacktbereich“ bzw. FKK-Bereich auf dem Freideck (Deck10).

Gruß
    oli

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• aida_oli
    • 28. Oktober 2005 um 21:10

Vielleicht bekommt man als Kunde ja auch nur eins: Katalog oder Magazin?

Dann hätte ich aber lieber das Aida-Magazin anstatt den Katalog bekommen!!

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• aida_oli
    • 28. Oktober 2005 um 19:28
    Zitat

Original von ROLF

Wo gibt es das Magazin?
    Gäste finden es auf ihren Kabinen und können es kostenlos mitnehmen. AIDA Premiumkunden und ausgesuchten Reisebüros wird es kostenlos per Post zugeschickt. Das Magazin kann für 7,50 Euro auch online unter http://www.aida-magazin.de bestellt und abonniert werden. Das Jahresabo kostet 15 EUR.

Da stellt sich doch die Frage: Wer ist ein Premiumkunde und wer nicht?
    Ich glaube nicht, dass ich eines bekomme.

Eigentlich bräuchte man ja denjenigen kein Magazin zu senden, die mehrmals im Jahr an Bord sind, da es ja dort das Magazin eh gibt.
    Also, vielleicht erhalten nur diejenigen das Magazin kostenlos, die mal wieder fahren sollten – so als kleinen Anstoß mal wieder ne Tour zu buchen!!!!

Gruß
    oli

PS: Meinen vor Wochen bestellten Katalog habe ich letzte Woche Fr./Sa. bekommen!!!

• Port Said / Ägypten

• aida_oli
    • 13. Oktober 2005 um 17:45

Hallo zusammen,

ab heute gibt es die Ausflüge für Ägypten / Port Said unter myaida!
    Weiß jetzt allerdings auch nicht was ich buchen sollte!
    Gibt Ausflüge von Highlight Port Said (2h 29,00 EUR) bis 2 Tage (mit Übernachtung für 199,- EUR).
    Anscheinend ist der erste Ausflug auch schon ausgebucht (bzw. vielleicht auch garnicht verfügbar) "Minikreuzfahrt auf dem Nil & Pyramiden (mit Soun- & Lightshow)" (129,- EUR).
    Die meisten Ausflüge liegen jetzt so bei 129,- EUR!
    Die Tour, die Rolf beschrieben hat, kostet sogar 156,00 EUR!!!!!!

Vielleicht hätte ja jemand einen Tipp!!!
    Würde gern folgendes sehen:
    - Kairo
    - Pyramiden
    - Nil
    - kleine Jeep-Tour durch die Wüste wäre nicht schlecht!
    - und die Laser-Show!
    Auf alle mögliche Museen kann ich gut und gerne verzichten!

Bei den Preisen könnte man auch gleich die „Auf den Spuren der Antike: 5000 Jahre Geschichte!“ Tour (6 Ausflüge für 350,- EUR) buchen!!!

Gruß
    oli

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• aida_oli
    • 4. Oktober 2005 um 20:14

Bei mir nicht!!!!

Da erscheint nur:

für die von Ihnen gebuchte Reise sind leider noch keine Ausflüge im System verfügbar. Die Ausflüge erscheinen hier in der Regel vier Wochen vor Saisonbeginn.

Damit habe ich ja meine Frage auch selbst beantwortet - hätte nur mal richtig lesen sollen. Muss also noch etwas warten!!!

Gruß
    oli

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• aida_oli
    • 4. Oktober 2005 um 18:29

Hallo,

ab Wann sind eigentlich die Ausflüge unter MyAida buch- bzw. sichtbar?

Früher konnte man mal direkt unter http://www.aida.de die möglichen Ausflüge sehenn!!!

Gruß
    oli

• Städte "over night"

• aida_oli
    • 1. Oktober 2005 um 00:55

Hallo zusammen,

einen "over night" gab es auch auf der Kurz-Reise von Kiel nach Oslo.
    Stand zwar nicht im Katalog, aber die AidaBlu war schon am Vorabend in Oslo.
    Ist glaube bei allen Kurz-Touren so gewesen!
    Wenn ich mich richtig erinnere waren wir um 22:00 Uhr da. War ein Montag und es war nicht sehr viel los. Sind lediglich kurz im Hafen rumgelaufen!

Pool-Party gab es an diesem Tag nicht, aber das "normale" Showprogramm... Haben wir uns dann aber nicht angeschaut, da es zeitgleich mit dem Einlaufen in den Hafen war (und das lassen wir uns nir entgehen!!!).

Gruß
    oli

• Ägypten / Alexandria

• aida_oli
    • 29. September 2005 um 20:17

Hallo,

hatte den Eintrag zwar schon unter Ägypten / Port Said (sorry...)
    aber irgendwie gibt es hierzu keineTipps oder es ist überlesen worden:

Welche Ausflüge gibt von es Alexandria aus?
    Kommt man von Alexandria auch zu den Pyramiden?

Oder lieber auf eigene Faust?

Gruß
    oli

• Alles zu: VARIO umbuchen

• aida_oli
    • 20. September 2005 um 21:31

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Umbuchen von Vario auf VARIO?
    Wie sieht es aus, wenn ich VARIO innen auf VARIO außen bzw. von VARIO außen auf VARIO außen Balkon umbuchen möchte (natürlich nur, wenn zwischenzeitlich sich die Preise entsprechend ändern!)?
    Geht dies überhaupt?

Gruß
    oli

• Port Said / Ägypten

• aida_oli
    • 30. August 2005 um 18:08

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
    Füher konnte man sich die Ausflüge zu den einzelnen Routen im Internet vorab anschauen. Dies geht anscheinend nicht mehr.

Na ja zu Port Said:
    [...]...Die Busse fuhren damals in Kolonne wg Polizeischutz [...]

Das hört sich ja nicht gerade so an, als ob es als sicher eingestuft wird!!!!

Es gab hier mal einen sehr ausführlichen Bericht zur Route Ägypten/Port Said und Beirut. Schade dass dieser nicht mehr da ist. Vielleicht hat ja jemand diesen Bericht noch und kann ihn wieder einstellen.

Gruß
    oli

• Port Said / Ägypten

• aida_oli
    • 29. August 2005 um 18:02

Hallo zusammen,

die Cara fährt ja auf der Route 2 im Winter auch Ägypten / Port Said an.
    Von dort soll es die Möglichkeit geben die Pyramiden von Gizeh zu besuchen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich glaube im alten Forum gelesen, ist der Ausflug sehr lang - Soll so von ca 7:00 Uhr bis glaube 23:Uhr gehen!!

Kann mir jemand Auskunft über den Ausflug geben?
    Wie sieht es mit der Verpflegung aus? An Bord wird es dann ja wahrscheinlich nichts geben oder?
    Gibt es dort auch kürzer Ausflüge?
    Was kostet der Spaß? Hatte glaube so etwas von 104,00 EUR gelesen!
    In dem Bericht, der hier glaube mal abgelegt war, stand auch, dass von den 1200 Gästen über 1000 diesen einen Ausflug gebucht hätten!
    Ist dies tatsächlich so?? Dann wird es ja wahrscheinlich auch nichts anderes geben oder?

Gruß
    oli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook