Hallo Jessica,
wir sind auch am überlegen etwas auf eigene Faust zu unternehmen und schwanken zwischen Ilha Grande, Paraty oder doch Segeltour mit AIDA. Ich habe mir mal die WEB Seite von Paraty Tours angesehen und die Touren starten ja wohl alle von dort, also müsste man sich ein Taxi nehmen um dort hinzukommen. Ich weis nicht ob es dann insgesammt zu teuer wird bzw. man doch ein wenig Angst haben muss rechtzeitig wieder auf dem Schiff (18.30) zu sein.
Ich habe eine Deutsche Agentur die Reisen dort vermittel. Sie hat mir folgendes Angebot gemacht (der Preis ist pro Person für zwei, zur viert kostet das ganze dann 69,00 Euro):
Angra dos Reis,Carla, meine Fremdenführerin in Rio, erzählte mit am Telefon, dass sie sich für Angra dos Reis einen schönen Tagesausflug ausgedacht hat wie folgt:
26.1. Abholung am Schiff und Fahrt die herrliche Küstenstraße entlang bis kurz hinter Paraty (auf der Bergseite ist auf der ganzen Strecke ein großes Atlantik-Regenwald-Naturschutzgebiet). Halt in der Nähe von Trindade hinter Paraty, ca. 40 minütige Wanderung zu einem nur zu Fuß zugänglichen Strand mit einem Gebirgsbach, der dort mündet. Baden dort und dann Rückfahrt nach Paraty, Mittagessen und Spaziergang in Paraty und anschließend Rückfahrt nach Angra dos Reis.
Der Preis hierfür wäre Euro 130 pro Person. Und es wäre ebenfalls möglich noch jemanden mitzunehmen
Falls Du/Ihr Interesse habt dann könnten wir das zusammen machen. Wir sind ein Paar 45/49 und keine Langweiler
Also melde dich mal, meine Mail Adresse ist andrea-lassak@gmx.de.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Hallo!
Es gibt bzw gab auch die Möglichkeit durch den Regenwald bei Parati per Jeep zu fahren. Leider ist dies Tour schon ausgebucht, ist die Insel wirklich so toll oder sollen wir versuchen den Ausflug nach Parati noch auf dem Schiff zu buchen, Ich habe gelesen dass dort immer noch einige Plätze für nicht-Internet-user freigehalten werden. Stimmt das?
biker3105:
liegen die Boote direkt an der Reedestelle? Was ist günstig? Kann man von dort aus auch irgendetwas zu Fuß bzw selbstorganisiert unternehmen?
Grüße auch aus dem Tiefen Westen
Jessica