Beiträge von jullajulchen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo Sausebraus!
Wir haben denselben Flug, werden uns vom Hafen ein Texi zum Flughafen nehmen.
Schau auch mal in den Forumsverlauf " wer geht auf die Bella 20.03.-03.042017",
dort haben sich einige Mitfahrer zur Abreise geäußert.Schönen Samstagabend von olipopana
Hallo olipopana und Sausebraus,
wir fliegen auch mit LH zur selben Zeit. Alles mögliche habe ich organisiert, aber hier werden wir uns auch ein Taxi nehmen., Wäre natürlich toll, wenn man mit dem Aidabus eine Mitfahrgelegenheit hätte.
Wír wollen ja alle früh genug zum Flughafen kommen
LG
Jutta -
Guten Morgen ringsum
habe eine E-Mail von Lan bekommen. Für die Tour in Taipeh sind jetzt 16 Anmeldungen und es können noch 4 Personen mitmachen.
In meinem Post Nr. 923 könnt ihr nachlesen. Die Tour kostet 65 € pro Person
Meldet euch so schnell als möglich bei Lan, sie braucht dann euren Namen, Nationalität, Passnummer und Geburtsdatum, sie will auch eine
Versicherung für alle abschließen
Sobald sie 20 Anmeldungen hat, schickt sie den Bezahlungslinkwer Interesse hat, dem kann ich gerne die Mail von Lan von heute weiter leiten.
LG
Jutta -
Hallo ringsum
hat noch jemand Interesse in Taiwan einen Ausflug mit englisch sprechendem Guide zu machen.
Leider ist die andere Gruppe mit deutschem Guide schon voll.Chinahighlights ist der Anbieter. Um 9 Uhr Abholung am Schiff und 17 Uhr gehts wieder zurück. Wir haben jetzt Bescheid bekommen, dass sich erst 4 Personen angemeldet haben.
bei 10 Personen kostet es 122 € und bei 20 P. 81 € pro PersonTaipei Stadtbesichtigung Verlauf
0900: Departure from Keelung Port
1000: Taipei 101 (tickets inklusive)
1200: Lunch exclusive / oder besuchen Sie den Elefantenberg (Tickets exklusive)
1400: Chiang Kai Shek Memorial Hall
1500: Longshan Temple
Arrive port at 17:00Wir würden sehr gerne diesen Ausflug machen und hoffen, dass sich noch genügend Interessierte melden.
Ansprechpartnerin ist Lan Lan,
lan@chinahighlights.netLG
Jutta -
Danke dir Ute, hab ich kaum glauben können - wie gut, dass man hierbei Geld sparen kann
LG
Jutta -
Hallo Zusammen,
Flüge haben wir heute gebucht ( Lufthansa - hoffentlich keine Streiktage wenn wir starten wollen )
Direktflug von Frankfurt nach Bangkok und zurück von Shanghai auch Direktflug nach FRA.
650,00 € pro Person, da kann man nicht meckern.Allen einen schönen Abend und ein herzliches "Glück Auf"
Hallo
muss mal dumm fragen, ist der Preis 650 € pro Person für Hin- u. Rückflug?
Wir buchen die Flüge auch selbst, habe mich aber noch nicht schlau gemachtLG
Jutta -
Hallo,
auch wir haben gebucht und freuen uns sehr auf diese tolle Reise
Waren 2013 in SOA und freuen uns noch einmal nach Bangkok zu kommen
LG
Jutta -
Wir fahren das 1. Mal mit *Mein Schiff* und sind sehr gespannt darauf.
Mit Aida sind wir schon 3x unterwegs gewesen.
Überwiegend tummeln sich hier ja Aidafahrer und wir haben hier schon nette Bekanntschaften gemacht vor unseren Reisen und dann natürlich auf gemeinsamen Ausflügen.
Bin gespannt, ob sich noch einige Mitfahrer melden werden.
Im Forum Pooldeck 24 ist anscheinend mehr los für Mein Schiff -Fahrer, ich finde es aber sehr unübersichtlich
Habe mich aber auch noch nicht ausgiebig dort umgegucktGruß
Jutta -
Hallo Zusammen,
wir haben auch die Aidatour gebucht, sehr kurzfristig und haben überhaupt noch keinen Plan, was wir uns anschauen sollen. Ich traue mich nicht so recht was zu buchen.....unsere Checkin Zeit ist mit 12 Uhr angegeben, kommen aber bereits 6:45 (Individualreisende) an. Kann man denn nicht schon früher aufs Schiff....um dann auch wieder bald wegzukommen?
Wie sollen wir denn sonst die Zeit überbrücken?
Noch etwas überfordert,
AnjaHallo Annja,
wir sind auch Individualreisende und kommen aber gegen Mitternacht an, ganz bewusst, da wir wir schon am 10.2. fliegen und dann erst einmal ausschlafen können. Ich habe aber gelesen, dass viele Gäste schon sehr früh zum Flughafen müssen, und somit ja schon viele Kabinen früh frei werden.
Guck vielleicht mal bei Topthemen oben unter An- und Abreise Informationen.
Dann kannst du direkt auf die Orienttour gehen oder Dubai usw.......LG
Jutta -
Hallo
Habe heute Vormittag Karten für den 12.2. gebucht. Einen Tag später ging es noch nicht. Vermutlich kann man nach Mitternacht Dubaizeit den nächsten Tag buchen- genau weiß ich es aber nicht. Die 17 Uhr Termine sind immer schnell weg, man muss gleich bei den ersten sein.
17:30 hätte ich buchen können, da besteht aber die Gefahr, dass es zu lange dauert, bis man mit dem Aufzug oben ist und dann vielleicht kaum Zeit hat im Hellen zu
fotografieren. So hatte ich es schon im Forum gelesen.Ich glaube ab 14 Uhr kostet es 200 anstatt 125 - ich habe für 16 Uhr gebucht. Man kann dort oben nur stehen und ich habe keine Lust fast 2 Stunden auf den Sonnenuntergang zu warten, auch wenn es ganz toll sein soll.
Es gibt auch eine Internetseite, auf der man genau gucken kann wann der Sonnenuntergang sein wird.Also, guckt immer nach und seid schnell
Gruß
Jutta -
Hallo ringsum
nur mal kurz eine Info.
Ich habe eben direkt beim Burj Khalifa Karten gebucht für den 12.2., da wir ja schon 2 Tage vorher in Dubai sind. Heute ist der 13. noch nicht buchbar. Außerdem waren die Karten für 17 Uhr schon alle verkauftl.
Also müsst ihr früh morgens oder nach Mitternacht buchen, falls ihr gerne den Sonnenuntergang sehen wollt. Am 12. Februar war der Sonnenuntergang mit ca.18:15 angegeben. Es gibt auch eine Internetseite, auf der man das genau nachgucken kann.Da man ja unbegrenzt oben bleiben kann, warten halt viele bis zum Sonnenuntergang. Außerdem sind die Wartezeiten um diese Zeit recht lange. Mitunter bis zu einer Stunde. 17:30 würde ja auch noch passen, doch einige haben geschrieben, dass wenn es zu lange dauert, kann man kaum noch bei Tageslicht oben Fotos machen.
Leider gibt es keine Sitzmöglichkeiten und wir werden dann darauf verzichten. Man kann halt nicht alles sehenoder aber wir buchen noch einmal am letzten Abend in Dubai - mal sehen...
Habe auch gelesen, dass man morgens auf dem Khalifa zum Teil gegen die Sonne fotografieren muss, also ist der Nachmittag wohl besser.
Die Teatime im Burj Al Arab hab ich auch schon gebucht, erst war es uns zu teuer, doch nach langem Überlegen haben wir dann doch gebucht und freuen uns schon sehr darauf.
Bin in Eile
LG
Jutta -
Hallihallo
hier ist ja fast gar nichts los, schade. Ich hoffe ja, dass sich noch viele hier einfinden werden.
Bin am Planen und lese mit Begeisterung Reiseberichte und hab schon viele Tipps notiert.Wir fliegen schon am 10.2. und haben Zeit uns viel anzugucken.
Fürs Khalifa werde ich Vorher Karten kaufen. Ins Burj Al Arab würde ich gerne zur Teatime im 124 (?)Stock gehen, doch es ist leider soooooo teuer. Ca. 150 € pro Person. Die sind doch verrückt!!Wir werden viel auf eigene Faust unternehmen, schön wäre es, wenn man die ein oder andere Tour mit netten Mitreisenden
planen würde. Vielleicht auch mit einem Anbieter vor Ort .........Warten wir mal ab, wer hier noch eintrudeln wird
LG Jutta
-
Hallo ringsum,
es ist unsere 3. Aidareise, und 3x mit der Diva. Freuen uns schon sehr darauf
Gruß
Jutta -
Super!Mit Deinen Bildern von den Häfen kann man sich schon wunderbar einstimmen
Wir sehen uns am BahnhofLG
ach Uschi, ich wäre so gerne dabei
meldet euch mal per SMS von unterwegs - wir wünschen euch eine wunderbare Reise. Liebe Grüße Jutta und Peter
-
Hallo ringsum
ein wunderschöner Urlaub mit super tollen Erlebnissen ist zu Ende gegangen. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt und viel Schönes erlebt.
Angelika sagen wir auch Danke für die Organisation des Fantreffens. Hat uns gut gefallen. Leider konnte man nicht mit allen einen engeren Kontakt aufbauen, aber jeder hat so seine Clique gefunden und viel Spaß gehabt.
Man hat so viel erlebt und so viel tolle Eindrücke gesammelt, die man erst einmal verarbeiten muss.Die letzten 3 Tage wurde ich heiser , aber ohne Halsschmerzen und hatte Redeverbot - was mir schwer fiel
und auf der Heimreise kam dann eine dicke Bronchitis dazu.
Im Flieger hustete es aus allen Ecken..... seit gestern geht es mir ein wenig besser. Peter hat es dann zu Hause auch noch erwischt.
Wie ich lese, hat es einige ja auch erwischt.
Allen, die es danach noch erwischt hat, wünsche ich gute BesserungHoffe, dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid und vielleicht sieht man sich wieder auf einer Aidatour
- das würde mir gefallen
liebe Grüße
Jutta und Peter
-
Stefan
nein, wir fliegen mit Thai Airways 14:20 direkt nach Bangkok
aber ich suche auch grad was wie verrückt - weiß nicht mehr, wo ich es verstaut habe
Dusangi
Hilfe- 31,2 kg, wie hast du das denn geschafft??? 7 kg Handgepäck hast du ja
na, dann wünsche ich dir, dass du alles gut verstauen kannst -
leider wiegt ja ein Schalenkoffer schon so viel. Werde mir mal noch einen anderen großen Koffer zulegen müssenciao
bis Dienstag Abend -
@ Alemaniac
Ihr seid ja ganz schön entspannt
wenn ihr schon alles bereit liegen habt, ist es ja okdann gehts recht zügig. Wenn man aber noch raussuchen muss....... entscheiden muss, was genau geht mit.......
ebenso die Kosmetik und Medikamente usw...... halt an alles denken.....aber wir werden den Koffer wohl voll kriegen
-
Hallo ringsum
bin grad am Koffer packen und routiere etwas
es nimmt kein Ende
wir fliegen auch erst am Sonntag gegen 14 Uhr und ich wünsche auch allen, die noch da sind einen guten Flug und ein schönes Wochenende in Bangkok.
Wir sind auch erst in Bangkok im Hotel und machen Dienstags einen Ausflug mit Aida und kommen gegen 18 Uhr erst auf die Aidabis dann - herzliche Grüße - wir werden uns sicherlich sehen
Gruß
Jutta -
Guten Morgen ringsum
Babs
für uns ist es auch unser erster langer Flug- bisher waren 8 Stunden das Längste. Wollen wir hoffen, dass unser Rücken uns nicht allzu sehr plagtNina
Danke Nina, ich wünsche euch auch eine angenehme Anreise
ich gehe auch gleich zum Friseur- dann singen wir beide: ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön.......
Beate
prima, dass du nun frei hast und ans Packen gehen kannst - ich hasse Koffer packen, besser gesagt, die vielen Vorbereitungen.......wünsche allen einen stressfreien Endspurt und eine angenehme, auch stressfreie Anreise
in Sicht - wir freuen uns auch schon riesig darauf - wer wohl nicht
wir? dazu gehört noch meine bessere Hälfte Peter
liebe Grüße
Jutta -
Hallo
wer kennt sich aus mit Mückenschutz in diesen Gefilden? Hab öfter von Nobite gelesen, gibt es sogar für auf die Kleidung. Der Wirkstoff ist aber nicht so ohne.
Für tropische Ziele vielleicht ein Muss- aber für diese Reise???
Was habt ihr euch so gekauft?bei uns schneit es leicht bei - 1 Grad - bald lachen wir über dieses Wetter
LG
Jutta