Beiträge von kruemel85
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Hallo in die Runde , heute das Transit Visum für Sri Lanka beantragt , nach 5 Minuten die Bestätigung erhalten 😀
Ist das das für 48h? Das muss ich auch noch machen
Außer die Einreise nach Singapur müssen wir dann nichts mehr anmelden oder?
Internationale Geburtsurkunden für die Kids für Südafrika / Namibia habe ich bereits bestellt.
-
-
Wärst du so lieb und würdest nach dem Urlaub einmal berichten, wie das dann wirklich vor Ort gehandhabt wurde?
Unser Sohn hatte noch nie eine Maske auf, möchte aber bestimmt auch mal gerne in den Kids Club, so dass wir das dann vielleicht mal üben müssten...
ich weiß auch nicht, wie das organisatorisch gehen soll. Stelle mir gerade 10 Kinder im Alter von 4 Jahren vor, die die Maske tragen sollen und dann ja auch richtig, damit das Sinn macht. Denke die Betreuer haben dann nichts anderes mehr zu tun, als darauf zu achten, dass die Maske sitzt! Schwierig in dem Alter...
Wir waren im Januar auf der Stella, dort gab es zu der Zeit zwar '"nur" Eltern Kind Spielzeiten und keine richtige Betreuung, allerdings hatten alle Kinder, die die Maske tragen mussten kein Problem damit. Ich glaube das Problem existiert eher im Kopf der Eltern.
Unser Kleiner ist noch unter 2 und musste daher keine tragen, durfte aber dann auch leider nicht überall hin.
-
Hallo, habt ihr einen Tipp bei Anreise mit dem Auto für ein Parkhaus. Ideal wäre auch ein Hotel mit Cruise, sleep & Park.
Viel Spaß
In den Reiseunterlagen ist eine Adresse hinterlegt.
Dort haben Bekannte von uns auch schon geparkt. Sie sagten das hat super geklappt.
Hier auch nochmal die Infos.
https://www.cruiseportrotterdam.nl/parking/
Glaube es kostet mittlerweile allerdings 15€ pro Tag, aber das geht auch noch finde ich.
Wir gehen nachher zum Test und dann werden hoffentlich die Koffer gepackt.
-
-
-
Wir haben nun auch bis auf Barcelona überall mal was reserviert. Falls man doch individuell gehen kann, könnte man ja immer nochmal stornieren. Die Auswahl der Ausflüge fand ich generell nicht wirklich groß und mit Kleinkind fällt ja überall nochmal einiges weg. Aber alles ist besser als die ganze Zeit nur zuhause zu sitzen. Bei dem Wetter hier kann man eigentlich gar nix unternehmen. Insofern freuen wir uns auf ein paar schöne sonnige Tage auf dem Schiff.
Ist noch jemand mit Kindern dabei?
-
Der Ausflug mit Michael hört sich interessant an.
Wir haben bisher nur auf Bonaire eine Schnorcheltour mit Woodwind gebucht. Ansonsten sind wir noch relativ planlos.
Werden aber auch einiges spontan auf eigene Faust mit dem Taxi machen denke ich. -
Wir sind auch dabei
Ich freu mich riesig. Nach mehreren Jahren Schiffsabstinenz haben wir es nun nicht mehr länger ausgehalten und endlich wieder gebucht
Saona käme für uns evtl. auch in Frage. Waren zwar letztes Jahr zwei Wochen in der Dom. Rep., mussten den Ausflug aber leider krankheitsbedingt absagen.
Sonst haben wir eigentlich noch gar nichts geplant. Waren 2011 schonmal mit AIDA in der Karibik, aber außer Antigua sind alle Inseln neu für uns -
Wir fliegen auch auch 7:45 ab Frankfurt. Hab vorhin schon online eingecheckt bei Air Berlin. Nun noch den letzten Tag arbeiten und dann noch bügeln und packen
-
Wir sind auch dabei. Hatte Anja ne PN geschickt.
1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)
3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
7. .............jackand (Andrea)
8. .............Gamo (Gaby)
9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
17. ...........olly (Olly)
18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)
22. ...........Sail Away (Sandy)
23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
25. ...........nix-wie-weg (Petra)
26+27.......Maci (Margit+Fritz)
28.+29......1Kerstin (Kerstin und Peter)
30.+31......OSI (2 Personen ?)
32.+33. ....anja&chris (Anja und Chris)
34. ...........ich reisegerne (Irka)
35.+36. ....IchwillSonne (Sebastian und Sabrina)
37.+38......kruemel85 (Yvonne & Mischa) -
allen ein schönes Wochenende und bis bald
fliegt noch jemand ab Hannover um die Mittagszeit?
@kruemel85: da verwechselst Du uns sicher mit Holger und Andrea aus Berlin
wir waren nicht in Luxor. Das heben wir uns für eine Nilkreuzfahrt auf mit Ü50
wir sind die ganz Kleinen
Liebe Grüße@all
Oh ja das kann sein. Zu viele Holgers
Na dann lernen wir uns eben dieses mal kennen -
Schönen Urlaub und schöne Weihnachten, liebe Aidanja und Kruemel. Wir machen ab morgen die Aidasol unsicher und hoffen auf trockenes und schönes Wetter.
LG Andrea
Danke liebe Andrea. Wünsche euch auch eine tolle Reise und hoffentlich bis bald
-
Claas Cramer ist echt ein toller Kapitän. Wir sind bereits 2 mal mit ihm gefahren und ich habe mich richtig gefreut als ich gehört hab, dass er auch dieses Mal wieder unser Kapitän sein wird. Er hat aber bereits 2011 angedeutet, dass er nicht ein Leben lang Kapitän sein möchte, sondern eher in der Nähe seiner Familie sein will. Ist zwar schade für AIDA, da ein toller Kapitän geht, aber ich gönne es ihm, dass er den Job bekommen hat, den er sich gewünscht hat
-
@kruemel85 : Jo das waren wir!Wir haben uns aber eher weniger kennengelernt, da sicher andere Interessen oder weil es sich anders ergeben hatte. Auf alle Fälle war es eine super schöne Reise und warm, da können wir dieses mal nur von Träumen
vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dieses mal uns näher kennenzulernen
[/quote]
Waren wir nicht zusammen in Luxor in der Gruppe HORRUS?!
-
Grins, bin gerne bereit unsere mittige Außenkabine auf Deck 4 gegen ein Balkonkabine ganz vorne zu tauschen
Ich liebe Achterbahn fahren…Na dann drück ich euch mal die Daumen
Ansonsten könnt ihr ja mal bei uns auf dem Balkon vorbei schauenFreu mich total dass wir es nach 2 1/2 Jahren endlich mal schaffen uns wieder zu treffen
-
Hallo Virginie,
wart ihr nicht auch auf der Transarabienreise dabei? Oder verwechsele ich das grade?
Liebe Grüße
Yvonne -
So wir haben nun auch die Tour "Klassisches Rom" bei Civitatours gebucht.