Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
Im September 2023 in Bilbao: „ …. final call for all guests to disembark the vessel at 9:00am.“
Wenn ich mich richtig erinnere war es bei allen unseren NCL Reisen 9:00 Uhr.
Hat überhaupt schon mal einer hier aus dem Forum in diesem oder der letzten Jahre mal was gewonnen?
Diese Frage wurde schon öfter gestellt:
Mal eine blöde Frage, ist es bei NCL normal, dass man auf eine höhere Kabine bieten kann oder eher eine Ausnahme? Und wie läuft das Ganze dann ab?
Wir bekamen ein Email mit dem Titel
„Erinnerung: Informationen zu Ihrer Kreuzfahrt + Eine Chance auf ein Upgrade!“.
Darin sind einige Upgrade-Optionen mit Mindestgebot von 70 € p.P. für eine „Club Balcony Suite“ bis Mindestgebot von 2010 € p.P. für eine „The Haven Deluxe Owners Suite with Large Balcony“ mit Kabinenfotos aufgelistet. Danach folgt noch ein Button (Link) "Gebot abgeben".
Vielen Dank an Ramo und stefan + doris für die schnellen Antworten.
.....
Für Salerno sollte es eigentlich 17 Ausflüge geben, wovon tatsächlich überproportional viele für mobilitätseingeschränkte Personen sind.
.....
Bei mir sind in Salerno nur die beiden oben genannten sichtbar, aber auch nicht mehr buchbar: "Sorry, this item is no longer available for purchase." In anderen Häfen sieht es ähnlich aus.
Dann machen wir eben alles individuell.
Wir machen in Kürze unsere erste Reise mit NCL Breakaway im Mittelmeer. Das Ausflugsangebot ist zum Teil recht dürftig. Z.B. Salerno: 10 Ausflüge, davon 8 für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Verbleiben noch 2: „Pompeii On Your Own“ und „Paestum & Archeo Museum“.
TUI Cruises bietet dagegen in Salerno 23 (inkl. Bike u. E-Scooter) Ausflüge an.
Frage an erfahrene NCL-Fahrer: Werden an Bord noch zusätzliche Ausflüge angeboten oder ist das alles?
Hat denn schonmal jemand was gewonnen ?
Egal ob Adventkalender,Club Gewinnspiel oder was auch immer......
Da liest man wenig von das mal wer was auch immer gewonnen hat
Hier ist es beschrieben:
Habe es ein wenig anders gemacht aber so müsste es auch gehen.
Aufgrund der "IT-technischen Einschränkungen" habe ich gerade die Login Daten für den AIDA Club geändert. Dabei habe ich gesehen, dass im Profil meiner Frau ein anderes Geburtsdatum (sie ist jetzt einige Jahre älter ) und eine fremde Anschrift (real existierend) eingetragen sind. Die Kundennummer ist korrekt. Sieht fast so aus als wären das die Daten einer Person mit gleichem Namen. Kennt das jemand?
Mein Profil ist korrekt.
Spielzeugtester wo hast du in Passau geparkt?
Wir haben Ende August im Globus Parkhaus Messestr. 6 geparkt. Bustransfer in einem großen Linienbus zum und vom Schiff war im Preis inkludiert. Die Koffer wurden in einem separaten Transporter bis in die Kabine transportiert.
Auf der Rückfahrt war Kapitän Morten Hansen bei uns im Bus. Er war auch als Passagier bei uns auf der MS Thomas Hardy.
Spielzeugtester wo hast du in Passau geparkt?
Wir haben Ende August im Globus Parkhaus Messestr. 6 geparkt. Bustransfer in einem großen Linienbus zum und vom Schiff war im Preis inkludiert. Die Koffer wurden in einem separaten Transporter bis in die Kabine transportiert.
Auf der Rückfahrt war Kapitän Morten Hansen bei uns im Bus. Er war auch als Passagier bei uns auf der MS Thomas Hardy.
Portbus kostet 2,50 pro Tour
Aida nimmt für die Tageskarte 6 EUR
Mein Schiff 4,50 € je Strecke
☆alles höhrensagen
Am 9. Mai 2019 kostete der Mein Schiff Shuttle Service in Ibiza Stadt für beliebig viele Hin- und Rückfahrten am gebuchten Tag für Erwachsene 9 € und für Kinder ab 4 Jahren 6 €. Es gab elektronische Tickets. Dafür wurde die Bordkarte am Bus eingelesen. Einen Preis je Strecke gab es nicht.
Dieser Preis wurde auch in anderen Häfen wie Barcelona und Marseille verlangt.
Bei mir kommt mit Firefox und auch mit Chromium am PC:
0
LEIDER WIRD IHR BROWSER NICHT UNTERSTÜTZT.
Bitte Smartphone in
Landscape-Modus drehen
Somit gehöre ich auch nicht zu den Auserwählten .
Uns hat man 2 Kataloge geschickt:
1 x an Herrn Quintus
1 x an Familie Quintus
Wir hatten keinen bestellt.
Auf derTransatlantik Reise 2017 mit der Diva wurden „Spezial-Postkarten mit dem original Poststempel von Aappilattoq“ (Zitat AIDA heute) zu 5 € das Stück angeboten.
Im Reisefilm wird gezeigt, wie 1283 Postkarten am 9. September bei der Poststelle in Aappillattoq abgegeben werden. Ein älterer Herr am Küchentisch sitzend nimmt die beiden gelben Kartons entgegen.
Bis heute ist meine Karte noch nicht angekommen.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen „Spezial-Postkarten“ aus Grönland?
Postkarten aus Grönland
Hallo Mitfahrer,
laut Reisefilm wurden am 9. September 1283 Postkarten bei der Poststelle in Aapillattoq abgegeben.
Bis heute ist meine Karte noch nicht angekommen.
Sind Eure Karten schon angekommen?
Hallo Alfredo,
wir (Veronika & Günther) würden auch gerne am Forumstreffen teilnehmen.
Auf unserer letzten Reise begannen Forumstreffen und Sternstunde exakt zur gleichen Zeit. Sollte der GM bei seiner Planung noch beachten.
Viele Grüße an alle Mitfahrer
Quintus
Vielen Dank an emseline & Juvida für die Organisation des Fantreffens.
Die Einladung hing wie geplant an der Kabinentür. Gleichzeitig hing da noch ein zweiter Brief:
„Ihre Sternstunde auf AIDAaura“. Termin 13. Mai (1. Seetag), 11:00 Uhr.
Wir mussten uns dann für eine Veranstaltung entscheiden und haben die Sternstunde gewählt.
VieleGrüße
quintus4
Ich habe mein Problem mit den Kofferanhängern ( siehe Beitrag 8 ) Ende November 2016 einer AIDA-Offizierin beim Clubtreffen mitgeteilt. Sie hat sich daraufhin eine Notiz gemacht. Verbessert haben sich die Kofferanhänger aber offensichtlich noch nicht.
Ein Cruise Tag, wie in Beitrag 16 verlinkt, wäre doch ein tolles Willkommensgeschenk.
Hallo,
sind nicht alle Club Logins betroffen. Meins funktioniert, bei dem Login meiner Frau kommt schon seit 2 Wochen:
Lieber Besucher,
leider gibt es zur Zeit ein technisches Problem auf unserer Website. Wir sind bereits über den Fehler informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Ihre AIDA Crew
Habe den Fehler letzte Woche über ein Kontaktformular gemeldet. Bisher keine Antwort und keine Änderung.
Viele Grüße
Quintus