Beiträge von ilo-mainz
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo!
Wer fliegt denn 11:40 Uhr mit Condor ab Frankfurt?
Hier trinkt man Stöffsche?
Gruß Ilona -
@Kauri
ich habe gestern Abend bei Petra gebucht. Die Buchungsbestätigung und Infos zum Treffpunkt und -zeit habe ich auch schon bekommen.Auch ich wollte unbedingt die schönen Seiten dieser Insel sehen. Fahrradtouren, Strand, Bootstouren mache ich schon auf den anderen Inseln. Hier noch einmal die Email-Adresse von Petra: petrafiser@hotmail.com. Informiere mich einmal, wenn Du etwas hörst. Übrigens ist "mein schiff" auch am 20.11. da!
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Bodenheim
Ilona
-
Hallo aus Bodenheim,
Petra Fiser hat sehr gute Kritiken im Forum bekommen. Ich habe soeben bei ihr einen Ganztagsausflug gebucht. Falls noch jemand Lust hat, hier ihr Angebot und die Mailadresse. petrafiser@hotmail.com
Halloliebe Fr. Neff,
vielenDank fuer Ihr Interesse an unserer individuellen deutschsprachigen Inseltour.
Ichfreue mich sehr das Sie unsere wunderschoene Insel individuell besichtigenmoechten.
Ichbiete speziell fuer unsere deutschsprachigen Gaeste ganz individuelleInseltouren an, um Land und Leute kennenzulernen.
DieAnzahl der Gaeste kann 2 bis max. 10 Personen betragen.UmfahrenSie die ganze Insel und lernen Sie die unvergessliche und einmalige Schoenheitvon Barbados kennen.
LernenSie die luxurioese Westkueste kennen.
ErlebenSie Holetown mit seinem farbenfrohen karibischen Chattelvillage…
undSpeightstown – die zweitgroesste “Stadt” der Insel mit Museum, dergroessten Galerie etc.
GeniessenSie einen Blick auf “Port St. Charles” und “Port Ferdinand” –unsere elitaeren Jachtclubs.
Wirfahren dann in die absolut gruene und tropische Seite der Insel – durchZuckerrohrfelder, Baumwoll-, Bananen- und Papayaplantagen, durch typische Fischerdoerferund vorbei an den beruehmten baertigen Luftwurzelbaeumen, die Barbados denInselnamen verliehen haben.Dieanschliessenden Klippen des Northpoints mit seiner 10 – 20 m hohenBrandung, die an die steilen Felsformationen schlaegt, ist absolut sehenswert…
Weiterfahrtdurch eine imposante Mahagoni Allee zu Cherry Tree Hill – diezweithoechste Erhebung der Insel (207 m ueber dem Meeresspiegel) mitgigantischem Ausblick auf die Ostkueste –
einErlebnis….Gaensehautfeeling garantiert!
SehenSie unsere “6 Wunder” – herrliche Felsen bei Bathsheba. Einkleiner Strandspaziergang
bietetinteressante Fotomotive….
undden beruehmten “Soup Bowl” – wo sich in den Wintermonaten die bestenSurfer/Wellenreiter zu den Surfmeisterschaften treffen.
Dieanschliessende imposante Priesterschule ”Codrington College” mit einemvon hohen
majestaetischenKoenigspalmen gesaeumten Anfahrtsweg ist ebenfalls ein wahrer Blickfang.
Unsere schoensten Straende – die Bottom Bay – ein Kleinod,das die Seele baumeln laesst – geniessen Sie den Blick auf die “Bacardi Bucht”- so stellt man sich die Karibik vor! Sie koennen auf den die Bucht umrahmtenKlippen die herrlichsten Fotos schiessen. Aufgrund der einmaligen Schoenheitund herrlichen Kulisse wurden hier auch schon viele diverse Filme vom ZDFgedreht, die den Zuschauer traeumen lassen.
Dernur wenige Minuten weiter entfernte Crane Beach am Crane Beach Hotelgehoert mit seinem rosa-
farbenenSandstrand zu den schoensten Straenden der Welt… hier wurde am Saeulenpool dieerste Staffel der “Raffaello Schokoladenwerbung” gedreht. Sie koennen von einemPlateau ueber den Strand das luxurioese Hotel hoch auf der Klippe sehen undsind sicherlich fasziniert – linker Hand liegt “Beachy Head” – eintoller Naturstrand, der ebenfalls ein Fotomotiv Wert ist.
ImSueden ueber Oistins mit seinem bunten Fischmarkt entlang mit all seinenweisspulvrigen Badestraenden geht es nach Bridgetown unserer Hauptstadt.Dort sehen sie im vorbeifahren, die Einkaufsmeile, das Parlament, KensingtonOval Cricketstadion uvm.DieTour betraegt ca. 7 Std.
Reisepreispro Person: 100 US$
(keineKreditkartenzahlung moeglich)Mittagessenin einem typ. barbadianischen Restaurant waere moeglich – nicht imReisepreis inbegrifffen! (Kosten hierfuer mit Getraenk pro Person ca. 15,-- US$
Wasserim Bus/Auto sind kostenfrei.Mitsonnigen Gruessen aus Ulm, bin bis Dienstag noch bei Mutti auf Besuch und danngeht es wieder zurueck nach Barbados.
LiebeGruesse
Petra -
Hallo aus Bodenheim,
nur noch 47 Tage bis zur Abreise. Die Vorfreude steigt! Die Sitzplätze sind reserviert, ein Getränkepaket und Ausflüge sind gebucht. Mit der zugeteilten Balkonkabine in der Mitte von Deck 6 sind wir sehr zufrieden.
Wir haben diesmal aus zeitlichen Gründen alle Ausflüge über AIDA gebucht. Auf Antigua haben wir den Ausflug 12 zum zweiten Mal gebucht, das hat uns das letzte Mal sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Ansonsten kennen wir den größten Teil der Inseln schon von vorhergehenden Reisen. Wir haben festgestellt, dass die privaten Ausflüge auch nicht mehr so günstig sind und die Veranstalter in der Zwischenzeit wissen, was sie nehmen können. Auf 4 Inseln werden wir Radfahren und ansonsten irgendetwas mit Boot, Strand und Schnorcheln unternehmen.
Wollen wir eigentlich ein Fantreffen machen um uns kennenzulernen?
Gruß Ilona
-
Hallo,
Wolfgang und ich sind auch dabei. @DelfinHH, wir waren 2017 zum gleichen Zeitpunkt auf auch auf der Mar. Ich glaube wir kennen uns.
Grüße aus MainzIlona
-
Hier der Link zur Homepage von Adrian und Edina
http://karibik-urlaub-curacao.com/insel-tour/
Bakadi Dream Cruises Service kann ich auch empfehlen, mit diesem Veranstalter haben wir schon auf anderen Routen Ausflüge gemacht. War immer sehr gut organisiert.
http://www.kreuzfahrtausfluege.com/karibik/curaca…ur-curacao.html
Gruß Ilona
-
Hallo Marion,
für private Ausflüge sind wir immer zu haben. Mein Mann und ich würden gerne mitmachen, Ausflüge mit kleiner Gruppe an schöne Strände lieben wir. Melde Dich, wenn Du weitere Infos hast.
Gruß aus Bodenheim
Ilona -
Hallo aus Mainz,
auch wir haben soeben gebucht. Es ist unsere vierte Kreuzfahrt in die Karibik. truschl: wir waren zusammen 2015 auf der Mar. Ausflüge haben wir auch zusammen gemacht, glaube ich jedenfalls. Samana 4-Strände-Tour, Panama City oder Cartagena mit Bootsfahrt, Altstadt und Hardrock Cafe.
Das Wetter war damals nicht so toll, diesmal wird es bestimmt besser.
Gruß Ilona
-
-
Schlafen im Flugzeug: Ein bisschen Restalkohol, etwas Sekt, Rotwein zu den Mahlzeiten an Bord (gibt es das bei Air Berlin?), Oropax, Augenbinde, Nackenkissen, Kuscheldecke oder Mann, Thrombosestrümpfe, große Müdigkeit, dann wird das schon klappen.
Nur Spaß, ich trinke gar nicht so viel! Immer wenig aber regelmäßig
-
Hallo,
ich glaube, den längsten Tag haben wir, Montag noch arbeiten, dann Reste packen, Chorprobe (für Adventskonzert), Wein trinken, nicht ins Bett gehen, dann fällt auch das Aufstehen nicht so schwer, um 2:30 Uhr morgens ins Auto, ab 6:30 Uhr haben wir dann das gleiche Programm wie Ihr. Zum Glück können wir uns am 1. Seetag dann ordentlich ausruhen.
Zum Wetter: die gute Nachricht ist, dass der Regen warm ist, bei unseren letzten Karibikreisen waren die Schauer heftig aber kurz, das Wetter wechselt schnell. Regenumhänge haben wir nun doch alle, oder?
Viele Grüße aus Bodenheim
-
Guten Abend!
So hier nochmal unsere Liste für den Ausflug mit Jo Junie Tours in St. Maarten
Ausflug St. Maarten FUN DAY TOUR mit Jo Junie Tours
SimS & Piepko: Simone und Petra
Nikki: Nikki und Daniel
truschl: Frank und ???
vollweib: Biggi und Andiilo-mainz: Ilona und Wolfgang.... habt Ihr das regeln können mit der Umbuchung von der VIP-Tour?
Um 9.30 werden wir abgeholt laut Bestätigung.
An die, die die 3-Strände-Tour mit Marcel gebucht haben: Habt Ihr von ihm eine Info bekommen, wie der Restbetrag zu bezahlen ist? Die Anzahlung war ja in Euro. Der Rest jetzt in Dollar???
Bald geht's endlich loooooos
Zum Thema VIP-Tour. Ich habe versucht das richtig zu stellen, leider keine Antwort bekommen. Dann habe ich den Ausflug storniert. Auch darauf gab es keine Reaktion. Wir werden jetzt mit dem Segelkatamaran zum Schnorcheln fahren. Das ist besser für die Ohren, denn zuhause haben wir an manchen Tagen schon genug Fluglärm. Vielleicht sehen wir uns ja anschließend im HRC.
Bis in 12 Tagen in Düsseldorf. Wir werden übrigens sehr müde an der Sportsbar ankommen, da die Nachtruhe wegen der Anreise zum Flughafen ausfällt. Also am Montag gehe ich noch mal singen, anschließend wird die trockene Kehle mit Weinschorle angefeuchtet. Wenn ich dann nach Hause komme, lohnt es sich nicht mehr ins Bett zu gehen. Schlafe dann im Flieger!
Gruß Ilona
-
Wir sind auch gerne dabei!
Sportsbar Düsseldorf im Abflugterminal C ganz hinten durch;
udde------Ingo und Ute
vollweib<--- Andy und Biggi
simoneehmen<--- Simone und Michaela
SimS & Piepko ---- Simone und Petra
Ilo-mainz --Ilona und Wolfgang, kommen aber immer zu spät! -
ich kenne das nur von vergangenen Reisen, da hat sich immer einer aus der Gruppe zur Verfügung gestellt. Der ist dann mit AIDA in Verbindung getreten, und hat die ca Anzahl durchgegeben. Meist war das dann in der Anytime Bar....
Hallo an Alle,bei unserer letzten AIDA-Reise hat das mit dem Treffen eine Mitfahrerin organisiert (Sie hat jemand gekannt, der jemand von AIDA gekannt hat ). Bei unserem Treffen an der Ocean-Bar war jemand von AIDA da und hat uns begrüßt und ist schnellstmöglich wieder verschwunden. Ein Gläschen Sekt gab es auch. Ich glaube jedoch, dass AIDA Cruises kein besonders großes Interesse an uns Forumsteilnehmern hat. Die haben schließlich noch ihr eigenes Forum und Eigeninitiative wie z.B. bei privaten Ausflügen, das brauchen und wollen AIDA Cruises bestimmt nicht.
Ich denke, wir treffen uns 1. am Düsseldorfer Flughafen und 2. am 1. Seetag um 17 Uhr an der Ocean-Bar und bei dem einen oder anderen Ausflug.
Viele Grüße aus Bodenheim
Ilona
-
Zitat von »truschl«
Manchmal denke ich, das ich der einzige Bayern Fan hier bin....ich bin auch bayern fan
Steht auf, wenn Ihr Mainzer seid!!!
-
Hallo aus Bodenheim,
außer die Koffer zu packen haben wir nun alles erledigt. Reise bezahlt , Parkplatz in Düsseldorf reserviert , ESTA Antrag gestellt und genehmigt , Ausflugsplanung komplett . Getränkepaket ??? Sollen wir oder nicht???
Wichtige Frage: Wollen wir ein Forumstreffen am 1. Seetag machen? Wenn ja, welche Bar schlagt Ihr vor ? Mir würde die Ocean-Bar um 11 Uhr an diesem Tag gefallen! Dann haben wir bestimmt ausgeschlafen und noch genügend Zeit bis zum Mittagessen .
Ich würde mich freuen Euch hier kennenzulernen.
Liebe Grüße
Ilona
-
Hallo liebe Mitfahrer,
um unsere Vorfreude auf die bevorstehende Reise zu vergrößern haben wir gestern unsere Urlaubsfilme von 2010 (Karibik und Mittelamerika) und 2013 (Transkaribik) angesehen. Das waren zwei sehr schöne Reisen.
ABER: Es hat fast jeden Tag geregnet, nein, es hat geschüttet, das kann im November in der Karibik schon mal passieren. Beim ersten Mal hatten wir noch den Rest eines Hurrikans. und auf dem Sonnendeck der AIDAvita sind die Badelatschen weggeschwommen.
Daher empfehle ich, einen Regenschirm oder Regenumhang mitzunehmen. Kam bei fast jedem Landausflug zum Einsatz.
Die gute Nachricht zum Schluss: DER REGEN WAR WARM!!!!
Ich freue mich trotzdem auf eine gemeinsame Reise!
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Bodenheim
Ilona
-
Hallo aus Mainz!
Wie viel Dollars braucht Ihr denn so. Ich habe Vollpension an Bord gebucht. Das heißt, ich werde bei den Landgängen nicht verhungern . Bei 20 Kilogramm Freigepäck kauft man ja auch nicht massenweise Andenken ein. Hochwertige Dinge kann man auch mit Kreditkarte bezahlen. Ansonsten gibt es in den Andenkenläden viel Mist. Wir haben auf den anderen Karibiktouren maximal 150 Dollar gebraucht, für Trinkgeld oder mal ein Getränk. Hierfür empfiehlt es sich, möglichst viele 1 und 5 Dollarscheine zu haben. Die meisten Ausflüge haben wir über AIDA gebucht. Ausgaben für Taxis und Eintritte entfallen dann. Gebühren für den Umtausch waren bei unserer Hausbank auch nur 3 Euro.
LG Ilona
-
Panama
ausflüge hm, da bekomm ich gleich wieder kopfschmerzen. hab immernoch nix für panama und costa rica und auch ehrlich gesagt keinen plan...
zu den abflughäfen: fra und muc waren auch die ganze zeit über "ausgebucht" , jetzt sind sie wieder buchbar
Hallo truschl,
in Panama sollte man einmal mit dem Boot auf dem Gatunstausee gefahren sein und die Schleusen besichtig haben. Die Schleusen sind ein Muss wenn man das erste mal in Panama ist. Hier mein Video von 2011: https://youtu.be/B6NZ9Dz4t6A
Wenn Du die Natur liebst, empfehle ich eine Bootsfahrt auf den Kanälen von Tortuguero. Hier hast Du große Chancen, Affen, Faultiere, Tukana, Krokodile, Kaimane und Leguane zu sehen. An Seilen durch den Urwald zu schweben macht auch Spaß und gibt es in Costa Rica in fast jedem Nationalpark. Bananenplantagen siehst Du dort überall von außen, muss man nicht extra besichtigen. Video von 2013 https://youtu.be/6OYc8wnnWXI
Liebe Grüße
Ilona