Beiträge von Markus_74
-
-
Es sind alle anderen Blogger an Bord. So ist es zu verschmerzen wenn der Schiffstester nicht an Bord ist. Niemand wird gezwungen Geld zu verdienen wenn es anscheinend auch so geht - ohne das wichtigste Ereignis 2022 für den deutschen Markt.
-
Im StudioX soll es eine neue Bord-Show "Wer weiß denn sowas?" geben.
Quelle: LinkedIn
-
Erscheint sinnvoll, da ab diesem Jahr nur noch 3 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig in Palma anlegen dürfen. Frühzeitig einen Platz sichern...
-
Laut Crew Center war die Hälfte der Restaurant Crew auf ms2 positiv. Grund wäre die fehlende Disziplin der Gäste gewesen.
Quelle, englisch: https://crew-center.com/letter-mein-sc…nd-safety-rules
-
-
Man braucht keinen booster wenn die zweite Impfung weniger wie 6 Monate her ist.. Wortklauberei, aber das war wohl gemeint..
-
-
Hab mir beim Blogger jetzt nochmal die wohl fragliche Durchsage vom Kapitän angehört.
Keine Ahnung was da alles rein interpretiert wird. Die üblichen Textbausteine: Impfung aller ab 12. Test im Vorfeld. Man kann vielleicht die Formulierung "alles fein" unglücklich finden, ändert aber nichts an der Richtigkeit.
Nochmal: Es gibt bisher kaum Fälle bei den Passagieren!
-
-
-
Mir hatte man damals gesagt, dass die Art der Maske vom Passagierkontakt abhängig sei. Direkter Kontakt = FFP2 (Kellner, Bar,...)
Danke. Ich konnte im Sommer auf perla kein System erkennen. Hab dann vermutet, jeder kann für sich entscheiden wie er sich schützen will..
Edit: erledigt, sh. Beitrag weiter oben
-
-
-
-
...
Woher weiß die spanische Presse, was an Bord genau los ist? Wer ist Komandantin…? Ich ordne das bei den Beiträgen der deutschen Medien ein.
...
Das was an Bord passiert muss den lokalen Behörden gemeldet werden. M.E. ist es anzunehmen, dass lokale Medien bessere Kontakte zu den Behörden unterhalten wie der zum Feiertagsdienst verdonnerte Praktikant in einer deutschen Redaktion...
-
Danke! Keine Ahnung ob nur ein Problem des Google Übersetzers: M.e. nicht eindeutig geschrieben ob es sich bei den 52 Personen nur um Besatzung handelt. Es wurde geschrieben, dass negativ getestete auf Landgang durften, dann muss es doch auch positive Passagiere geben?
Edit: Auch wichtig: nach den Behörden dürfte das Schiff ablegen! AIDA will/muss aber bleiben..
-
spanische Presse vermeldet 17 positiv getestete Crewmitglieder. Also doch eher ein "Ausbrüchchen"? Macht es plausibel, dass wichtige Positionen betroffen sind, die nicht so einfach ersetzt werden können. Die Anzahl im Service oder Housekeeping wäre bestimmt zu kompensieren?
Quelle:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es kann (im Sinne von darf) doch irgendwie nicht sein, dass das unterschiedlich auf der Perla und Prima gehandhabt wird.
Da sollte es mal eine klare Anweisung aus Rostock geben, finde ich.
Die perla fährt in Spanien, die prima wo auch immer. Könnte ein Grund sein...
-