Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Cocktail-Paket kaufen soll ?
Auf der diva gab es im Juni jeden Tag Happy Hour (Cocktails) in der Anytime Bar.....
Hat jemand Erfahrung, ob das auf der Stella auch so ist?
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Bin gerade am überlegen, ob ich mir ein Cocktail-Paket kaufen soll ?
Auf der diva gab es im Juni jeden Tag Happy Hour (Cocktails) in der Anytime Bar.....
Hat jemand Erfahrung, ob das auf der Stella auch so ist?
Das sind ja just Angebote... Da hätte eh vom Termin her nicht gepasst mit unserem Urlaub
Wie heißt es immer so schön: Vorfreude ist die schönste Freude
Da haben wir wohl einen Tag zu früh gebucht
Das ist ja wirklich lustig
Haben heute Vario Kanaren Innenkabine gebucht und haben tatsächlich eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen in der Mitte von Deck 6
Hallo
Wir, Nicole und ich (Tanja) haben heute die Tour im Vario gebucht Haben sogar schon Kabine zugeteilt bekommen und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht erwischt
obwohl wir nur Innen gebucht hatten
Ist ja wirklich nicht mehr lange und freuen uns schon total auf die Reise
Wollte mal fragen, ob ihr schon Touren gebucht habt oder eher Taxi nehmt oder Mietwagen? Ist zwar noch ein wenig Zeit, aber so langsam könnte man mal anfangen mit der Planung
Man könnte doch auch ein Treffen am ersten Abend machen, nachdem wir ausgelaufen sind
Habe zwar noch keine AIDA Kreuzfahrt Kanaren gemacht, würde mich aber sehr freuen, wenn es im November klappen würde
Ich kenne Lanzarote und Teneriffe und ich finde die Inseln einfach toll Es gibt tolle Landschaften zu sehen und vieles zu besichtigen. Ich würde zu jeder Zeit auf den zwei Inseln eine Woche oder mehr Urlaub verbringen...
Habe im Sommer eine östl. Mittelmeer Tour mit der AIDA gemacht und ich muss sagen, da hat Griechenland weniger zu bieten. Auch in der Karibik war ich schon gewesen mit der AIDA. Reisezeit war damals November und wir hatten öfter Regen und von den Stränden in der Karibik hätte ich mir teilweise schon mehr erwartet
(und sonst gabs da glaube ich nicht wirklich was zu sehen, außer Strände
)..
Freue Dich einfach drauf , wird bestimmt toll werden
Ich war im Juni an Bord der Diva und habe einen Notizblock und eine Karte bekommen (2011 auf der Bella ein Kofferband und Karte).
War aber im März auf der Blu und hatte den Eindruck, dass alles ziemlich unorganisiert ist... Es gab keinen Kugelschreiber und Block auf der Kabine, selbst nachfragen bei der Rezeption hat nichts gebracht... Und wir hatten noch mehrere kleine Probleme, bei denen wir dreimal nachhaken mussten, bis es geregelt war...
Vielleicht wurde es einfach vergessen oder sie haben es nicht geregelt bekommen rechtzeitig zu bestellen und deswegen keine Geschenke an Bord...
Zwei Emails geschickt und zweimal keine Antwort...
Wirklich schade
Es gab diese Reise schon für 499 mit Flug
Für welchen Zeitraum gab es dieses Angebot?
Ich hoffe mal im November, dann würde ich sofort zuschlagen
Wir kommen gerade von der östl. Mittelmeer Tour zurück.
Es wurde ganz kurzfristig entschieden, ob man Istanbul anfährt. Wir hatten die Stadt schon in Sichtweite und machten uns fertig für den Ausflug... in 30-60 min. sollte es von Bord gehen....
Der Kapitän meinte, dass sie ab Nachts schon überlegt hätten, fahren wir an oder nicht.... Letztendlich hat wohl Rostock entschieden. Was eigentlich auch klar war, nachdem was man so an Bildern gesehen hat von der Demo. Es gibt ja auch wirklich immer Leute, die sich sowas "live" ansehen wollen...
In der Nähe wär auch eine Einkaufsstraße, wo die AIDA Gäse wohl immer flanieren/bummeln. Man konnte ja auch nicht vorhersehen, wie sich das noch entwickelt. Deshalb ist auch kein anderer Hafen in der Türkei in Frage gekommen..
Es musste ja auch einiges geklärt werden: Was könnte man als Alternative anbieten? Liegeplätze werden anscheinend wohl 2-3 Jahre im voraus gebucht. Anlieferung von Waren hätten wohl auch in Istanbul angestanden und und und. Ist ja wirklich nicht so einfach soetwas umzuorganisieren...
Deshalb: großen Respekt finde ich, dass alles so gut umorganisiert werden konnte
Für uns war es auch toll, dass wir bei den beiden Zielen ohne Vorbereitung einen tollen Tag verbringen konnten. Natürlich hat AIDA auf die schnelle auch noch Ausflüge auf die Beine gestellt.
Also, ich finde persönlich, dass es natürlich sehr sehr schade war und im ersten Moment auch eine große Enttäuschung - aber es so alles wahrscheinlich am besten war und AIDA dass toll organisiert hat. AIDA sind damit auch bestimmt einige Kosten entstanden...
So, wenn alles glatt läuft, sitzen wir morgen um die zeit im Flieger nach Antalya
Bin schon aufgeregt Und voller Vorfreude.
Muss aber noch arbeiten und heute Abend dann mal Koffer packen...hoffentlich denken wir an alles
Wir sehen uns dann zur Party und ich wünsche euch allen noch schönes "Koffer packen" und eine entspannte Anreise
Ist aber nicht der selbe Ausflug, oder habe ich etwas übersehen?
Würde den Ausflug gerne Montags machen und AIDA bietet was ähnliches nur Sonntags an...
Aber wird wohl drauf rauslaufen, dass wir uns zu Fuß selbst auf den Weg machen ...
Habe ja gelesen, dass es kein Problem sein sollte...
Hey Leute, noch 5 Tage
Wollte mal fragen, ob ihr in Istanbul alle schon was geplant habt, bzw. gebucht oder auf eigene Faust?
Ich hatte mal Bakadi Tours angeschrieben... die bieten einen tollen Ausflug an, der so ziemlich das wichigste abdeckt, was man sich so ansehen sollte - hört sich toll an:
"Istanbul Zisterne Tagesausflug – Istanbul Sehenswürdigkeiten Türkei
Istanbul zählt zu den schönsten und faszinierendsten Städten der Welt. Seine Rolle als Tor zwischen Asien und Europa verdankt es nicht zuletzt seiner einmaligen Lage an der Mündung des Goldenen Horns in den Bosporus. In seiner langen Geschichte war Istanbul immer eine wichtige Metropole und abwechselnd Hauptstadt des Römischen, des Byzantinischen und des Osmanischen Reiches. Trotz der häufigen Machtwechsel und Aufstände, die die Stadt über die Jahrhunderte erleiden musste, hat sie die bedeutendsten Zeugnisse einer jeden Epoche bewahrt. Der Ausflug wird dem Besucher die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten und die magische Atmosphäre dieser wunderbaren Stadt näher bringen. Die Gäste werden die weltberühmte „Blaue Moschee“ besuchen, das „Hippodrom“, das „Topkapi-Serail“, die „Hagia Sophia“, den „Großen Basar“ und die „Zisterne“.
Die Preise:
Ab 2 zahlende Teilnehmer 185 €
Ab 3 zahlende Teilnehmer 120 €
Ab 6 zahlende Teilnehmer 65 €
Ab 10 zahlende Teilnehmer 45 €"
Problem ist nur, dass es relativ teuer ist mit nur 2 Personen und wir auch nicht wirklich so viel Geld ausgeben wollen.
Jetzt meine Frage: Hätte jemand noch Lust sich anzuschließen? Der Preis ab 10 Teilnehmer ist schon toll
Ich hatte bei meiner letzten Tour im Roten Meer schon ein paar Ausflüge über Bakadi gebucht und war sehr zufrieden und wir hatten auch sehr gute Führer gehabt.
Ich muss auch noch bis einschließlich Donnerstag arbeiten, habe auch nicht mehr viel Urlaubstage.... Ich nehme mir nur immer die allernötigsten Tage
Heute in einer Woche, wenn alles gut geht, sind wir schon am Flughafen in Frankfurt zum einchecken
Hat noch jemand was neues gehört wegen den Unruhen in Istanbul?
Hoffentlich beruhigt sich noch die Lage
Wollen eigentlich Istanbul auf eigene Faust machen, ist vielleicht dann doch keine so gute Idee
Ich hatte bei meiner letzten Reise auch einen Feedbackbogen im Postfach und habe ihn auch ausführlich ausgefüllt...
D.h. leider auch negative Sachen, wie z.B. Schimmel in der Duschkabine, Wasserflasche vom Vorgänger in der Kabine u. ein paar andere Sachen..
hätte gerne eine Rückmeldung von AIDA dazu erhalten, aber der Bogen ist ja Anonym . Ich finde, man müsste auswählen können, ob der Bogen Anonym behandelt werden soll, oder nicht
-aber wahrscheinlich hätte da AIDA letzter Zeit dann zuviel mit nervigen Beschwerden zu tun
hatte zwar dann noch hinzugefügt, dass ich gerne eine Rückmeldung dazu hätte und meine Kontaktdaten, aber da kam nichts...
Leider wird ja auch auf Emails nicht geantwortet... finde ich sehr schade
Wir haben diese Bootstour auch individuell gemacht. Angeboten wird sie auf verschiedenen Booten und kostet pro Person ab 5 Euro ( ca. 90 min. Fahrt mit dem Boot). Von der AIDA zu Fuß zum Ablegeplatz der Ausflugstour sind es ca. 15 bis 20 Minuten. Kommt einem aber nicht so lange vor, weil es auf dem Weg dorthin viel interessantes zu sehen gibt.
Vielen Dank für die Info
Jetzt habe ich noch Fragen dazu: Ist der Ablegeplatz der Ausflugstour ausgeschildert / leicht zu finden? Wäre das kein Problem, dort alleine hinzulaufen, wir sind im Moment noch zwei Mädels, eine mit blonden Haaren?
Habe hier im Forum gelesen, dass man die Bootstour Bosporus auch einfach individuell machen kann.... und dass noch relativ günstig
Hat das jemand schonmal gemacht und Erfahrungen sammeln können? Wie lange läuft man zu Fuß zum Ablegeplatz der Ausflugstour?
.....noch 14 Tage
Haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen