Beiträge von tanja156
-
-
Stand: 24.12.2023
AIDAdiva:
HD: Michael Meyer
EM:: Sascha Hahn bia 14.02
AIDAbella:
HD: Stefan Weder
EM: Jendrik Bühring
AIDAluna:
HD: Aubey Mianda
EM: Nils Kubon
AIDAblu:
HD: Katharina Jegg
EM: Dennie Blessing
AIDAsol:
HD: Heidi Rothe ab 19.01 Chris. B. Leikauf
EM: de Tobi
AIDAmar:
HD: Harriet Umbrich
EM: Niklas Hübener
AIDAstella:
HD Christian Wohlfart
EM Olli Griese
AIDAprima:
GM: Stefan Haller
EM: Malte Ziebel
CC
AIDAperla:
GM Kai Botschek
EM Tobias Grade
CC
AIDAnova:
GM: Martin Röstel
EM : Tom Ahrendt
CC
AIDAcosma:
HD: Michael Wetzlar
EM: Molle Eger
CC: Bettina Burghardtwieser
-
Hallo tanja156
Bist Du weiter gekommen?
wir sind in der selben Situation, und kommen nicht weiter beim Hochladen die bekannten Mail Adressen stehen nicht mehr zur Verfügung.
lg Manuela
Hallo Manuela,
ja hat geklappt. Hatte vor lauter Panik alles mögliche probiert, weil ich noch dachte, soviel Zeit ist nicht mehr und es dauert ja normalerweise auch immer eine Zeitlang bis man Antwort bekommt.
Über das Kontaktformular auf der AIDA Seite: dort hatte man mir die bekannte Email-Adresse genannt: kabinengruss@aida.de (von dort kam dann die Antwort, dass sie es ausnahmsweise genehmigen oder so.... hatte die Mail gleich gelöscht, weil es dann schon gutgeschrieben war)
über info@booking.aida.de hat es dann funktioniert ich hatte die Email-Adresse noch von meiner letzten Reise, da hatte auch was nicht geklappt.
-
-
-
Wir haben auch gebucht
Haben schon 2 "richtige" Pur-Touren (2015 + 2017) hinter uns und wir lieben es - die früheren Pur-Reisen wurden extra mit weniger Passagieren gemacht.
Diesmal habe ich aber schon das Gefühl, dass AIDA auch gerne ein ausgebuchtes Schiff haben würde.
Bis dorthin ist noch so viel Zeit, einfach abwarten würde ich sagen. Heutzutage muss man mit allem rechnen, leider.
-
Wir haben am Freitag unsere Zuteilung bekommen für die Cosma im Dezember. Hatten Pauschal Innenkabine im September gebucht und Deck 5 Mitte/Hinten 530* bekommen. Bin super zufrieden mit der Lage der Kabine - So schön nah an den Restaurants und auch gut zur Orientierung.
-
Bin auch mit meiner Schwester & Family dabei Freuen uns schon sehr und hoffen, auf gutes Wetter. Geplant haben wir noch nichts groß.
Wir fahren dann wohl unter Vollauslastung. Es sind wohl nur noch 8 Suiten zu buchen. Sonst ist alles belegt. Wir haben anders als bei uns üblich mehrere Aida Ausflüge gebucht. Individuell buchen ist teilweise noch teurer, als die Aida Ausflüge…
Habe ich auch die Woche gesehen, finde ich schon krass, dass die Schiffe jetzt immer so voll sind. Früher wars irgendwie entspannter, bzw. meistens nicht voll ausgelastet - auch in den Ferien. Man konnte oft bis kurz vorher noch buchen.
Glaube AIDA hat seit Corona sehr viele neue Gäste dazugewonnen.
-
Hoffentlich bleibt wenigstens die AIDA Heute als "Zeitung" erhalten.
Ich war letztes Jahr mit einer anderen Reederei unterwegs und da gab es eine solche Zeitung nicht. Man konnte sich nur den Tagesplaner in der App abrufen, alles total unübersichtlich. Ich glaube auch, dass, wir das ein oder andere dann gar nicht mitbekommen haben, weil alles irgendwie entsprechend gegliedert war, man hätte ewig alles durchschauen müssen.
-
Wir haben eine Innenkabine für 2 Personen und eine Meerblickkabine für 3 Personen gebucht. Es geht ab 15.10. auf die Mar, die Zuteilung war 29 Tage vorher da.
Es wurde einmal die 733_ (2er Innen) und die 413_ (3er Meerblickkabine) zugeteilt.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, weil beide Kabinen mittig sind. Was mich wundert, man kann im Premium noch ganz vorne und ganz hinten Innenkabinen buchen. Aber umso schöner, dass wir eine Kabine in der Mitte bekommen haben
-
Gelten die Preis pro Tag oder pro 24 Stunden (Tarife Internetflat + Premium Internetflat)?
-
Ist das eigentlich immer noch so, dass sich das Essen bei den Buffetrestaurants nicht ändert?
Ich mag das Konzept nicht wirklich, denn es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit in die Bedienrestaurants zu gehen, wenn das Schiff relativ voll ist bekommt man dort ja keinen Tisch mehr.
Ich war Anfang Juni auf der Nova, sehr voll von der Auslastung (Pfingstferien, ca. 6400 Gäste), aber ich muss sagen, ich dachte es wäre "voller". Hat sich gut verlaufen fand ich. Wetter war auch top, viele waren auch draußen unterwegs. Im Dezember war ich schon einmal auf der Nova, mit ca. 60 % Auslastung und ich fand keinen großen Unterschied. Wenn man in ein Buffetrestaurant geht, wie z.B. Yachtclub, Fuego oder East ist es immer sehr voll in den engen Gängen. War aber im Dezember auch schon so.
Übrigens wechseln die angebotenen Gerichte in den Buffetrestaurants alle 3 Tage, falls es jemand interessiert. Das angebotene Essen war sehr gut, was ich auch immer super finde, sind die tollen Obstsorten jeden Tag
Würde auf alle Fälle wieder mit der Nova fahren, aber die kleinen Schiffe sind mir viel lieber
Ist halt alles etwas unpersönlicher auf den großen Schiffen und viele Aktionen aufgrund der Größe nicht möglich.
-
Ist das eigentlich immer noch so, dass sich das Essen bei den Buffetrestaurants nicht ändert?
Ich mag das Konzept nicht wirklich, denn es hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit in die Bedienrestaurants zu gehen, wenn das Schiff relativ voll ist bekommt man dort ja keinen Tisch mehr.
-
Hallo, wir haben noch kurzfristig die Reise der aidanova am ab dem 03.06 gebucht und konnten bei der Check-in Zeit jetzt nur noch die letzte Zeit, also um 16 Uhr auswählen, was für uns leider viel zu spät ist. Wir übernachten davor noch eine Nacht in Kiel wo der hotel checkout schon bis 11 Uhr ist. Wir wollten dann bereits die Koffer abgeben, das Auto parken und eventuell noch etwas frühstücken gehen. Werden die Check-in Zeiten dafür kontrolliert oder ist es dann auch möglich schon um 12 Uhr oder 13 Uhr aufs Schiff zu gehen?
Wir sind bis jetzt erst nur einmal auf AIDA gefahren mit der cosma und waren dort auch bereits zwei Stunden vor unserer angegebenen Zeit beim Terminal, wo das kein Problem war. Vielen Dank für eure Antworten.
Wir sind auf der selben Reise , gucke nochmal bei myAIDA rein, es gibt jetzt ganz viele neue Check-In Zeiten zur Auswahl - kannst eure bestimmt auch nochmal ändern. Wir hatten auch erst 15 Uhr und jetzt konnten wir eine viel frühere Zeit einbuchen
-
Wir haben 3 Innenkabinen auf der Nova gebucht und diese sogar auf dem selben Deck / Flur bekommen. 2 Kabinen sind sogar nebeneinander
-
Danke Charlynn, habe gleich mal geguckt - hört sich toll an
Ich hatte im Dezember mit einer Freundin auf der Nova eine Innenkabine ganz vorne auf Deck 15, das war schon allein von der Lage nicht so praktisch und hellhörig wars auch (je nach Nachbarn)
-
Hatte jetzt voll Glück gehabt und bin sehr zufrieden , auf der Reise ab 03.06. AIDA Nova Innenkabine 516X zur Einzelbelegung erhalten, obwohl sogar noch richtige Einzelkabinen verfügbar waren lt. Premium.
-
Wenn ich so manche negative Tendenz hinsichtlich des Verhaltens mancher Gäste an Bord verfolge (hier im Forum ist ja leider immer wieder davon zu lesen: Zerstörungen oder Androhung von Gewalt gegen andere Passagiere etc.), wünsche ich mir, dass AIDA in Zukunft konsequent durchgreift und diese Passagiere, die sich der Bordordnung widersetzen, im nächsten Hafen von Bord verweisen.
Und am besten noch mit Hausverbot - solche Gäste braucht echt niemand an Bord
Wir hatten im Oktober auch ein Passagier, der die AIDA bella direkt verlassen musste
-
-
Ich bin letztes Jahr im Dezember mit Emirates nach Dubai geflogen und konnte mich auch nicht vorher einchecken. Also, am besten früh da sein am Flughafen. Check in hatte sehr lange gedauert, weil am Anfang nur 2 Schalter besetzt waren und die meisten Gäste (von AIDA) nicht vorher einchecken konnten. Damals war´s aber noch etwas komplizierter, wegen Impfungen vorweisen und so.
Aber Platz konnte noch geändert werden
Beim Rückflug war es toll, dass man schon am Vorabend einchecken konnte und auch seinen Koffer schon los werden konnte. So wars am Abflugtag etwas entspannter