Kann jemand etwas zu einem Ausflug mit Walbeobachtung berichten? Hat man im Dezember gute Chancen Wale zu sehen?
Beiträge von tanja156
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hatte das erste mal eine Getränkepaket und fand es echt irgendwie anstrengend. Wenn man das Paket hat, möchte man dies ja auch nutzten. Ich musste oft wirklich über 20 min. warten auf mein Wasser. Da überlegt sich der ein oder andere doch gleich: wenn ich schon so lange warten muss, dann bestelle ich mir auf alle Fälle einen Cocktail mit dazu und umso länger dauert natürlich wieder alles. Ich fände es gut, wenn es irgendwo eine Getränkestation für Wasser und Softdrinks gäbe wie in den Restaurants, aber mit der Karte gekoppelt.
Ich war im Sommer in einem Hotel und dort konnte man sich einen Becher kaufen, der war gültig für die Dauer des gebuchten Urlaubs. In diesem Becher war ein Chip/Code dann entsprechend programmiert. Der Becher wurde auf eine Halterung gestellt, sozusagen abgescannt und man konnte seinen Softdrink an der Getränkeanlage zapfen. Fand ich echt sehr praktisch und man musste nie warten.
-
Ich war im Dezember letztes Jahr mit der Bella auf der Insel, wir haben direkt dort angelegt.
Ich hatte die Safari im Geländewagen gebucht für ca. 80 EUR. Fand den Ausflug sehr enttäuschend und hatte mir das anders vorgestellt. Viele Zäune und der Geländewagen ist ganz schön schnell gefahren, so dass es wirklich kalt war auf der Tour. Also, wenn jemand diese Tour machen will, unbedingt eine Jacke mitnehmen
Es fuhr auch ein Caddy zum Strand, aber zu Fuß auch nicht so weit. Ach, es gab auch kostenloses WLAN, falls es jemand interessiert
-
Mit den Wasserflaschen habe ich auch leider öfter gesehen , schön mit dem Finger drangedrückt, weil sonst ja kein Wasser läuft und Mitarbeiter hat nebendran gestanden. Früher hätte man da direkt ne Ansage bekommen. Leider wurden auch echt wenig die Hände desinfiziert. Dabei ist das doch das einfachste, was man erstmal machen kann. Zumal im Marktrestaurant mehrere Desinfektionsspender standen - fand ich sehr gut - gerade auch wegen Magen-Darm....
-
AIDA bella ab 15.10.22 Innenkabine 7309 zur Einzelbelegung + Innenkabine 5309 4er
-
Danke für die schnelle Antwort 🙂
🙈 eigentlich klar, weiß garnicht, wie ich drauf gekommen bin, dass man das schon vorher verwenden kann 🤦🏻♀️😂
-
Ich habe Shareholder Bordguthaben erhalten, allerdings diesmal als "Überraschung" eingebucht
Könnte ich dieses Guthaben schon nutzen für z. B. Getränkepaket? Oder wird das erst an Bord gutgeschrieben?
-
Ich bin auch froh, dass es die AIDAheute noch gibt. Ich war im September mit einer anderen Reederei unterwegs und dort konnte man das Programm usw. nur über die App abrufen. Man musste alles einzeln sich zusammensuchen an Informationen. Ich finde das bei AIDA immer toll, dass alle Infos auf einen Blick sozusagen sind, selbst wenn man sich die Zeitung online abruft.
-
Naja, das kommt wohl hauptsächlich auf die Reisezeit an. Auch wenn wir tolles Wetter hatten wird es im Schatten schon kühl und natürlich auch Abends.
Hab mir die Aida Heutes ab gespeichert, da kann ich gerne gucken, ich bin so nicht der Typ dafür, Die Aida Stars waren gut, der Pianist sicher auch wer es mag
Aber ich gucke die Tage mal
Ich meine auch tagsüber Veranstaltungen? Offiziers-Shaken z.B. fällt mir da auf die schnelle ein. Aber habe noch nie wirklich so eine "kalte" Tour gemacht und kann es mir ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen
Hatte eigentlich das Bella Vista morgens Frühstück und Abends wieder Buffet oder noch mit Bedienung? -
-
-
-
-
-
So, ich habe heute auch gebucht
War eine größere Sache mit meiner Urlaubsplanung/Vertretung und der Preis war ja jetzt unglaublich
Das wird meine erste richtige "kalte" Tour, normalerweise bin ich eher die "Schönwetterfahrerin". Bin wirklich gespannt, wie es dort oben im Norden ist. Alle schwärmen ja immer von Norwegen usw. Ich hoffe vor allem auf die Nordlichter - ansonsten habe ich noch überhaupt keinen Plan. Also wenn ihr Tipps habt, gerne hier schreiben
-
Schon krass, sind doch bestimmt nur ein paar klicks
-
Hat jemand letzter Zeit Erfahrungen mit Stornierungen von Reisen? Meine Schwester wartet schon seit ca. 4 Wochen auf ihre Stornierungsbestätigung - kann doch eigentlich nicht sein, dass das sooooo lange dauert
-
Auf der Bella gab es Mitte Dezember für rot ein aida Lanyard.
-
-
Eine Frage in die Runde. Derzeit wird ja wieder getestet was das Zeug hält. Kommen die Ergebnisse des PCRTests noch so flott wie im Sommer und Frühherbst. Vor kurzem habe ich gelesen, dass Labore an ihrer Kapazitätsgrenze seien
Wenn bei AIDA in den Unterlagen beim Centrogene Zeitfenster von ... - 20 Uhr steht, ist mir dann garantiert, dass die Testergebnisse noch rechtzeitig zugemailt werden? Also, wenn ich z.B. erst um 19 Uhr meinen PCR-Test machen würde. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?