Betrifft die Anreise: Nur zur Info: Bei Individualreisenden letztes Jahr musste am 1.Tag eingecheckt werden.
Beiträge von Jamerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Man muss für ein zusätzliches normales Kopfkissen zahlen????🤯
-
Hat denn jemand ein Foto von Heiss und Kalt? Kann mir gar nichts darunter vorstellen.
Ist dass ein Filetsteak nur von einer Seite gebraten? Vielen Dank für eine optische Aufklärung.
-
-
Da gibt es ganz viele Tarifmöglichkeiten. Direktflüge mit Lufthansa Shanghai/Tokio fangen in der Economy pro Person bei € 883 an pro Person für Gabelflug Hin/Rück. Jeweils 2 Gepäckstücke pro Person in der normalen Eco inkludiert. Das ist eine Besondetheit bei Japanflügen.
Probier doch mal selber Wunschtermine bei LH aus.
-
-
Ich stimme AidaHugo zu. Die Unkosten vor Ort halten sich in Grenzen. Tagesticket Metro und Buslinien in Tokio Kyoto liegen zwischen 5-7€.
Gute Essengerichte durchschnittlich 10-15€.
Getränke aus Automaten die es überall gibt um die 1€ .
Die An/Rückreise ist aufgrund der Entfernung teuer. Auch einige Hotels. Aber alle Hotels sind in der Regel sehr sauber, so dass man nicht unbedingt die höchste Kategorie buchen muss.
-
-
-
Hallo Gila, Du kennst Dich ja bestens in Japan aus und hast hier schon tolle Tipps gegeben 🙏. Vielen Dank.
Wir steigen schon am 2.4. in Yokohama ab und haben unseren individuellen Rückflug um 11:50 von Haneda.
Weisst Du ob es ab dem Kreuzfahrtterminal Grossraumtaxis gibt. Wir reisen mit viel Gepäck 🙈.
Oder weiss jemand ob man irgendwann vorab über MyAida einen Flughafentransfer buchen kann. Der müsste aber dann allerdings auch zu unserer Abflugszeit passen.
-
Mit welchen Kreuzfahrtgesellschaften warst Du denn schon unterwegs. Dann könnte man Dir evtl. sagen, ob Dich in etwas das gleiche Publikum und ein ähnliches Konzept erwartet.
-
Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?
Ihr habt ja einen frühen Rückflug ab Tokyo. Da ist das Royal Park Hotel Tokyo Haneda nicht schlecht. Direkt an den Checkins am Terminal 3 fussläufig gelegen, gute Verkehrsanbindung mit den Bahnen. Besorgt Euch eine Suicacard und ihr könnt ohne Probleme direkt in die City pendeln.
-
Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?
In Tokio kann ich das Park Hotel Tokyo Minato empfehlen, zentral gelegen und einige Zimmer mit Blick auf den Fuji und den Tokyo Tower.
Für Yokohama direkt am Hafen das Intercontinental Pier 8.
Aber auch hier sind dir Preise nicht ohne... es ist Kirschblütenzeit
-
Man darf nicht vergessen, dass viel Hotel ins China ihre Verfügbarkeiten frühestens 6 Monate im Voraus freigeben. Kann also sein, dass ab ca. September noch ein Schwung an Hotels dazukommt.
PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.
Auf der Bella Reise dieses Jahr ab Shanghai gab es für Individualreisende eine verbindliche Checkin Zeit von 13-19 Uhr. Ein spätere Anreise oder eine Anreise am Folgetag war nicht möglich. Wird bei uns dann schätze ich ähnlich sein.
-
Shangri-La sieht nett aus, ich selbst habe das Indigo Shanghai on the Bund ins Auge gefasst, das ist allerdings etwas teurer (ab 180€/Nacht) als das Shangri-La, vor allem, wenn man das Zimmer mit Blick auf den Bund haben möchte. Aber die haben anscheinend auch eine tolle Dachterasse!!
Viele Dachterrassen sind im März noch geschlossen aufgrund der Witterung.
Das Indigo hat zwar eine schöne Einrichtung, aber nicht alle Zimmer liegen zur "richtigen" Seite. Außerdem sind die Zimmer, selbst die größeren , eher klein. Wir reisen gerne mit viel Gepäck 😁💼💼💼💼. Und unsere Kommunikation mit dem Hotel war bisher nicht optimal. Haben erst auf eine 4te email unzureichend geantwortet. Bin also auch noch auf der Suche
-
Vielleicht geht es um die Haftungsfrage, wenn etwas passiert. 🤷♀️
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Diskussionen kommen könnte, wenn man wissentlich das Höchstgewicht inklusive Rucksack überschritten hat und etwas passiert ist.
-
Ich bin gebürtig auch aus dem Frankenland und bevorzuge auch MUC normalerweise. Aber da nach MUC nur der A350 mit der alten 2-2-2 Ausstattung in der BC und ohne First fliegt, ist es diesmal Frankfurt geworden (LH717). Soweit ich weiß wird Richtung Asien auch noch nichts mit Allegris kommen. Und die spätere Abflugszeit kommt mir auch gelegen, sonst hätte es mit der Ankunftszeit nach dem Umparken von Yokohama nach Tokyo knapp werden können.
Alternativ habe ich übrigens auch den Swiss Flug von Tokyo ins Auge gefasst, da der mit relativ neuen B777-300 durchgeführt wird. Und dort kann man als Alleinreisender auch in der BC alleine sitzen auf diesen Thron-Sitzen
Und wegen Internet… ja, habe ich vergessen…. aufzulisten, gebucht ist es schon
PS: Auch mit Priority wäre mir das übrigens zu knapp mit 9:40!! Vor allem bei einem Flughafen, den ich nicht kenne und der jetzt nicht unbedingt klein ist! Ich habe eher schon Sorge, ob die 11:50 stressfrei ablaufen wird!!
Tronsitze sind schon ein wenig "dekadent" 🤣 aber als Produkt in C wirklich toll, wenn diese angeboten werden. Als Päarchen sitzt man leider viel zu weit entfernt. Und die Verspätungen mit der Allegrisumrüstung ist schon ein wenig peinlich 🤦🏻♀️.
Haben jetzt den LH Flug nach Frankfurt gebucht. Wir steigen schon am 2.4. in Yokohama ab. Aida liegt ja ab 1.4. schon Overnight und der Flughafen Haneda liegt ja praktisch um die Ecke, so dass die Abflugszeit 11:50 hoffentlich zu machen ist.
Die Umparkerei von der Stella verstehe ich auch nicht so ganz. Von Kobe nach Osaka (30km) und von Yokohama nach Tokio ( 30km).
Wo konntest Du denn schon das Internetpaket bestellen? Auf MyAida sehe ich unter dem Internet/ Fotoicon nur das Hochzeitsfotoshooting für € 699 🤯 für buchen und kein Interpaket .
-
-
Hallo Wastl,
welchen Rückflug ab Tokio hast Du denn gebucht? LH 717 nach FRA um 11.50 oder LH 715 nach MUC um 9.40?
Der Münchener Flughafen liegt für uns günstiger, da wir aus Franken kommen. Tendiere aber für die spätere Abflugszeit. Was meinst Du denn, was zu schaffen ist.
Mit Deinem F-Ticket hast Du ja Prio Lane und kannst alle schön überholen, dafür musst Du ja aber erst pünktlich am Flughafen sein.
PS: bei den MyAida Bestellungen hast Du noch das Internetpaket vergessen 😁