Mit welchen Kreuzfahrtgesellschaften warst Du denn schon unterwegs. Dann könnte man Dir evtl. sagen, ob Dich in etwas das gleiche Publikum und ein ähnliches Konzept erwartet.
Beiträge von Jamerie
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?
Ihr habt ja einen frühen Rückflug ab Tokyo. Da ist das Royal Park Hotel Tokyo Haneda nicht schlecht. Direkt an den Checkins am Terminal 3 fussläufig gelegen, gute Verkehrsanbindung mit den Bahnen. Besorgt Euch eine Suicacard und ihr könnt ohne Probleme direkt in die City pendeln.
-
Und wie sieht es in Tokio aus? habe gelesen, dass wir da auch "draußen" liegen? Gibt es für Tokio Empfehlungen in Bezug auf Hotels?
In Tokio kann ich das Park Hotel Tokyo Minato empfehlen, zentral gelegen und einige Zimmer mit Blick auf den Fuji und den Tokyo Tower.
Für Yokohama direkt am Hafen das Intercontinental Pier 8.
Aber auch hier sind dir Preise nicht ohne... es ist Kirschblütenzeit
-
Man darf nicht vergessen, dass viel Hotel ins China ihre Verfügbarkeiten frühestens 6 Monate im Voraus freigeben. Kann also sein, dass ab ca. September noch ein Schwung an Hotels dazukommt.
PS: Weiß jemand ob man am 17.3. schon einschiffen MUSS oder könnte man auch erst am 18.3. einchecken auf dem Schiff? Da die AIDAStella außerhalb liegt, würden wir gerne bis 18.3. im Hotel in Shanghai bleiben.
Auf der Bella Reise dieses Jahr ab Shanghai gab es für Individualreisende eine verbindliche Checkin Zeit von 13-19 Uhr. Ein spätere Anreise oder eine Anreise am Folgetag war nicht möglich. Wird bei uns dann schätze ich ähnlich sein.
-
Shangri-La sieht nett aus, ich selbst habe das Indigo Shanghai on the Bund ins Auge gefasst, das ist allerdings etwas teurer (ab 180€/Nacht) als das Shangri-La, vor allem, wenn man das Zimmer mit Blick auf den Bund haben möchte. Aber die haben anscheinend auch eine tolle Dachterasse!!
Viele Dachterrassen sind im März noch geschlossen aufgrund der Witterung.
Das Indigo hat zwar eine schöne Einrichtung, aber nicht alle Zimmer liegen zur "richtigen" Seite. Außerdem sind die Zimmer, selbst die größeren , eher klein. Wir reisen gerne mit viel Gepäck 😁💼💼💼💼. Und unsere Kommunikation mit dem Hotel war bisher nicht optimal. Haben erst auf eine 4te email unzureichend geantwortet. Bin also auch noch auf der Suche
-
Vielleicht geht es um die Haftungsfrage, wenn etwas passiert. 🤷♀️
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Diskussionen kommen könnte, wenn man wissentlich das Höchstgewicht inklusive Rucksack überschritten hat und etwas passiert ist.
-
Ich bin gebürtig auch aus dem Frankenland und bevorzuge auch MUC normalerweise. Aber da nach MUC nur der A350 mit der alten 2-2-2 Ausstattung in der BC und ohne First fliegt, ist es diesmal Frankfurt geworden (LH717). Soweit ich weiß wird Richtung Asien auch noch nichts mit Allegris kommen. Und die spätere Abflugszeit kommt mir auch gelegen, sonst hätte es mit der Ankunftszeit nach dem Umparken von Yokohama nach Tokyo knapp werden können.
Alternativ habe ich übrigens auch den Swiss Flug von Tokyo ins Auge gefasst, da der mit relativ neuen B777-300 durchgeführt wird. Und dort kann man als Alleinreisender auch in der BC alleine sitzen auf diesen Thron-Sitzen
Und wegen Internet… ja, habe ich vergessen…. aufzulisten, gebucht ist es schon
PS: Auch mit Priority wäre mir das übrigens zu knapp mit 9:40!! Vor allem bei einem Flughafen, den ich nicht kenne und der jetzt nicht unbedingt klein ist! Ich habe eher schon Sorge, ob die 11:50 stressfrei ablaufen wird!!
Tronsitze sind schon ein wenig "dekadent" 🤣 aber als Produkt in C wirklich toll, wenn diese angeboten werden. Als Päarchen sitzt man leider viel zu weit entfernt. Und die Verspätungen mit der Allegrisumrüstung ist schon ein wenig peinlich 🤦🏻♀️.
Haben jetzt den LH Flug nach Frankfurt gebucht. Wir steigen schon am 2.4. in Yokohama ab. Aida liegt ja ab 1.4. schon Overnight und der Flughafen Haneda liegt ja praktisch um die Ecke, so dass die Abflugszeit 11:50 hoffentlich zu machen ist.
Die Umparkerei von der Stella verstehe ich auch nicht so ganz. Von Kobe nach Osaka (30km) und von Yokohama nach Tokio ( 30km).
Wo konntest Du denn schon das Internetpaket bestellen? Auf MyAida sehe ich unter dem Internet/ Fotoicon nur das Hochzeitsfotoshooting für € 699 🤯 für buchen und kein Interpaket .
-
-
Hallo Wastl,
welchen Rückflug ab Tokio hast Du denn gebucht? LH 717 nach FRA um 11.50 oder LH 715 nach MUC um 9.40?
Der Münchener Flughafen liegt für uns günstiger, da wir aus Franken kommen. Tendiere aber für die spätere Abflugszeit. Was meinst Du denn, was zu schaffen ist.
Mit Deinem F-Ticket hast Du ja Prio Lane und kannst alle schön überholen, dafür musst Du ja aber erst pünktlich am Flughafen sein.
PS: bei den MyAida Bestellungen hast Du noch das Internetpaket vergessen 😁
-
Es gibt keine Aktivtouren mehr bei Aida, nur TUI Cruises bietet noch welche an.
-
Hatten auch den Ausflug Steakhaus und habe es auch so empfunden. Da konnte man für den Preis etwas mehr vom Restaurant erwarten. Da haben die dort wohl vergleichsweise hohe Preise, wohl auch seitens des Restaurants aufgerufen. War ja 100€ und mehr teurer als in etwa vergleichbare Ausflüge ohne Steak.
Gestriges Essen in Da Nang sehe ich genauso wie Du. Wirklich gut und top durchorganisiert.
Hatte ja schon mal geschrieben, dass mir wegen einer familiären Unwägbarkeit die die Teilnahme an der ganzen Reise immer mehr in Frage gestellt hat, auch Zeit, Muße und vor allem Motivation zur Eigenorganisation gefehlt hat. Daher auch bei mir nur Aida-Ausflüge, wovon ich im Gesamtergebnis der Ausbeute aber nicht enttäuscht bin.
War da im Vorfeld diesmal irgendwie total durch den Wind und irrational. Stattdessen habe ich unterdessen aber z. B. Afrika 26 schon komplett (fast) alles individuell durchgeplant.
Dürfte ich bitte nochmal fragen, in welchem Hafen der "Steakhaus Ausflug" war. Wurde bestimmt schon geschrieben, finde es nur nicht mehr. Danke
-
Diese Erfahrung mit dem sich zum negativ verwandelnden AIDA Publikum haben wir leider die letzten Reisen auch gemacht. Einige Freunde/Vielfahrer in unserem Bekanntenkreis (auch Ende 20/Anfang 30) haben AIDA deshalb auch den Rücken gekehrt. Insbesondere die negative Erfahrung mit vielen Älteren Herrschaften (natürlich trifft das nicht auf jeden zu ) haben wir allerdings auch schon sehr oft gemacht.
nächsten Montag in Singapur stoßen viele Familien hinzu und der Altersdurchschnitt sollte um einiges verjüngt werden. Hoffen wir, dass sich die negativen Verhaltensweisen die hier beschrieben werden dann nicht weiter durchziehen
Definiere doch mal "Ältere Herrschaften"
-
-
-
Hatte ich auch. Habe die Aida App runtergeladen und dann wieder aufgeladen. Dann ging alles wieder
-
-
Vielen Dank für den Wetterbericht, der mit unserer Vorausschau übereinstimmt. Ab Ishigaki wird es sommerlich.
Hinsichtlich des Golf von Oman, teile ich Deine Vorahnung. Wir wollen auch in Dubai absteigen und kennen die Engstelle Nahe dem Iran. Eine Änderung ab Malediven ist somit nicht auszuschließen.
Wir waren auch bei der "AURA-Weltreise 2" vor 5 Jahren dabei und stellen heute fest, dass uns diese Seemeilen nach nun 5 Jahren komplett gestrichen wurden. Das schmerz sehr! Aber wir haben "vorgesorgt", da wir ja von dem "schmerzlichen Verlust" kurz vor der "Shanghai - Dubai - Tour" ja wussten.
Auf ein Wiedersehen am 11.03.2024 auf der Bella.
Ist mir auch schon passiert, 2 Wochen vor Reise wurden mir Weltenbummler Meilen gestrichen, bin im Status abgerutscht.
Wie habt Ihr denn vorgesorgt? Schon Frühstückbdazu gebucht.
Seid Ihr soll abgerutscht?
-
-
Alternativ können wir auch mit der Straßenbahn von Kochi Port nach Katsurahama und zurück bis Sunday Market sowie ins Zentrum sowie Kochi Castle und wieder zurück zur Bella fahren. Gefällt uns besser als der Touri-Bus, und wir sind nicht von den Fahrzeiten im 1-Stundentakt des My-Yu-Bus angewiesen. Außerdem fahren wir gerne mit den „Einheimischen“ im öffentlichen Nahverkehr.
Könntet Ihr bitte nach Eurer Reise Eure Kochi Erfahrungen auf die Ausflugsseite stellen. Ihr seid doch "Profis" und habt immer so tolle Tipps parat. Fahren nächstes Jahr mit der Stella, bin am planen und finde noch keine richtigen Informationen. Danke
-
Mir hat man gesagt, ich soll die Ausflüge buchen , auch ohne Anzeige der Guthaben. Man würde das händisch dazufügen und dem Schiff melden. Glaube ich auch nicht dran