Beiträge von gaby74

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Alternativen für Kinder gibt es ja, ganz offiziell. Ich habe das schon abklären lassen. Bei uns im Testzentrum werden sowohl Schnelltests als auch PCRTests in Form von Lollitests durchgeführt. Die Auswertung ist die gleiche wie beim Rachenabstrich oder Nasenabstrich. Und den Vorschlag, selbst einen entsprechenden Test mitzubringen und vom Personal im Hafenterminal durchführen zu lassen, habe ich auch gemacht. Das entspräche nicht deren Regularien und wird nicht akzeptiert.

    Ja, es geht um die verpflichtenden Tests für Kinder ab 6 Jahren. Unsere Tochter wird bald 9 Jahre und kann aus gesundheitlichen Gründen keinen Nasen und Rachenabstrich machen. Es gibt offiziell anerkannte Lollitests, welche die hiesigen Testzentren für Kinder anbieten und es gibt auch PCR und PCR Schnelltests als Lollitests, werden in den Schulen durchgeführt und auch von einigen Testzentren angeboten. Schade, dass die Aida als Familienschiff für Kreuzfahrten zumindest ab Deutschland nicht solche Testmöglichkeiten akzeptiert. Dass wir Lollitests nicht im Ausland erwarten können ist schon klar, aber deswegen käme für uns auch nur eine Kreuzfahrt ab Deutschland in Frage.

    Testmöglichkeiten für Kinder :

    Danke für eure Rückmeldungen. Habe gerade eine Antwort von der Aida bekommen. Es werden keine Lollitests seitens der Aida angeboten, weder als Schnelltest noch als PCR-Test (auch nicht, wenn aus medizinischen Gründen kein Rachen bzw Nasenabstrich möglich ist). Schade :( , bei uns vor Ort werden beide Möglichkeiten von den offiziellen Testzentren durchgeführt, aber wenn Aida sich darauf im Hafenterminal nicht einlässt...

    Ich habe mal eine Frage zu Testmöglichkeiten von Kindern : für uns kommt mit unseren Kindern nur eine Reise von Deutschland aus in Frage, Tendenz ab Kiel. Weiß jemand, ob vor Ort ein Lolli oder Spucktest für Kinder möglich ist? Unsere Große lässt aufgrund gesundheitlicher Hintergründe keinen Nasen oder Rachenabstrich zu. Ich habe schon diverse Reisebüros abtelefoniert und eine Mail an Aida geschrieben, aber nirgends bisher eine Auskunft bekommen. Ohne die 100%ige Gewissheit, dass ein solcher Test möglich ist, kann ich leider nicht buchen.

    Hallo,

    wir sind zu fünft dabei (mein Mann und ich mit 2 Kindern, 3+7 Jahre, und meine Mutter ). Wäre schön, wenn wir hier vielleicht ein paar Ausflugstipps bekommen könnten, gerade mit Kindern 😊. Freuen uns schon riesig auf die Reise.

    Viele Grüße

    Gaby