Hallo liebe Aida-Ausflügler....
wenn Euch Euere Reiseroute eines Tages zur den Kap Verden und zwar zur Insel Sao Vicente führt, dann habe ich einen Geheimtipp:
Anstatt eines Aida-Ausflugs bucht doch bitte den Taxifahrer und Fremdenführer Albertino Frances. Seine EMail-Adresse ist
Mindeltour@yahoo.com. Am besten bucht Ihr ihn von Deutschland aus. Er ist absolut zuverlässig, spricht u. a. Englisch
Es war ein toller Tagesausflug mit ihm, beginnend in Mindelo, dann hoch hinauf auf den Monte Verde mit spektakulären Ausblicken (Aida-Busse können die schmale "Strasse" nicht hoch fahren), dann weiter kreuz und quer durch die Insel, jederzeit Fotostop, bequemes Reisen im klimatisierten Pkw und wirklich ausführliche Erläuterungen über Land und Leute - alles was Ihr wissen wollt. Da wir noch landestypisch Mittagessen wollten, empfahl er uns das Lokal seiner Schwägerin am Strand von Baia das Catas - es war einfach nur gut!!!!!!! Wir haben den Tag genossen. Ohne Albertino und die persönlichen Eindrücke, die wir durch ihn erfahren durften, wäre es sicher nur "Touriprogramm" geblieben. So aber haben wir die Insel und Albertino ins Herz geschlossen. Bitte bucht ihn. Er ist sehr dankbar dafür. Ich würde ja gerne Bilder einstellen - leider weiss ich noch nicht wie das hier geht..... sorry - vielleicht mail mir das ja jemand von Euch?