Beiträge von attalein
-
-
-
-
-
-
.. angepasste Rechnung kommt immer erst deutlich nach der Kabinenzuteilung.
.. und über die App?
myaida läuft eh nicht rund, finde ich
Naja, vieles andere läuft ja aktuell auch nicht so wie immer.
Bei uns geht es weder über den Club noch direkt über die Buchungsnummer noch über die App.
Es steht noch das übliche: "Diese Buchung ist bereits fest gebucht..."
Aber es wird sich selbst bei der Aida-IT wohl bis zur Abfahrt geregelt haben.
-
-
Das ist richtig. Das ist East. Trotzdem genügend Auswahl an freien Tisch vorhanden in den andern beiden Restaurants.
Danke!
Dann gehe ich mal davon aus, dass es in zwei Wochen bei uns auch noch so sein wird.
-
Das ist kein Gerücht. Hier im Forum wurde bereits mehrfach geschrieben, dass das East der Crew vorbehalten sei.
Schau unter anderem mal in den Post #2.432 von Alicia vom vergangenen Donnerstag in diesem Thread: RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt.
Ja, aber da ging es um die Perla.
Die Mar wurde doch gestern erst wieder in Dienst gestellt und ist zudem eine komplett andere Schiffsklasse.
Aber spätestens, wenn die ersten Mar-Fahrer zurück sind, werden wir da Klarheit bekommen.
-
Also ich berichte mal von der Mar aus dem Bella donna: zunächst begibt man sich zu einem grün markierten (freien) Tisch und wird dort vom Kellner erfasst. Anschließend kann man sich im Uhrzeigersinn frei am Buffet entlang gehen. an jedem Buffet steht ein Kellner. Man sagt, was man möchte und die Kellner tun einem das auf den Teller. Die Auswahl ähnelt der Zeit vor Corona.
Danke für deinen schnellen Bericht live von der Mar! Sind alle drei Buffetrestaurants so angelegt? Ich habe das Gerücht gehört, das East sei nicht geöffnet, was aus meiner Sicht wenig Sinn ergibt, weil dann die Abstände in den übrigen Restaurants ja schwieriger einzuhalten sind.
-
Hallo wir waren gestern in DANZIG. Es ist immer noch der Industriehafen. Direkt vom ANLEGER fuhren mehrere Buslinien zum BAHNHOF. Von dort sind wir bequem mit der S bahn gefahren. Gruss fred
Kann man inzwischen problemlos Bustickets im Bus kaufen? 2011 ging das eigentlich nämlich noch nicht (meinte der Busfahrer) und hat uns und ein weiteres Paar dann trotzdem so mitfahren lassen.
-
Hallo !Aida cara legt im neuen Passagierhafen an, http://www.portspb.ru/en/about-port
Liebe Grüße
SofiaDanke dir für die schnelle Antwort!
-
Kann ich vorher herausfinden, wo die Schiffe anlegen? Wir waren 2011 schon mal in St. Petersburg, mit der Sol, dieses Jahr kommen wir mit der Cara wieder (falls sich das nach Schiffsgröße evtl. unterscheidet).
-
Ich kann von einer Busfahrt nach Clacton berichten. Der Bus (Linie 3 oder 4) fährt aus der "Innenstadt" von Harwich eine knappe Stunde nach Clacton. Dort gibt es eine wunderschöne Strandpromenade und eine deutlich größere Einkaufsmeile als in Harwich selber.
Auf der Fahrt kommt man durch recht idyllische Dörfer und kann auch ein bisschen Landschaft gucken. -
attalein: ich glaube es wird langsam "eher leer" sein bei den Schaltern die nicht für Club stehen... aber bisher sind wir auch schon zum "Grünen Status" gewunken worden wenn dort leer war obwohl wir nicht grün waren.
Ich würde euch empfehlen euch dort anzustellen wo ihr nach eurem Clubstatus hin solltet und die Damen und Herren sehen dann auch im Computer dass ihr richtig seid . Obwohl ich nicht glaube, dass die euch weg schicken würden wenn ihr euch versehentlich falsch angestellt hättet.
Wir mussten bisher noch nie selbst die Unterlagen ausdrucken, auch jetzt nicht für die kommende Reise am 06.04.14, Just! Vielleicht liegt es aber auch daran dass wir über ein Reisebüro buchen. Wäre für mich jetzt chaotisch gewesen wo der Drucker zurzeit außer Betrieb ist...
Schönen Urlaub und
LGJa, ich denke, das werden wir auch einfach so machen. Ich habe die Rechnung jetzt einfach mal mitausgedruckt, weil der Clubstatus da drauf steht.
Im November in Hamburg konnten wir am Clubschalter direkt durchgehen, während alle anderen schon in langen Schlangen standen. Das war aber auch eine klassische "Anfängerreise"- allerdings ist das unsere jetzige Reise im Prinzip auch, deswegen möchte ich lieber präpariert sein. Du hast aber recht, wir haben das auch schon anders erlebt, dass die Schlange am Clubschalter auch nicht kürzer war.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Buchung übers Reisebüro, dass ihr die Unterlagen wie gewohnt bekommen habt. Oder ich hatte mal wieder den Fall, dass im Aida-Kundencenter ja gern jeder was anderes erzählt. Da unser Drucker funktionstüchtig ist, ist das ganze ja auch relativ unproblematisch, auch wenn ich erst mal auch gestutzt habe, als ich die Mail heute früh sah.Dir auch einen schönen Urlaub!
-
Das ist grundsätzlich keine schlechte Idee. Ich fürchte nur, sämtliche alten Heftchen in diesem Haushalt sind im Altpapier gelandet...
-
Guten Morgen!
Ich krame diesen Strang mal wieder hervor.
Wir haben unsere Reiseunterlagen diesmal das erste Mal per Mail bekommen. Die nette Dame von Aida (nett sind sie ja immer alle ;-)) meinte am Telefon, dass das eine Neuerung für Abfahrt ab März/April bei Justbuchungen sei dass es da auch keine Option mehr gebe, ob per Mail oder Post. Meinetwegen bastele ich dann die Kofferanhänger halt selber.Ich habe nur überlegt, wie das mit dem Check-In ist. Wir sind dem Blaustatus ja entwachsen und die letzten Male war es am Club-Schalter so verlockend leer, dass wir ihn auch genutzt haben. Da waren aber ja die Reiseunterlagen außen in der entsprechenden Farbe, so dass das Einweisepersonal direkt sehen konnte, dass man dort hin"darf".
In den Reiseunterlagen, die wir jetzt bekommen haben, steht die Clubstufe aber ja nirgends (oder ich habe nicht präzise genug gesucht). Wie habt ihr das dann gehandhabt? Die Rechnung ausdrucken und zusätzlich dabei haben? Da steht die Clubstufe ja drauf... -
Und Rubel mitnehmen is eigentlich nich...
Dieses Gerücht hält sich irgendwie hartnäckig. Ich habe aber noch keine zuverlässige Quelle gelesen, in der das so steht.
Das österreichische Außenministerium sieht das auch anders.Wir haben vor 2 Jahren auch bereits in Deutschland getauscht und waren mit Visum 2 Tage individuell mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
-
Mir geht es genau so, wollte für Sontag den 27.4.2014 ein Mietwagen buchen - aber wie ist Sontags dort der Ablauf?
Inzwischen habe ich sowohl telefonisch die Auskunft als auch die Rückmeldung auf meine Mail bekommen, dass am 27.04. die Buchung dort möglich sein wird.
-
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass er am Sonntag auf Lanzarote war und einen Mietwagen buchen wollte?
Auf der Webseite von CICAR kann ich einen Wagen am Hafenterminal buchen aber unter den Büroöffnungszeiten steht, dass dort nur Montags bis Smastags geöffnet sei. Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt.
Telefonisch habe ich dort im Büro niemanden erreicht und auf meine Mail bisher auch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ja jemand von euch Erfahrungen beisteuern, ob dort an Tagen, an denen AIDA einläuft, trotzdem geöffnet ist.