Beiträge von aidaurlauber111
-
-
Haben jetzt unsere Sitzplätze reserviert. Lohnt sich eigentlich die Premium economy? Ich hoffe es, bei dem Preis
Ich fand es bei Condor ganz nett, aber um jeden Preis würde ich es nicht machen. Wir saßen in der 1. Reihe und hatten sehr viel Platz für die Beine. Das fand ich gut.
LG
Gaby
-
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade gebucht und freuen uns schon riesig auf die Karibik. Das letzte Mal waren wir vor 14 Jahren dort.
Ich hoffe, hier wird bald etwas mehr los sein.
LG
Gaby
-
Da hier ja diverse Wiederholungstäter sind... Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben:
Ich habe das Verwöhnpaket (inkl. 7 Tage Wellnessoase) und diverse dieser 20,-€-Workshops gebucht.
Macht die Wellnessoase bei solch einer Reise überhaupt Sinn? Es ist ja definitiv warm genug um sich draussen aufzuhalten
Und die ganzen Workshops... da schnuppert man ja immer überall nur kurz rein. Ich hatte das eigentlich auch gedacht, damit ich jeden Tag ein bisschen was "zu tun" habe, doch bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass auf den Pur-Reisen auch sonst genug geboten wird.
Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen
Katharina
Bislang habe ich die WO nur genutzt, wenn es mir an Bord zu kühl war; evtl. will ich die letzten 2 - 3 Tage reservieren. Workshops habe ich immer nur vor Ort nach Lust und Laune entschieden, weil ich ja nicht weiß, was zu welcher Zeit noch so geboten wird.
LG
Gaby
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und reisen individuell an, entweder ab Dortmund oder Düsseldorf.
LG
Gaby
-
....Sebelle, da befindest du dich aber gewaltig auf dem Holzweg. Habe bisher an Zig Fantreffen teilgenommen, die hier über das Forum organisiert worden sind. Die Nick und Vornamen sowie die Kabinennummern wurden hier immer aufgeführt. Zum Beispiel mit ge xten Kabinennummern ( 47xx ) Wo liegt dann das Problem ??
So kenne ich es auch nur.
-
Du hast ja sowas von Recht: wenn ich eine KF buche, die mit An- und Abreise + Nebenkosten f Ausflüge, Bord-Rg etc etc für zwei Personen ein paar Tausender kostet, dann sollte für Wäsche und andere Kleinigkeiten zusammen (wie zB dreiviertel leere Lotionen zum Reiseende zum dortlassen etc) vllt ein halber oder ganzer Hunni drin sein - oder liege ich hier falsch? Aber es ist auch praktisch, wenn man eben mal sieht, daß ein Bügeleisen dem Sakko oder Hemd oder oder ... ganz gut täte, und man kann es auf die Schnelle selbst erledigen - falls das Bügelbrett frei ist.
Meine letzten Erfahrungen waren so was von super: WÄsche vor dem Frühstück in den Beutel, und lange vor dem Mittagessen gewaschen und gebügelt zurück, war allerdings auf dem Fluss, auf dem See dauert es schon mal 12 bis 24 Stunden.
Mir persönlich geht es nicht darum, was finanziell "drin" ist, sondern ganz einfach, dass ich mal eben z. B. meine Sportsachen waschen kann und sie danach sofort wieder "einsetzen" kann. Okay, dadurch, dass wir den Express-Service kostenlos nutzen können, wäre es zumindest eine Möglichkeit, wenn kein Waschsalon da ist.
LG
Gaby
-
Hallo in die Runde,
ich freue mich, dass erste mal eine Pur-Tour mitfahren zu dürfen.Da wohl schon viele diese Tour gemacht haben, muss es wohl eine sehr angenehme Tour werden. Man sieht sich dann in nur noch 99 Tagen
Herzlich Willkommen......wir fahren ja gleich 2 mal zusammen; mit der Mira fahren wir auch, allerdings steigen wir am 20.01.20 dazu.
LG
Gaby -
Hallo zusammen,
wir haben gerade gebucht; hoffentlich bereuen wir es nicht. Es ist unsere erste AIDA-Pur-Reise. Aber eigentlich wollen wir auch nur etwas entspannen und das schöne Wetter genießen.
LG
Gaby -
Vielen Dank, Gaby !
Wie komme ich denn auf die „Antwort-Funktion“, damit man besser sieht, worauf man antwortet?
Habe ich irgendwie nicht hinbekommen
Lg
Wenn Du auf meinen Beitrag gehst, mit der Maus unten rechts etwas bewegen, dann kommt eine Auswahl. Da "zitieren" drücken und wenn Du dann eine Antwort erstellst, kopiert er Dir das rein.
LG
Gaby -
Hallo Gaby ( aidaurlauber111 ),
Wir ( 2 Erwachsene und 2 Kids ) sind nach euch auf der Luna und freuen uns schon sehr.
Kannst du mir sagen, ob man auf Bermuda und den Bahamas mit dem Schiff so günstig im Hafen liegt, dass man zu Fuß an einen Starnd kann? Wenn man da einen Strand findet, kann man da Schnorcheln oder muss man da mit dem Schiff raus?
Und noch eine Frage zu Port Canaveral - direkt in der Nähe ist da nichts, oder?Danke für deine Tips
Ja, auf den Bahamas ist es ganz einfach zum Strand zu kommen (da, wo das Atlantis Hotel ist, das kann man nicht verfehlen). Entweder zu Fuß über die Brücke oder mit dem Taxi/Wassertaxi. Wenn Ihr dann noch etwas vom Atlantis abrückt, also in die andere Richtung, wird es etwas angenehmer und nicht ganz so voll. Auf den Bermudas kenne ich nur die Horseshoe Bay, wobei da auch gefühlt jeder hinfährt; dementsprechend voll ist es dann dort. Aber es ist absolut sehenswert! Da könnt Ihr mit dem Taxi oder mit dem Linienbus hin - ganz easy. Nee, in Port Canaveral ist nichts....oder Du fährst zum Cocoa Beach, ist ungefähr 10 Minuten? (Bus) entfernt. Vielleicht ist am Schiff auch was, da ist ein Strand, aber ob man da schwimmen oder liegen kann, weiß ich nicht.LG
Gaby -
@Emma10: vom JFK zum Hafen? Dieser Preis?
Dann habt ihr aber ganz sicher einen "shared" Transport.
Das heißt, man klappert verschiedene Hotels ab und ist u.U. der Letzte, der rausgelassen wird. Und dadurch auch entsprechend lange unterwegs, wenns dumm läuft.
Der Newark-Express nutzt doch vom JFK nix, oder?Wir haben diesen Shuttle jetzt 2 mal genommen und es waren immer Minibusse. Von daher hält sich das "Abklappern" von anderen Hotels in Grenzen.
LG
Gaby -
Skechers, GAP, Old Navy und diverse kleinere Geschäfte. Im Outlet ist es vielleicht noch günstiger, aber es ist mal was anderes als Manhattan. Uns hat es gefallen.
Ja, genau deshalb habe ich nachgefragt. Vielen Dank für die Info.
LG
Gaby -
mal ein Tipp für günstiges shoppen und wenn man etwas länger in New York ist. Wir sind mit der Subway Linie 7 ab Times Square nach Queens gefahren. Bis Haltestelle 82St. Dort befindet sich die Einkaufsstraße mit vielen Geschäften. Und es ist nicht so teuer und vor allem nicht so ein Trubel wie in Manhattan.
Was gibt es denn da Schönes? Wir nehmen eigentlich immer alles aus den Outlets mit, was zum Teil sehr günstig ist, aber mal was anderes würde mich auch interessieren.
LG
Gaby -
Hat jemand eine Empfehlung für einen guten und zuverlässigen Transportdienst? Vom JFK zum Curise Terminal...
Danke
Wir sind bislang immer mit dem Taxi gefahren und einmal mit dem Airtrain/Metro. Letztes Jahr erstmals mit einem Shuttle für um die 20 Dollar p. P. Das war eigentlich eine gute Alternative. Wir wurden mit einem kleinen Bulli gefahren und sind auch nur ein Hotel vor uns angefahren. Weiß den Namen gerade nicht.
LG
Gaby -
Gut, dann stehst Du halt am Kofferband und wartest. Es scheint mir aber auch sonderbar, dass die Automaten scheinbar ausschließlich von einer Handvoll Foristen genutzt werden, die dazu auch noch durch den eigentlichen Vorgang fliegen.
Aber sei es drum. Ist halt eine theoretische Diskussion und davon hängt garantiert nicht ab, was man von New York zu sehen bekommt, oder halt auch nicht.Nein, überhaupt nicht. Das ging einmal richtig fix und ansonsten dauerte es auch nicht sooooo lange. Wir hatten uns mal mit einem Pärchen verabredet, um ein Taxi zu nehmen. Da haben wir uns wahnsinnig geärgert, weil wir zum Kiosk gegangen sind und die Zwei nicht. Ich weiß nicht, wie lange wir auf sie gewartet haben, aber jedenfalls so lange, dass ich mir geschworen habe, mir nie wieder ein Taxi zu teilen. Und dass man an den Automaten warten musste, habe ich auch noch nicht erlebt. Das ist schon eine enorme Erleichterung. Okay, als ich einmal einen neuen Pass hatte, kam ich über die Kiosks nicht weiter; meine Familie schon. Da mussten sie extra auf mich warten, weil ich ganz normal zu dem Officer musste. Das hat fast 2 Stunden gedauert.
-
Die Dauer der Einreise hängt ausschließlich davon ab, wie viele Schalter geöffnet sind, wie viele Menschen vor einem in der Schlange stehen, und welchen Elan der jeweilige Officer an den Tag legt. Ob "First" oder "Repeat" ESTA spielt dabei absolut keine Rolle.
Wenn mit Repeat Esta gemeint ist, dass jemand, der nach 2012??? bereits in die USA eingereist ist und somit die Automaten (Kiosk) nutzen darf, kann es sehr wohl erheblich schneller gehen. Beim vorletzten Mal dauerte es 1,5 Stunden, für uns an dem Kiosk 5 Minuten.
LG
Gaby -
Es gibt einen Ausflug zu den Niagarafällen von New York aus? Kann ja nur mit Flug sein. Was kostet der denn? Selbst von Montreal aus ist das ja nur mit Flug zu machen.
Wir waren jetzt vier mal mit der Aida in New York, aber nie gab es einen Ausflug zu den Niagara Fällen.
PS unsere SNRÜ waren auch immer kurz vor dem Auslaufen.
Letztes Jahr war der Ausflug erstmals drin, zumindest habe ich ihn vorher noch nicht gesehen. Der Preis lag bei 1.599 €......unfassbar und vielleicht ein Grund, warum AIDA ihn in diesem Jahr für 699 € anbietet.
LG
Gaby -
Guten Morgen,
mein Mann und ich haben auch gerade gebucht. Wir freuen uns schon auf eine schöne Wellness-Woche.
LG
Gaby