Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis? Uns ist es auf der Luna auch vor kurzem passiert, dass wir leider an der Sternstunde nicht teilnehmen konnten, da es uns aufgrund eines individuell bereits gebuchtem Ausflug zeitlich nicht möglich war zum Beginn der Veranstaltung auf dem Schiff zu sein. Wir durften auch nicht später dazu stoßen. Uns wurde aber als Alternative ein Essen im Wunschrestaurant angeboten, was wir nicht erwartet hatten aber gern angenommen haben.
Ich würde zwar nie danach fragen, aber tatsächlich haben wir es auch schon zwei oder drei Male erlebt, dass wir als Ersatz einen Gutschein für das Buffalo Steakhouse bekamen, weil die Sternstunden so gelegt wurden, dass man schon Ausflüge gebucht hat. Sorry, aber wenn ich in Civitavecchia eine Sternstunde plane, muss ich damit rechnen, dass die Leute evtl. keine Zeit haben.
Aber was ich richtig bescheiden und asozial finde...…..wenn Leute sich von der Sternstunde abmelden, sich einen Gutschein für das Buffalo holen, diesen einlösen und dann tatsächlich noch zur Sternstunde gehen. Hat man so etwas nötig? Aus diesem Grund wurde uns nämlich der Gutschein erst NACH der Sternstunde zugeschickt, weil das wohl nicht nur einmal passiert ist.....ohne Worte.
LG
Gaby