Hallo Dirk,woher kommen diese Infos???
Das wurde in der letzten Woche bei FB geschrieben, soll aber schon seit Donnerstag wieder alles in Ordnung sein.
LG
Gaby
Hallo Dirk,woher kommen diese Infos???
Das wurde in der letzten Woche bei FB geschrieben, soll aber schon seit Donnerstag wieder alles in Ordnung sein.
LG
Gaby
Abe das beste ist als wenn ein einzelner Gast einen kompletten 10 er Tisch reserviert,da setzte ich mich dann extra dazu.
Bei 4er-Tischen kann ich mir schon vorstellen, dass man das (z. B. als Paar) macht, in der Hoffnung, es setzt sich niemand dazu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Einzelperson an einen so großen Tisch setzt und glaubt, es kommt niemand mehr. Das wäre ja total unwahrscheinlich.
LG
Gaby
Hat von euch eigentlich auch jemand den AIDA-Flug Conor DE3872; ab FFM am 02.03. 20:50?
Was habt ihr so für Dubai am 03.03.17 geplant?
Wir sind ja schon einige Tage vorher in Dubai und hatten überlegt, ob wir uns noch einmal ein Hop-on-hop-off-Ticket für 48 Stunden kaufen. So kämen wir überall hin, da wir jetzt nichts geplant haben und wir ja schon einige Male dort warten. Ansonsten hätten wir auch ein Taxi genommen, aber, wie gesagt, es gibt jetzt nichts, was wir unbedingt sehen wollen bzw. müssen.
LG
Gaby
Finde es ganz schlimm, wenn sich andere Mitreisende ein Vorteil "erkaufen". Unmöglich fanden wir es mal, als mein Mann und ich uns abends im überfüllten Marktrestaurant einen 4er Tisch ergattert hatten. Es war lediglich ein Glas am Tisch mit etwas Wein gefüllt. Alles andere sah unbenutzt aus. Wir haben extra am Nebentisch gefragt, ob hier jemand schon sitzt. Das wurde nicht nur verneint, sondern auch gesagt, dass der Tisch seit der Öffnungszeit verwaist ist. Nach einer halben Stunde kam ein älteres Paar mit säuerlichen Gesicht an den Tisch. Der Kellner wuselt direkt entschuldigend um sie herum. Dementsprechend war auch die Stimmung. Hab dann nur ironisch gefragt " Ach, ist das ihr Tisch?" Und zu meinem Mann" Schatz, morgen kaufen wir uns auch einen." Wir haben dann nur noch schnell unseren Nachtisch gegessen und sind aufgestanden. Leider gibt es solches Klientel überall. Egal, wie der Geldbeutel gefüllt ist. Nur dadurch lassen wir uns nicht den Urlaub vermiesen.
In diesem Sinne....
Das ist uns leider auch aufgefallen, dass es so etwas gibt: wir standen mal vor dem Restaurant, als ein Kellner schon Servietten und Besteck auf den Tisch legte und dem Mann hinter uns ein Handzeichen gab, dass er schon für ihn alles vorbereitet hatte. Tja, nur hat er nicht damit gerechnet, dass wir uns den Tisch trotzdem genommen haben (es war ein Zweiertisch, wir hätten auch einen anderen genommen, wenn es davon mehrere gäbe). Mir ist das egal, wenn Leute meinen, vorab Trinkgeld zu geben, damit man ihnen die Getränke zum Platz bringt, oder was weiß ich. Aber sich solche Vorteile zu "erkaufen", das wäre mir so etwas von peinlich.
LG
Gaby
@aidaurlauber, schau mal bei groupon New York, ab und zu gibt's da auch billigere Heliflüge- Haben wir letztes Mal gemacht,
sorry wollte @salandra wissen
Da habe ich es sogar schon einmal versucht, einen Heliflug zu buchen. Leider gibt es da oft das Problem, bei uns eben auch, dass die deutsche Kreditkarte nicht akzeptiert wird. Wir haben zwar versucht, das System zu überlisten, indem wir eine amerikanische Anschrift angeben wollten, aber es funktionierte alles nicht. Komischerweise gab es bei Groupon vor kurzem Gutscheine für Dunkin Donuts (USA) zu kaufen; da ging es mit der Kreditkarte. Habe aber schon von anderen Leuten gehört, dass es teilweise zu Problemen mit der Kreditkarte gab.
LG
Gaby
Ich hab´s getan!!!! Wir sind dabei!!!!
Flug und Luna gebucht
das mit dem Transfer klappt. Sind innerhalb der Zeiten da. Vielen vielen Dank an euch, dadurch wurde mir
die Entscheidung leichter gemacht.
Soll jetzt bei der Flugbuchung für " APIS" die Adresse eingeben, kennt die jemand??
Manhattan Cruise Terminal, 711 12th Ave, New York, NY 10019, USA
LG
Gaby
Wir sind etwas später, im Oktober auf der Luna und machen die Transreise von New York in die Dominikanische Republik. Hat jemand Tipps wo man einen Helikopterrundflug buchen kann (ohne AIDA)? Soll eine Überraschung werden... Liebe Grüße!
Guck mal hier, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, einen Helikopterflug zu buchen. Wir werden es auch machen, wissen aber noch nicht, ob über AIDA oder über http://www.getyourguide.de
LG
Gaby
@filly
Hallo wir Ilona u.Andreas finden auch 14uhr ok.
Hattet ihr schon festgelegt wo? Ocean Bar?
LG sendet Harzer Roller
Ich glaube, die Ocean Bar wurde als Treffpunkt vorgeschlagen.
Ok,
14 Uhr sind denn alle damit einverstanden??
Oder gibts noch andere Vorschläge???Oder wollen wir das festhalten??
Das wurde aber nur vorgeschlagen,deshalb meine Frage!LG Filly
Ich wäre schon einverstanden. Wir sind ja dann auf See und haben Zeit genug.
LG
Gaby
Dann frage ich noch einmal.Um wieviel Uhr würde es denn am besten passen???
LG Filly
Zwei Seiten zurück wurde z. B. der 04.03. (14:00 Uhr) vorgeschlagen.
LG
Gaby
Man kann aber auch Trinkgeld geben und Benehmen haben .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das habe ich auch nie anders behauptet und darum habe ich den von mir erlebten Fall geschildert, dass es auch anders ein KANN (obwohl es nicht so sein sollte). Wie ich schon geschrieben habe, soll das jeder handhaben, wie er möchte. Wenn sich der Gast aber eben nicht an gewisse Regeln hält und dann trotzdem vom Personal (wegen des Trinkgeldes) hofiert wird, ist das für mich nicht akzeptabel.
LG
Gaby
Wir geben das Trinkgeld auch immer nach der Reise......das soll aber jeder so halten, wie er es für richtig hält.
@noba410, Du hast es auf den Punkt gebracht...es gibt immer Leute, die käuflich sind. Ich kann mich an eine Reise über Silvester erinnern, als ein Familienvater mit seiner Familie abends ins Markt-Restaurant kam: immer, wenn ich ihn gesehen habe in kurzer und nicht sehr schöner Hose, auch Silvester Statt ihn auf seinen Kleidungsstil aufmerksam zu machen, rennen 3 Kellner hin und machen und tun, sodass nicht zu übersehen war, dass dieser Herr garantiert im Vorfeld sehr großzügig war. So etwas finde ich dann auch nicht in Ordnung.
LG
Gaby
Ich glaube das auch, dass die SNRÜ aus diesem Grunde so gelegt wurde, weil viele Leute relativ früh los wollten. Mir ist es auch egal, ob Sonntag oder Montag. Um 7:00 Uhr bin ich laaaaange wach (Frühaufsteher mit Jetlag)
Aber auf der Nordamerika-Route wird immer gerne was verändert. Es kann in diesem Jahr alles wieder ganz anders sein.
LG
Gaby
Ja, das habe ich auch noch in Erinnerung, dass die SNRÜ sonntags so früh stattfand. Mit der Zeit waren viele Urlauber überfordert.
danke für deine Info bezüglich Miami ... so was ähnliches hab ich auch hier im Forum bei den Ausflügen gelesen - aber wenn ich jetzt nicht was verwechsel sind wir doch am 1.10.17 in Miami (ein Sonntag) und ich bilde mir auch ein gelesen zu haben, dass die öffentl. Busse zum Miami Beach sonntags nicht fahren
Ich habe auch gelesen, dass es anscheinend zu den Everglades einen 1/2-tags und einen ganztags-Ausflug gibt .. glaubst du bzw. hast du evtl. von Mitreisenden erfahren ob es realistisch ist am vormittag den 1/2-tags-Ausflug in die Everglades und am Nachmittag zum Miami-Beach zu fahren??tEinen schönen Freitag wünsch ich euch
lg Niki
Wir sind auch schon sonntags in Miami gewesen und die Busse fahren da auch relativ normal (habe aber vorsichtshalber noch einmal nachgesehen ) Der Bus, mit dem wir z. B. fahren, fährt alle 30 Minuten. Zur Not fährt man mit dem Taxi.
Was den Ausflug betrifft, habe ich leider keine Erfahrungen, aber wenn Euch nach dem Halbtagesausflug noch Zeit genug bleibt, könntet Ihr ja beides machen. Nur habt Ihr dann wahrscheinlich für Miami nur noch sehr wenig Zeit.
LG
Gaby
In Miami sind wir immer auf eigene Faust unterwegs.....meist mit dem öffentlichen Bus, der ab Bayside Markeplace fährt, Richtung Ocean Drive. Da schlendern wir dann durch die Straßen und Geschäfte, manchmal gehen wir auch an den Strand. Die Everglades haben wir noch nicht besucht, weil uns das nicht so sehr interessiert. Ich denke, so werden wir es in diese Jahr auch wieder machen. Am Nachmittag sind wir dann wieder zum Bayside Markeplace gefahren (ist ja direkt am Hafen) und haben da noch etwas geguckt.....shoppen kann man da teilweise auch ganz gut.
Ach so, das Hard Rock Cafe ist natürlich auch Pflicht.
LG
Gaby
@Gaby
Danke für Deine Tipps, das mit der Bar finde ich auch ganz toll! Ob man den da mit ohne Ausflug einfach so rauf kann...ob die Bar wohl separat ohne Hotelgast zu sein zugänglich ist? Ich war mal auf der Hotelseite (allerdings nur mal eben) und habe da nichts gefunden...
Hallo Birgit,
ich selber war natürlich auch noch nie auf eigene Faust dort, aber es ist eine ganz normale Bar, die für die Öffentlichkeit nur bei privaten Events nicht zugänglich ist, zumindest verstehe ich das so.
https://www.thepresslounge.com/location-hours/
LG
Gaby
Bei vergangenen Reise wurden die Getränkepakete immer nach und nach eingestellt, es sei denn, AIDA lässt sich bis September wieder etwas Neues einfallen.
Wir haben bislang auch noch nie welche gekauft. Es kommt immer drauf an, wieviel man trinkt und bei Routen mit vielen Tagen, an denen man kaum an Bord ist, hat es sich für uns auf jeden Fall nicht gelohnt. Wir werden im März das Genießerpaket für 180 € (Wert 200 €) probieren, da man mit dem Guthaben sowohl die Getränke, als auch das Essen im Rossini oder im Buffalo Steakhouse zahlen kann.
Wasserspender gibt es auf der Luna leider gar nicht, aber, wie gesagt, wir kamen bislang auch ohne Getränkepaket aus. Bei einer Transatlantik mit vielen Seetagen sähe das wohl anders aus.
LG
Gaby
1.2.3 Filly----Sylke,Helmut und Patrick
4., 5, Martin und Gaby
Das kann natürlich sein, dass die Busse nicht so gut durchkommen, wie es vielleicht in anderen Städten der Fall ist, aber ich weiß, wie stressig es ist, wenn man von einer Sehenswürdigkeit zur anderen fährt (mit der U-Bahn). Ich denke, letztendlich hat man vom Hop-on-hop-off doch mehr, denn in den seltensten Fällen bleibt man ja eine ganze Tour lang in dem Bus sitzen, sondern steigt zwischendurch aus. Und wenn es mal nicht so richtig vorangeht, kann man es ja vielleicht auch dazu nutzen, Fotos zu machen.
Die Press Lounge befindet sich im Hotel Kimpton Ink 48.
https://www.google.de/maps/dir/Manha…995!2d40.764568
LG
Gaby