Hallo,
Eva hat mir eine überarbeitete Version von ihren Ausflügen zugeschickt. Ein Ausflug geht von Haifa los, der andere von Ashdod:
Der Ausflug kostet jetzt nur noch 90€ pro Person.
Tagesausflug nach Jerusalem und zum Toten Meer AidaDiva
Vom Hafen Ashdod geht es in die ewige Stadt Jerusalem . Durch das christliche Viertel geht es in die Grabeskirche und über die Via Dolerosa ( Kreuzweg ) durch die engen Gassen des Marktes im muslemischen Viertel gelangen wir ins juedische Viertel mit Klagemauer .
Vom Oelberg aus haben wir den herrlichen Ausblick auf beide Teile der Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten( Aufenthalt in Jerusalem ca. 2 Stunden ) .
Fahrt durch die bizarre Landschaft der judaeischen Wueste zum tiefsten Punkt der Erde 412 Meter unter dem Meeresspiegel, Mittagsimbiss bei Qumran , Baden im Toten Meer in einer Badeanstalt mit Umkleidekabinen und Duschen. Eintrittspreis 12 Euro (bei Verzehr im Restaurant halber Eintrittspreis ) . Rückfahrt nach Ashdod Hafen , Ankunft am Schiff zwischen 18.30-19.00 .
Klimatisierter, bequemer Minibus
Kosten : 90 Euro p.P. ab 8 Teilnehmern , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr 60 Euro .
Bitte bei Beginn der Tour in bar bezahlen. Kleidung : Hose/Rock unter dem Knie , Schultern bedeckt . Für Tote Meer Badesachen und Handtuch , Silberschmuck ablegen .
inklusive Eintrittsgelder , nicht inkludiert sind Mahlzeiten , Getränke und Trinkgelder für Guide und Fahrer . ( obligatorisch in Israel ) .
Sollte es wegen Änderung in der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei storniert .
Der Ausflug kann in letzter Minute von Bord aus gebucht werden per Mail an
Eva.israeltours@gmail.com oder per SMS an 00972522477469
Tagesausflug Jerusalem und Bethlehem von Haifa Hafen AidaDiva
Auf dem Plan vorgesehen ist :
Treffpunkt mit Reiseleiter am Passagierterminal Hafen Haifa
Fahrt ( Dauer ca. 2 1/4 Std. ) von Haifa nach Jerusalem während der Fahrt erfahren Sie von Ihrem Reiseleiter wichtige Einzelheiten über Land und Leute und das Leben im allgemeinen in diesem Gebiet .
In Jerusalem : “Unsere Füße stehen in deinen Toren, Oh Jerusalem “ Psalm 122 .
Vom Oelberg aus geniessen wir den herrlichen Ausblick auf West-und auf Ostjerusalem und die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten . Wir begehen den Psalmsonntagweg zur Kirche “ Dominus Flevit “ ( der Herr weint ) .Unser Weg führt am jüdischen Friedhof vorbei , dann gelangen wir zum Garten Gethsemane und besichtigen die Kirche der 12 Nationen ( Todesangstbasilika ) .
Bethlehem :
Am Mittag fahren wir über den Checkpoint Rachel nach Bethlehem . Bitte beachten Sie , dass wir das Gebiet der palaestinensischen Autonomiebehörde betreten .
Wir fahren durch das moderne Bethlehem um uns ein Bild davon zu machen , wie das Leben hinter der Sicherheitsmauer aussieht.
Um in die Geburtskirche zu gelangen müssen wir uns bücken , da das Eingangstor verkleinert wurde aus Schutz vor den Türken .
Die Kirche wurde im 4. Jahrhundert von Kaiser Konstantin errichtet . Wenn möglich besichtigen wir die Geburtsgrotte Jesu . Von der nahe gelegenen katholischen Katharinenbasilika wird jedes Jahr zu Weihnachten die Mitternachtsmesse im Fernsehen übertragen .
Wenn Interesse besteht, gibt es die Möglichkeit eines Besuches eines christlichen Kollektivs, in welchem handgearbeitete Olivenholzfiguren verkauft werden .
Mittagspause mit Falafelessen in einem typischen Bethlehmer Restaurant.( Im Preis inbegriffen .)
Anschliessend geht es zurück nach Jerusalem ,die Stadt der drei monotheistischen Religionen .
Durch das Jaffator führt uns der Weg durch das christliche Viertel zur Grabeskirche dem Ort an dem Kaiserin Helena das “ wahre Kreuz “ gefunden hat ( Golgotha )und das Grab Jesu . Die heutige Kirche stammt aus der Kreuzfahrerzeit ( 12.Jh. ) und 5 verschiedene Konfessionen teilen sich , die nicht immer christlich anmutenden Besitzansprüche .
Über die Via Dolorosa , den Kreuzweg der Passion Jesu , durch die engen Gassen des Marktes im muslimischen Viertel gelangen wir ins jüdische Viertel zur Klagemauer ,dem einzigen Ueberest des im Jahre 70 von den Römern zerstörten, jüdischen Tempel .
Hier , unterhalb des Felsendoms können wir die orthodoxen Juden beim Beten beobachten und etwas von der besonderen Atmosphäre dieses für das Judentum heiligsten Ortes spüren, der für die Juden ein Symbol für den ewigen Bund Gottes mit seinem Volk steht . Durch das Misttor verlassen wir die Altstadt von Jerusalem .
Während der Rückfahrt nach Haifa ( ca. 2 ¼ Stunden ) hat der Reiseleiter die Gelegenheit Fragen zu beantworten .
Klimatisierter, bequemer Minibus , deutschsprachige Reiseleitung garantiert .
Kosten : ab 8 Teilnehmer 90 Euro p.P. , Kinder bis zum vollendetem 11. Lebensjahr 60 Euro
Bitte zu Beginn der Tour in bar bezahlen. Kleidung : Hose/Rock unter dem Knie , Schultern bedeck .
Der Preis beinhaltet Eintrittsgelder , Kopfhoerer für das Audiosystem und Falafelsandwich mit Getränk in Bethlehem .
nicht inbegriffen ist ein Trinkgeld für den Fahrer und Reiseleiter ( obligatorisch in Israel ) .
Sollte es wegen Änderung der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei storniert .
Alle Preise, Abfahrtszeiten und Routen sind vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.
LG
Christiane