Danke für die Rückmeldungen, ich hoffe die Schiffsparaden halten sich in Grenzen.
LG aus Chemnitz von madeira
Beiträge von madeira_07
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Thommy:
Wir werden wohl auf allen Inseln was auf eigene Faust machen,es muss ja nicht unbedingt Delfinschwimmen sein.
An alle:
Ich habe mal ne ganz andere Frage:
Ich lese immer wieder, dass manche Forumler genauestens darüber informiert sind, welche Schiffe gleichzeitig an einem bestimmten Datum im selben Hafen sind, um sich beispielsweise auf eine Masseninvasion einkaufswütiger Amis einstellen zu können. Gibt es da eine Website, habe jedenfalls noch nichts rausgoogeln können.
gruß madeira -
Thommy
Danke, für den Tipp. Nachdem ich die Frage eingestellt hatte, hatte ich mich im Forum auf die Suche begeben und bin auch fündig geworden. Umgekehrt wär's wohl besser gewesen.
Ich dachte auch mehr so an Costa-spezifische Eigenheiten und Gepflogenheiten bei den Ausflügen. Allerdings müsste sich natürlich jemand schon mal diese Tour mit Costa "angetan" haben. Mit AIDA hat das Gesamtpaket dieses Mal nicht so recht gepasst.
Verwundert war ich über eine Info im Bericht eines Reisenden bei den Tortola- Ausflügen, dass für Costa-Passagiere keine privaten Buchung für das Delfinschwimmen möglich war. Ist das Diskriminierung oder woran liegt das??
Gruß madeira_07 -
Hallo miteinander,
nach längerer Abstinenz im Forum möchte ich mich wieder mal melden. Unanständigerweise gleich mit ein paar Fragen an die Profis unter Euch. Dafür aber mit dem festen Versprechen, einen Bericht über den anstehenden Karibiktrip (Kleine Antillen) mit der Luminosa ab 04.Februar 2013 ins Forum zu stellen. Von der letzten Dubai-Runde vor genau zwei Jahren mit der Diva hab ich das leider nicht geschafft. Ich weiß nicht mal genau, ob ich mit meiner Fragerei hier im richtigen Thread bin, ansonsten möge der Admin den Beitrag verschieben.
Uns, also auch meine bessere Hälfte, interessiert, welche angebotenen Ausflüge auf der Tour man buchen kann/sollte, bzw. was man getrost alleine machen kann.
Route: La-Romana- Catalina Island- Tortola-Antigua- Martinique-Guadeloupe- St. Maarten- La Romana
Was ist ggf. überteuert und wo lauern ein paar Tücken? Im Anschluss an die Tour haben wir noch 4-5 Tage Strandurlaub in der DomRep. rangehängt, so dass auf der Kreuzfahrt nicht unbedingt 7 Tage Pool das Ziel des Urlaubs ist.
Also, lasst uns bitte nicht hängen, denn die Tipps aus dem Forum waren bisher immer Gold wert, dafür nochmals vielen Dank!!
Viele Grüße aus Chemnitz von madeira_07 -
Hallo Kerstin,
danke für Deine Meinung, ist bis jetzt leider die einzige geblieben. Vielleicht ist dieser Thread auch etwas zu versteckt für meine Frage. Ich glaube nicht, dass ich kurzfristig eine Entscheidung treffe. Notfalls muss ich eben auf TUI-Cruises ausweichen, wenn auf der Luna nix mehr frei ist, oder, wie zu vermuten ist, für diesen Zeitraum keine Vario-Angebote kommen werden. C'est la vie...
Ciao und danke madeira_07 -
Hallo miteinander,
ich schreibe mal meine Frage in diesem Thread, obwohl ich hier (noch) nichts zu suchen habe. Wir tragen uns mit dem Gedanken, genau diese Reise Karibik 1 mit der Luna zu machen. Allerdings sind wir (also meine bessere Hälfte und ich) noch äußerst unschlüssig, ob es tatsächlich dazu kommt. Vielleicht haben die alten Hasen unter Euch wieder ein paar ehrliche Antworten zur Entscheidungsfindung parat. Solche Tipps haben uns schon 2011 auf der Dubai-Tour mit der Diva echt geholfen- dafür nochmals danke!
Was bis jetzt dafür spricht:
1.Der Reisetermin passt wie die Klitschko-Faust in den Ferienkalender von Sachsen, für mich leider die wichtigste Grundvoraussetzung, überhaupt darüber nachzudenken.
2. In der Karibik waren wir noch nie, es wäre für uns echtes Neuland.Was dagegen spricht:
1.Aufgrund meines Jobs bin ich auf diesen einzigen Termin angewiesen und damit im Preiswürgegriff von AC. Auf Vario oder andere Sonderkonditionen zu warten, kann wegen der mangelnden Flexibilität ins Auge gehen. Im Premiumsegment ruft AC derzeit für eine Balkonkabine (hatten wir bisher immer) +Flug ab DUS 7.100 Euronen für zwei Personen auf. Da stellt sich schon die Frage: Passt hier Preis/Leistung???
2.Die Reiseberichte, die ich bisher zu dieser Route gelesen habe, dämpfen spontan aufkommende Vorfreude gewaltig. Die meisten Inseln sind wohl nicht so der Brüller und die Hauptaktivitäten sind baden, nochmal baden, schnorcheln, tauchen und shoppen. Nicht dass ich missverstanden werde: All die genannte Dinge mache ich sehr gern, aber für den Preis??Also, ich bin gespannt auf Eure sachlichen oder emotionalen Argumente!
So long Madeira_07
-
CorPie & SaWo
Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen. Dann kann ja fast nichts mehr schiefgehen. Zu Fuß wollten wir natürlich nicht vom Schiff aus aufbrechen (Wir sind ja im Urlaub und nicht beim Iron Man ;-)), sondern ähnlich wie SaWo, z.B. vom Souk Madinat Jumeirah zu Fuß laufen. Das scheint ja möglich zu sein.
Was mich noch interessiert: Ist es zeitlich machbar, sich nach dem Auschecken vom Schiff gegen 10.00Uhr mit dem Taxi zu den Lost Chambers im Atlantis bringen zu lassen(würden wir uns sehr gern ansehen). Vom Atlantis zurück zum BAA ist ja nur ein Katzensprung (fürs Taxi). Die Frage ist nur, bekommt man auch problemlos ein Taxi und lohnt sich der Aufwand für eine Besichtigungszeit von schätzungsweise einer Stunde??
Stehen eigentlich immer genug Taxen im Hafen oder muss man sich notfalls erst mit Shuttle zur Dubai-Mall bringen lassen? -
Guten Abend miteinander,
wie bereits in einem anderen Thread berichtet, bin ich hier im Forum ein Newcomer. Wir sind ab nächsten Mi. auf der Diva. Gerade hab ich vom BAA unsere Buchungsbestätigung für die teatime (13.30Uhr) bekommen. Nun hab ich ein paar Fragen an die BAA-Erfahrenen unter euch: Wie lange kann man dort oben bleiben und wann sollte ich am Hotel sein. Sollten wir mit einem Taxi vorfahren oder kann man dort auch locker zu Fuß hinschlendern mit der Reservierung in der Tasche?
Mit welchen Außentemperaturen müssen wir denn in den nächsten Tage auf der Route rechnen?Vielen Dank schon mal im voraus madeira_07