So, heute nochmal angerufen.
Klare Aussage der Aida-Fachabteilung in Rostock:
Das mit der Stornierung der Landausflüge ab Cozumel galt nur für 14.03.2018.
Die Landausflüge am 28.03. mit Fähre nach Playa Del Carmen finden - Stand heute - statt!
Beiträge von holo92
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe gerade in Rostock angerufen, und die Dame war unwissend.
Sie meinte, am 14.03. wären keine Landausflüge durchgeführt worden, und für 28.03. wisse sie noch nichts.
Die Ausflüge für 28.03. sind unter My Aida auch noch komplett buchbar.
Ich soll morgen nochmal anrufen, da wäre die Fachabteilung zu sprechen.
Zu was brauche ich da eine Fachabteilung?!Unser örtlicher Anbieter hat klar geantwortet, dass das ein Reisehinweis des Auswärtigen Amtes sei, keine Reisewarnung.
Wir werden einen individuellen Ausflug mit örtlichem Anbieter machen, umso ruhiger wird es auf der Fähre und in Chichen Itza!Da werden viele Gäste richtig sauer sein, wenn sie im letzten Moment erfahren, dass eines der Reise-Highlights, wenn nicht DAS Highlight, ausfällt.
-
Hier ist ja gähnende Leere...
Wer noch an einer Stadtführung in Tallin in Deutscher Sprache mit Tönis Tamme interessiert ist, oder in Danzig die Deutschsprachige Tour mit Andreas mitmachen will, scrollt etwas nach oben und nimmt direkten Kontakt mit ihnen auf.
Keine Ahnung, wie die Touren bebucht sind, hier schreibt ja keiner was rein.In Stockholm habe ich eine Aida-Tour gebucht, da das Schiff eher außerhalb in Frihamnen anlegt, und das auch erst am späten Vormittag.
Da lohnen sich die Hop on Hop off Boote oder Busse meiner Meinung nach nicht, da sie nur bis ca. 17 Uhr fahren.
Außerdem gibt es 10% Rabatt auf die Aida-Tour, und Stockholm ist so teuer, dass auch private Touranbieter nicht preiswerter sind, eher im Gegenteil.
Da ich Altstadt und Vasa-Museum sehen möchte, war die Tour die beste Option, zumal Eintrittsgelder inklusive sind.Dafür lassen wir es in Helsinki und Kopenhagen ruhiger angehen.
-
Wer für 21.05. ab 10 Uhr in Tallinn an einer mehrstündigen, deutschsprachigen Stadtführung mit Tönis Tamme interessiert ist, kann sich direkt per Mail an ihn wenden:
tamme97@gmail.com
Bisher sind nur wir (2 Personen) gebucht; er würde uns auch allein führen, aber das wäre etwas übertrieben...
Tönis begrenzt seine Gruppen auf 10 Personen, das ist eine schöne Größe.
Bis zu 8 Personen könnten also noch teilnehmen.
Die Führung kostet maximal 30 Euro pro Person (es kann auch ein niedrigeres Trinkgeld gegeben werden, wenn einem das zu viel ist).Bitte schreibt auch kurz hier rein, wenn ihr gebucht habt- dann wissen Andere automatisch, wie viele Plätze noch frei sind.
-
Ich drücke euch die Daumen, ich hatte den Vario-Tarif über Seetours kurz vor Weihnachten gebucht.
Die St. Petersburg Tour für 6 Personen mit Irina ist jetzt voll, Irina hat mir geschrieben, dass eine Frau Weiß die beiden letzten Plätze gebucht hat.
Für Danzig (und Seebad Zoppot) habe ich für 2 Personen fest bei Andreas Kasperski gebucht, er holt uns direkt vom Schiff ab.
Siehe Einträge hier im Forum unter Ausflüge Nordland/Danzig.
Andreas hat ein Großraumtaxi für maximal 7 Personen, also wären noch bis zu 5 Plätze frei.
Die Tour dauert 6,5 Stunden und kostet 35 Euro pro Person, dazu kämen noch insgesamt 25 Euro Anfahrtskosten, die sich alle Teilnehmer teilen; ab 6 Personen fallen diese 25 Euro aber weg.
Bei z.B. 5 Personen kostet die Tour also 35 plus 5 Euro.
Die Tour startet um 9.00 Uhr, Rückkunft am Schiff ca. 15.30 Uhr (die Aida legt um 17 Uhr ab, passt also).
Wenn Ihr Interesse habt, meldet euch bei Andreas und bucht die Tour am 27.05.2017:
booking@3citytour.comViele Grüße,
Horst -
Die Reise ist fest gebucht, die Ostsee kann kommen.
Ich habe jetzt doch zwecks Ausflug St. Petersburg (für 2 Personen) bei Irina gebucht (siehe Ausflüge St. Petersburg hier im Forum).
Da es hier etwas zäh mit Beiträgen geht, war mir das Risiko zu hoch, bei einem Anbieter, der hier noch nicht bekannt ist, zu buchen, und dann auf weitere Reisende zu warten, die eventuell dazukommen.
Dafür war die Tour für 2 Tage und 2 Personen einfach zu teuer.Irina hat schon 2 Touren für die 2-Tages-Tour am 22.05. und 23.05.17 voll, und hat uns eine Tour an diesen Tagen für 6 Personen offeriert.
2 weitere Leute von der Aida Diva haben auch fest gebucht, also 4 Buchungen; 2 Personen können somit noch dazukommen.
Preis pro Person 138 Euro für 2 Tage inkl. Tourtickets (dazu kommen nur noch die Eintrittsgelder).
Wenn ihr zu zweit seid und Interesse habt, könnt ihr euch an Irina wenden und für "Gruppe 3, sechs Personen" für diesen Termin buchen! -
Ich bin kurz davor, diese Reise zu buchen.
Gerade St. Petersburg ist der große Traum meiner Mutter, die ich mit der Reise überraschen möchte.Ich bin bei Tripadvisor auf den privaten Anbieter petersburg-individuell.com gestoßen, der auch spezielle 2 Tages-Touren für Kreuzfahrer anbietet.
Wenn sich noch Teilnehmer melden, können wir den Preis pro Person deutlich senken, der Veranstalter führt maximal 10 Personen (und wir sind bisher nur 2)...
Bis Ende 2016 gibt es auch noch 10% Rabatt.
Bei Interesse schickt ihr mir bitte eine Nachricht. -
Unser Flug AB7444 geht um 10.55 Uhr in München weg.
Weiß jemand, ob es reicht, wenn wir mit dem Bus/Zug um 9.22 Uhr am Flughafen München ankommen, oder sind eineinhalb Stunden vorm Abflug zu knapp??
Sonst müssten wir nämlich schon am Freitag Abend in den Zug steigen, oder doch mit dem Auto fahren, was eigentlich bei kostenlosen Rail&Fly Tickets unnötige Extrakosten verursachen würde...
-
Es haben sich noch 2 Interessenten bei mir gemeldet, wir wären also zu dritt.
Ich habe Sailor angeschrieben, ob er die Tour mit 3 Teilnehmern durchführt.
Unabhängig davon:
Es kann nicht schaden, wenn ein paar Leute dazukommen, dann sinkt der Preis noch etwas- andere Vorteile siehe unten...Wir sind am Start mit der AidaDiva vom 19.03. bis 02.04.2016.
2 Erwachsene und 11-jährige Zwillinge.
Da ist noch viel Zeit hin, aber ich beschäftige mich schon mit den Reisezielen; ich war bisher noch nicht in der Karibik, wenn man mal von Costa Rica absieht.DIE Attraktion von St. Vincent ist für mich die Besteigung des Vulkans La Soufriere, der gut 1.200 m hoch ist.
Die Besteigung wird auch über Aida-Ausflug (7 Stunden) angeboten, für 77,55 Euro.
Ich habe aber Kontakt mit Trevor "Sailor" Bailey von Sailor's Wilderness Tours. Er ist bei Tripadvisor nur positiv bewertet.
Er hat die Tour schon oft gemacht, da es seine meistgebuchte Tour ist.
Er bietet die Tour normalerweise für 80 Dollar an, geht aber auf 65 Dollar pro Person runter, wenn ca. 10 Personen zusammenkommen. Bei ihm gibt es ein tolles Lunch-Essen inklusive, nicht nur ein Aida-Sandwich. Auch Wasser und Softdrinks sind kostenlos dabei. Außerdem ist es so persönlicher als beim Aida-Ausflug.Ich soll mal die Werbetrommel rühren.
Bisher bin ich allein (Frau und Kinder bleiben unten), ist ja auch kein Wunder, wenn es um den 25.03.2016 geht.Die Tour ist nicht ganz einfach, ca. 2 Sunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg- aber schaut euch die Bilder vom Kraterrand an...
Wer die Tour mit Sailor mitmachen will, meldet sich bitte per PN oder antwortet hier im Forum.
Viele Grüße von
Horst -
Hi..
Also die Bewertung die ich bei TripAdvisor bis jetzt gelesen hatte, fand ich nicht so glaubwürdig..
Aber gut..Na, wenn du erst eine gelesen hast
Ich bin bisher gut mit Tripadvisor gefahren, v.a. wenn sämtliche Bewertungen sehr positiv sind. Siehe auch z.B. Woodwind auf Bonaire.
Das Foto vom Boeri Lake auf Tripadvisor spricht Bände.Wer Interesse hat, meldet sich gerne- wer nicht, überliest es einfach .
-
Es gibt immer Alternativen. Auf eine wollte ich aufmerksam machen.
Dieser Ausflug mit just go dominica spricht eher Individualisten an, siehe auch Fotos auf der website.
Gerade der Boeri-Lake und der Weg dorthin ist ein Highlight (Aussicht).
100% ausgezeichnete Bewertungen des Anbieters bei Tripadvisor sprechen eine deutliche Sprache, auch wenn es hier Englisch ist .Vielleicht ist der Ausflug von Perta Charles auch schon voll?
Also jetzt nicht, dass ich wechseln wollte; nur für andere Interessenten, die noch nicht gebucht haben.... -
Meine 13-jährige Tochter und ich machen am 29.03. auf Dominica einen tollen Ausflug mit dem
Tour-Anbieter Just Go DominicaDominica ist landschaftlich wirklich spektakulär. Wir besuchen folgende Highlights:
1. Die Middleham Falls, zusammen mit den Sari Sari Wasserfällen die schönsten und größten (Die Trafalgar Falls sind eher niedlich).
Die Middleham Falls lassen sich aber schneller/einfacher erwandern als Sari Sari, die praktisch eine komplette Tour einnehmen würden.
2. Ti Tou Gorge, einfaches Tauchen und Schwimmen durch eine Schlucht mit vorher kurzem Fußweg.
3. Und ein Geheimtipp: der Boeri Lake, viel schöner als der Freshwater Lake (seit dieser aufgestaut wurde), von dem aus man 30 bis 40 min zum Boeri Lake wandert.
Dieser See ist der höchstgelegene mit toller Sicht über die Insel.Eine Aktiv-Tour, das muss man wissen. Strände haben wir auf den anderen Inseln genug, und zu den Highlights auf Dominica sind (glücklicherweise) noch keine Autostraßen gebaut...
Einiges an Wandern, aber nicht wirklich schwierig; Dauer maximal 7 Stunden.
Die Tour wird von einem der 2 Brüder Nahjie und Adi durchgeführt; bisher 29 Tripadvisor-Bewertungen, alle mit der höchstmöglichen Note "ausgezeichnet"!
Die Tour kommt bisher auf 160 Dollar für uns 2, inklusive Lunch am Freshwater Lake, Getränken und Eintrittsgeldern.Vielleicht hat jemand Lust, sich uns anzuschließen? Die Tour wird auf jeden Fall durchgeführt, auch nur mit uns 2.
Zu viele sollten es nicht werden, aber 2 bis maximal 4 weitere Personen wären prima.
Wenn ihr die Tour mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden! -
Dann werden wir das mal ausprobieren.Für Guardeloupe habe ich bei Beupearl die Tour 1 gebucht. 4 Plätze sind noch frei.
Wer den Inhalt der Tour erfahren möchte, PNIch habe dir gerade wegen der Vulkantour auf St. Vincent per PN geantwortet.
Was schaut ihr bei der Tour auf Guadeloupe denn alles an?
Wir sind ja genau 4, so viele wie freie Plätze- vielleicht passt es ja?!
Unter Beupearl finde ich irgendwie nichts... -
Dominica ist landschaftlich wirklich spektakulär.
Für mich haben sich 3 Highlights ergeben:
1. Die Middleham Falls, zusammen mit den Sari Sari Wasserfällen die schönsten und größten (Die Trafalgar Falls sind eher niedlich).
Die Middleham Falls lassen sich aber schneller/einfacher erwandern als Sari Sari, die praktisch eine komplette Tour einnehmen würden.
2. Außerdem Ti Tou Gorge, einfaches Tauchen und Schwimmen durch eine Schlucht mit vorher kurzem Fußweg.
3. Und ein Geheimtipp: der Boeri Lake, schöner als der Freshwater Lake, von dem aus man 30 bis 40 min zum Boeri Lake wandert.
Dieser See ist der höchstgelegene mit toller Sicht über die Insel.Die 3 Ziele habe ich in einer Tour bei Just Go Dominica für März 2016 gebucht (http://www.justgodominica.com).
Einiges an Wandern, aber nicht wirklich schwierig; Dauer ca. 7 Stunden.
Die angebotenen Touren auf der Website können leicht abgeändert werden, deswegen habe ich Ti Tou Gorge zu den beiden Anderen dazubuchen können.
Die Kontakt-Email ist bei Tripadvisor hinterlegt.
Die Touren werden von 2 Brüdern (Nahjie und Adi) durchgeführt, bisher 11 Tripadvisor-Bewertungen aus 2014, alle mit der höchstmöglichen Note.
Die Tour kommt auf 70 bis 80 Dollar je nach Teilnehmerzahl, inklusive Lunch am Freshwater Lake.Bei Fragen, oder wenn ihr die Tour mitmachen wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!
-
Da es hier noch kaum Tipps gibt:
DIE Attraktion von St. Vincent ist für mich die Besteigung des Vulkans La Soufriere, der gut 1.200 m hoch ist.
Die Besteigung wird auch über Aida-Ausflug (7 Stunden) angeboten, für knapp 80,00 Euro.Eine bessere Alternative ist meiner Meinung nach Trevor "Sailor" Bailey von Sailor's Wilderness Tours.
Er ist bei Tripadvisor nur positiv bewertet.
Er hat die Tour schon oft gemacht, da es seine meistgebuchte Tour ist.
Er bietet die Tour für 80 Dollar an, geht aber auf 65-70 Dollar pro Person runter, wenn mehr Teilnehmer zusammenkommen.
Bei ihm gibt es ein richtiges Lunch-Essen inklusive, nicht nur ein Aida-Sandwich. Auch Wasser und Softdrinks sind kostenlos dabei.
Außerdem ist es so persönlicher als beim Aida-Ausflug.
Obwohl ich erst im März 2016 dort bin, hat er immer innerhalb 24 Stunden auf meine Mails geantwortet.Die Tour ist nicht ganz einfach, ca. 2 Sunden Aufstieg und 1,5 Stunden Abstieg- aber schaut euch die Bilder vom Kraterrand an...
Die Tour ist einfacher als die Vulkanbesteigung auf Guadeloupe und der Vulkan auf St. Vincent noch dazu viel schöner.
Die Forumsmitglieder im alten Forum, die die Tour gemacht haben, waren alle begeistert. -
Viel weiter vorne hat jemand den Anbieter Calypso Cruises (Nick Knowles) erwähnt, der auch Katamaran-Schildkrötentouren anbietet.
Er hat eine 5-stündige Lunch-Tour und eine 3-stündige Sunset-Tour im Angebot.
Bei Tripadvisor ist der Anbieter überragend bewertet, die Teilnehmerzahl ist auf 14 beschränkt; und die Sunsettour kostet 60 Dollar bzw. 35 Dollar für Kinder, das geht. Vor allem, weil Kinder bis 16 Jahre gerechnet werden.
Die Zeit passt perfekt, weil wir von 7 bis 20 Uhr Aufenthalt haben und die Sunset-Tour von 15.00 (Treffen mit ihm, Katamaran startet um 15.30) bis 18.30 Uhr dauert. Nach dem Ausflug kommt man also ohne Hektik aufs Schiff, und davor kann man den Vormittag z.B. für eine Taxitour nutzen und noch in Ruhe auf der Aida Lunch essen.
Vielleicht ein Tipp für Familien, die eine günstige Katamaran-Tour machen wollen!Hat jemand hier im Forum mit dem Anbieter Erfahrungen gesammelt?
-
Naja, in Deutschland kostet ein Liter 55-60 Euro, im Visitor Center 28 Dollar (laut Auskunft dort).
Der Visitor Center ist zwar wegen Sonntag geschlossen, aber ich hoffe mal, der Rum ist im Duty Free Shop nicht sooo viel teurer?! -
Wie im obigen Eintrag ausgeführt:
Interessenten wenden sich bitte an mich.
Ihr könnt natürlich Sailor direkt anschreiben, solltet mir aber bitte Bescheid geben, damit ich ihn an das 65-Dollar Angebot bei mehr Teilnehmern erinnern kann. Das hat er erst nach mehrmaligem Hin- und Her-Schreiben offeriert.
Wer sich sicher ist, möglichst bald schreiben, auch wenn es noch 15 Monate hin sind.
Dann ist die Tour fest gebucht und er nimmt an diesem Tag keine anderen Touren (zu anderen Zielen) an.Vielen Dank im voraus.
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
an duty free am Hafen habe ich nicht gedacht, war ja auch noch nicht dort...Können das andere bestätigen, dass einem Rum oder andere Spirituosen beim Zurückgehen an Bord abgenommen werden?
Erfolgt das immer und automatisch, oder nach Lust und Laune?
Dass die Sachen einem wieder zurückgegeben werden, wenn man die Kreuzfahrt beendet hat, sollte auch sicher sein.
Wenn dem so ist, passt alles, ich möchte den Rum in Deutschland genießen, nicht auf der Aida.Vielleicht kann nochmal jemand kurz seine Erfahrungen schreiben.
-
Eine Frage, die vielleicht Muskatnuss beantworten kann, sie kennt sich am besten aus:Wir sind mit der Aidadiva in Barbados und wollten eigentlich die Mount Gay Rum Distillery besuchen.
Da unser Aufenthalt auf einen Sonntag fällt, ist dort aber alles geschlossen.
Wo kann man denn am besten zu einem günstigen Preis den Mount Gay Extra Old Rum auf Barbados an einem Sonntag kaufen?
Wenn wir schon nicht besichtigen können, wollen wir wenigstens was feines mit heim nehmen...