Beiträge von MAGicManHH

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nöö, der Gatte und auch ich haben jeweils eins bekommen !


    So isses, auch wir wurden beide bedacht... :thumbsup:

    Also letztes Jahr war es bei uns und auch bei anderen Paaren so, dass nur ein Paket gekommen ist, welches dann für die "Familie" war. War aber nicht mehr drin, als bei den Einzelpersonen.

    Aber... wen wundert es,... ist ja AIDA, wäre ja auch mal was ganz Neues, wenn da alle gleich behandelt würden.
    Bei mir steht das Paket jedenfalls in der Paketverfolgung drin, bei meiner besseren Hälfte ist Nix. Und ich denke, das wird auch wieder so bleiben. Naja, nachher bin ich schlauer. denn heute ist das Geschenk in der Zustellung.

    Zur Zeit läuft ja ein Gewinnspiel für Clubmitglieder , wo man ankreuzen kann wie man mit den neuen Clubregeln zufrieden ist. Dann mal das richtige ankreuzen.

    Ändern wird sich aber dadurch wahrscheinlich nichts.

    Äh, wo soll das denn sein?? Also ich wurde nirgends nach den neuen Clubregeln gefragt... :frage1:
    Es gab ein Gewinnspiel, welches über 4 Wochen ging, aber das war ganz allgemein und hatte nichts mit Clubregeln zu tun...

    Es gibt ja auch noch einen Minutentarif für 0,39 € pro Minute. Wenn es nur darum geht seine Mails an Seetagen kurz abzurufen müsste das doch fast die günstigste Art sein die Seetage zu überbrücken oder? Kann man die Minutenpakete eigentlich mit einer SMF koppeln?

    EInfach aus der SMF ausloggen und dann mit dem Minutentarif einloggen. Nach dem Abholen der Mails unbedingt dran denken den Minutentarif zu beenden, also wieder ausloggen und mit SMF einloggen. Das geht.... aber ... das Netz war meist dermaßen langsam, dass es etliche Minuten dauerte, bis da überhaupt mal ein paar Nachrichten vollständig geladen waren. Also empfehlenswert ist das sicherlich nicht.

    Das haben wir versucht und nicht geschafft 🤷🏼‍♀️

    Flatrate-Paket ist bitte nicht zu verwechseln mit der SocialMediaFlat. Bei der SMF geht immer nur ein Benutzer. Bei den Flatrate-Datenpaket hingegen kann der Zugang von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Dazu muss man eben das Datenpaket Flatrate buchen und kann dann dieses auf mehreren Geräten mit den gleichen Zugangsdaten nutzen. Man muss dann nicht erst das andere bereits eingeloggte Gerät rauswerfen.

    Ich würde gerne die 6GB in myaida vorab buchen. da gibt es 5% und zusätzlich noch 10% für "Smile". Was passiert mit den 250 MB, die man als Clubmitglied bekommt? Sind die dann weg oder kommen die zu den 6GB dazu? Ich finde exakt zu dieser Frage keine Antwort.

    Ich frage deshalb, weil bei meiner letzten Reise das Upgrade an Bord auf 6GB gar nicht angeboten wurde. Da gab es - wenn ich mich recht erinnere - nur die 3GB.

    Du bekommst beides. Wenn Du Dich über das Bordportal im Internet einloggst, dann kannst Du wählen, ob du das vorab gebuchte 6GB Paket nutzen willst, das 250MB Clubguthaben, oder ob Du eines der anderen Pakete buchen willst. Sind auf jeden Fall zwei getrennte Pakete, die werden nicht addiert.

    Uns stellen sich die Fragen: wird es nicht etwas Öde, fast 1 Woche lang nur beim Überqueren des Meeres unterwegs zu sein?

    Wir freuen uns gerade auf die Reihe von Seetagen, denn genau an den Tagen kann man mal so richtig runterkommen. Endlich mal nichts tun, keine Termine, gut untergebracht und gut verpflegt, da steigt der Erholungswert rapide. Tiefenenstpannt... Wenn dann angekommen in der Karibik gleich 5 Tage hintereinander ein anderer Hafen angefahren wird, dann ist das echt stressig. Da lassen wir dann schon immer mal einen Hafen für uns ausfallen und bleiben an Bord und machen Seetag. :zwinker:  
    Eine unserer schönsten Reisen bisher: Die allererste AIDApur... von Mallorca nach Dubai... in einem Rutsch... ohne Zwischenhalte... 11 Seetage am Stück. Mehr Erholung geht nicht. Außerdem wird an Seetagen an Bord ja mehr Programm geboten, als an Hafentagen. Also wenn man Abwechslung und Beschäftigung braucht, dann gibt es auch die. :meinung:

    Wir würden gern für unsere Südafrika-Reise im November die SMF buchen, leider steht der Menüpunkt nicht zur Verfügung in My Aida. Es sind schon nur noch 79 Tage, meint ihr da ändert sich noch was? Oder erst an Bord buchbar? :gruebel:

    Bei unserer Reise war die SMF auch lange nicht drin, gab immer nur ein 4 GB Datenpaket. Gestern jetzt, 60 Tage vor Abreise, gab es dann auch endlich die SMF zu buchen. Zusammen mit den Datenpaketen 250 MB, 3 GB und 6 GB. Das 4 GB Paket ist sang und klanglos verschwunden. Aber die SMF ist nun reserviert... Kostenpunkt 2,99 pro Tag.

    Als wir 2013 am Geburtstag auf die Kabine der Stella kamen, lag dieses Geschenk auf dem Bett. Ich glaube bis heute, dass das ein Versehen war; denn wir hatten nur eine Balkonkabine und neben uns war eine Hecksuite.



    Bevor es Rückfragen gibt, die Brille war natürlich nicht dabei 8)

    Die Brillenetuis gab es doch eine ganze Weile mal als Willkommensgeschenk für Clubstufe Grün (höher ging es damals noch nicht).

    Ich habe ja jetzt ab Samstag zwei einwöchige Reisen hintereinander gebucht. Zwei Buchungsnummern, da ich die erste Woche „nachgebucht“ habe.


    Im Moment bin ich gelb, nach der ersten Woche/der ersten Reise wäre ich grün.


    Hat jemand Erfahrung, ob das dann für die zweite Woche schon greift?

    Eine Reise zählt immer als EINE Reise, wenn der Aufenthalt zusammenhängend ist. Unabhängig davon, ob man eine oder mehrere Buchungsnummern hat.

    Und es gilt für den Aufenthalt dann der Clubstatus zum Anfang der Reise, also zum Anfang des zusammenhängenden Aufenthaltes an Bord.
    Werden mehrere Wochen kombiniert, dann ändert sich der Clubstatus erst nach Abschluss aller kombinierten Fahrten. Der Clubstatus ändert sich also während der Tour nicht. Daran ändert auch nichts, dass man eine Woche nachgebucht hat, denn es bleibt ein zusammenhängender Reiseverlauf, der dann nur als EINE Reise bewertet wird.
    Der einzige Vorteil, der hierbei entsteht, ist dass Du den Bewertungsbogen für jeden Reiseteil ausfüllen darfst und pro Bewertung dann 1000sm bekommst.
    Die Clubvorteile an Bord sind hingegen vom Generalmanager abhängig. Mal bekommt man den Ersatz für die Sternstunde 2x, mal eben nicht. Einen "Anspruch" hat man darauf nur einmal, gleiches gilt für Club-Bordguthaben oder auch Aktien-Bordguthaben, dieses wird nur einmal für die gesamte Reiselänge gewährt. Hat man also zwei 7-tägige Reisen gebucht, dann gibt es eben trotzdem nur einmal das Club-Bordguthaben der Clubstufe, die man bei Antritt der Reise hatte. Bei den Aktien hingegen bekommt man dann eben nicht 2x75 Euro, sondern eben einmal 200 Euro für Reisen ab 14 Tage. Hier ist man dann im Vorteil.