1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MAGicManHH

Beiträge von MAGicManHH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2011 um 22:09

Hat eigentlich schon jemand genauere Infos zur Anreise am 9.4. ab Frankfurt? :frage1:
    Airline und Abflugzeit?
    Müssen ja von Hamburg noch rechtzeitig nach Frankfurt kommen. Wenn der Flug nicht zu früh geht, dann werden wir wohl mit dem ICE zum Flughafen kommen. Geht der Flieger aber schon sehr zeitig, dann würden wir wohl eher einen Tag früher nach Frankfurt fahren/fliegen und dort schonmal eine Nacht verbringen... soll ja möglichst stressfrei beginnen... :lachzwink:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2011 um 22:03

Hallo Ina,

Zitat von imafli

Klärt mich bitte mal auf, wo finde ich z.B. das Premiumpaket,- und was gibt es für Alternativen.Bis jetzt haben wir so etwas nie genutzt, hätten aber gute Gründe , um es uns diesmal an Bord recht gut gehen zu lassen (HZT)
    LG Ina

wenn Du Dich unter MyAida einloggst, dann kanst Du da nicht nur die Ausflüge buchen, sondern auch Kabinengrüße. Da kannst Du dann gleich schon verschiedene Sachen für die Kabine bestellen, Sekt, Champagner, oder wohl auch noch andere Sachen. Ich habe "nur" den Sekt bestellt, dann können wir nach Einzug in die Kabine gleich mal "unter uns" auf die Reise anstoßen. :stossen:
    Kannst ja mal nachsehen, ob Du da nicht was für Euch findest, da gibt es auch spezielle Arrangements für Hochzeitsreisende... :herzanherz:

Liebe Grüße
    Steff

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2011 um 18:09
    Zitat von ZeroZero

kannst du immer noch stornieren, und vor Ort nach Lust und Laune machen, die bieten ja nicht alle Uhrzeiten im NET an bzw. die blöden Uhrzeiten, aber beim zweiten mal weisst DU schon mehr, gelle.

Naja, das sind eben die Sachen, die man ausprobieren muss... und wenn man dann öfter mit der AIDA unterwegs ist, dann weiß man ja wie es läuft.
    Bisher ist das ja alles noch Neuland, und alles ein großer Versuchsballon. :zufrieden:

Zitat von ZeroZero

Oh ja das Premium Paket haut nicht so in die Urlaubskasse,

Stimmt. Aber zumindest kann man da einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen, und hat dann noch das Abschiedsessen am letzten Abend. Das fand ich als Ausklang eigentlich ganz nett. Werden uns das jedenfalls dann mal antun, und wahrscheinlich auch genießen. :jump:

Zitat von ZeroZero

ich weiss nicht mal ob wir auf den Grossen Schiff auch Themen Abende Im Rossini haben, die Kleinen Schiffe boten das immer an........soo schön Apero auf dem Fkk Deck (inkl. Kleidung)mit Sonnen Untergang ect... später Futter im Rossini ..lauter so ein Kram - jetzt hab ich hunger, tschüssssss[/color][/size][/color][/font]

Tja, auf derlei Dinge bin ich ja auch recht gespannt. Aber ich denke mal, wir werden uns schon gut amüsieren. :zungeraus:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2011 um 16:58
    Zitat von Kielholer

Den Ausflug habe ich schon gemacht, eine schöne Wanderung. Es ist festes Schuhwerk erforderlich, bei uns liefen einige mit Latschen auf, die haben mehr auf der Klappe gelegen. Badezeug für das Bad im Wasserfall nicht vergessen.

Von dem Schuhwerk stand ja schon was bei der Buchung. Aber angesichts des Platzmangels im Koffer... würden da Turnschuhe reichen, oder sollte es wirklich was richtig festes sein? Also Badeschlappen würde ich dazu nun wirklich nicht anziehen.
    Hab hier aber schon eine kleine Liste zu allen Buchungen... da steht bei Grenada schon "Feste Schuhe und Badezeug" mit drauf. :lachzwink:

:lachroll: Ist wohl jedenfalls nicht das Schlechteste, wenn man sich, nach dem ganzen Futtern, dann wenisgtens bei den Ausflügen mal etwas bewegt... :daumen:

Gruß aus Hamburg
    Steff

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2011 um 16:50
    Zitat von ZeroZero

wir quälen uns auch noch mit der Bestellung knapp 600€ ist ja ein haufen, aber ich finde das Angebot ok - habe das mal gegen gerechent,was wir sonst immer machen (Kochkurs/Abend 11 Gänge menue ect..) im Rossini ect..., stimmt der Paket Preis alle mal, was wichtig ist du kannst das Welcome Dinner auf ein anderes Datum legen muss nicht dein Anreise Datum sein, so sagt man mir bei der Hotline.

Zitat von ZeroZero

EDIT - ich habe vom Gourmet Paket geschrieben ....sorrrrryyyyyy da gibt es ja noch ein Premium ...so so

Hatte mich gewundert von wegen Welcome Diner... das hatte ich ja irgendwie jetzt gar nicht auf dem Zettel... habe daher nochmal nachgesehen, und bei dem Premium Paket ist das nicht bei. Dafür ist das Premium Paket aber auch um über die Hälfte günstiger zu haben. :hunger:

Bin, glaube ich, beim Buchen auf das Premium Paket geschwenkt, weil mir ein Diner am letzten Schiffsabend lieber war, als am ersten Abend, wo ich (als Neuling) ja erstmal das Schiff erkunden will... :trrink1:

Zitat von ZeroZero

Männer Sache, yep mein Gatte war davon angetan, es war sein Erstes mal...aber nicht das letzte MAL - zur Not kannst Du immer noch vor Ort umbuchen

Ich denke mal bei der "Männersache" kann man nichts falsch machen. Einziger negativer Punkt... man muss jetzt schon festlegen, wann man das machen möchte. Das hätte ich dann aber ja lieber spontan entschieden, also dann, wenn mir danach ist...
    ... aber egal, so weiß ich jetzt schon, dass ich am 18.04. antreten muss, ob ich dann grad Lust habe oder nicht. :sport1:

Gruß
    Steff

• MAGicManHH
    • 17. Januar 2011 um 14:40

Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand dieses AIDA Genießerpaket Premium gebucht?
    Ist das empfehlenswert, oder sollten wir das lieber wieder stornieren? :frage1:

Ich fand ja die verschiedenen Sachen dabei interessant, und dann natürlich als krönenden Abschluss das Essen am letzten Urlaubsabend im Rossini und zu guter letzt die gefüllte AIDA Kühltasche... obwohl... ob man die wirklich haben muss ist ja eh fraglich... :lachzwink:

Für die Tage auf dem Atlantik haben wir das Wellness-Paket PA02 "Männersache" bestellt. Hatte das schon jemand und kann mal berichten? Obwohl... das lasse ich mir wohl trotzdem nicht mehr nehmen... :zungeraus:

Ansonsten haben wir bereits für alle Häfen, mit Ausnahme von Madeira, Ausflüge gebucht:
    Guadeloupe GUA04 Glasbodenboot & Wasserfall
    Grenada GRE04 Wanderung zu den Seven Sisters
    Barbados BAR10 Schwimmen mit Meeresschildkröten
    Lissabon LIS01A Lissabon klassisch
    La Coruna COR04 Santiago de Campostela auf eigene Faust
    Le Havre LEH02 Paris auf eigene Faust

Madeira werden wir dann was auf eigene Faust machen, aber was, das entscheiden wir dann spontan. :stossen:

Gruß aus Hamburg
    Steff

• MAGicManHH
    • 6. Januar 2011 um 18:13

Moin Kielholer,

Zitat von Kielholer

dann sehen wir uns ja spätestens am 28.04.2011, um 6.00 Uhr auf dem Balkon, einlaufend Backbord vorraus "Schulauer Fährhaus". :zwinker: :zwinker: :zwinker:
    Das Einlaufen in den Hamburger Hafen ist immer wieder schön.

... ich denke mal, wir werden uns vorher schonmal über den Weg laufen. Du musst ja immer an unserer Kabine vorbei, wir sind zwei Kabinen vor Dir, haben also noch eine Puffer-Kabine dazwischen. :zwinker:
    Aber das Einlaufen werde ich sicherlich nicht verpassen. Kenne zwar die Fahrt die Elbe runter, aber noch nicht aus der Höhe... der Katamaran nach Helgoland ist da ja etwas tiefer gelegt. :papierschiff:

Gruß
    Stefan

• MAGicManHH
    • 5. Januar 2011 um 23:47

... haben allerdings nicht über Just gebucht, sondern leben schon 5 Monate mit der Vorfreude auf unsere erste Reise auf der AIDA. :wiegeil:
    Haben das schon länger auf dem Plan gehabt, aber irgendwie hat es mit unserer Wunschreise "Transatlantik" immer zeitlich nicht ganz hingehauen. Aber in diesem Jahr ist es dann nun endlich soweit.
    Wir fliegen am 09.04. ab Frankfurt... unsere Heimat ist aber Hamburg. Also gehen wir am 09.04. an Bord und dann fahren wir nach Hause. :verzweifelt: Aber naja, ich denke mal, bis wir in Hamburg ankommen ist viel Zeit, um Spaß zu haben. :lachzwink:

Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt, was uns denn nun erwartet... und vielleicht werden wir ja auch süchtig.

Sind jedenfalls fast Nachbar von Kielholer... also auch 922x ... so sind wir dann beim Einlaufen in unserem Heimathafen auch auf der richtigen Seite... :thumbsup:

Viele Grüße aus dem kalten Norden
    Stefan & Denis (was hoffentlich kein Problem darstellt :frage1: )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook