Auf der Prima haben wir für Gold die großen Badetücher bekommen, finden wir super!
Na, das lässt ja hoffen, dass da eine neue Lieferung angekommen ist,
Auf der Prima haben wir für Gold die großen Badetücher bekommen, finden wir super!
Na, das lässt ja hoffen, dass da eine neue Lieferung angekommen ist,
Auf der Transreise der Blu gabs mit dem Abschiedsbrief für Gold einen richtig schön gestalteten Magneten mit dem Routenverlauf.
Hat mir nach den vorangegangenen Irritationen mit den blauen Beuteln richtig gut gefallen.
Auf der Prima im Oktober gab es für Gold noch die großen Handtücher und am Ende der Reise eben noch einen schönen Routenmagneten mit dem Abschiedsbrief.
Der Magnet hat aber nichts mit dem Willkommensgeschenk zu tun. Den gibt es immer mal wieder, hängt immer vom GM/HD ab.
Mail von AIDA, kurz einen Schreck bekommen: Betreff „Information über Leistungsänderung“.
Geht aber nur um einen Ausflug:
vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "LRM37: Altos de Chavon und abendliche Bootsfahrt " in La Romana (Dominikanische Republik). Aufgrund behördlicher Bestimmungen kann dieser Ausflug leider nicht mehr stattfinden. Alternativ wird Ihnen ein Platz auf unserem Ausflug "LRM01 - "Komm an Land" Das Künstlerdorf Altos de Chavón" reserviert. Die Umbuchung erfolgt durch unsere Kollegen an Bord. Die entstehende Preisdifferenz wird Ihrem Bordkonto entsprechend gutgeschrieben
Ist der Ausflug für den Anreisetag?
Dann ist jetzt Nr. 8 in der Startlöchern Die Tour klingt nach einer guten Mischung von Strand und anderen Zielen Die Abholzeit in La Romana wird ggf. noch etwas angepasst, oder? Wir kommen um 8 Uhr an, Transfer ist auch mit 8 Uhr angegeben. Der Link zur Anmeldung lädt bei mir irgendwie nicht richtig bzw. die Seite baut sich nicht richtig auf
Scheint jedenfalls geklappt zu haben.
In der Regel ist es so, dass wir schon vor 8 fest an der Pier liegen und dann auch um 8 von Bord können. Bei den Taxis erwarten uns dann 1 oder 2 Großraumtaxis mit Bayahibe Schild, die uns dann zum Ausflug bringen. Man merkt sich die Taxinummer, denn der gleiche Fahrer bringt einen nach dem Ausflug auch wieder zurück. Erst bei Rückkehr am Cruiseterminal zahlt man dann den Taxipreis von 15 USDollar an den Fahrer.
Moin zusammen,
wir suchen noch Teilnehmer für die allseits bekannte Saona VIP Tour mit Seavis (ab Hafen La Romana).
Ausflugsbeschreibung:
--------------------------------------------------------------
Dieser Saona Ausflug ist für Gäste der Kreuzfahrtschiffe "AIDA" und "TUI Mein Schiff" ab La Romana. Wenn Sie einen anderen Ausflug ohne überfüllte Strände suchen, dann ist dieser Ausflug das richtige für Sie. Während dieses Ausflugs bringen wir Sie zu den Sehenswürdigkeiten weitab von den tausenden Touristen, welche die 'Katamaran-Strände' bevölkern. Wir fahren frühzeitig los (wir sind immer vor der Menge vor Ort) und wir kommen spät wieder zurück.
Wichtig ist die Natur, die Insel und das 'Expeditions'-Gefühl. Qualität und persönliche Betreuung sind garantiert. All unsere Touren werden von einer deutschsprachigen und sachkundigen Führung geleitet und die maximale Anzahl der Teilnehmer ist auf 26 pro Gruppe beschränkt.
Wir treffen uns in unserem Besucherzentrum am Strand von Bayahibe von wo wir an Bord der Speedboote gehen und das Abenteuer beginnt...
Auf dem Weg entlang der Küste des Parque Nacional del Este (Nationalpark des Ostens) sieht man die Felsen des Penon, einst die Heimat der Taino Indianer. Mit etwas Glück beobachten wir Iguanas (Leguane) die bis zu 90 cm groß werden. Manchmal sehen wir freilebende Delphine in der Nähe des Bootes.
Beim Stop im "Piscina Natural", einer Bucht die wegen ihrer geringen Tiefe "natürliches Schwimmbad" genannt wird, sehen wir große Seesterne die man auch hervorragend mit einer einfachen Unterwasserkamera fotografieren kann. Das Wasser ist seicht, noch weit von der Küste entfernt kann man stehen und die Farbe des Wassers schimmert in faszinierendem Türkis und Blau.
Auf der Weiterfahrt an den Mangroven vorbei sieht man Fregattvögel & Pelikane. Manchmal können große Rochen und Ammenhaie beobachtet werden. Seit September 2013 können wir nicht mehr in den Mangroven, wir fahren am Rand entlang.
Anschließend gehen wir am "Catuano Beach" auf der Insel Saona an Land. Ein traumhafter palmengesäumter Strand mit schneeweißem Sand und von kristallklarem Wasser umgeben. Entspannen Sie auf der Strandliege. Wer will kann die Schnorcheltour am "Pier" mitmachen. Vor dem "Catuano Beach" gibt es ein altes Pier, welches von einem Hurrikan zerstört wurde. Die übriggebliebenen Betonpfeiler sind ein Paradies für Fische und Schnorchler.
Genießen Sie ein traditionelles Dominikanisches Mittagessen vom Buffet mit gegrilltem Huhn, Rippchen und eine Auswahl von Salaten, Pasta und Früchten. Erkunden Sie den Strand, schwimmen Sie im karibischen Meer oder schlendern Sie an den kleinen Handwerker-Souvenirläden entlang.
Weiter geht's nach Mano Juan, das Fischerdorf auf der Insel Saona mit 300 Einwohnern (keine Autos, keine Elektrizität, sehr malerisch). Wir haben Zeit, das Dörfchen mit seinen bunten Holzhäusern und Fischerbooten zu erkunden oder am schönen Strand zu baden.
Der Reiseführer nimmt Sie auf einen Inselrundgang mit und zeigt Ihnen, wie die Menschen hier leben. Nehmen Sie etwas Kleingeld mit, im Dorf können Sie einzigartige Souvenirs kaufen und wenn Sie möchten, können Sie eine Massage unter den Palmen am Strand genießen.
Wir besuchen auch das Meeresschildkröten Projekt in Mano Juan. SeavisTours ist der alleinige Sponsor dieses Projekts. Das Projekt erhöht das überleben der frisch geschlüpften Meeresschildkröten, welche in den Nestern an den Stränden der Insel Saona gefunden werden. Wenn Sie Glück haben, können Sie 2-3 Tage alte Babyschildkröten in den Händen halten (es gibt keine Garantie, dass es kleine Schildkröten gibt, wir können Mutter Natur nicht zwingen..).
Nach dem Mittagessen fahren wir zu einem der letzten naturbelassenen Traumstrände "Canto de la Playa": Natur pur und das klare Wasser der Karibik erscheint hier in den schönsten Farben. Zum Schnorcheln in den farbenprächtigen Korallenriffen direkt vom Strand aus und zum Strandwandern oder Faulenzen haben wir den ganzen Nachmittag zur Verfügung.
Die Bucht ist von einem Riff geschützt und Sie können überall stehen. Ideal für den Schnorchler. Da wir die entlegenste Ecke Saonas besuchen ist es möglich, einige bemerkenswerte Fische (Seepferdchen, Kugelfische, Trompetenfische, Schildkröten) zu sehen. Und die von Mutter Natur geschaffenen Korallengärten von Canto de la Playa sind ein Kunstwerk aus ungewöhnlichen und sehr bunten Skulpturen. Erfahrene Schnorchler und Schwimmer können auch den Bereich außerhalb des Riffs versuchen: dort gibt es die großen Fische ..... Wir nehmen nur maximal 26 Personen pro Tag. Zögern Sie nicht, sonst sind wir ausgebucht.
Am späten Nachmittag geht es in einer 45-minütigen Fahrt mit dem Boot wieder nach Bayahibe.
Preise:
Erw.: us$80 (Preis schon inkl. Rabatt von 10%)
Kind < 12 J.:us$40
Transfer La Romana Cruise port: $15
Inkl. alle Getränke**, Snacks, Mittagessen, Parkgebühren, Schnorchelausrüstung, Führung
Dauer: 8 Stunden
--------------------------------------------------------------
Mehr zu dieser Tour, auch mit Bildern, findet ihr hier --> Seavis Bayahibe Saona VIP Tour
Wenn wir mindestens 12 Personen werden, dann gibt es 10% Rabatt auf den Ausflugspreis. Bisher sind wir allerdings erst 6 Personen, die angemeldet sind, und die 7. Person steht in den Startlöchern.
Anmelden für die Gruppe kann man sich unter diesem Link: Anmeldung zur Gruppe mit Code STRE99
Wir haben diese Tour jetzt bereits 3 mal gemacht und waren jedesmal voll begeistert. Die Strandauswahl war einfach super und paradiesisch.
Fabian Leonhardt scheint laut seines Instagram-Kanals von der Prima abgestiegen zu sein.
Stimmt. Nachfolger als General Manager ist Michael Wetzlar.
die waren ja schnell mit dem Verteilen auf der Luna
Auf der Prima lag es schon nach Check-In zur Begrüßung auf der Kabine.
so aufgeschlüsselt/ eingeschränkt war das nicht auf Perla, fällt auch nicht wirklich unter Willkommens Geschenk
Nee, war nur "Ersatz" für das nicht stattfindende Clubtreffen. Als Willkommensgeschenk gab es zwei große weiße Duschtücher mit "25 Jahre AIDA" Stickerei. War mir zu schlicht, hab ich schon verschenkt.
Stand nicht auf dem blauen Zettel ‚
oder ein Getränk ihrer Wahl ‚
ausser Deluxe Getränke!
Altos de Chavón, Casa de Campo Resort and Villas mit Jachthafen haben vor 3 Jahren per Bikingtour gemacht. Isla Catalina haben wir mit Schnorchelausflug gemacht, hat uns aber nicht überzeugt. Isla Saona haben wir jetzt auch bereits 3 mal gemacht, aber die Insel hat uns noch nie enttäuscht. Es ist einfach immer wieder schön da. Daher haben wir beschlossen, wieder hinzufahren... waren ja jetzt 5 Jahre nicht da.
Viel mehr ist in La Romana ja auch nicht mehr zu machen, was wirklich Mehrwert hätte. Ich hoffe nur, dass meine Eltern die Bootsfahrt überstehen. Aber die beiden waren ja noch nie da, und wer weiß, wie lange sie das noch machen können.
Hier ist noch mal der im Bild erwähnte direkte Link für die Buchung über den Gruppencode:
Direkte Anmeldung für unsere Reisegruppe mit PromoCode STRE99.
Da ja in La Romana am 12.03.2022 wieder individuelle Ausflüge möglich sind, werden wir wieder eine Tour nach Saona machen.
In den letzten Jahren sind wir da immer sehr gut mit SEAVIS gefahren. Der Ausflug war immer gut organisiert und wir haben stets die besseren Strände in kleinen Gruppen angefahren, während bei AIDA Ausflügen immer alle Boote an einem 08/15 Strand abgeladen wurden. Bei Seavis kostet der rund 8-stündige Ausflug 80 USD pro Person, zzgl. 15 USD pro Person für den Transfer per Taxi ab/bis La Romana. (Gesamtdauer des Ausflug ca. 9,5 Stunden) Wenn wir eine Gruppe von 12 Personen zusammen bekommen, dann gibt es bei denen noch 10% Rabatt auf den Ausflugspreis. Zahlbar erst am Ausflugstag direkt vor Ort in US-Dollar oder (mit tagesaktuellem Umrechnungskurs) auch in EURO. Kreditkartenzahlung ist nicht möglich, und es werden keine 200 Euro oder 500 Euro Scheine angenommen.
Genauere Angaben zum Ausflug findet Ihr unter: Ausflug Saona Crusoe VIP by Seavis
Wir haben bereits einen Promo Code für unsere Gruppe bekommen, daher könnt Ihr Euch unter dem folgenden Link direkt für unsere Gruppe anmelden: https://groups.seavisbayahibe.com/deal.html?ID=STRE99. Ihr erhalten dann erstmal einen normalen Voucher für die Tour. Wenn unsere Gruppe mehr als 12 Mitfahrer hat, dann gibt es nochmal einen korrigierten Voucher, bei dem dann die 10% Rabatt abgezogen sind.
Wir haben diesen Ausflug bereits 3 mal gemacht und waren immer wieder begeistert. Die Bilder in der Collage entstanden alle bei diesem Ausflug im Jahr 2016.
Abfahrt mit den Großraum-Taxis direkt am Cruiseterminal La Romana ist immer gegen 8 Uhr. Das selbe Taxi bringt einen dann nach dem Ausflug auch wieder zurück zum Terminal, so dass man gegen 18 Uhr wieder auf dem Schiff ist. Und die Taxikosten von 15 US-Dollar pro Person zahlt man erst nach der Rückfahrt direkt am Terminal an den Fahrer. Abfahrt der AIDAluna ist um 22 Uhr.
Na, wer hat Lust und besucht mit uns dieses traumhafte Fleckchen Erde???
Hallo,
wir fahren (hoffentlich) im November die Transreise der Nova nach Dubai und aus diversen Gründen muss ich beruflich über Internet erreichbar sein. Selbstverständlich zahlt mein Arbeitgeber. Weiß jemand von Euch, ob man eine gesonderte Rechnung über Internetpakete erhalten kann, die nicht auf den Namen des Buchenden ausgestellt sind?
Reisebüro und Hotline meinten, ich solle an Bord fragen. Vorher Bescheid zu wissen wäre mir aber lieber
Ich hoffe mal, dass Du einfach nur eine Internetverbindung brauchst und nicht etwa einen VPN Zugang verwenden musst. Bis etwa 2016(?) konnte man sich noch über das Bordnetz per VPN mit dem Firmennetzwerk verbinden, seitdem haben sie aber mittlerweile die nötigen Ports gesperrt und VPN zu nutzen ist jetzt nicht mehr möglich. Dieses wird auch nicht ausnahmsweise mal zugelassen, seitdem ist für mich Arbeiten von Bord aus nicht mehr möglich.
Ich freue mich. Lord Patrick ist ein prima EM
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist Looooooooooord P. das Grauen in Tüten.
Aber schon ein bissel gemein, das Geschenk zu verraten
Viel gemeiner finde ich, dass es das Geschenk schon jetzt bei ebay Kleinanzeigen zu kaufen gibt.
Bin gespannt was es zu Weihnachten gibt.
Dieses Jahr wird es wohl Salz+Pfeffer-Streuer mit Kochlöffel geben.