Besten Dank!
Beiträge von ukd_dome
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und wie lange wart ihr mit der MRT unterwegs?
-
Hallo,
ich hätte noch eben eine Frage zur Ankunft.Wenn man in Singapur individuell vom Flughafen zum Schiff muss, wie teuer ist das Taxi?
Und wenn man als Alternative die MRT nutzen will, wie lange dauert die Fahrt dann?
-
Hallo,
befinden sich am Hafentor nur TukTuks oder auch Taxis?
Wie sieht es mit dem Nachtleben in Cochin aus? Kann man dort in der Nacht sicher rumlaufen und wo gnd?ibt es was zu sehen?
Wo macht man am besten eine Fahrt auf den Backwaters? Nur in Allepey oder gibt es etwas näheres?
Und letzte Frage: Gibt es in COchin auch einen schönen Stra
-
Hallo,
wir waren im August auf Sri Lanka.
Ein super tolles Land mit vielen verschiedenen Faccetten.
Das Elefantenwaisenhaus oder Kandy sollte locker zu schaffen sein. Ebenso Bentota Beach.
Da Colombo recht voll ist, würde ich aber nicht viel weiter fahren.
Eine Safari finde ich beispielsweise schwierig, hier ist der Weg zu den Nationalparks eigentlich zu weit um dann noch in Ruhe nach Elefant, Leopard und Co. ausschau halten zu können. Ebenso der Sigi-Felsen.
Elefanten kann man aber auch außerhalb der Nationalparks gut finden und sehen, wenn man einen guten Fahrer hat. (Beispielsweise in den Regenwäldern)
Bentota Beach ist ok. Zu unserer Jahreszeit war eine enorm starke Ströumung, so dass Schwimmen nur bedingt möglich war (je nachdem, wie risikoreich ma ist). Der Strand an sich ist nicht so weiss und malerisch wie in der Karibik, oft eher gelblich und nicht so fein. Die Kulisse ist auf Grund des Sandes, der stärkeren Wellen und weil nicht nur Palmen sondern auch andere Flora dort ist, viel wilder. Mir persönlich hat es aber trotzdem gerade deswegen gut am Strand gefallen.
Das Elefantenwaisenhaus soll schön sein, allerdings wird dort nicht immer zimperlich mit den Elefanten umgegangen, wenn sie mal nicht so spuren. Es sind eben Nutztiere in Sri Lanka. Vorsicht, wenn die Elefanten mit dem Wasser spritzen, wenn man auf dem Rücken ist. Bakterien-Gefahr!
Zu Kandy kann ich wenig sagen, weil ich leider sehr wenig für diese Art von Kultur überhabe.
-
Hallo liebe Penang-Erfahrene.
Wir haben uns folgendes überlegt.
Wir würden gerne über den Titi Kerawang Wasserfall zum Nationalpark und von dort zum Monkey Beach wandern. Beim Rückweg vom Schiff würden wir dann noch kurz einen Abstecher an der Penang-Brücke zwecks Fotostopp machen.
Ist das so möglich und sinnvoll, oder zu knapp/anstrengend?
-
@Mistral
Wir fliegen früh Morgens mit Emirates, müssten also schon (wie die Pauschalflieger von AIDA) gegen 23:00 Uhr von Bord. Würde verstehen wenn ihr und andere, die später fliegen, lieber die letzten Stunden an Bord verringen wollen.
-
Was kostet denn so eine Reise, klingt ja schon interessant!
-
Hallo, hat niemand Interesse, sich am Vortag ein Taxi zum Flughafen nach Cochin zu organisieren.
Aida nimmt 25 Euro p.P.
Wenn wir noch ein paar Paar finden wären wir zu viert. Da kämen wir wohl locker unter 100 EUro hin?!?
Wenn man das ganze nun hochrechnet und man organisiert sich ein Großraumtaxi mit 6 oder 8 Personen.
Wer hat Interesse und genug Mut? =)
-
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
Wir liegen von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Hafen, da sollte das ganze doch auch per Komuter drin sein, oder?
-
Hallo,
Penang ist mir etwas suspekt, da ich irgendwie keine klaren Vorstellungen habe.
Kann man an einem Tag in den Nationalpark? Wenn ja, wie am besten?
Wo genau liegt die Affeninsel? Ist sie auch auf Penang oder ist der dortige Monkey Beach etwas anderes?
Gibt es Möglichkeiten vor Ort, einen Bootsausflug (z.B. zum Monkey Beach, zur Affeninsel oder einer kleinen nahen Insel mit schönem unberührten Strand) zu machen? Wenn ja, von wo und was kostet das in etwa. Ich weiss, schwere Fragen, aber vielleicht kann mir wer helfen.
-
Hallo Cabriofa und co.
Danke erstmal für die vielen und guten Tipps und Insiderinfos!
Wir planen die hier wohl üblichen Sachen: KL Tower, Twin Towers, Batu Caves, Little India und China Town (nach deiner Beschreibung).
Was wir nicht genau aus den ganzen Beschreibungen lesen konnten: Wenn man die Tour mit dem KTM Komuter macht, was ist von der Abfolge das Zeitsparendste, wenn man mit den Batu Caves anfängt?
Von da aus erst nach China Town und dann deine Tour wie beschrieben. Oder von dort zum KL Tower und deine Tour quasi rückwärts?
MfG!
-
Wie lange braucht die Fähre von Pattaya nach Koh Larn?
-
Hallo!
Wir (meine Freundin 22 und ich 24) sind, wie der ein oder andere ja auch, ebenfalls bereits ab Singapur dabei und bleiben dann für drei Wochen. Vermutlich sind wir auch auf dieser Reise wieder die Kücken der Tour =)
Die Ausflüge machen wir in der Regel auf eigene Faust
Wir wären auch an einem Transport in Cochin zum Flughafen interessiert, allerdings fliegen wir schon um halb sechs.
Mal generell, wieso nehmt ihr kein Taxi, was würde das denn in etwa kosten und wie weit wäre das in etwa?
Ansonsten freuen wir uns natürlich sehr auf die Reise mit euch allen! Man sieht sich =) Spätestens mal an der Oceanbar oder in der Anytimebar!
-
Hallo,
kann mir jemand was zu Can Gio sagen? Wie weit ist es weg und wie gut ist das auf eigene Faust möglich???
-
@ cabriofan
Könntest du aus gegebenem Anlass nochmal die Unterschiede zwischen der Mangrovenlandschaft und dem Nationalpark nennen? Oder ist es sogar das gleiche?
-
Hallo,
ich hätte zwei Fragen, es wäre supernett, wenn mir jemand genaue Auskunft geben könnte!
1. Wo genau ist der Unterschied zwischen dem Mangrovenwald und dem Nationalpark? Liest sich beides relativ ähnlich? WIe weit sind die beiden Sachen voneinander entfernt? Welche Tiere kann man sehen? WOrin unterscheiden sich die beiden Ziele?
2. Gibt es noch die Möglichkeit, eine Aufzuchtstation der Menschenaffen zu besuchen? Wäre für uns noch eine sehr interessante Alternative! Wären da für Hinweise sehr dankbar!
MfG Domi
-
Danke!
Kann mir nun evtl. jemand was zum Rückflug sagen? Wenn der um 15:45 Uhr geht. Bis wann sollte ein Aida Ausflug dann maximal gehen, bzw bis wann hat man Zeit für eigene Sachen um auf der sicheren Seite zu sein?
-
Hallo,
wir waren im November auf Cozumel. Haben uns von Deutschland aus einen Käfer gemietet. Voll cool. Haben uns auch San Gervasio angesehen. Waren auch am Paradise Beach. Aber nur kurz. Dort war uns zu viel los. Sämtliche fun-Sachen. Wasserrutschen, Trampolin, Boote, Parasailing ets.
Mit Kids sicher genial, aber wir wollten Ruhe und Strand. Sind ein paar Kilometer weiter gefahren . Zum Playa Palancar. Total schon. Absolut ruhig, mit persönlichem Betreuer direkt an der Liege. Dort ist eigentlich nur schnorcheln angesagt. Traumhaft.
Liebe Grüße aus Nordhessen von Daniela und Stefan
Vielen vielen Dank, das wird dann wohl unser Strand werden!
-
Dankesehr!