Das man sich hier 57 Seiten lang über 5-Cent-Plastikmüll austauschen kann...und diesen dann noch als "Geschenk" tituliert.
Beiträge von kaihh
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ganz einfach weil es sich nicht lohnt darüber zu diskutieren ob zu recht oder unrecht.
Meinungsäußerung ist gut, aber wenn es nicht gefällt dann gehe ich von Bord,muss es hier
aber nicht unbedingt posten. Da er ja auch schreibt, machts gut, also Tschüss und gutLG Karin
"wenn es nicht gefällt ... muss es hier aber nicht ... posten?" - Also was denn jetzt, freie Meinungsäußerung oder lieber doch nicht wenn es negativ ist?
-
warum linke ich mich in einen Fred ein, der mich nicht interessiert
habt ihr sonst nichts zu tun ?
Ganz einfach: weil ich in einem Forum meine Meinung äußern möchte! -
Kann mir jemand sagen ob Mai Ling im Oktober auf der AIDAvita die Zimmer sauber macht? Ist Wladimir im November im Maschinenraum tätig und macht Peter im Dezember weiterhin meine Bierflaschen auf????
Dieses "Namedropping" beim Thema Kapitän jetzt schon über so viele Seiten auszudehnen - Wahnsinn!
-
Mal ganz wertungsfrei und neugierig gefragt: Ist der Kapitän (also wer auf welchem Schiff ist) wichtig für die eigene Reise? Wo hat man Berührungspunkte, die den eigenen Urlaub beeinflussen könnten?
-
Schlechtes Omen? Für AC bestimmt nicht! Fans, die bereit sind knapp 500 Euro für 36 Stunden AIDA im Testbetrieb zu zahlen, können doch nur gute Schwingungen erzeugen...
-
Zurück zum Thema: auch bei mir Flex-Balkon gebucht und eine Verandakabine erhalten! Bestätigung kam gerade...
-
Ob die Qualität des Essens nachgelassen hat, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Gottlob gibt es verschiedene Geschmäcker und unterschiedliche Ansprüche.
Das die Vielfalt der Speisen nicht mehr mit früher zu vergleichen ist, kann jedoch als Fakt angesehen werden. Ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als das hervorragende Essen im Rossini ohne Aufpreis zu geniessen war...
-
Naja, wenn man die Preise von AIDA mit einer Disco oder einem Club vergleicht ist es vielleicht OK - aber haltet Ihr Euch 7 bzw. 14 Tage in einer Disco auf?
Auf jeden Fall scheint es für AC ja noch Luft nach oben zu geben. -
Wow! Bei den Preisen kann ich es nachvollziehen im Restaurant sitzen zu bleiben...
-
Es fehlt auf jeden Fall der "Zimmerservice" bzw. die Möglichkeit den ersten Kaffee "privat" zu trinken...
-
Wie so oft gibt es bei solchen Themen nur die eigene Wahrheit! Der eine sagt "so ist es" der andere erwidert "nein, so ist es nicht".
Wenn jemand für sich empfindet, das der Service auf Basis eigener Erfahrungen nachgelassen hat - dann kann man schwer etwas dagegen setzen. Umgekehrt genauso...
Solange etwas nicht anhand von Fakten belegt werden kann, kann man sich hier wunderschön im Kreis drehen...
Naja, wenn es Spaß macht....
-
Genau das denke ich auch - das Essen in den Restaurants wird entspannter werden. Keiner muss sich am Tischwein bis 21.30 festhalten und somit einen Tisch blockieren. Was ja auch nicht zu vergessen ist: das AI-Konzept bezieht sich ja auch noch auf weitere Restaurants! Somit werden sich die Leute zur Essenszeit noch weiter verteilen.
Ich finds gut!
-
Ich finde das ist eine tolle Idee, die man nicht gleich schlecht machen sollte. Wäre AIDA mit diesem Konzept rausgekommen, hätte es hier schon Jubelstürme gegeben...
Ich werde diesem AI-Produkt eine Chance geben und freue mich auf meine Reise im November! -
@Crysy
Ich glaube nicht das es etwas mit fehlendem Respekt gegenüber der Crew zu tun hat...du solltest nicht vergessen, das "die Paxe" (klingt übrigens auch nicht wirklich schön) zuvor 50 Wochen für den Urlaub gearbeitet haben, also während dieser Zeit irgendwo auch "Crew" war. Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn abends 400-500 Crewmitglieder die Bars, das Theater oder einfach nur das Schiff bevölkern? Denn "Crew" heißt natürlich auch die Mitarbeiter vom Housekeeping, der Wäscherei oder dem Maschinenraum...also nicht nur die lustigen, lockeren Junx und Mädels von der Animation oder die coolen Scouts! Das geht einfach nicht und ich finde es auch richtig so!
Wenn Du im Restaurant essen gehst möchtest Du doch auch nicht, das sich plötzlich der Kellner, der gerade Pause hat an Deinem Tisch sitzt.Ich finde die Regelung durch sogenannte Leisurecards gut und ausreichend, so kann die Anzahl der Crewmitglieder im Passagierbereich kontrolliert werden. Meine Erfahrungen waren leider doch oft so, das sich viele Crewmitglieder sehr gerne sehr breit an den diversen Tresen machen und dort gerne untereinander feiern und dieses auch sehr deutlich zeigen.
Kai
P.S. den Satz "tja, ohne die Crew wärt ihr nirgens... es gäbe keine aida ohne die crew!" hättest Du Dir vielleicht doch verkneifen sollen...der ist absolut überflüssig gewesen!
-
Die Liegezeiten während der TA waren z.T. ein Witz. Die halben Tage in La Romana, Antigua und v.a. Barbados waren absolut unverständlich, da eine TA naturgemäß genug Schiffszeiten bietet...
-
Wie schon bei den vorherigen AIDA-Reisen war ich von den Bikern und Ihren Touren auf der TA begeistert. Man sieht hier einfach viel mehr und die Jungs sind einfach gut drauf.
Mittlerweile sind die Bike-Touren die einzigen Ausflüge die wir buchen, da es hier einen entsprechenden Gegenwert gibt. -
Also, wenn es auch die etwas gehobenere Küche sein kann, würde ich z.B. das
"Schauermann" empfehlen! Excellente Küche und einen tollen Blick auf die Elbe hoch über der Hafenstrasse zwischen Landungsbrücken und Fischmarkt.http://www.restaurant-schauermann.de
Auch gut ist das Restaurant "Dips 'n Stix" im Schmidt-Theater, direkt an der Reeperbahn. Hier einfach auf http://www.schmidts.de schauen.
Die Restaurants unmittelbar an den Landungsbrücken würde ich meiden... jedoch die bereits beschriebenen Restaurants im Portugiesenviertel sind gut.
Auf jeden Fall wäre zu diesem Termin eine Reservierung angeraten.
Gruß, Kai
-
Hi Gerda,
wichtig ist zu wissen, in welche Richtung es gehen soll... Restaurants gibt es hier, und gerade auf dem Kiez/am Hafen mehr als genug. Wobei natürlich auch hier gilt, das die sichtbarsten Restaurants nicht unbedingt die besten sind. Auf dem Kiez (also Reeperbahn/Schanzenviertel) sind gerade in den Seitenstrassen tolle Restaurants (Abendmahl, Freudenhaus, East-Hotel).
Also, sag doch einfach in welcher Preisklasse bzw. welcher Art Du suchst und ich kann Dir dann die Tips geben.
Gruß, Kai