Massiver Stellenabbau bei AIDA Entertainment in Hamburg.
https://www.mopo.de/hamburg/schock…zig-leute-raus/
LG, Bini
Massiver Stellenabbau bei AIDA Entertainment in Hamburg.
https://www.mopo.de/hamburg/schock…zig-leute-raus/
LG, Bini
…. naiv aber auch , wenn man vorher über die Insel rennt.
War die erste Perlatour ab 10.7.. Das war Spanien/Mallorca noch nicht mal Hochinzidenzgebiet.
LG, Bini
Voraufenthalt besser lassen
Interessanter Bericht von zwei Passagierinnen der Perla, die sich vor der Kreuzfahrt auf Mallorca mit Corona infiziert haben.
LG, Bini
Hier siehst schlecht aus und ich bin auch nicht mobil. Ich sehe es überhaupt nicht ein zu zahlen. Ich fahre jetzt ohne Test nach Hamburg, hab problemlos dort am Bahnhof einen Termin bekommen und verbringe die Wartezeit im Transferbus. Das Ergebnis soll per Mail kommen. Ich hoffe, da steht dann negativ und Aida erkennt eine Mail an. Lieber wäre es mir natürlich, mit einem Zettel in der Tasche loszufahren.
Und wenn du positiv sein solltest, hast du direkt den Sitznachbarn im Bus die Reise versaut
LG, Bini
Schliesst du eigentlich kategorisch aus, dass die Regelungen bzgl. Quarantäne bei Rückkehr aus einem Hochinzidenzgebiet sinnvoll sind? Du kommst aus Spanien, bist am Flughafen im Gewusel, sitzt im Flieger.
Ich verstehe deinen Drang, auf Teufel komm raus ein Schlupfloch zu finden, nicht. Es geht doch nicht um deinen persönlichen Komfort.
LG, Bini
Jo, was ja nicht heißt, dass man die Maschinerie nicht danach mit Argumenten abbrechen kann, oder🤷🏻♀️❓
Ich habe sowas auch noch nicht ausgefüllt, vielleicht müsste man ja auch spanien als Durchreise gleich deklarieren können🤷🏻♀️
Du reist aus Spanien nach Deutschland ein. Das ist keine Durchreise. Du hast dich in Spanien aufgehalten.
Wenn ich bedenke, was letzte Woche am Flughafen PMI los war, wie wenig sich um Abstand und Maske gekümmert wurde. Da wird mit heute noch übel...
Grenzverkehr ist (glaube ich) per Definition etwas anderes. Eine Deutsch-Spanische Grenze gibt's nicht.
LG, Bini
Bei RCI müsste es die Symphony of the Seas sein. Unser Stadtführer erzählte, das eines der größten Schiffe, die in Europa fahren, in der Werft sei. Hab gegoogelt : RCI lässt 4 Schiffe renovieren, dies wäre Nr. 3.
Die Carnival ist die ehemalige Victory, ist seit März 2020 zum Umbau hier - heißt ab sofort Radiance. Na ja, der äußere Zustand sieht eher nicht nach Aufhübschen aus .
Kapitän Tom auf MS 2 sagte gestern, es wäre die Navigator ots.
Die Carnival sieht nach abwracken aus.
LG, Bini
Zitat Aida Mail:
Oder Sie entscheiden sich für eine vergleichbare Kreuzfahrt aus unserem Programm für den Winter 2022/23, das ab diesem Herbst buchbar ist. Dann bieten wir auch wieder Asien-Reisen an.
Hört sich jetzt nicht so an, als ob die Bella runter fährt!
Mir wurde in der Reiseabsagemail für die Cara Dubai - Singapur die Bella als Alternative angepriesen.
LG, Bini
Eben kam die Reiseabsage für den 23.10.2021.
Als "Alternative" wurde die Trans mit der Bella oder Mar angeboten. Also entgegen der Aussage von AIDA, dass die Routen von anderen Schiffen übernommen werden, wurde ersatzlos gestrichen.
LG, Bini
Mir würde es schon helfen, wenn AIDA jetzt mal sagt, welche Schiffe die Routen übernehmen sollen. Das ist mir ein Rätsel, da zumindest für meine Reise ab 23.10. lt. aktuellem Plan kein anderes Schiff frei ist.
Und dann bitte kein Theater, wenn man vom Vertrag zurück tritt. Und Anzahlung schnell zurück
LG, Bini
Warum, dass ist ein vollcharter? TC chartert in München halt die Lufthansa. Für Flüge nach Palma werden Condor, Eurowings, Lufthansa und TUIFly Flugzeuge gechartert, kannst auf der TC Homepage nachlesen,
Du meinst diese Übersicht?
https://www.tuicruises.com/media/727/8978…isen_o._afh.pdf
Da steht nichts von Vollcharter.
LG, Bini
Heute kamen die Reiseunterlagen: Flug mit Lufthansa um 06.50 Uhr, Ankunft 09.00 Uhr.
Dann ist TUI weg vom Vollcharter nur mit Gästen fürs Schiff?
Bin gerade nicht sooooo begeistert
LG, Bini
Weiß jemand, für wen die "Show" gestern zugänglich war?
Als Clubtreffen für AIDA-Fans war es ja nun nicht ausgerichtet, wie schon das steife Siezen der Zuschauer vermuten lässt.
Man hätte aich für kleines Geld viel mehr daraus machen können. Schade....
LG, Bini
Ist die Taufe der Cosma am 22.12 21 in Hamburg?
Wann und wo wird heute nicht bekannt gegeben.
LG, Bini
Am Cruiseterminal Steinwerder findet vom 19.6. - 8.7. das Strandkorb-Open-Air statt.
Er werden auf dem Parkplatz 600 Strandkörbe & Bühne aufgebaut. Zzgl. Parkplätze für die Konzertbesucher.
Wer in der Zeit in Steinwerder für eine Kreuzfahrt parken möchte, sollte schnell reservieren.
LG, Bini
Die TUI Kreuzfahrten ab Mallorca sind jetzt buchbar. Zugeschlagen
LG, Bini
Ergänzung: Das Zeitfenster wird von AIDA vorgegeben. Bei uns heute z.B. 13:00 bis 19:00 Uhr. Dabei muss beachtet werden, dass zwischen Testung und geplanter Landung 72 Stunden liegen müssen. Wir landen um 12:50 Uhr und gehen um 13:00 Uhr zum Test.
Kanaren? Denk an die Stunde Zeitverschiebung. Vor 13:50 Uhr wäre zu früh.
LG, Bini