Hallo Monika,
nein, auf der Stella haben wir derzeit nichts gebucht. In 2 Wochen testen wir zum ersten Mal die Perla.
LG Conny
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Hallo Monika,
nein, auf der Stella haben wir derzeit nichts gebucht. In 2 Wochen testen wir zum ersten Mal die Perla.
LG Conny
Hallo Astrid und Monika,
irgendwie komisch, dass anscheinend nur wir Drei aus dem Forum diese Reise gebucht haben. Auf den letzten beiden Reisen waren beim Fantreffen jeweils 150 Teilnehmer dabei. Nun sind wir mit unseren Ehepartnern bislang nur zu Sechst! Erstaunlich, dass unser Thread allerdings schon 478 Zugriffe verzeichnet hat - trauen sich die Anderen nicht zu melden oder was könnte der Grund sein???
Gruß Conny
hi Conny,
welchen habt ihr denn angeschrieben?
lg Monika
Polardogssvalbard
Haugesund
In Haugesund werden wir mit dem Linienbus für 35 NOK zu dem malerischen Fischerort Skudeneshavn auf der vorgelagerten Insel Karmoy fahren, da wir schon genügend Fjorde gesehen haben.
Für Spitzbergen habe ich auch schon an einen Husky Tour Anbieter geschrieben,habe aber leider dazu noch keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht haben die gerade Betriebsferien.
Gruß Conny
TV- Tipp für morgen: WDR 14:30 - 15:15 Uhr "Spitzbergen - Leben in Europas Kühlschrank".
Gruß Conny
Panorama Bus Geiranger Fjord
Ich habe gerade unseren ersten Ausflug für den Geiranger Fjord am 1.6.18 gebucht unter: http://www.geirangerfjord.no, Panorama Bus um 13:45 Uhr, 1:30 h Fahrtdauer, fährt zu den Aussichtspunkten Flydalsjuvet und Adlerkehre, 250 NOK / Person. Die alternative Bustour (die Exclusive Bustour) ist uns mit 3 Stunden zu lang, der Bus käme dann auch erst um 16:30 Uhr zurück (sehr knapp, da unser Schiff bereits um 17 Uhr abfährt).
Gruß Conny
Hallo Monika,
unser Programm für die Tage in Spitzbergen steht noch nicht fest. Auf der Homepage der Touristen Info https://en.visitsvalbard.com gibt es übrigens eine riesige Menge an Ausflügen, die evtl. in Frage kommen: Schlittenhundetour, Bootstour nach Pyramiden, Busrundfahrt im Minibus, Brauereibesichtigung und / oder Stadtbesichtigung auf eigene Faust. Schön, dass wir dort genügend Zeit haben.
Gruß Conny
Wir sind nun auch dabei: Karsten und Conny
Das Schiff ist allerdings noch längst nicht voll, Aida hat gerade alle Kabinen mit neuen Vario Preisen im Wochenendeinkauf! Jetzt kommen bestimmt noch zahlreiche Buchungen dazu.
Wir werden unsere Ausflüge übrigens nach Möglichkeit selbständig organisieren, lokale Ausflugsanbieter buchen oder die Städte zu Fuß erkunden.
Auf Spitzbergen wollen wir auf jeden Fall an einer Husky Schlittenfahrt teilnehmen, alles andere ist noch in Planung.
Gruß Conny
Hier noch 2 TV-Tipps zu unserer Reise:
Donnerstag, 18.01.18, 21:00 - 21:45 Uhr auf NDR "mare TV - Bali"
Donnerstag, 01.02.18, 13:15 - 14:00 Uhr auf NDR "Wunder der Natur - Komodo - Land der Drachen"
Gruß Conny
Herzlich willkommen, Christa und Lempe!
LG Conny
TV-Tipp Bali
Am 28.12.2017 läuft auf 3SATvon 15:00 - 15:45 Uhr die Sendung "Tropenparadies Bali".
Gruß Conny
Allen Mitfahrern und Mitfahrerinnen wünsche ich frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Fahre vor der Perla noch ab 30.12. auf der Aura. LG Margitta
Freu dich auf eine tolle Reise! Wir haben die wunderschönen Inseln schon auf der Transreise kennengelernt.
Gruß Conny
Positive Nachricht von Eurowings: 600 € pro Person werden überwiesen. Das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Gruß Conny
TV-Tipps für Freitag, 22.12.2017
13:30 Uhr auf One: Verrückt nach Meer - Marseille
20:15 Uhr auf NTV: Mega Bauten - Sagrada Familia in Barcelona
Gruß Conny
Keine Bestätigung erhalten, das die Sache überprüft wird? Bei mir war das so.
Doch, eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten. Jetzt lese ich aber auch gerade dazu, dass die Bearbeitung 5 Wochen betragen kann. Also geduldig sein!
@ Freundin
Ja klar hab ich alles an Eurowings geschickt, an die e-mail Adresse, die du uns genannt hast. Das war vor genau 4 Wochen.
Verspäteter Rückflug nach Köln
Hat irgendjemand von euch schon die Entschädigung für den verspäteten Rückflug von Eurowings erhalten?
Gruß Conny
Ausflüge nach Rom und Pisa
Folgende Ausflüge haben wir gerade bei http://www.civitatours.com gebucht:
Ganztagesausflug "Klassisches Rom" für 35 € / Person und
Halbtagesausflug von Livorno nach Pisa (Bustransfer) für 15 € / Person.
Das ist doch deutlich billiger als bei Aida!
Die anderen Städte erkunden wir auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Gruß Conny
Hallo Margitta,
wir fliegen auch ab Hannover. Klasse, dass wir schon so früh in Palma ankommen, da kann man dann noch einiges auf dem Schiff und an Land erkunden.
Viele Grüße
Conny und Karsten
Die Preise sind pro Person - die Malediven sind nun mal sehr teuer.