1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TjaniundNils

Beiträge von TjaniundNils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• TjaniundNils
    • 15. August 2011 um 11:38

Hannes.s: Wir hatten auch unsere erste Kreuzfahrt Anfang dieses Jahres auf der Blu und wir waren rundherum zufrieden und begeistert und zwar sowohl bezüglich der Angebote als auch bezüglich des Essens. Wie das einmal früher auf den Schiffen war ist ja nicht das Thema, denn gegenwärtig ist es nach wie vor ein Jammern auf ganz hohem Niveau.
    Ich denke die Blu wird Deine Familie und Dich begeistern. Zu den Nebenkosten wurden ja bereits Kommentare abgegeben. Die Preise sind vergleichbar mit Preisen in der Gastronomie an Land. Prinzipiell hängen die Nebenkosten natürlich immer vom eigenen (Konsum-)Verhalten ab. Jeder eben wie er will.

Ich wünsche Euch schon jetzt eine wundervolle und entspannte erste Kreuzfahrt. Aber Vorsicht: Suchtgefahr deutlich gegeben! :matrose:

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 30. Juli 2011 um 15:18
    Zitat von Neubauers

Hallo,
    wir auch nicht, eher im Gegenteil. Wenn eine Durchsage von ihm kam sind alle zur Tür gerannt und haben sie aufgemacht damit man Käptn Out besser verstehen konnte
    Viele Grüße
    Sandra

Das "Tür-Auf-Syndrom" hat mich im Februar auf der Blu auch immer bei Captain Outs Durchsagen ereilt. :lachroll: Ich fand die Durchsagen auch immer sehr sehr lustig und stimmungsvoll. Auch seine Präsenz auf dem Schiff fand ich sehr gut. Hatte nicht das "Vergnügen" seiner angeblichen Ruppigkeit aber jeder Mensch hat viele Seiten und alles hat meistens konkrete Gründe. Ich würde mich freuen, wenn ich nochmal in den Genuss käme, ihn als Kapitän zu haben. Die Nachricht, dass er doch noch ein wenig weiter fährt erhöht da vielleicht die Chancen noch einmal.

LG

Nils

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• TjaniundNils
    • 26. Juli 2011 um 20:37
    Zitat von TomH

das es denen völlig egal ist, wie du das siehst.

Zumindest hab ich noch nicht gehört, dass Raubkopieren und breaks legalisiert wurden :gruebel:
    Aber ich kann mich ja täuschen :zwinker:

Ich sehe das ähnlich wie Du. Halte diese Haltung zum Kopieren für doppelmoralisch. Wenn etwas gut ist, dann zahle ich gerne dafür. Es ist im Übrigen eine Mähr anzunehmen, dass die Künstler ihr Geld rein über Merchandise etc. erzielen müssen. Das wichtigste sind nach wie vor Verkaufszahlen. Ich achte geistiges und künstlerisches Eigentum und zahle, wenn mir der Preis dafür okay erscheint, gerne einen Obolus dafür. Alles weitere kommt für mich nicht in Frage. Das hat auch nichts mit Angst vor Strafen zu tun, sondern es geht darum auch Leistungen wertzuschätzen. Das ist in meiner Branche z. B. Teil des beruflichen Ehrenkodex, der leider in letzter Zeit durch Grafen und ähnliche Subjekte arg angekratzt wurde.

• TjaniundNils
    • 22. Juli 2011 um 17:05
    Zitat von TomH

unter dem Stichwort:

Europa-Park - Dreams of Music

ich glaube, ihr meint das erste Lied. Im Europapark heißt das "Fluch der Kassandra"

@TomH: Danke sehr für den Tipp. Wenn dann wollte ich das schon legal downloaden, auch wenn dies ein wenig als "Schisshaftigkeit" ausgelegt wird. Damit kann ich leben! :hahahah:

• TjaniundNils
    • 21. Juli 2011 um 17:09
    Zitat von hoppsie1

Vielen vielen Dank fuer die schnelle Antwort, mein Mann ist ganz grell auf das Lied.

Grüsse aus Paderborn

hoppsie1

hoppsie1: gerne. Das Lied kann man auch bei youtube hören/sehen. Bisher habe ich es aber noch nirgendwo zum legalen Download gefunden.

• TjaniundNils
    • 21. Juli 2011 um 14:16
    Zitat von hoppsie1

Kann mir vielleicht jemand sagen, von wem die Musik aus dem Trailer ueber das Treffen vor Malta (Cara, Aura. Vita)ist???? Wir haben bisher ueberall rumgesucht, aber eben diese Meldodie nicht gefunden.

Vielen Dank an euch alle

hoppsie1

hoppsie1: "Oceania" von Didier Orieux

Klasse Lied, musste auch erst suchen.

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 14. Juli 2011 um 07:37
    Zitat von Ulrike 66

Da versucht aber einer Beiträge zu hamstern.Man sollte schon mit den Funktionen hier im Forum vertraut sein.

Vielleicht aber ein Virus,welches sich hier eingeschlichen hat ??????? Könnte das AIDAvirus sein !!!!!!!!!!

Ulrike 66: Besten Dank für die lehrreichen Worte. Ich kann durchaus einen Beitrag abschicken und den gestrigen Beitrag habe ich einmal abgeschickt und zwar Mittags (siehe Thread). Als ich mich Abends eingelogt habe war der Beitrag aber dann noch weitere zwei Male da. Da Du Dich ja mit den Funktionalitäten des Forums scheinbar auskennst, kannst Du mir diesen Umstand mit Sicherheit erklären, gell? :daumen:

Habe die gedoppelten Einträge jetzt gelöscht. Ich sehe dieses Forum und dass will ich abschliessend noch sagen nicht als Wettbewerb um die Anzahl der Postings. :verzweifelt:

So und nun back to topic: es wurde ja zuletzt noch einmal gefragt, ob jemand Infos darüber hat wer Ende August/Anfang September die Diva steuern wird!? Kapitän Mey ist ja nun auch schon einige Zeit auf dem Schiff und eine Ablösung scheint ja insofern bald anzustehen. Dies würde auch mich sehr interessieren.

• AIDA Kapitäne

• TjaniundNils
    • 13. Juli 2011 um 13:52

Lumo: Mal eine ganz dumme Frage!?Woher bekommt man immer solche Infos?

Im Übrigen bin auch ich gespannt wer uns auf Diva Anfang September durch das östliche Mittelmeer schippern wird. Gibt es hierzu auch Insiderwissen?

Zitat von Lumo

Boris Becker wird wohl ab Herbst die Aura übernehmen und zwischen Montreal und New York schippern. Die Transkaribik soll er wohl auch noch fahren.

Die Nordamerika-Touren mit der Luna wird wohl Kapitän Husmann fahren, der noch im Juli auf die Luna aufsteigen soll...

Alles ohne Gewähr! :zwinker:

• Service hat nachgelassen?

• TjaniundNils
    • 14. Juni 2011 um 10:24

Auch ich bin kein Ökonom aber ich denke dass sich AIDA Cruises derzeit betriebswirtschaftliche gesehen in einer Phase der Expansion befindet. Die "Taktung" der Indienststellungen neuer Schiffe ist ja nun einmal so hoch wie noch nie. Es gilt eben Kapazitäten aufzubauen, um den anhaltenden Kreuzfahrt-Boom mitzunhemen. Es gibt verschiedene Analysten, die bereits für das jahr 2012 vorhersagen, dass der Boom erheblich abflachen wird, wie dann die Reedereien darauf reagieren werden und wie sich die Preise dann entwickeln, das wird man dann sehen. Ende 2010 gab es den nachfolgend verlinkten Artikel zur Lage von AIDA Cruises http://www.presseportal.de/pm/55827/1738735/aida_cruises

Ich halte die geäußerten Anmerkungen, AIDA Cruises würde betriebswirtschaftlich und kaufmännisch nicht fähig sein aber für enorm gewagt. Ich denke auch, dass dort das Gegenteil der Fall ist.

Was mich in diesem Thread enorm stört, ist dieses Klassendenken. Ich hoffe nicht, dass JustAida-Bucher demnächst noch eine Glocke um den Hals tragen müssen. Klar verstehe ich den Groll derjenigen, die eben eine ganze Ecke mehr bezhalen aber der Ton hier missfällt mir in Teilen erheblich.

Zum Thema Service werde ich im Vergleich erst Ende September etwas sagen können, da ich/wir bislang nur einmal auf einer AIDA waren. Der Service auf der AIDAblu Anfang des Jahres war jedoch sehr gut und ordentlich. Die Causa "Schmutzige Teller" kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Das ganze Personal war sehr sehr freundlich (und zwar authentisch!) und auch sonst gab es keinen Grund zur Klage, was letzlich auch dazu geführt hat dass wir wieder gebucht haben.

Ich empfinde es (ohne schon vor Jahren auf einer AIDA gereist zu sein) auch als Klagen auf hohem Niveau.

Da ich in diesem Thread ja das Gefühl vermittelt bekomme, dass es AIDA nicht gut gehen könnte, da sie nicht das kaufmännsiche Einmaleins beherrschen, habe ich mich so eben zu einer individuellen Fördermaßnahme entschlossen, die ich im September auf der Diva in der Form einer "vernünftigen" Kabinenrechnung durchführen werde. :lol1:

Zitat von TomH

Ich bin kein Wirtschaftsexperte und kann mich in dem Bereich vermutlich auch nicht so ausdrücken, wie ich gerne möchte. Deswegen versuche ich es auf einem ganz einfachen Weg.

• Valletta / Malta

• TjaniundNils
    • 10. Juni 2011 um 10:06
    Zitat von markus27031988

Ich habe noch 2 Fragen betreffend Malta:

1. Ich plane die Hafenrundfahrt selbst zu organisieren. Ich würde gerne mit dem Bus vom Busbahnhof nach Sliema fahren, um dort in ein Rundfahrtschiff zu steigen.
    Welche Liniennr. muss ich nehmen, um nach Sliema zu kommen? In welchem Takt fahren die Busse? und an welcher Haltestelle steige ich aus?

2. Falls das nichts wird, würde ich gerne nach Marsaxloxx fahren. Auch hier die Frage der Busnr? Takt? und wie lange dauert hier die Fahrt?

Vielen Dank für Infos!

Hallo Markus,

ich habe jetzt einfach mal gegooglelt und folgenden Link gefunden:
    http://www.atp.com.mt/atp/servlet/Co…e=directService
    Ich weiss allerdings nicht wie seriös der ist.

Wir waren vor 2 Jahren für 2 Wochen auf Malta und haben gelegentlich auch die Busse genutzt, gerade auch die Linie Valetta-Sliema.

Wie lange die Fahrt nach Marsaxloxx dauert kann ich Dir jetzt so nicht sagen, was ich sagen kann ist aber dass Marsaxloxx zwar ganz nett ist, aber man alles im Grunde innerhalb einer halben Stunde gesehen hat.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen!?

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• TjaniundNils
    • 9. Juni 2011 um 11:47
    Zitat von Bias

Bei uns stehts auch fest - auch öMM. Musste mich aber bei MyAida neu einloggen, damit es aktualisiert wurde

Ist doch prima!

• TjaniundNils
    • 9. Juni 2011 um 11:31
    Zitat von AIDAFan MZ

Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, haben für Juli wMM oder öMM gebucht, gerade war noch keine Zuteilung da. Poste sofort, wenn sich was getan hat. :ciao: Astrid

Sodele, es ist vollbracht. The winner is: östliches Mittelmeer. MyAida ist gefüllt! :abfahrt:

• TjaniundNils
    • 9. Juni 2011 um 10:17
    Zitat von Danilo

schaut mal bei myAida nach. Bei uns kam gerade die Zuteilung (heut morgen um 9 war sie noch nicht da).

Haben Ostsee gebucht (23.6. Blu oder 29.6. Sol). Haben die Sol Route bekommen. Innenkabine auf Deck 8.

Bei uns ist es nach wie vor Mau. Vielleicht arbeiten sie die Buchungen ja chronologisch ab. Da Du/Ihr ja schon im Juni fahrt. Trotzdem Danke für den Hinweis! :daumen:

• TjaniundNils
    • 9. Juni 2011 um 09:34
    Zitat von Bias

Dann schau mer mal wer als erster Bescheid weiß...

Jepp und auf welcher Route wir landen. Bin gespannt..............

............to be continued.........

• TjaniundNils
    • 9. Juni 2011 um 09:06
    Zitat von Bias

Wir haben auch am 1.6. First Minute WMM oder ÖMM gebucht.
    Es sollte laut RB heute noch eine Zuteilung geben...

Das wurde uns auch am Telefon gesagt. Meine Neugier hat mich eben dazu getrieben zu fragen, ob schon jemand zugeteilt wurde. So eine Woche warten kann einem schon ein wenig Kribbeln und ne gute Portion Ungeduld erzeugen. :sport1:

• TjaniundNils
    • 9. Juni 2011 um 08:26
    Zitat von TjaniundNils

Guten Morgen,

bei der telefonischen Buchung, die wir dann aufgrund der Online-Probleme gemacht haben, wurde uns gesagt, dass die Zuteilung diesmal wohl wirklich erst nach dem Abschluss der aktuellen Just-Aida-Firstime-Runde getätigt wird, also rechnen wir erst mit Donnerstag. Uns wäre es im Prinzip auch gleich ob es nun das WMM oder ÖMM werden würde, wobei wir eine leichte Präferenz zum ÖMM haben. Naja....da heisst es noch ein paar Tage abzuwarten. Die Spannung und Vorfreude steigt natürlich, da man dann ein wenig genauer in die Reiseplanungen einsteigen kann.

So, ich muss mich mal selbst zitieren. Hat jemand, der in der zurückliegenden Runde Just AIDA First Minute Runde das Paket ÖMM/WMM gebucht hat schon seine Zuteilung? Ich gebe zu ich bin ein wenig neugierig und ungeduldig!

Gruß

Nils

• TjaniundNils
    • 6. Juni 2011 um 08:30
    Zitat von Vera+Hubert

Hat schon jemand eine Zuteilung für den 26.08 oder 02.09.? Unsere erste Just-Buchung
    Uns ist es egal, da wir beides noch nicht kennen. Aber spannend ist so was schon.
    Schätze mal, es wird das ÖMM am 02.09., war wohl in letzter Zeit meistens.

LG Vera

Guten Morgen,

bei der telefonischen Buchung, die wir dann aufgrund der Online-Probleme gemacht haben, wurde uns gesagt, dass die Zuteilung diesmal wohl wirklich erst nach dem Abschluss der aktuellen Just-Aida-Firstime-Runde getätigt wird, also rechnen wir erst mit Donnerstag. Uns wäre es im Prinzip auch gleich ob es nun das WMM oder ÖMM werden würde, wobei wir eine leichte Präferenz zum ÖMM haben. Naja....da heisst es noch ein paar Tage abzuwarten. Die Spannung und Vorfreude steigt natürlich, da man dann ein wenig genauer in die Reiseplanungen einsteigen kann.

• TjaniundNils
    • 1. Juni 2011 um 11:35
    Zitat von Danilo

Habe direkt um 10 uhr über aida.de den Buchungsvorgang begonnen. 10:02 Uhr auf "verbindlich buchen" gedrückt: Fehlermeldung: Reise nicht verfügbar.

Bei uns kam auch eine Fehlermeldung, ich hatte jedoch schon quasi den kompletten Buchungsvorgang durch und dann kam eine ganz seltsame Fehlermeldung a la der entfernte Computer hat eine Fehlermeldung erkannt.

Naja wir haben unseren Wunsch (es war eine REise im Mittelmeer), dann noch über das Telefon gebucht und alles hat geklappt. Die technische Seite ist halt immer ein wenig fehlernafällig, wenn viele Menschen gleichzeitig auf eine Seite zugreifen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook