Lärm oder Geräusche werden natürlich sehr unterschiedlich erlebt. Sollte es sich tatsächlich um Lärm handeln und dieser einen bestimmten Rahmen sprengen, im Hinblick auf Intensität und Ursache kann dieses zu einer Reisepreisminderung führen. Ob die Reise nun 5000 Euro oder 500 Euro gekostet hat spielt dabei keine Rolle.
In der Aida-Beschreibung was Vario oder Just für den Kunden bedeutet, steht bestimmt nicht das er Lärm tolerieren muss, vermute ich jetzt jedenfalls einfach mal.
Beiträge von markus1919
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Es sollte keine Rolle spielen, welchen Buchungsvariante vorliegt. Auch der Just Bucher hat einen Anspruch auf Nachtruhe und muss Lärm nicht akzeptieren.
Außerdem kann man ja auch als Premiumbucher das Pech haben und z.B. "Schiffstypische Geräusche" als störend erleben. -
Hallo Ramo, hallo Lievi,
Danke für die Antworten! Die Infos sind auf alle Fälle sehr hilfreich. Der Hinweis bezüglich der Suiten gilt sicherlich nicht für die Mini-Suiten.
Es scheint das es sich auf NCL etwas entspannter cruises lässt!?
Im Moment schwanke ich zwischen der Spirit im Februar oder der Epic, die ja ab April im Mittelmeer unterwegs ist.
-
Nach 2 Aida Touren und 1 bevorstehenden Tui Tour im nächsten Sommer würde mich NCL reizen und ich liebäugle mit einer Tour im Februar/ März 15. Mittelmeer/Kanaren oder östl.. Mittelmeer..
Was mich besonders interressiert ist die. Situation in den Restaurants. Ich bin nicht menschenscheu, trotzdem finde ich es angenehm auch mal für sich sein zu können und das Frühstück oder Abendessen in entspannter Atmosphäre zu zweit einnehmen zu können.
Welche Möglichkeiten bieten sich mir auf einem NCL Schiff.Danke
-
Google weiß die Antwort leider nicht.
-
Danke für den Tipp mit Google, das Ergebnis hab ich mal kopiert:
Die nächste Rund JUST AIDA First Minute wird frühestens am Mittwoch, den 16.04.2014 , starten. Sobald die neuen Angebote bekannt gegeben werden, werden wir diese hier veröffentlichen. Dann heißt es wieder schnell sein: Die Nachfrage bestimmt hier das Angebot, weshalb die Preise nach und nach steigen. Wer früh an ist, erhält folglich einen günstigeren Preis. Wenn Sie zu dieser Zeit nicht selbst buchen können, nutzen Sie einfach unseren JUST AIDA First Minute Reservierungsservice. Dazu tragen Sie alle nötigen Informationen in ein Formular ein und wir buchen Ihre Traumreise für Sie.
Falls es tatsächlich schon konkrete Infos über eine neue Runde gibt - bitte melden.
-
Einige Aida-Fans mögen scheinbar keine Kritik an Aida lesen. Schade, den ich finde man kann sich als Fan schon auch kritisch mit Aida auseinandersetzen.
-
Hallo,
Bei cigar kannst Du direkt die Station auswählen, in dem Fall bietet sich an: Kreuzfahrtterminal.Viel Spass
-
Hallo Conny,
Es ist die identische Route, nur einmal geht's in Hamburg und das andere mal in Amsterdam an Bord. So einfach ist das.
Gruß markus
-
Danke Haki für die Info. Das lässt auf ein gutes Ende hoffen.
Wie sieht es denn bei den beiden Meeren mit dem zu erwartenden Seegang aus. Gibt es hierbei wesentliche Unterschiede?
Markus
-
Vielen Dank schonmal für die Antworten, die Hinweise und Tipps zu den Häfen sind hilfreich. Natürlich habe und werde ich mich auch noch in den Unterforum: Ausflugtipps, etc. schlau machen. Das mit der Zeitverschiebung, z.b. wäre mir erst später aufgefallen. Gut zu wissen. Merci.
Am besten ich schließe keine der beiden Touren aus, den Sie sind beide bestimmt sehr reizvoll. Mache Sie einfach beide, die eine früher und die andere später. Oder ich hoffe auf ein entsprechendes just Angebot (nordeuropa3 und ostsee1) und lass dann das Los entscheiden.
Gab es so oder ähnlich schonmal ein just Angebot?Markus
-
Hallo,
ich bin so langsam in der Urlaubsplannung für 2013 und würde gerne einen Aida-Urlaub verbringen. Zeitlich sind wir flexibel, das heißt irgendwann zwischen 01.06. und 01.10.13 sollte es soweit sein. In der engeren Wahl haben wir Ostsee1 und Nordsee3.
Ein besonders wichtiger Aspekt für mich ist ob es einfach ist die Hafenstädte und das Umland zu erkunden.
Gibt es wettermäßig bedeutsame Unterschiede? Die infrage kommenden Schiffe müssten wohl baugleich sein.
Über hilfreiche Antworten von Ostsee/Nordsee-erfahrenen Forumsmitgliedern würde ich mich sehr freuen.Danke!
Markus
-
Hi donradon,
danke für die Info, bitte leer mal Dein Postfach. Hab noch eine Mail für Dich.LG Markus