Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Beiträge von Tatin17
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein sonniges Hallo in die Runde. Ich bin hier mal auf eure Tipps/Hilfe/ Erfahrungswerte angewiesen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (2 und 6) und würden gerne im Sommer 2019 die Adria Tour machen. Wir sind schon öfters AIDA gefahren, haben jetzt aber die Komplikation, dass wir ab Sommer ein Schulkind haben. Und da sind wir was die Preise und Kabinenverfügbarkeit in den Ferien angeht absolut unerfahren.
Gibt es hier Familien mit Kindern über 2 Jahre, die die Tour dieses Jahr machen und mir vielleicht so als Erfahrungsbericht erzählen könnten, wann Sie gebucht haben (also eher Premium oder auf Vario gewartet?!) und wie teuer die Reise dann war und wie das mit der Kabinenverfügbarkeit war?
Wir haben in der Vergangenheit schon beides gebucht. Mal Vario, mal Premium. Mich würde es halt einfach mal interessieren, wie lange ich mit dem Buchen warten kann und wieviel unterschied dann doch zwischen Vario und Premium besteht.
Wir würden gerne wieder eine 4er Balkonkabine buchen.
Derzeit liegt sie je nach Reisezeitraum zwischen 3300€ und 3500€.
Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Erfahrungsberichte.
Viele sonnige Grüße -
Dienstag morgen 08 Uhr und ich sitze wieder im Büro
Heute vor einer Woche lagen wir noch in den gemütlichen Betten und sind langsam in den 2. Seetag gestartet. Hach, war das herrlich.
Zum Glück muss ich nur heute und morgen arbeiten und dann ist die Arbeitswoche auch schon wieder rum.Wir sind am Samstag Nacht wieder gut zuhause angekommen. Rückflug war besser als der Hinflug. Lena ist pünktlich zu den Turbulenzen über Frankreich eingeschlafen.
Dank des Rauschen des Meeres und des angenehmen Seeganges hat Lena die Woche AIDA ja super über nachts ihre 12 Stunden geschlafen. Jetzt wieder zuhause vermisst sie das anscheinend. Durchschlafen war einmal
Sie liebt AIDA jetzt schon!Die Woche war echt super schön und ich fand die abendlichen Treffen mit euch super! Vorallem die Erzählungen vom klimper-klimper Mann! Wäre schön euch auf einem der Schiffe mal wieder zu treffen!
Lieben Gruss
Katrin mit Michael & LenaPS: Ich war übrigens mit Steffi zusammen brav am 1. Seetag beim Treffen in der Oceansbar!
-
Guten Morgen zusammen,
ein paar von euch sitzen jajetzt schon im Flieger bzw am Flughafen!
Bei uns geht es in 3 Stunden los! Eigentlich sollte mein Wecker erst in einer guten 3/4 Stunde klingeln, aber ich kann einfach nicht mehr schlafen!
Die Vorfreude hindert mich daran (... und mein respekt vorm fliegen ...)Gleich musss noch schnell der Kulturbeutel in den Koffer und das Handgepack gepackt werden und dann geht es los...
ob ich zum fruhstuck wohl uberhaupt was gegessen bekomme!so, ein paar von euch sehen wir ja vielleicht gleich am flughafen bzw nach einem hoffentlich guten und ruhigen flug am shuttle bus!
geniesst das sail away und dann sehen wir uns hoffentlich alle morgen um 11 in der oceansbar!
Lieben gruss umd allen eine gute anreise! -
Ich habe übrigens erfahren, dass unser Kapitän, Kapitän Kreikemeyer sein wird.
Kenne ich bisher nicht. Bin gespannt auf seine Durchsagen....
Wir sind ja Fans von Captain Out gewesen.... gebe ich ganz offen zu! -
Ein Vorteil muss Germanwings ja haben... dafür war das mit der Sitzplatzreservierung & Verpflegung im Flieger nicht günstig und auch alles sehr aufwendig zu reservieren... AIDA macht nur Reservierungen für Tuifly, AirBerlin etc und Germanwings wollte sich da erst quer stellen, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber zum Glück hat unser Reisebüro es hinbekommen....
-
Hallo an alle.... da wir am Samstag zur Stella fliegen, würde ich gerne wissen, wer von den 2 Herren (Kreikemeyer oder Rümmler) oder vielleicht doch jemand anderes gerade das Kommando auf der Brücke der Stella hat????
-
Sooo, jetzt habe ich was mehr Zeit für eine Antwort...
Noch 3 Tage bis zur ... ich kann es auch kaum fassen...
@Kleopatra: Habe bei Germanwings jetzt auch nochmal nachgeschaut und das was unter myaida steht, stimmt wirklich. Wir dürfen 23kg einpacken! Brauche ich aber ehrlich gesagt auch
Badhermi: Auch von mir an deinen Mann.... bin gespannt, was du berichtest, wie er reagiert hat und wie die Torte war. Hattest gestern bestimmt genug Stress, sodass du das mit dem Foto nicht mehr geschafft hast.
steffinchen: Nehmen wir uns ein Piccolöchen mit für die Warterei vorm Flieger bzw die Fahrt zum Flughafen???
Wir hatten gerade auf der Arbeit ein Geburtstagsfrühstück von einer Kollegin und kamen auf das Thema Fliegen... wie gut, dass mir alle was von ihren "schönsten" Flügen erzählt haben.... und das bei mir mit meiner Flugangst... was bin ich froh, wenn der Flieger heil in Las Palmas gelandet ist. Dann beginnt mein Urlaub.
Der erste Blick vom Shuttlebus auf die AIDA ist immer sooooooo toll. Ein schöner Moment.Lieben Gruss
Katrin -
Hallo zusammen! @ Tantin Ja wir kommen auch erst abends an. Die lange Hose kann ich dann gleich anlassen. Shirt wechseln , Jacke drüber fertig. Nur Sommerklamotten würde ich nicht mitnehmen, wie bereits erwähnt kann es abends ziemlich kühl werden.
Gewicht vom Gepäck ist unterschiedlich und hängt davon ab, mit welcher Fluggesellschaft man fliegen MUSS. Bei Air Berlin sind es auch 23 Kilo. Bei German Wings oder Tuifly leider nur 20 Kilo. Damit die auf den Rückflug mehr Übergepäck kassieren können. Daher nehme ich immer unsere Kofferwaage mit. Man bekommt aber auch an der Rezeption Aida Kofferwaagen zum ausleihen.
LG Jenni
@Kleopatra: Wir fliegen mit Germanwings ab Köln um 13:30 Uhr und wir dürfen 23 Kilo mitnehmen! So steht es bei uns in Myaida. -
Auszug aus Myaida:
21.09.2013 13:30 Uhr Köln/Bonn 17:10 Uhr Las Palmas (Gran Canaria) 4U0268 [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/typo3conf/ext/aida_myaida_transportation//Resources/Public/airlines/4U.png] Economy 1PC p.P.
Gepäcklegende
1PC = ein Gepäckstück mit maximal 23kg
-
@Kleopatra: Ihr kommt doch, wenn ich das richtig gesehen habe, auch erst gegen Abend an, oder?
Dann braucht ihr ja auch quasi keine sommerlichen Sachen mehr im Handgepäck.
Jacke werden wir bestimmt sowieso anhaben von der Anreise. Ist ja doch jetzt schwer herbstlich hier geworden. Ich hoffe es regnet nicht auf unserem Weg zum Bahnhof.
Und ich sehe das so wie du, dass es abends bzw. wenn wir den Hafen verlassen doch bestimmt eine Jacke fürs Sail away / die Welcome Poolparty gebrauchen können.
Werde dann wohl ein langes Tshirt und Wechselschuhe ins Handgepäck packen.Bei uns steht bei myaida, dass wir 1 PC mit 23 kg mitnehmen dürfen plus Handgepäck!
Klamotten weiss ich schon ungefähr, was ich mitnehme, nur die Schuhauswahl wird was schwieriger...Lieben Gruss!
-
Ohhh wie aufregend... Auf das Bild bin ich sehr gespannt...
Lüftest du das Geheimnis dann schon zusammen mit dem Tortenüberreichen diese Nacht?
Bist bestimmt schon gespannt, wie er reagiert oder?Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag und danach wird dann der Dm leer gekauft.
Lieben Gruss
Katrin -
Ich bin noch da!
Hier ist es echt schwer ruhig geworden seit gestern...
Wo seid ihr alle???? Ich kann den Dm erst am Donnerstag leer kaufen, also lasst mir bitte noch was übrig...In meinem Kopf kreist gerade die ganze Zeit meine Packliste... und mich beschäftigt gerade die Frage, was packe ich ins Handgepäck... die Koffer werden ja bestimmt, wenn wir um 19 Uhr aufm Schiff sind, erst zur Sail away vor der Türe stehen und ich würde mich gerne schon noch vorher umziehen... Achtung -> Frauenproblem : Wie wird wohl das Wetter und was zieht man da am besten an? Kurze Klamotten, sprich kurzes Tshirt oder doch eher lang mit Jacke mitnehmen??? Fragen über Fragen!
Badhermi: Noch 1x schlafen, dann kannst du deine große Geburtstagsüberraschung endlich loswerden... du steckst bestimmt gerade voll in den Vorbereitungen für Freitag???
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-
Guten Abend zusammen,
nach dem täglichen Blick in die Webcam, gucke ich doch mal was hier so los ist!
Wenn alles glatt geht sind wir heute in einer Woche um die Zeit gerade auf dem Schiff angekommen, haben unsere Balkonkabine bestaunt und sitzen jetzt irgendwo beim leckeren Essen! Und danach geht es dann los zum Willkommenssekt!
Unsere Kabine befindet sich auf Deck 7!
Wünsche euch einen schönen Abend und in 3 Stunden können wir dann sagen: Nur noch 6 Tage!!!
-
Dankeschön, liebe Andrea!
Das ist schön, dass es dir und deinem Fuss auch wieder besser geht.
Wenn man zu lange krank geschrieben ist, wird es einem echt irgendwann recht langweilig. Da kann ich dich voll und ganz verstehen.Bei uns ist die nächste Woche auch quasi schon voll verplant. Und ich gehe immer in Gedanken schon alles durch, an was ich noch denken muss bzw. was ich noch besorgen muss, damit man auch bloss nichts vergisst. Es lebe die gute alte Packliste!
Ich werde auch am Montag, Dienstag und evtl. noch Mittwoch die Waschmaschine strapazieren und alles waschen und dann bügeln, damit ich Freitag in Ruhe alles packen kann. Freitag habe ich dann auch noch Friseurtermin und irgendwann nächste Woche muss ich noch den DM leer kaufen. Zum Glück habe ich Freitag auch schon frei.... und dann geht es hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich ohne große Probleme am Samstag morgen in Richtung Bahnhof. Um 09:45 Uhr kommt unser Zug, ne Steffi?!
Wann müsst ihr los zum Flughafen, Andrea? -
Wir zählen hier nicht nur die Tage herunter... nein... wir lernen auch noch was dabei!!!
Langsam werde ich ungeduldig... Könnten wir nicht schon nächsten Donnerstag haben, dann hätte ich heute meinen letzten Arbeitstag!
Heute ist die Stella in Teneriffa... habe ich eben schon über die Bug-/Heck-/Webcam bestaunt... Die Sonne scheint da so schön.
Ich hoffe meine Erkältung, die ich seit Dienstag Abend habe ist bis nächste Woche wieder weg!!! Und ich hoffe, ich stecke keinen meiner kleinen, persönlichen Reisegruppe vorher noch an! Also halt dich gut von mir fern, @ Steffinchen! Na ja, ansonsten muss ich die noch vorhandenen Bazillen halt mit ganz viel AIDA-Sekt/Cocktails etc ausser Betrieb setzen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Lieben Gruss
Katrin -
@ Remshexe & Holgi1: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir, wenn die Maschinen alle so planmäßig starten und ankommen wie geplant, ja ungefähr zeitgleich in Gran Canaria am Flughafen ankommen. Vielleicht sitzen wir dann ja im gleichen Shuttlebus!
Hach, kann jetzt nicht schon der 21. sein und wir sind in Gran Canaria gelandet...
Irgendwie werde ich langsam nervös und habe schiss, dass noch was dazwischen kommt... ( so ist das immer bei mir vor Urlauben... ich glaube es erst, wenn wir da sind... deswegen kann ich mich auch selten beim Koffer packen schon freuen....)Über das Handgepäck muss ich mir auch noch so meine Gedanken machen. Badesachen brauchen wir ja leider diesmal nicht einzupacken... wir landen ja erst spät und werden zum Abendessen an Bord sein. Werd mir nur ein paar Wechselklamotten einpacken.
Weiss jemand, wie lange es in so einem Fall dauert, bis das Gepäck auf dem Schiff vor der Kabine ist???
Bei den letzten Reisen sind wir immer schon morgens zum Frühstück an Bord gewesen und unser Gepäck stand bei Kabinenfreigabe dann immer schon vor der Türe...Gestern lief übrigens Sail Away von Enya im Radio.... Habe erstmal laut aufgedreht und das Haus beschallt...
-
Wollte uns übrigens auch noch eintragen:
Frankfurt - 11:50 Uhr mit Condor DE 6770
1. Die Äpplers (Elli und Thomas)
2. Hessenperle (Volker und Moni)
3. ...
4. ...
5. ...
Hannover - 3:45 Uhr mit TUIfly X32176
1. Luanalina (Andrea & Stefan; Christina & Eduard)
2. VerenaH (Verena)
3. ...
4. ...
5. ...
Düsseldorf- 15.10 Uhr TuyFly
1. Hermann( Badhermi Frank und Michaela)
2. Kleopatra (Michael und Jenni)
3...
4...
5...
München- 13.00 Uhr TuyFly
1. Doris und Bernhard
2....
3....
Stuttgart- 13.30 Uhr TuyFly
1. Remshexe (Heinz und Elke)
2. Holgi1 (Holger)
3...Köln - 13:30 Uhr mit Germanwings
1. Tatin17 (Lena, Katrin & Michael) & Steffinchen
2. ....
3. .... -
11 Tage noch bis zur
Guten Morgen zusammen,
ich kann es gar nicht glauben, dass es nächste Woche Samstag schon soweit sein soll. Wenn man überlegt, dass wir im April gebucht haben und da kam mir das noch sooo unendlich lang vor. Habe glaub ich bei über 150 Tagen angefangen zu zählen...
Ich hoffe jetzt nur, dass nichts mehr dazwischen kommt....Soweit steht jetzt aber alles...
Ausflüge sind gebucht bzw. geplant... müssen nur noch vor Ort auf Teneriffa im Loro Park uns die Eintrittskarten holen...
Briefwahlunterlagen haben wir gestern abgeschickt
Reiseapotheke ist soweit auch komplett... habe nun zum ersten Mal nach 3 AIDA Reisen mir mal vorsichtshalber Reisekaugummis geholt.. Vomex habe ich drauf verzichtet, weil man da eher müde von wird und die Apothekerin meinte, dass die auch nur was bringen, wenn man sie quasi "vorbeugend" nimmt, also wenn man merkt, dass einem schlecht wird, nützen die einem quasi nix mehr. Eigentlich mache ich mir, wie gesagt nach 3 AIDA Reisen nicht zuuu große Sorgen wegen Übelkeit, aber wie schon hier erwähnt: Besser man hat was dabei, dann wird einem auch nicht übel und wer weiss, wie der Atlantik nächste Woche so drauf ist...
Diese Woche bei der Reise scheint es noch sehr angenehm zu sein (laut Webcam)... hoffen wir mal, dass es bei uns auch der Fall sein wird... Hauptsache Urlaub!!!So, jetzt steht eigentlich nur noch an, dass wir die Koffer aus dem Keller holen und nächste Woche noch den DM leer kaufen und dann kann es von mir aus losgehen!
Habt alle einen schönen Tag!!!
PS: Mein treuer Begleiter in den nächsten Tagen zur Steigerung der Vorfreude .... http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.24628.html
-
Für die Reise mit der Stella im September sind die 30% Prozent verfügbar.
Meine Frage ist jetzt nur: Kann man diese 30% nur in Anspruch nehmen, wenn man vorab über myaida bucht oder gibt es die 30% auch noch, wenn ich mich an Bord für eine Wellnessanwendung an einem Landtag entscheide?
Weiß da einer mehr... habe dazu irgendwie noch nichts gefunden....