Moin, moin!
Hat schon jemand Erfahrung mit der PKW-Übergabe inkl. Schlüsselabgabe und anschließendem Shuttle zum Schiff?
Hin könnte ja noch entspannt ablaufen, aber wie ist das zurück????
100 Familien mit Koffern warten auf einen VW-Bus-Shuttle????
Und dann an der Übernahme / Übergabestelle warten bis der Wagen von (wievielen Angestellten) von irgendwoher geholt wird ???
O.K. ist jetzt "immerhin" 20 Euro günstiger als der Terminal-Parkplatz (bei 1 Woche).
Besten Dank und Gruß
Martin
Beiträge von Cruise-Freaks
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Moin, moin,
hat schon jemand die Reiseunterlagen?
Welches Cruise-Terminal ist dort angegeben?
http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/ sagt Altona ...
http://www.hamburgcruisecenter.eu/de/ship/aidabella sagt Steinwerder ....
Für PKW Abstellmöglichkeit und / oder Anreise mit öfftl. Verkehrsmitteln leider deutlich schlechter.Bis bald und besten Gruß
-
Moin, moin,
hier ist es ja wirklich sehr ruhig bis jetzt...
... mal sehen, wie es sich entwickelt.
Auf jeden Fall kommen schon mal 2 dazu - haben gerade beim Wochenendeinkauf zugeschlagen
Besten GrußAnne & Martin
-
Wir kommen auch - egal ob offiziell oder einfach so ...
irgendwann und irgendwo ....
WIR HABEN kurz- URLAUBBesten Gruß
Anne & Martin -
Hallo Mentalist
Ja, da hatte ich ja das Treffen so ein bißchen in die Hand genommen...
war unsere letzte Tour mit Captain Out - kann mich gut erinnern
Na dann auf AIDAsehen
Haben auch gleich nach einem Tag die Zuteilung bekommen : Deck 7 mittig
Besten Gruß -
Moin, moin,
wir haben auch gerade das "Verlockung der Woche" Angebot genutzt und das lange Wochenende gebucht.
Fahren dann gleich von der Arbeit zur luna und Dienstag gleich nach Anlegen wieder zur Arbeit - Urlaub ist kostbar ....Besten Gruß
Anne & Martin -
Ja - endlich - auch schon gesehen !!!
Treffen sind wir dabei - und ganz leicht zu erkennen...
... schwarze Wacken Shirts, schwarze Hosen, schwarze Schuhe... -
Alles hat ein Ende...
Es war mal wieder richtig klasse, und wir sind wieder begeistert von der kleinen aura.
Super Stimmung, super Wetter, Freibier am Pool, tolle gut gelaunte Crew und viele nette Leute.
Danke an Kurt und die netten "Tafelrunden".Sogar die Abreise war diesmal total entspannt ab DXB - 10 min bis zur Kofferabgabe und 15 min bei der Passkontrolle - fertig.
Gut 2 Stunden Zeit zum Einkaufen. So haben wir jetzt auch Kamelmilchschokolade mitgebracht - 7 Euro pro 70g Tafel - Puh!!!
Aber egal, dafür sind die Zigaretten billig Brauch ich nur nicht...Allen ein Auf AIDAsehen und den Rheinländern einen tollen Karneval !!!
Besten Gruß von Anne & Martin
-
Hallo mal wieder,
wir können uns ja auch schon vor dem offiziellen Forumstreffen verabreden... (je nachdem wann der Termin sein wird)
Vorschlag z.B. 29.01. nach dem Auslaufen gegen 16:30 Uhr an der Pool-Bar.
Wer Lust und Zeit hat kommt schon mal vorbei - wir sind leicht zu erkennen 1,87 neben 1,57Na dann bis bald
Allen eine gute Anreise und besten Gruß
Anne & Martin
-
Moin, moin,
wir haben auch noch eine Stornokabine ergattert , so haben wir schon ein kleines "W:O:A" vor dem richtigen
Flüge haben wir ab / bis HAM selber gebucht, ebenso Hotel und Mietwagen vom 16. bis 19.04.
Denke auch, dass wir uns noch ein wenig ausruhen müssen vor dem Heimflug...Besten Gruß
[Blockierte Grafik: http://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif] Anne & Martin [Blockierte Grafik: http://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif]
-
Wir wünschen allen ein ruhiges Weihnachtsfest
und auch schon mal alles Gute für 2015 -
und natürlich viele tolle Kreuzfahrten - das Jahr fängt ja schon mal gut an
Etwas Zeit für die Planungen ist ja noch.Besten Gruß
Anne & Martin
-
Nun melden wir uns auch mal wieder.
Trotz Weihnachtstrubel gehen die Planungen natürlich weiter.Erstmal zu Bakadi generell: Wir sind bisher 3 Mal mit Bakadi Dreams auf Ausflügen gewesen -> 3 Mal perfekt und jeden Euro wert !
Zum Schnorchelausflug in Muscat : Abholung pünktlich mit Schild (leicht zu finden am Hafenausgang), nette Bustour vorbei am Palast usw., deutschsprachige Tauchbasis im Hotel, kleines Boot (bei uns Schnorchler und Taucher gemeinsam), sehr freundliche Crew, mehrere Schnorchelstops an ganz tollen Riffen und der Turtle-Bay - wir haben kleine und richtig große Schildkröten in bis zu 1 Meter Entfernung gesehen!!!, Strandaufenthalt O.K. (muß bei nur 1 Tag Liegezeit nicht unbedingt sein - wir waren im November über Nacht in Muscat).
Muscat generell: Souk problemlos zu Fuss zu erreichen, Big Bus fährt in den Hafen aber recht teuer - Taxis fahren die Strecke für den gleichen Preis - allerdings pro Taxi und nicht pro Pax !!! Natürlich ist der Preis Verhandlungssache, aber:
Bei unserem Aufenthalt wird es wohl etwas anders werden, da wir zusammen mit der diva und der Costa Serena da sindFür die sportlicheren kann ich eine Wanderung empfehlen:
http://www.omantourism.gov.om/wps/wcm/connec…44dbfbf0c53e49eDie C38 hab' ich bereits 2 Mal locker geschafft - hat sich jedes Mal gelohnt, beim ersten Mal Februar 2013 bin ich alleine gegangen, jetzt im November haben sich ca. 25 angeschlossen - Reaktionen im Thread ab 552
Ich komme auch (nochmal) mit - meine bessere Hälfte wartet dann wieder im Souk auf mich...Genaueres gerne beim Treffen an Bord
Allen weiter viel Spaß bei den Planungen und eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß
Martin -
-
Photos kommen per mail -
-
Ja,
ich hab' welche, in Norwegen von der Crown Princess aus...
sowohl Begegnung im Fjord, als auch bei der Vorbeifahrt (sol bereits geankert).
Besten Gruß
Martin -
Hallo Kurt,
hatte eine PN geschickt, ob wir 2 fest auf Deiner Liste für den GOA-Ausflug sind,
da eine e-mail unzustellbar zurückkam.
Wir wollen auf jeden Fall mit - auch beim Treffen sind wir dabei.Besten Dank und Gruß
Anne & Martin
-
Moin, moin,
tja, das war's erstmal wieder...
Viele nette Leute kennen- bzw. näher kennen-, bzw. wieder kennengelernt
War eine super tolle Reise mit sehr gutem Wetter, sehr guter Crew, etwas wenig Seegang und tollen Ausflügen...
... ach so : Treffpunkt nächste Wanderung Muscat: 01.02.2015 10:15 vor AIDAaura
bin ja mal gespannt wer mitkommt.Bis dahin Euch allen alles Gute (schon mal frohes Fest und guten Rutsch - O.K. bisschen früh) und bis zum nächsten Treffen
Besten Gruß
Martin (& Anne)
-
hier gibt es Hilfe:
http://www.igcsvisa.de/videotutorial.php
Dauern wird das schon etwas...
Gruß an alle -
Super Kurt und vielen Dank !
Treffen ist immer wieder gut, da kommen wir auf jeden Fall.
Anmeldung kommt per e-mail.Wir sehen uns ja dann in HAM
Besten Gruß
Anne & Martin -
Super, Abflug Hamburg mit Emirates am 27. um 20:30
@kurtwilks : habt Ihr schon Infos bezüglich Ausflüge in Indien?
Arabien ist gut selbst zu organisieren - da gibt es hier auch viele Infos.
Indien ist für uns auch Premiere - da sind wir noch etwas vorsichtig.
Allerdings sind bei AIDA erst wenig Ausflüge buchbar - in der gedruckten Variante
(haben wir schon von der Novemberreise vorliegen) stehen viel mehr Ausflüge...
Mal sehen ob und wann mehr kommt.Bis bald