Soweit ich mitbekommen habe. (wir trinken kein Bier), gelten die Bierbons aber nicht im Brauhaus bzw. nur für Radeberger!
Mir wären Gutscheine für Wasser und Softgetränke lieber gewesen.
LG Conny
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Soweit ich mitbekommen habe. (wir trinken kein Bier), gelten die Bierbons aber nicht im Brauhaus bzw. nur für Radeberger!
Mir wären Gutscheine für Wasser und Softgetränke lieber gewesen.
LG Conny
Also mitbekommen haben wir nichts. Es gab Nachmittags das Offiziersshaken mit Auslaufparty. Auch eine 2.te SRÜ gab es nicht. Die neu hinzugekommenen bekamen eine Einzelanweisung.
Frei Dich auf die Stella. Ist ein tolles Schiff.
LG Conny
Koffer gepackt, Kinder Aufgaben übertragen, gut gegessen und jetzt geht es schlafen. Wir starten um 06.00 Uhr. Hoffen so gegen Mittag auf der Stella zu sein.
Wünsche allen eine gute Anreise!
LG Conny
JeHa
Wir haben uns für Parken bei Parken und Meer entschieden. Die bringen uns dann auch mit einem Shuttle zum Schiff und holen uns bei Ankunft auch wieder in Hamburg-Altona ab. Mein Mann wollte kein Streß mit Taxi suchen usw., da wir ja Hafen-City ablegen und Altona anlegen. Kostet 109,00 Euro für 14 Tage und wäre ein bewachter, umzäunter und abgeschlossener Platz. Wir lassen uns überraschen. Der Platz ist in der Zweibrückenstraße.
Wir haben einen Parkplatz fest gebucht
@ Bini
Wenn ich mir meine Routenplanung anschaue dürfte auf unserer Strecke dann nichts sein
Höchstens mehr Verkehr, aber wir haben genug Puffer.
Hallo!
Wir reisen am 21.04. mit dem Auto an und kommen von der A1 über Ausfahrt Hafen-City. Nun habe ich gerade vernommen, das am Sonntag ein Marathon dort stattfindet. Denke, das wir so gegen 12.00 Uhr da sein werden. Wer weiß, ob wir mit Behinderungen oder Umleitungen zu rechnen haben?
LG Conny
Gut, dann werde ich das auch so machen. Vielen Dank noch.
O.k. Auf dem Schiff oder hier zu hause?
Hallo!
So, nun ist es bald soweit Ausflüge überdacht, nun aber noch eine Frage: Kann man in Norwegen mit dem Euro bedenkenlos zahlen? Wir wollen in Bergen und in evtl. In Eidfjord selber losgehen.
LG Conny
Hallo!
Wir werden auf eigene Faust nach Salisbury gehen und von dort evtl. mit dem Bus rumfahren. Uns würde auch interessieren, ob man dort mit Euro auskommt?
LG Conny
O.k.!? Abwickeln könnte ich das dann aber wohl erst alles von zu Hause aus. Absagen kann man ja schnell von Bord aus, Atteste schicken ja nicht.
Danke. Wir sind am 03.05. da. Du hast Recht, erst später im Mai gibt es 2 Touren. Ich denke wir werden es dann aber doch mit Rodne probieren. Da geht es um 12 Uhr los. Da hätten wir noch Zeit um ein bisschen in Stavanger rumzulaufen. Aida fährt einmal um 9 Uhr und 13.30 Uhr. 9 Uhr ist mir zu früh.
Was mich jetzt aber noch interessiert: Zahlt man bei Rodne im voraus oder erst bei Abfahrt? Konnte das auf der Webseite von Rodne jetzt nicht rauslesen. Kann aber auch an meinen Englischkenntnissen liegen. Wenn im voraus, was mache ich wenn wir krank werden (was wir natürlich nicht hoffen)?
LG Conny
Hallo! Wir sind ab 21.04. mit der Stella unterwegs. Wir würden dann gerne den Ausflug auf den Lysefjord in Stavanger machen. Inwieweit unterscheidet sich der Ausflug bei Rodne zu Aida
Das er preislich etwas günstiger ist, habe ich hier schon vernommen. Auch das man eine längere Fahrzeit mit dem Boot hat, haben wir schon gelesen. Was mich aber interessiert, ist, sieht man bei Rodne-Tours mehr oder fährt man im Prinzip die gleiche Strecke
LG Conny
ich werde es versuchen
Hätte da mal eine Frage zum Ausflug in Stavanger. Hat schon jemand mal die Tour mit Rodne gemacht. Sie ist etwas günstiger als bei Aida. Mich würde mal interessieren, ob man da mehr zu sehen bekommt als bei Aida (da man da anscheinend länger mit dem Boot unterwegs ist) Bei Aida macht man ja eine Pause mit Kaffee und Waffel essen.
für die Aufmunterung
Eigentlich freue ich mich ja sehr auf die Tour, war schon lange mein Traum. Das Wetter zieht einem aber auch momentan runter, Erkältung noch dazu
o.k. positiv denken, positiv denken .........
Werde jetzt meine Langeweile mit lesen von Ausflugtipps bekämpfen
LG Conny
Habe heute aus Langeweile leider mal ältere Reiseberichte von Touren in Nordeuropa gelesen, die so um die Zeit waren, wie wir jetzt reisen werden. Hätte ich mal lieber gelassen.
Da wurde schon mal des öfteren von heftigen Seegang berichtet Jetzt ist mir richtig mulmig, da wir ganz vorne eine Kabine haben. Ob ich ein Fehler bei der Buchung gemacht habe
Wir wollten aber unbedingt mal diese Route und später im Jahr geht es ja auch nicht . Wie bekomme ich nun diese Reiseberichte wieder aus meinem Kopf
Na ja, ich hoffe mal auf endlich Frühling und ruhige See.
Wünsche noch ein schönes Osterfest
Conny
Ja, eine Nespressomaschine wäre genial
Der Fkk-Bereich sollte bleiben. Die Glasscheiben sollte man aber endlich durchgängig blind machen
Ein Indoor-Pool ist schon längst überfällig. Unser Wetter ist eh nicht mehr zuverlässig. Auch wäre es für die Kinder besser.
Aha O.k, danke. Mein Sohn hätte gerne eine Flasche als Mitbringsel. Das werde ich ihm mal mitteilen, das er sich vorher noch Gedanken über Sorte und Preis macht.
Das kleingedruckte habe ich jetzt nochmal gelesen Du hast Recht, aber anscheinend wird es nicht so eng gesehen. Auf unseren bisherigen Reisen haben wir maximal Wasser an Bord mitgenommen. Na wie auch immer, sollte der Fall eintreten und wir ihm und uns eine besorgen, habe ich auch kein Problem damit, wenn man die Flasche am Ende der Reise wieder bekommt .