Hallo , hat vielleicht jemand eine Ahnung was dort so die Whiskyflaschen kosten Kann man da überhaupt kaufen
LG Conny
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo , hat vielleicht jemand eine Ahnung was dort so die Whiskyflaschen kosten Kann man da überhaupt kaufen
LG Conny
Hallo! Wir werden im April mit der Stella anlegen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit es vom Anleger zum nächsten Bahnhof ist? Wir würden gerne nach Salisbury und dann nach Stonehenge auf eigen Faust fahren. Lohnt sich das, oder doch lieber über Aida.
LG Conny
Ja, die Entscheidung liegt bei uns. Aber nachdem was ihr sagt, lohnt es sich wirklich. Wie war das nochmal mit stornieren von Ausflügen bei Aida? War das 1 Tag vorher oder bei Anreise? Denke ich werde dann wohl erstmal den Ausflug buchen. Die 3% kann man ja erstmal mitnehmen.
LG Conny
ambrosch
Na super Ich verlasse mich dann auf Euch das so was nicht mehr vorkommt
F650
Danke, den Wetterbericht werden wir dann verfolgen.
Was haben wir uns da nur vorgenommen Aber ich wollte schon immer mal diese Route fahren. Leider kann mein Mann urlaubstechnisch nicht später.
Ich hake das jetzt mal ab und hoffe einfach, dass wir genügend Engel an Bord haben Nehmen wir einfach einen größeren Koffer mit. Müssen uns ja dieses mal nicht ans Gewicht halten.
Wegen Ausflüge haben wir schon einiges hier gelesen. Kann man wohl vieles auf eigene Faust unternehmen. Mal so gefragt: In Schottland würden wir schon gerne eine schöne Burg und die Highlands sehen. Der Ausflug zu Eilean Donan Castle ist schon recht teuer. Vielleicht war schon einer mal dort und kann sagen, ob der Preis dafür o.k. ist. Oder gibt es eine Alternative?
Wo wir noch nicht so genau wissen ist Eidfjord und Stavanger. Also meine Vorstellung ist wenigstens mal einen schönen Fjord zu befahren. Sollten wir das in Eidfjord oder in Stavanger auf den Lysefjord machen?
LG Conny
Wir, das sind meine Wenigkeit Conny und mein Mann Dieter sind auch dabei :
Das ist unsere 1. Reise in den Norden. Leider haben wir nie Glück mit der Vergabe der Kabinen. Wir haben eine Balkonkabine ganz vorne auf Deck 6 bekommen. Nun zum 3.ten
Mal hintereinander mit Stahlbrüstung Aber o.k. so ist das mit den Just Buchungen. Allerdings haben wir wirklich gehofft, dass wir mal mehr mittig kommen. Ein bißchen Sorge
mach ich mir wegen meinem Mann. Er nimmt Marcumar und Übelkeit kommt nicht so gut. Auf den bisherigen Reisen war alles gut gegangen, wir waren allerdings im Mittelmeer unterwegs,
mit der Nordsee mache ich mir so meine Gedanken Ende April Natürlich werden jetzt einige sagen, wir hätten ja Premium buchen können, aber das Geld haben wir nicht bzw.
die Differenz geben wir dann lieber an Bord oder für Ausflüge usw. aus.
Hat hier vielleicht jemand Tipps für uns der schon auf der Nordsee unterwegs war, auch bezüglich der Jackenwahl? Sollte zu dieser Zeit noch eine richtige Winterjacke mitgenommen werden?
Und was sollten wir noch auf jeden Fall mitnehmen?
Tauschen will keiner
LG Conny
Danke für die Antworten Denke wir werden das dann auch so machen.
Habe jetzt zwar gelesen, daß die Ankunft dann in Altona ist , aber man kann nicht alles haben. Den Rückweg zum Auto werden wir schon irgendwie finden. Ich wäre ja gerne Zug gefahren, aber mein Mann möchte nicht noch den ganzen Tag in Hamburg verbringen.
Sollte noch jemand einen tollen Tip für die Anreise mit PKW haben (wir kommen aus Hanau), dann bitte melden.
LG Conny
Hallo!
Wir werden am 21.04. ab Hamburg mit der Stella starten. Sehr wahrscheinlich werden wir mit PKW anreisen. Nun habe ich mal nachgeschaut
wegen Parken und wo denn die Stella liegt. Laut der Segelliste (oder wie das heißt) Hafen-City. Ist das in Hamburg Altona, weil hier vorher
geschrieben wurde, daß die Stella in Hamburg Altona liegt Wenn das dann alles so richtig ist, was haltet ihr von dem Parkhaus Contipark
Überseequartier? Dort soll es dann nämlich nur 5 Euro pro Tage kosten wenn man länger als 5 Tage dort steht.
Gruß Conny
Ach so! Das heißt dann, die, die in Hamburg zusteigen, steigen in Hamburg wieder aus und die anderen dann in Amsterdam
Auf die Gefahr mich zu blamieren Bei den neuen Angeboten für JFM wird die Nordeuropa Tour 14 oder 16 mit der Stella angeboten. Reisebeginn kann um 2 Tage variieren. Da kein zweites AIDA-Schiff angeboten ist, welche Route wird es dann werden
Konnte man das nicht schon vorher bestimmen
Sie kann ja nicht zur gleichen Zeit 2 Routen befahren, oder?
Und dann noch eine Frage: Kann man diese Tour Ende April empfehlen?
Conny
Hallo!
Wir sind absolut urlaubsreif. Nervenkostüm ist am zerreißen. Aus diesem Grund wollen wir kurzfristig ein paar Tage ausspannen. Großartig Besichtigungen ist momentan nicht unser Ziel. Einfach nur ausspannen und Sonne tanken.
Wie sieht es denn wettertechnisch auf dieser Tour im Januar aus? Kann man das Sonnendeck ausgiebig genießen oder ist es zu kalt und windig?
Wir würden uns freuen, wenn wir heute noch Antworten erhielten. Leider habe ich keine Reiseberichte oder ähnl. von diesem Monat und dieser Route gefunden.
Danke schon mal allen im voraus.
Wünsche dann noch einen schönen, erholsamen 3. Advent
Gruß Conny
Wir sind auch dabei Haben noch kurzfristig gebucht
Das wird jetzt unser 3.tes Mal auf der AIDA
Bald ist
Jetzt ran ans Kofferpacken, dann morgen noch mal bis Mittag arbeiten, kurz schlafen und nachts mit dem Zug nach Düsseldorf.
Also dann bis bald auf dem
So, wir sind leider wieder im Lande
Hatte mir vor der Fahrt viel zu viel Kopf wegen Lage und Stahlbalkon gemacht. Die Kabine ist wie viele andere auch weiterzuempfehlen. Den Stahlbalkon hatten wir gar nicht mehr wahrgenommen, da wir aufgrund des Wetters eigentlich nur ganz früh am Morgen oder am späten Abend mal darauf waren. Mein Enkel war sowieso nur mit dem Kids-Club unterwegs. Damit er was sehen konnte hatte er sich dann mal auf einen Stuhl in unserem Beisein gestellt.
Das einzige was man hört (das liegt aber daran, daß die Kabine im vorderen Bereich des Schiffes ist) sind die Seitenruder beim An- und Ablegen. Ansonsten keinerlei Geräusche. Geschaukelt hat es auch nur mal ganz wenig. Wir hatten zwar die letzten Tage viel Wind aber eigentlich keinen Wellengang auf dieser Reise.
LG Conny
Es gibt Spiele und auch Kinderbücher zum ausleihen in der Bibliothek auf Deck 10
Oh, da haben wir nicht nachgeschaut. Das hätten die aber mal für die anderen Eltern vielleicht im Piratenzimmer auf das Schild schreiben können. Unser Enkel hat aber, wie bereits erwähnt, weiter gar nichts gebraucht. Das Schiff war interessant genug.
@ TomH
Darum geht es doch gar nicht. In allen Reiseunterlagen und auch von AIDA wurde darauf hingewiesen, daß man eine Vollmacht braucht. Und was dann: Dann schaut keiner danach!!!! Das meine ich. Natürlich bin ich sonst auch Deiner Meinung.
Zurück
Das Paket Kindergeburtstag hat gut funktioniert. Der Tisch war schön eingedeckt, ein Liedchen wurde gesungen und der Kleine wurde ein wenig von den Kellnern bedient. Da fühlte er sich schon
Was mir gar nicht gefallen hat, war: Ich fragte beim Kids-Kapitän nach wegen einer Feier im Kids-Club. Diese sagte mir gleich daß das nicht erlaubt sei. Kein Essen und Trinken im Kids-Club. Einige Tage darauf kamen die Clubbies zu besuch und brachten Muffins mit. Mein Enkel dann (er ist ja nicht blöd): Wieso durften wir die Muffins dort essen? Also nochmal nachgefragt bei der Betreuung. Kids-Kapitän war nicht anwesend. Die Betreung sagte mir: Natürlich können Sie hier einen Geburtstag feiern. Also wir dann den Kuchen umgeordert in groß und in den Kids-Club liefern lassen. Dann kam natürlich noch mal der Kids-Kapitän auf mich zu und sagte: Wir machen da maaaaal eine Ausnahme.
Unter uns gesagt: Ich konnte diese Person nicht so ganz leiden. Auch die Kinder nicht. Ich denke es ist wirklich so, daß man immer dort feiern kann. Sie hatte wohl keine Lust auf "Arbeit". Es war dann aber noch ganz schön geworden.
Das Paket kostet, wie wir jetzt genau wissen, 20,00 EURO. Und man bezahlt wirklich nur für das Kind. Wir haben bisher auch keinen Aufpreis für die größere Torte bezahlen müssen. Diese Schokotorte war ausgezeichnet lecker. Habe leider nur noch ein paar Krümel abbekommen
LG Conny
Wir sind wieder da
Leider mußte ich feststellen, daß das Angebot von Wasserspielsachen sich lediglich um 1 sogenannte Sandmühle und 1 Plastikbootchen gehandelt hat. Auch war im Piratenzimmer keinerlei Spieleangebot oder Bücher zum spielen oder ausleihen vorhanden. Es stand zwar ein großes Schild wegen Verleih da, aber es gab nichts. Eine einzige Kugelbahn ohne Kugeln Das fand ich schon ein wenig Schade.
Wir bzw. mein Enkel hatte Sachen dabei und kamen damit auch aus. Es gab für ihn soviel Neues zu sehen und erleben, daß er sowieso nicht nach der Betreuungszeit nach Spielsachen fragte.
Für kleinere Kinder würde ich auf jeden Fall immer mal was mitnehmen. Da gibt es eigentlich gar kein Angebot.
Noch zur Info: wir waren auf der Diva.
LG Conny
Hallo!
Wir sind leider wieder zurück Die Reise ins östl. Mittelmeer war sehr schön.
Nun zum Thema: Wir hatten in allem vorgesorgt und eine beglaubigte Vollmacht (siehe Link von mir kurz vorher in diesem Beitrag) sowie vorsichtshalber eine Kopie des Personalausweises der Mutter bzw. Eltern dabei. Schon am Schalter in Nürnberg (unser Flug ging nach Antalya) sagte man mir: "Das hätten Sie gar nicht gebraucht"! Nun ja, wer weiß, ob ein anderer das auch gesagt hätte. Auf der Aida selber haben wir überhaupt nichts mehr gezeigt. Selbst bei der Anmeldung unseres Enkels im Kids-Club wurde nicht nach einer Vollmacht gefragt. Wir mußten einmal den Arzt auf dem Schiff konsultieren. Auch dort wurden wir nicht nach einer Vollmacht gefragt. Fazit: Unverständlich, daß das keinen interessiert.
Jedoch würde ich jedem empfehlen eine beglaubigte Vollmacht mitzunehmen. Kostet nicht viel und man ist auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
LG Conny
Guten Abend und für die Antworten .
Supi, dann haben wir doch noch ein wenig mehr Platz im Koffer für andere Sachen . Es ging mir auch hauptsächlich um die Betreuungszeit.
Nicht daß der Kleine nix hat und die anderen haben. Ansonsten sind wir dann eh unterwegs oder spielen mal was anderes.
StadtaffePierre : Wir sind auf der Diva, aber ich glaube, der Pool ist uns ein wenig zu klein bzw. untief
Einen schönen Abend noch
Conny
Hallo!
Wir sind so langsam am Koffer packen und haben nun noch eine Frage: Gibt es denn etwas Wasserspielzeug für den Pool im Kids-Club
schon mal im voraus für Eure Antworten
LG Conny
Habe vor 2 Tagen für den 29.09. ein Viptaxi gebucht. Bei mir ist es auch so gestanden. Deswegen hatte ich nochmal nachgefragt und dann kam
die Mail, wie bei Dir, daß er die Namen braucht wegen der Hafenpolizei. Ich gehe nun davon aus, daß er diese braucht, damit er mit dem
Taxi ans Schiff fahren kann. Hoffentlich
Viel Spaß auf Eurer Reise
Conny