Meine Schwiegermutter ist letzten September ab Düsseldorf mit Eurowings geflogen .
Danke! Wir haben jetzt ab Köln gebucht. Bin mal gespannt....
Meine Schwiegermutter ist letzten September ab Düsseldorf mit Eurowings geflogen .
Danke! Wir haben jetzt ab Köln gebucht. Bin mal gespannt....
Hallo!
Könnt ihr mir sagen, mit welchen Airlines AIDA bevorzugt ab Düsseldorf oder alternativ Köln/Bonn fliegt? Wir überlegen im Herbst eine Reise ab Mallorca mit Flug pauschal zu buchen. Da ich allerdings ziemlich Flugangst habe, hängt bei mir viel von der Fluggesellschaft ab, mit der ich fliegen würde. Wäre daher sehr dankbar für ein Feedback über eure Erfahrungen.
Guten Tag,
Kapitän Out ist mit uns heute von der AIDAmar abgestiegen, er hat auch gesagt, dass es definitiv seine letzte Reise war!!
Das wäre aber zu Schade. Und so ganz glaube ich da auch noch nicht dran
Ich komme gerade von der Sol wieder und hatte zum ersten Mal Kapitän Gärtner. Er ist wirklich ein eher ruhiger Vertreter, der aber immer sehr informative, interessante und vor allem gut verständliche Durchsagen gemacht hat. Hier und da blitzte auch mal eine ordentliche Portion Humor durch, was mir sehr gut gefallen hat.
Zu Kapitän Kreikemeyer kann ich nur sagen, dass er mir letztes Jahr auf der Stella ebenfalls sehr gut gefallen hat. Fand die Ehrenrunde in den Hamburger Hafen rein (damit wir eine richtige Ausfahrt erleben konnten) wirklich klasse.
Danke für die Tipps. Wir überlegen derzeit, ob wir zur Isles of Wight fahren, wenn das Wetter schön ist oder evt. nach Salisbury.
Ja, ich hoffe auch, dass kein Bahnstreik kommt. Aber da die ja erst am 02.10. wohl abstimmen, soweit ich das verstanden habe, hoffe ich, dass die erst nach dem 04.10. streiken, damit wir alle gut aufs Schiff kommen
Juhu, für uns heißt es sogar schon in einer Woche Willkommen an Bord! Kann es kaum erwarten, ich bin echt urlaubsreif
Was macht ihr denn so in Southampton? Wir haben ja alle Städte schon verplant, aber dort sind wir noch relativ unschlüssig, was wir unternehmen wollen.
Meine Mutter und ich sind auch mit dabei. Gehen allerdings auch bereits am 02.10. in Amsterdam an Bord, da das von uns aus besser zu erreichen ist.
Nee, die schmecken irgendwie immer so übersüss und haben so einen komischen Nachgeschmack. Ich bleibe doch lieber bei den echten Cocktails
Vielleicht hast du dann die falschen Cocktails getrunken. Ganz süß mag ich nämlich auch nicht
Stimmt, die alkoholfreien Cocktails kosten 4,90 €. Trinke die auch immer, weil sie so lecker sind
Jaja, heute morgen pünktlich um 8 Uhr stand er vor er Bella und stieg auf (ich musste leider runter....) - er fährt jetzt die noch die beiden 10tägigen Ostseerouten, 2 Kurzreisen und dann die Transatlantik (ist wohl noch einer seiner unerfüllten Träume, die er nun realisieren kann). So die Aussagen eines Scouts von Bord.
Oh, ich hoffe, dass die Aussage stimmt. Habe meine erste Kreuzfahrt mit ihm gemacht und würde mich tierisch freuen, nochmal die Chance zu bekommen, ihn als Kapitän zu haben. Fand ihn einfach klasse
Hallo,
die täglichen Borddurchsagen des Kapitäns sind normalerweise nicht auf die Kabinen geschaltet (egal,welcher Käptn auf dem Dampfer ist), aus diesem Grund haben z.B.viele Passagiere die Kabinentür geöffnet,damit sie die morgendliche Ansprache von Käptn Out hören konnten (vor seinem Ruhestand)
Das ist mir schon klar, ich meinte ja auch in den öffentlichen Bereichen wie in den Restaurants, auf Deck, etc
Da hat spätestens ab dem dritten Reisetag irgendwie kaum jemand mehr auf die Durchsagen reagiert, weil man Kapitän Müller leider wirklich ganz schlecht verstehen konnte. Anscheinend schien das so einige Leute dazu zu animieren, sich erst recht lautstark zu unterhalten und sämtliche Durchsagen komplett zu ignorieren Fand ich irgendwie nicht so prickelnd, da ich selber immer gerne die Durchsagen höre, falls es mal was wichtiges/interessantes zur aktuellen Etappe/nächsten Hafen gibt.
Ein Kapitän soll auf keinen Fall Alleinunterhalter an Bord spielen. Dafür sind andere zuständig. Ich erwarte aber zumindest, dass man seine Durchsagen überall deutlich verstehen kann und nicht nur, wenn ich alleine auf der Kabine bin und den entsprechenden Kanal anhabe. Es könnte ja auch mal was Wichtiges sein und wenn man wirklich rein gar nichts versteht, geht das - meiner Meinung nach - auch zu Lasten der Sicherheit.
Ahh, danke für die Info! Schade, doch nicht der Herr Albrecht... der hat doch so ne schöne Stimme! Wie ist denn Hanjo Müller so? Laberbacke? Schweigsam? Grad das Foto angekuckt, wobei das bei mir eh wurscht is, bis in 25 Tagen hab ich das wieder vergessen... Wie bei der letzten Reise an der Rezi "Der Kapitän ist gerade an Ihnen vorbeigelaufen!" "Ooohh, echt?". *Gesichtsblind*
Kapitän Müller ist leider eher eine Schlaftablette. Er wirkt zwar ziemlich symphatisch, aber die Durchsagen konnte man leider so gut wie nie verstehen (außer auf der Kabine) und waren dann auch nicht sonderlich interessant. Schade, da er eigentlich ganz nett zu sein scheint
Im Mai war Cornelius Rümmler auf unserer Tour als Staff-Kapitän auf der Stella, er kennt das Schiff also sehr gut
Ah okay, danke für die Info. Na dann hoffen wir mal auf ein langsames Tempo
Ich würde mich freuen, wenn die Sol tatsächlich bald die Adria-Tour fahren würde. Mein Lieblingsschiff bislang Ich fände es nur schade, wenn der Starthafen dann nicht mehr Venedig wäre bzw. das Schiff außerhalb anlegen würde. Die Sol passt doch locker in den Hafen, wenn andere größere Schiffe (MSC, Celebrity, etc) da auch jetzt schon anlegen.
Nein, aber wir haben damals die Häfen getauscht, was ebenfalls eine gute Reaktion der Crew/von AIDA war So hatten wir keinen Hafen verloren. Und jetzt hat AIDA meiner Meinung nach eben wieder gut reagiert: ein Tausch war nicht möglich, aber zumindest gab es dafür einen 2. Tag Aufenthalt in Le Havre. Für mich keine Selbstverständlichkeit.
Ah danke für die Info. Hatte letzten Sonntag schon gesehen, dass die Stella nicht in Santander lag. Wirklich Schade, ist ein sehr schöner Stop. Aber toll, dass der Kapitän auch hier (genauso wie bei unserer Tour vom 5.5.-19.5.) reagiert hat und dafür ein 2. Tag in Le Havre angeboten wurde. Ich denke, auch den Tag wird man gut dort verbringen können mit Ausflügen in die Gegend
Wir hatten auf der Ostsee im Juni auch nur Marke Ententeich. Keinerlei Seegang zu spüren. Und auch die Nordsee zeigte sich letztes Jahr im August äußerst freundlich
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Portland ist wirklich ein toller Ausgangspunkt für die Touren in der Umgebung. Wir haben die Küstenwanderung an der Jurassic Coast gebucht, die jedoch aufgrund der Schäden, die "Xaver" angerichtet hatte, etwas abgewandelt wurde. D.h. die Wanderung an der Küste fand aus Sicherheitsgründen nicht statt, da das Erdreich noch so gelockert war, dass es immer wieder zu Abrutschen kommen kann. Wir sind dann zur Durdle Door und nach Lulworth Cove gefahren worden und konnten dann dort ein bißchen rumlaufen. Es war trotzdem traumhaft schön. Faszinierend, was die Natur dort geschaffen hat. Der Ausflug hat sich daher trotz allem mehr als gelohnt, vor allem weil wir zwei tolle englische Reiseleiter mit an Bord hatten.
Leider hatten wir im Anschluss nicht mehr genug Zeit uns Weymouth anzuschauen, aber unsere Bekannten haben sehr geschwärmt und was wir beim Durchfahren des Ortes gesehen hatten, sah wirklich vielversprechend aus.
Bin auch gerade von der Nordeuropa 15-Tour zurück und Amsterdam war wirklich sehr schön. Wir hatten tolles Wetter gehabt und so haben wir den Aufenthalt in der Stadt in vollen Zügen genossen.
Am 1. Abend sind wir ein bißchen durch die Stadt und das Rotlichtviertel gelaufen. Am 2. Tag haben wir eine Grachtentour gemacht (ein absolutes Muss meiner Meinung nach, da man unglaublich viel sieht) und sind anschließend noch ein paar Stunden so durch die Stadt gebummelt. Ein Ausflug über AIDA zu buchen, lohnt sich daher meiner Meinung nach nicht, da alles fussläufig sehr gut zu erreichen ist.
Die Schleusendurchfahrt war wirklich interessant zu beobachten. Auf dem Rückweg hatten wir aber ca. 2-3 Stunden Verspätung, da wir noch einen sehr großen Carrier vorgelassen haben, der sonst aufgrund der Ebbe nicht mehr durch die Schleuse gekommen wäre.