Die Reportage: SOS auf dem Traumschiff: Wie sicher sind Luxusliner?
Freitag, 15. November 2013, 21:15 bis 21:45 Uhr [VPS 21:15]
Wiederholung am Samstag, 16.11.2013 um 08:30 Uhr
Ein Beitrag von der AIDAmar!!!
Die Reportage: SOS auf dem Traumschiff: Wie sicher sind Luxusliner?
Freitag, 15. November 2013, 21:15 bis 21:45 Uhr [VPS 21:15]
Wiederholung am Samstag, 16.11.2013 um 08:30 Uhr
Ein Beitrag von der AIDAmar!!!
Ich würde den Friseur weglassen, zumindest wer etwas längere Haare hat und sich eine auf Wickler aufgedrehte Lockenfrisur freut. Es gibt an Bord keine Trockenhaube (war zumindest bei mir so) und so waren die Haare nach 2 Stunden und mit dem Föhn bearbeitet immer noch feucht. Also völlig für die "Katz" das ganze. Außerdem völlig überteuert, meine Meinung
auf den großen Schiffen haben die Türen die gleiche Wandstärke wie die Wände.
Deshalb kein Unterschied ob Verbindungstür oder nicht.
Das hat Wolfgang schon richtig angemerkt.
Die Anmerkung ist vielleicht richtig, aber ich weiß auch, was wir gehört haben und das habe ich bei meinen 10 Reisen ohne Verbindungstür, nicht gehört. Ich schreibe hier nur meine Erfahrung.
Um die " Hauptaufgabe" geht es doch hier gar nicht. Aber einige sehen halt nur die "Hauptaufgabe".
LG
Ich gebe Dir recht, man sollte das "Gesamtpaket" betrachten, die Hauptaufgabe ist jedem klar, aber bezüglich der unterschiedlichen Geschmäcker kommt halt jeder Kapitän anders an. Und das Aussehen, bezüglich der Info auf eine neue eventuelle Kapitänin, ist dann eigentlich auch unrelevant. Wer sagt uns, dass eine schöne Kapitänin das Schiff besser steuert, als eine (ich drücke es mal vorsichtig aus), nicht so schöne.
Wir waren auf einem großen Schiff!
Lieber das "Geschreie" von Käptn Wieprecht, als diese nichtssagenden Durchsagen von
Kapitän HarmsLG Heide
Beim plötzlichen Geschreie vom Fischerei-Käptn Wieprecht zum Abendessen, bleibt einem vor Schreck der Suppenlöffel im Hals stecken (auf diese Art der Durchsagen sollte man besser verzichten)
Schöne Grüße
Heizergruss
Aber wie man ja sehen kann , hast Du es überlebt .
Wie , die waren lauter als der Fernseher ...
Lauter als der Fernseher waren sie nicht, wir hatten zu der Zeit keinen an. Es hat uns auch nicht soooo sehr gestört, für die Zwei war es wohl die Vorspeise zum Abendbrot...
... hatten wir bei Just auch schon mal bekommen, war überhaupt KEIN PROBLEM, wir haben nichts, rein gar NIX von nebenan mitbekommen
Wir leider schon... und es war nicht der Fernseher...
Hallo..Wer weiss denn auf welchem Schiff Captain out nächstes Jahr im Februar und März ist? Und warum genau ist er denn wieder "unterwegs",ist er nicht eigentlich in Rente geganngen? Was ist denn der Grund dafür?
LG
ich stelle keine fragen mehr.dachte das dass interessant sein würde.immer humor behalten.
Bitte halte Dich an Deine Aussage!
Hallo..Wer weiss denn auf welchem Schiff Captain out nächstes Jahr im Februar und März ist? Und warum genau ist er denn wieder "unterwegs",ist er nicht eigentlich in Rente geganngen? Was ist denn der Grund dafür?
Warum willst Du das wissen, um wieder Unfrieden zu stiften?
Wenn man als Reisender Angst hat vor Kindergeschrei aus der Nachbarkabine, dann sollte man ein anderes Schiff wählen, auf dem so gut wie keine Kinder unterwegs sind. Die Aida Schiffe sind nun mal Schiffe, die Familien ansprechen sollen. Es gibt andere Anbieter, bei denen das nicht so ist. Also dann doch einfach dahin ausweichen und sich nicht über die bösen, bösen kleinen Kinder aufregen. Schließlich wählen ja viele Eltern extra Aida weil dort auch auf Kinder wert gelegt wird.
Kinder gehören doch zu unserem Leben dazu und somit auch im Urlaub eines Jeden. Wenn jemand sich an seinen Mitmensch stört, weil sie nun mal noch klein sind, dann ist es doch für denjenigen ratsamer mit seinem Auto in den Urlaub zu reisen (da kann von hinten keiner gegen den Sitz treten) und an einem einsamen Ort Urlaub zu machen, denn auf einem Schiff wo nun mal viele Menschen sind, muss man auch Kinder "ertragen" können.
Auch mir ist es schon passiert, dass ein Kind hinter mir saß und ständig gegen den Sitz getreten hat. Na und?! Wo ist das Problem? Tut doch nicht weh. Entweder man spricht das Kind dann mal selber drauf an oder man sieht einfach mal die kurzen 5 Stündchen drüber hinweg. Man ist doch im Urlaub und muss sich nicht wegen solchen Kleinigkeiten stressen lassen. Ich glaube viele Urlauber scheinen wirklich schnell auf 180 zu sein. Vielleicht mal mit ein bisschen Yoga oder ähnlichem versuchen um entspannter zu werden.
Und genau aus diesem Grund habe ich meinen Beruf als Erzieherin aufgegeben, weil mich diese antiautoritäre Erziehung ank...
Die Erziehung kommt heute ganz einfach zu kurz. Man hört die Mutter 5x rufen:"Steve-Romeo, lass das doch bitte" und nachdem Steve-Romeo es auch nach dem 5x nicht lässt, lässt man Steve-Romeo.
Aber ich stehe gern mit meiner Meinung fast alleine da und ich stehe auch dazu, mir einen Urlaub zu wünschen, der nicht von Kindergeschrei geprägt ist.
Ganz ehrlich und auch auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag wieder gelöscht wird, wenn es den "besorgten Eltern" nur um ihre Kinder ginge, würden sie von Anfang an ein Ziel auswählen, wo nicht von vorn herein schon Bedenken bestehen. Hier steht wohl eher das eigene Wohlergehen im Vordergrund ( siehe Aussage, dass aus persönl. Gründen ein Fahrt 2014 auf die Kanaren nicht sein soll).
Warum kann man als Eltern nicht auch mal auf etwas verzichten? Ist das das Motto der heutigen Generation, ja nichts zu verpassen? Dem Kind ist es egal, wo es spielt, hauptsache die Eltern sind dabei.
Und man sollte auch mal über den Tellerrand schauen und an die Mitfahrer denken, die sich auf einen ruhigen und entspannten Urlaub freuen, ohne Geschrei im Flieger oder ständiges Treten in den Vordersitz oder Geschrei in der Nachbarkabine. Ich habe selbst auch ein Kind, aber geflogen bin ich mit ihr erst, als sie 6 Jahre war.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es das alles auf einer Kurzreise gab, denn danach wurde gefragt.
Kielholer: Und was macht Dich so sicher, dass Du auf ein Kreuzfahrtschiff passt???
Wir durften eine ältere Dame erleben, die den ganzen Essenssaal mit Ihrer Empörung darüber beschallte, dass Sie mit gebuchter "Sichtbehinderung", Diese auch tatsächlich vorfand.
Gleich über Bord werfen... und .
Da mein Mann ein sehr großer Steak-Fan ist (ich allerdings nicht) haben wir für unsere nächste Reise direkt einen Tisch im Buffalo Steak House reserviert. Kann mir jemand sagen, ob es dort ausschließlich Steak gibt oder auch anderes Fleisch? Wenn ich so in ein Steakhouse gehe bekomme ich ja auch Pute oder Sonstiges.
Hallo,
Du bekommst auch ein sehr edles Schweinekotelett. Habe ich schon probiert und ist sehr zu empfehlen .
Schöner Vergleich, da zählt nämlich auch eine ärztliche Untersuchung, wenn der Führerschein verlängert werden soll und nicht das Lebensalter. Es gibt halt Leute, die sind noch fit und wissen zuhause nichts mit sich anzufangen.Arndt-Peter Böttcher ist übrigens nach seiner offiziellen Verabschiedung auch noch zwei Einsätze gefahren und keinen hier hat's gestört.
@ Der Lars:
Ich denke auch, Captain Out wird fiter sein, als manch einer hier im Forum, in jeder Beziehung...!!! Vielleicht ist es ja auch nur eine Urlaubsvertretung und die ganze Aufregung hier umsonst .
Alles anzeigenMoin moin ,
das wirst Du in Warnemünde wohl nicht finden , da die Parkplätzen da rah sind !
Zumindest hatten wir das auch vor und haben uns dafür die Finger wund telefoniert , ohne einen Erfolg .
Die wenigen Hotelparkplätze sind eben nur den Hotelgästen vorbehalten .LG Andre
P.S.: Wir haben hier übernachtet wo wir auch in der Tiefgarage geparkt haben
http://www.hotel-am-alten-strom.de/de/index.php
und haben dann am nächsten Tag um 11 Uhr ausgecheckt und haben dann hier geparkt
http://www.hotel-am-alten-strom.de/de/index.php
und wurden dann vom Shuttleservice zum Schiff gebracht .
An der geleichen Stellen wurden wir dann auch wieder abgeholt und wieder zu Auto gebracht .
War alles klasse und hat alles wunderbar funktioniert
Da hat sich aber sicher der Fehlerteufel eingeschlichen. 2x Bilder vom Hotel, Du hast bestimmt Parken & Meer oder sowas ähnliches gemeint, oder?
Die Premium-Bucher sollten das größte Geschenk erhalten. Als Wiedergutmachung für den großen Preisverfall, den hier schon fast jeden Premium-Bucher getroffen und verärgert hat.
LG Schneekönigin