Beiträge von Liebl
-
-
-
Ich habe das Gefühl, dass Up-Grade/ Sell hauptsächlich für die großen Schiffe angeboten wird! Ist das auch euere Erfahrung?
-
Haben nach der WR22/23 nun auch diese WR gebucht, werden jetzt mit der Planung beginnen
Wir sind auch schon in der Planung light, ist ja auch noch Zeit! Vielleicht finden sich ja auch wieder Kleingruppen zusammen, so wie bei unserer letzten WR!
In vielen Destinationen gibt es private Anbieter, die man vorher buchen kann und dann vor Ort bezahlt. Einige Ausflüge haben wir auch einfach mit einem gemeinsamen Taxi gemacht!
Liebe Grüße aus Wien
-
Klar kann man, aber muss man denn auch?
Es gibt (normalerweise) 3 Weine (weiß, rosé, rot) im Buffetrestaurant, einer von den dreien wird doch wohl "ausreichend" sein (bewusst so formuliert, weil einige ja gerne schreiben, wie "ungenießbar" die AIDA-Weine sind). Mit dem rosé bin ich zum Essen immer(!) sehr gut klargekommen. Und der ist ohne Umstand verfügbar. Wenn das bei anderen Weinen auch möglich ist, okay. Aber einen Kellner auf große Weinreise schicken, muss für mich(!) nicht sein!
Also Rose habe ich nie gesehen! Die Tischweine sind manchmal gut zu trinken, aber auch teilweise nicht genießbar (so wie bei unseren letzten Weltreise)!
Deshalb werden wir, wenn der Wein am Tisch nicht schmeckt, einen Wein bestellen. Das muss bei AI schon drin sein!
-
-
-
Hallo liebe Weltreisende
Wir sind jetzt zwei Wochen wieder zuhause, der Alltag hat uns wieder!
Die Reise war ein tolles Erlebnis und von dem werden wir noch einige Zeit zehren.
Natürlich gab es das ein oder andere, das hätte besser laufen können, aber insgesamt würde ich die Reise wieder mit Aida machen.
Als Tipp für die nächsten Weltreisenden:
1. unbedingt vorher alle Ausflüge in jedem Hafen reservieren (kann man ja bis 2 Tage davor zurück geben) an Bord kann man nur noch neue Ausflüge pro Teilstrecke buchen
2. fast in jedem Hafen gibt es Ausflugsangebote am Hafenausgang, die deutlich günstiger als die von Aida bzw. gibt es überall Taxis (es finden sich meistens Leute mit denen man sich die Kosten teilen kann)
3.Kaffeetrinker sollten sich eine Kaffeemaschine in der Kabine gönnen
(der Verleihpreis ist okay, sind 100 Kapseln dabei und man kann unterwegs in Supermärkten nachkaufen)
Wer noch Fragen hat, kann mir gerne über PN schreiben
Liebe Grüße aus Österreich
-
Wieder Maskenpflicht am Schiff, angeblich von Australien gefordert, damit die Aidamar dort anlaufen darf! Ich weiß nicht, ob das in den Vlogs schon geschrieben wurde, Internet auf der Mar nicht besonders gut!
Wir sind jetzt jedenfalls mit 4 Seetagen unterwegs von Tahiti nach Fidschi, 2 geplante Cookinseln wurden nicht angefahren, mussten 2 Tage in Tahiti bleiben um auf Proviant zu warten!
Leider einige Änderungen auf dieser Weltreise!
Liebe Grüße vom Schiff😎
-
-
-
Ja
Ich hoffe, dass die neue Kabine auch okay für euch ist!
-
-
Tja, der "kleine" technische Defekt scheint sehr große Ausmaße anzunehmen. Wir erinnern uns an 2018, als wir den Teil 1 der damaligen WR gebucht hatten. Wegen eines Generatorenschadens lagen wir 5 Tage in Mindello.
Nun wirkt der Defekt bis in das IT-Netz nach Rostock zurück. Ein einfacher Tausch des Schiffes ist es auch nicht. Heute bekamen wir die Mitteilung, dass wir einen Kabinenwechsel vornehmen müssten, da das Hygieniekonzept kurzfristig geändert werden muss.
Noch sind wir nicht an Bord!
Darf ich fragen: Von wo Backbord seid ihr umgebucht worden und was war der Ersatz?
-
Um welche Schiffe handelt sich bei euch, wo umgebucht worden ist?
Aidamar Weltreise auch dabei?
-
-
Zwischendrin hatten wir für 5 Wochen auch mal keine Kabine…. Dann haben sie Deck 8 doch wieder frei gegeben…. Schon chaotisch das Ganze. Freuen tu ich mich trotzdem - aber für das Geld darf man auch ein wenig kritisch sein. Kapstadt verkürzt „nun ja“… Osterinsel noch unsicher „ok“… ThulaThula nicht mehr möglich „schade“… Es wird noch einiges kommen was unerwartet ist - nur hoffe ich nicht dass die Gründe finanzieller Art sind (…) das wirkt ein wenig so… wenigstens spart die Mar ganz schön Geld im Vergleich zur Sol…
Wieso spart das Geld, die Mar ist Baugleich der Sol
-
Mittlerweile bin ich nicht mehr der größte Fan von Aida… jetzt sind unsere Checkin Zeiten ohne jegliche Änderungschance von 11:25 auf 13 Uhr geändert worden… sind bereits mit Kindern um 10:30 vor Ort (…) schon schade, wenn man früh genug den Checkin eingibt, ihn bestätigt bekommt, viel Geld zahlt… 🫤
Immerhin hast du schon was, wir haben noch keine Unterlagen bekommen, dafür jetzt zum dritten Mal die Buchungsbestätigung mit Rechnung!
My Aida funktioniert auch nur teilweise!
Also ein ziemliches Chaos bei Aida! Vorfreude auf die Reise ist bei uns schon sehr gedämpft!
-
-