Beiträge von Liebl
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
Bei uns das Gleiche!
Zudem haben wir die Anreise mit Flug ab Wien gebucht.
Nachdem das ein Eurowringsflug ist, ist der ja leider auch nicht sicher; wenn die weiter streiken. Also Unsicherheiten auf der ganzen Linie!
Weiß jemand wie das ist, wenn unser Flug gecancelt werden würde, was Aida dann unternimmt, dass wir aufs Schiff kommen? Oder müssen wir uns um eine Alternative umschauen?
Für uns trüb sich die Vorfreude immer mehr ein
-
-
-
-
Update: Gerade kam schon die Bestätigung:
Unser Fantreffen ist am ersten Seetag um 10:30 Uhr in der Anyrtime-Bar.
Wer noch mitmachen will, bitte die folgende Anmeldeseite nutzen:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…qcveZvD1IVQPs0g
Für die in den weiteren Etappen Hinzukommenden kommt dann später noch eine Info.
Danke, freuen uns schon
-
Bei mir geht sich eine Beantragung eines neuen Reisepasses nicht mehr aus.
Zum Einreichen habe ich bei der Deutschen Botschaft in Wien einen Notfalltermin am 28.9 bekommen. Ohne Termin geht nichts wegen Corona. Über die Botschaft dauert ein Express Reisepass 3-4 Wochen. Das geht sich nicht aus!
Ich reise jetzt mit meinem jetzigen Reisepass und die Beiträge hier im Forum stimmen mich positiv, dass man auch mit weniger Seiten auskommt!
Auf Seite 16 steht:
"Hinweise für Reisen außerhalb der EU / des Schengenraums
...Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Reisepass über ausreichend freie Seiten verfügt. Wir empfehlen zwei freie Seiten pro angefahrenem Land."
Dein Einwand stimmt schon, aber man hätte schon früher nochmal darauf hinweisen können, dass es 25 Seiten für die Weltreise sein sollten!
Auf das Visum für Australien wurde auch konkret hingewiesen und nicht erst auf Seite 16 irgendwo
-
Hallo,
wir haben die letzte Weltreise vor Corona mit der AIDAaura 19/20 gemacht. Auch wir hatten damals diese Email von Aida bekommen das 20-25 freie Seiten im Reisepass benötigt werden . Das mit der Doppelseite für Südafrika und Namibia stimmt. Insgesamt waren es 11 Seiten mit Stempeln . Nicht nacheinander, sondern durcheinander und mittendrin einige freie Seiten.
Danke für die Info! Es sollte dann wohl mit meinem Reisepass gehen!
Wäre bei mir auch sehr knappt gewesen einen neuen zu bekommen, da ich das über die deutsche Botschaft in Wien hätte machen müssen. Dort kaum Termine zum Einreichen, wegen Corona.
Finde die Info von Aida ist viel zu spät gekommen, das bringt sicher Viele in
Stress!
Eine uneingeschränkte Vorfreude auf die Reise ist so leider nicht möglich!
-
-
-
-
-
-
Ja, uns geht es genauso, wir hoffen, dass die Reise beim 3. Anlauf klappt!
Ein ungutes Gefühl bleibt aber, was wenn kurzfristig abgesagt wird oder es wieder einschränkende Maßnahmen gibt? Eine Weltreise, wo man nur mit Aidaausflügen von Bord darf (das gab es ja schon) kommt für uns nicht in Frage! Kenne Ahnung, ob das als Stornierungsgrund von Aida anerkannt werden würde
Wir planen hoffnungsvoll weiter und versuchen einfach positiv zu denken
Liebe Grüße an alle aus
-
Ich denke, dass AIDA bisher sehr sorgfältig abgewägt hat und die WR immer frühzeitig storniert hat, wenn die Bedingungen dies erforderlich machten. Darüber kann ich mich nicht beklagen.
Der situative Umgang mit einer "Seuche" geschieht nach aktuellen Bedingungen und die können sich täglich und stündlich ändern. Sie sind ncht vorhersehbar. Wenn ich davor Angst und Bedenken habe, dann kann ich nichts mehr unternehmen. Dass der Veranstalter auf solche Bedingungen reagieren muss, ist verständlich und im Sinne der Passagiere wünschenswert.
Dennoch bleibe ich positiv gestimmt. Zudem bin ich immer der für mich letztlich Verantwortliche.
Ich hoffe das auch, ich habe bereits 2 mal verschoben
Eine Weltreise, wo ich nur mit Aidaausflügen von Bord darf (das gab es ja schon mal bei anderen Reisen) kommt für mich nicht in Frage!
Aber hoffen wir mal das Beste!
-
Interessant wäre auch, ob eine Änderung der Reederei bei den Ausflügen z.B man darf nur bei über Aida veranstaltete Ausflüge von Bord, oder Änderung der Route, als unerheblich zu beurteilen wäre
Mir macht das etwas Sorgen, weil Aida sicherlich diese Weltreise unbedingt durchführen will, egal unter welchen Bedingungen!
-
-
-