Nur ein Hinweis, falls Interesse besteht. Diese Reise wird gerade mit einer Innenkabine in der Kabinenbörse angeboten. Für 2025.
Sorry Tippfehler, sollte natürlich 2025 in meinem Post heißen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Nur ein Hinweis, falls Interesse besteht. Diese Reise wird gerade mit einer Innenkabine in der Kabinenbörse angeboten. Für 2025.
Sorry Tippfehler, sollte natürlich 2025 in meinem Post heißen.
Beschäftige mich gerade mit der Karibik.
Habt ihr Erfahrungen aus der letzten Saison? Was war da so ein guter Variopreis für Sphinx Klasse mit An/Abreisepaket für Meerblick und Balkon?
Schau dir mal diese Transreise an 21 Tage.Aida Blu ab 02.11.2025 ab Mallorca nach Martinique.Über Gibraltar,Agadir, Tenneriffa, La Palma, La Gomera, Fuerteventura Cran Canaria, St Maarten, St Kitts, Guadeloupe, ,St Lucia ,Domenica und Martinique.Wir haben die Reise vor einem halben Jahr im Premium gebucht und fanden sie nicht so teuer,jediglich das Anreisepaket hat sich um 150 Euro verteuert. Die Reise war damals schon gut gebucht.
Hallo in die Runde
Hurra, AIDA fährt wieder New York an.Reise mit der Diva August 2026 von Warnemünde über Island Canada nach New York. Der Rückflug über AIDA ist sehr teuer finde ich.Fast 2300 Euro für 2 Personen.Wir machen im November die Transreise 21 Tage von Mallorca in die Karibik.Wir haben vor 8 Monaten gebucht und für die Flüge nach Mallorca und den Rückflug von Martiniqe nach Frankfurt über AIDA für 2 Personen 1750 Euro bezahlt,war ja wohl noch „ preiswert“ wenn ich die Preise jetzt sehe.Also wenn das so weitergeht mit den hohen Preise für Fernflüge werden wir uns das sehr überlegen.Was meint ihr?
Hallo in die Runde
Ich war vor ein paar Tagen auf einer Reisemesse und da teilte mir ein Reisebüro an einem Stand mit das AIDA ab 2026 wieder ab Hamburg über Island und Canada nach New York fahren würde.Hat einer hier nähere Informationen über Preis und Häfen darüber? Wenn die Frage hier nicht hinpasst bitte verschieben.
War jemand hier schonmal overnight und kann was dazu sagen wie die Oper etc beleuchtet sind und wo es sich zu fotografieren lohnt ? Wenn wir ankommen ist es 22 h und meiner möchte gerne losziehen....
Museumsinsel waren wir jetzt ( Kind und ich) und ob es das wirklich werden wird weiss ich nicht oder doch der Skulpturenpark ?
Wir haben jetzt im Munch Museum und meine Tochter wollte dort ncht mehr raus.... wirklich beeindruckend wenn man diese Art von Kunst mag.
Zur Aussichtsplattform habe ich mich nicht hochgewagt, bin nicht schwindelfrei...
Der Skulpturenpark ist wirklich sehr sehenswert.Wir waren begeistert und freuten uns da sogar der Eintritt kostenlos war.Die Oper haben wir uns auf dem Rückweg zum Schiff angeschaut.War aber tagsüber bei strahlenden Sonnenschein.War sehr beeindruckend und kann mir vorstellen wenn sie nachts beleuchtet wird sie dann ordentlich was hermacht.Freut euch auf diese tolle Stadt.
Bei mir ging die AI Buchung nicht mehr rückgängig zu machen. Meine Freundin, die ich nachträglich mit in die Kabine gebucht hatte, musste also auch AI nehmen.
(Wir haben das Beste draus gemacht 😂🥂)
Wir haben für nächstes Jahr 3 Wochen Mallorca nach Martinique gebucht mit AI .Haben aber auf unserer letzten Reise festgestellt das sich AI für uns nicht lohnt und wollten AI stornieren. Laut AIDA ist das nicht mehr möglich, fanden wir schade ist aber halt so.
Ab wann soll sie den abgeschafft werden? Wir sind zur Zeit auf der Bella und da hängt die noch jeden Abend an der Kabinentür.
gerd2102, du wirst auch meiner Erfahrung nach gerade von den MA an Bord keine Auskunft erhalten, die euch weiter bringt. Da sind wir in diesem Faden hier schon weiter, lehne ich mich jetzt mal mit großer Klappe ausm Fenster. Liebe Grüße und weiter Daumendrück für eure Freunde, Filos
Ich werde versuchen an Bord eine Premiumbuchung für eine Innenkabine für sie in die Wege zu leiten.Sollten sie das dort nicht hinkriegen dann können sie die Reise von mir aus in einem Jahr im Vario verramschen.Trotzdem können wir gerne ein Bier auf unserer Transreise zusammen trinken,entweder mit oder ohne unseren Freunden.
Du wirst zu diesem Thema keine verbindliche Auskunft bekommen , erst recht nicht von einem Mitarbeiter an Bord .
Na dann nicht.Meine Bekannten können Urlaub auch ohne Schiff.
Es gibt auch Reisebüros, die sich Kontingente sichern. Nicht verkaufte Kabinen aus diesen Kontingenten kommen dann irgendwann wieder in den allgemeinen Verkauf.
Ich halte dies auch für die wahrscheinlichere Erklärung als dass Aida einen möglichen Vertragsabschluss ablehnt, weil sie künstlich verknappen wollen.
Wir sind am Sonntag an Bord der Bella auf dem Weg zum Nordkap.Ich werde mich mal dann an Bord von den „Fernwehexperten“ beraten lassen was wir für Möglichkeiten einer Buchung haben.Danke hier für die unterschiedlichen Meinungen und Erklärungen warum jetzt eine Buchung einer Innenkabine nicht möglich ist sie aber eventuell später im Vario zu haben ist.
Alles anzeigenDu willst die Transreise mit AIDAblu (21 Tage) im November 2025 machen?
Und hast wegen der Kabinenkapazitäten (Innen) mit AIDA telefoniert?
Und die haben dir allen Ernstes weißmachen wollen, daß es für diese Reise keine Innenkabinen mehr gibt, bzw. daß die Reise fast ausgebucht ist?
Also ich glaube ja auch viel, aber das kann ich mir absolut gar nicht vorstellen.
Da sind keinerlei Ferien, es sind 2 Flüge nötig und eigentlich sind auf den "Seetagreichen" Transatlantikfpassagen ja eher Balkonkabinen gefragt.
Ich halte das für reines "Marketing-Gehabe", vermutlich sind noch etliche Kabinen geblockt.
Die November-Reisen (auch die Trans ab D) wurden bisher immer "verramscht", weil noch genügend freie Kabinen vorhanden waren.
Ich wäre da entspannt und würde mal abwarten.
die Apfelfrau
Danke für ihren Post. Wir haben unsere Kabine schon vor 2 Monaten gebucht und da war es schon eng.Jetzt wollte ein befreundetes Ehepaar die Reise auch buchen aber sie war in diesen Kabinen ausgebucht.Warum sollte AIDA aus Marketinggründen die Reise jetzt nicht im Premium verkaufen? Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.
Wenn man nur wüsste, welche Reisen es betrifft..
Sorry,aber ein paar Posts vorher wurde es beschrieben.Es handelt sich um die 21 tägige Transreise von Mallorca nach Martinique in der Karibik.
Nein, natürlich nicht. Ist als Tipp gemeint für die Situation, dass die Freunde doch noch mitfahren können, wenn sie denn frei und flexibel sind in ihrer Urlaubsplanung.
Vier Wochen vor Abfahrt ist ein guter Zeitpunkt um Innenkabinen wieder zu bekommen. Dann sind welche durch die Kachelei-Upgrades und das Bieterverfahren frei gezogen worden.
Hallo Filos, wir haben heute mit AIDA telefoniert.Die Innenkabinen waren alle ausgebucht und Meerblickkabinen nur ein paar auf Deck 5 noch buchbar im Bereich des Freidecks dort wo Shuffelboard gespielt wird.Das Schiff ist so gut wie ausgebucht, nach ihren Angaben insgesamt nur noch 20 freie Kabinen auf dem Schiff und das für eine Reise die erst im November nächsten Jahres startet.Und somit wieder etwas gelernt, bei manchen Reisen ist sehr frühes buchen schon sinnvoll.
Na ja, fast Mittsommer am Cap.Die Sonne geht nicht mehr unter, was will man mehr.
Vier Wochen vor Abfahrt ist ein guter Zeitpunkt um Innenkabinen wieder zu bekommen. Dann sind welche durch die Kachelei-Upgrades und das Bieterverfahren frei gezogen worden.
Mag sein.Aber wenn man seinen Urlaub im voraus langfristig planen muss ist das leider keine Option.
Ich bin auf der Reise dabei. Haben eure Freunde bei AIDA telefonisch nachgefragt? Ich würde an deren Stelle die Hoffnung nicht aufgeben und nächstes Jahr immer mal wieder nachfragen. Wie gesagt, durch die Upgrade-Aktionen werden die niedrigeren Kabinenkategorien freigezogen. Drücke euch die Daumen 🍀
Schön,dann können wir ja mal ein Bier zusammen trinken.😄Danke für den Tip, sie werden mal telefonisch nachfragen.Diese Reise scheint ja schon früh auf großes Interesse zu stoßen.
Wenn du die Reise mit der Blu meinst, dann startet sie ja bereits ab Korfu im Oktober. Also mehrere Zustiege, für die Kabinen geblockt sein können. Ob die Innenkabinen wirklich ausgebucht sind, erfährt man ja auch oft nur durch einen Anruf.
Ja, es ist die Reise mit der Blu.Bei uns geht es ab Mallorca los 21 Tage.Vor 2 Monaten hatten wir gebucht da sah es schon knapp aus mit Innenkabinen.Jetzt wollte ein befreundetes Ehepaar auch buchen und da waren alle Innenkabinen ausgebucht.Wie gesagt die Reise beginnt im November nächsten Jahres.
Oder es wurden von AIDA erstmal alle Innenkabinen aus der Buchung genommen, um die anderen Kategorien zu verkaufen und dann tauchen die z.B. wieder auf, wenn die Reise ins Vario kommt.
Das wäre aber keine so gute Entscheidung von Seite Aidas.Eine Innenkabine im Premium bringt doch mehr als eine Variokabine.Warum sollte AIDA die Kabinen dann nicht mehr anbieten?
Ist halt einfach nicht die bevorzugte Reisezeit für Nordnorwegen aktuell, da es noch sehr kalt ist.
Na ja, fast Mittsommer am Cap.Die Sonne geht nicht mehr unter, was will man mehr.
Hallo in die Runde.Wir fahren nächsten Sonntag zum Nordcap mit der Bella.Innenkabine kostete bei Buchung im vorigen Jahr im Premium für 2 Pesonen 4030 Euro für 14 Tage.Es gab mal zwischendurch ein Angebot von 300 Euro Bordguthaben und dann hatten wir gebucht.Heute habe ich gesehen wird die Reise im Vario für 2400 Euro für 2 Personen angeboten.Anscheinend bekommen sie für diese tolle Reise das Schiff nicht voll.
Für nächstes Jahr haben wir die 21 Tägige Transreise von Mallorca in die Karibik gebucht.Die Reise startet im November 2025.Alle Innenkabinen sind schon ausgebucht, so kann es auch gehen.