Nee, haben jetzt lieber die blu gebucht, Griechenland ab Korfu
Schöne Reise und tolle Häfen.Freut euch drauf, wir würden sie jederzeit noch mal machen allerdings mit der Zusatzwoche Adria ab Korfu.
Nee, haben jetzt lieber die blu gebucht, Griechenland ab Korfu
Schöne Reise und tolle Häfen.Freut euch drauf, wir würden sie jederzeit noch mal machen allerdings mit der Zusatzwoche Adria ab Korfu.
Wir waren im letzten 'Jahr mit zwei Teens in Kopenhagen und sind mit dem Hoho Bus gefahren. Die Teens haben nichts bezahlen müssen.
Hallo in die Runde
Kleiner Tip für Kopenhagen zum Geldsparen.2 x 2 Bällchen Eis in einer kleinen Strasseneisdiele im Stassenverkauf für 17 Euro.
Am Gustav Adolfs Torg (ist ein zentraler Platz in der Nähe des Stadtmuseums) dort hält auch der AIDA-Shuttelbus.
Hallo in die Runde.Kommen von unserer Reise gerade zurück.Ja,der einfachste Weg zur Stadt ist der Shuttelbus.Die Stadt ist dann gut fussläufig zu erkunden.Wir haben dann eine 1Stündige Bootsfahrt durch die Kanäle der Stadt gemacht.Ist sehr zu empfehlen und der Preis lag so um die 20Euro pro Person.Alles problemlos zahlbar mit Karte.Also wir hatten den Eindruck das sie in Norwegen,Schweden und Dänemark überhaupt kein Bargeld mehr wollen.Hier werden kleinste Beträge mit Karte bezahlt was aber auch überhaupt kein Problem ist.
In einer Facebook Gruppe ist eine AIDA heute von heute in Oslo hochgeladen, vielleicht hilft die.
Danke Eisman,sehr informativ.Wir werden nun die Stadt auf eigene Faust zu Fuß erkunden.
Hallo in die Runde
Wir liegen am 31.05. mit der Mar in Göteborg und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102
Hallo in die Runde
Wir liegen am 30.05. mit der Mar in Oslo und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102
Hallo in die Runde
Wir liegen am 06.06. mit der Mar in Kopenhagen und wollen die Stadt auf eigene Faust erkunden.Frage an die Profis hier,lohnt sich der Hop on Hop off Bus oder habt ihr noch ein paar tolle Alternativen für uns. Besten Dank im vorraus
Gerd2102
Bei mir ist es Mitte Oktober. Da tut sich zu wenig, Flug würde ich individuell machen.
Es scheinen aber (leider) recht viele diese Reise zu mögen.
Ich sage mir: Sollte der Preis nicht fallen, mache ich halt eine andere Reise, dann auch ohne Schiff.
Wäre Schade.Ist wirklich eine tolle Reise.
Wir werden an einem Sonntag in Bergen sein. Gibt es hierzu Erfahrungen, inwiefern wir mit Einschränkungen rechnen müssen?
Ist der Weg vom Floyen runter auch mit Kindern machbar, wobei unsere ja auch nicht mehr klein sind, mit 8 und 11. Hatte hier irgendwo etwas von sehr anstrengend gelesen…. Zeitaufwand mit vielen Fotostopps (ich kenne mich ja ) ist ungefähr welcher?
Hallo, bei unserer Reise lagen wir mit 3 anderen Kreuzfahrschiffen in Bergen, dementsprechend lang war die Schlange an der Bahn.So haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen auch den Aufstieg zu Fuß zu machen.War alles machbar und wir wurden mit tollen Ausblicken belohnt.
Habe gerade nachgeschaut. Beides ist gestiegen, sowohl Flug als auch Reisepreis. Für den Flug MUC-Rom (1h 20 Flug) werden jetzt 600€ verlangt!!! Das sind 200€ mehr und für die Kabine 50€ mehr, Steigerung insgesamt innerhalb 1 Woche um 250€ p.P.
Wir kommen gerade von der Stella, Spanien mit Lissabon und Kanaren.Der Flug nach Mallorca kostet jetzt 300 Euro mehr für 2 Personen.Kabinenpreis ist noch der gleiche.Ich finde diese massive Preissteigerungen für die Flüge übertrieben wobei der Service stark nachlässt.Kofferausgabe in Frankfurt dauerte 1,5 Stunden. Grund Personalmangel.
Alles anzeigenHallo in die Runde,
was macht ihr Schönes in Valencia?
Sucht von euch noch jemand Mitfahrer für eine private Tour?
Bin gerade beim Stöbern auf valenciainside gestossen. Die Touren mit Eline werden sehr gelobt.
Vlt fahren wir auch einfach mit der Linie 4 zur Altstadt, oder nehmen den Hop on Hop off Bus
LG Iris
Hallo Iriko
Wir sind vorgestern von der Stella runter,wir hatten die selbe Route wie ihr.Kurz gesagt,ihr habt ne tolle Reise vor euch.In Valencia nahmen wir den Bus Linie 4 bis zur Endstation.Fahrzeit 20 Minuten,er fährt direkt am Hafen los.Kosten 1,50 Euro.AIDA bietet einen Shuttlebus an ,Kosten 15 Euro.Ihr seid dann direkt in der Altstadt und es ist vieles fussläufig erreichbar.200 Meter von der Haltestelle ist eine Touristinformation,holt euch dort einen kostenlosen Stadtplan.Am Hafen gibt es leider keine.Wetter,16 Grad und strahlend blauer Himmel.Ich wünsche euch viel Spaß in dieser wundervollen Stadt.
Was genau interessiert dich denn?
Hallo,Speziell die Häfen Malaga und Cartagena.In den anderen Häfen waren wir schon mal.Wir unternehmen immer viel auf eigene Faust.
LG
Meine Reise startet am Freitag, 06.01. 23 mit der Stella. Zum 31.12.2022 haben wohl ziemlich viele Testzentren geschlossen und deshalb musste ich jetzt echt schauen wo es noch geht.🥴
Wünsche dir eine schöne Reise.Hier bei uns in der Stadt haben auch einige Teststationen am 01.01.geschlossen.Wenn es möglich ist poste doch einfach mal ein paar Infos über die Häfen deiner Reise.Wir checken am 15.01. auf der Stella ein und machen die gleiche Reise wie ihr.
Test bis Abfahrt zum 12.01.23. Also gerd2102 solltet Ihr keinen mehr brauchen. Siehe Pos 7025.
Danke Rübezahl für die Info.Ein Problem weniger.Hier bei uns schliessen ab dem 01.01.2023 einige Teststationen.
LG Gerd2102
Hallo in die Runde
Erstmal wünsche ich euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Wir starten am 15.01.2023 12 Tage ab Mallorca.Brauchen wir jetzt noch einen Test beim einchecken? Wer weis was genaues.Danke im voraus
Gruß Gerd2102
Bin ich der Einzige auf dem Schiff? Ich hoffe, der Kapitän ist auch dabei. Ich reise übrigens pauschal ab FRA an.
Hallo Detlef
Wir machen die gleiche Reise auf der Stella 12 Tage ab 15. Januar. Wir fliegen auch ab Frankfurt ab 6 Uhr gebucht über AIDA. Sind dann so um 8 in Mallorca und frage mich ob wir so früh schon einchecken können.
Wir haben uns auch für diese tolle Reise entschieden.
Nachdem unsere geplante Reise mit der MS 6, Orient ab Dubai leider kurzfristig abgesagt wurde,
ist die Vorfreude auf die Adria nun sehr groß.
Allen eine tolle Reise und einen tollen Urlaub auf einem wirklich herrlichen Schiff AIDAblu
LG Frank
Wir haben diese Reise vor 4 Wochen gemacht.Freut euch auf ein schönes Schiff und tolle Städte.Wir waren begeistert.
Es würde beides genau kontrolliert!
Papierform oder auf Handy ist egal.
Genauso war es bei uns auf der Blu auch.Sind vorige Woche runter.
Ihr seit klasse, somit wurden meine Fragen beantwortet, schöne Woche noch, Grüße aus dem Allgäu
Und dir eine schöne Reise.