in der Touristinfo vor dem Piletor kann man für 20 Minuten surfen. Sehr schnell- eignet sich zum Herunterladen von Zeitungen, Spiegel usw
Beiträge von Ray106
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Oder man fährt mit einem der Bootstouranbieter um die Insel und dann zu einem schönen Strand und wird dann zur vereinbarten Zeit abgeholt. Haben letzte Woche einige von Mein Schiff und wir gemacht. War richtig schön. Kieselstrand und traumhaftes Wasser
-
Genau davor haben wir auch Angst, dass nur Grufties an Bord sind.
Bekannte waren letzte Woche auf der MS 2 und es war tot langweilig. Sie haben im Anschluss sofort daran eine Aida Tour gebucht. Um 1:00 Uhr war nichts mehr mit Party machen. Keine Disco und Fetenmusik. Party gehört aber auch zum Wohl fühlen – Wohlfühlschiff. -
Gaby G
11.7. ist wohl ein Tippfehler. Oder habe ich mich versehen und komme zu spät -
Vielen Dank über die Information des Mietwagenunternehmens beim Bahnhof. Ich habe auch bereits dort gebucht. Ich glaube auch, dass es keine Probleme gibt.
In anderen Foren wird empfohlen, Mietwagen beim Flughafen zu buchen. Ob wir mit dem Taxi in die Stadt zum Bahnhof fahren oder mit dem Schutttel in die Stadt und den Rest laufen, Ist noch unklar. Weiß jemand, wie weit es vom Haltepunkt des Schuttle bis zum Bahnhof ist.Nach Google dürfte es keine lange Strecke sein.Viele neue Informationen werden wir hier nicht mehr erfahren, da der Hafen im nächsten Jahr nicht mehr angefahren wird.
-
Hallo, wir sind nach vielen AIDA Touren und einmal Mein Schiff2 beim Teilbereich Adria mit Anschlussurlaub Malta dabei. Da die Tochter nicht mehr mitfährt, kann es auch mal weniger Party sein. Mein Frau wird aber die Poolparty vermissen. Aber es liegt immer an einem selbst, wie die Stimmung ist. Auf einen schönen Wohlfühlurlaub.
-
noch 4 Tage und der Schreibtisch ist leer. Es kann losgehen. Toll.
Es wird die typische Aida Silvestertour. Man merkt es schon an der geringen Beteiligung im Forum. Es fehlen die typischen Aidafahrer.
Die Restaurants waren schon frühzeitig reserviert. Es werden viele Jugendliche da sein.
Silvester wird dann die übliche Poolparty sein.
Aber die Silvestertouren waren immer gut. Auch wenn Aida nicht so viel macht, liegt es doch an einem selbst, was man daraus machtWir werden Silvester im Rossini essen und dann Party machen
Ansonsten werden wir es auf der Tour ruhig angehen und nur mit dem Taxi die Ausflüge machen - bis auf Rundflug über DubaiAllen eine schöne Reise und gute Erholung
-
Ich habe gerade gebucht. Wir sind mit unserer Tochter (17 J) dabei.
-
Wir wollen die Sylvestertour um einen Tag in Dubai verlängern und ich suche noch ein schönes Strandhotel. Leider ist das Jumeirah Beach Hotel ausgebucht. Hat jemand noch eine schöne Empfehlung. Danke
-
Die Facebook Filme mit Jugendlichen, die gesprungen sind, verbreiten sich doch rasend schnell unter den Kids. So ist doch klar, dass dieses nachgemacht wird. Haben wir doch als Jugendliche auch gemacht als wir so stark waren (heute:cool).
Wer als Jugendlicher keinen "Scheiß" gemacht hat, hat entweder nicht gelebt oder ist nicht erwachsen geworden.
Solche Erfahrungen muss man sammeln.
Durch die digitale Vernetzung ist der Druck und die Darstellungsmöglichkeit natürlich wesentlich stärker als zur meiner Jugend vor 30 Jahren.Immer locker bleiben.
Nachtrag: Auf den 3 Filmen, die ich bei meiner Tochter im Facebook gesehen habe, waren es nur Jungen, die sprangen. In einem Film war zu sehen, wie 2 Jungen sprangen und der dritte von seiner Freundin zurück gehalten wurde. Mädchen sind vielleicht vernünftiger.
-
Das ist nicht das erste Mal. Meine Tochter hat mir schon drei Facebookfilme gezeigt, bei denen jemand von Bord springt. Kommt bei den Kids öfter vor.
-
WLan gibt es am Strand zu dem man mit dem Taxi gebracht wird. Dort nach rechts gehen zur 2. Bar. Steht nicht angeschrieben, dass WLan. Aber auf Nachfrage wurde dann der Zugangcode bekannt geben.
Im Hafenbereich gibt es verschiedene Anlegeplätze beim Tendern. Beim linken Hafenausgang gibt es ein öffentliches WLan, was ich aber nicht auf Grund des guten WLans am Strand nicht mehr benutzen musste. -
Der Höhepunkt unserer Ausflüge war Isla Saona mit Seavis.
Bereits im Vorfeld lief die Kommunikation einwandfrei. Nachdem die Taxis mit dem von Seavis erhaltenen Code zum Anbieter brachten, ging es auch schon sofort mit dem Schnellboot los.
Zu erst fuhren wir wie bei allen anderen Anbietern zu der Sandbank mit den Seesternen und dann ging es weiter zur Insel. Sehr schön. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt. Neben uns lagen die AIDA Ausflüger auch auch dem eigenen Strandabschnitt. Aber zur Insel kamen immer mehr Gäste und ich dachte, na ja, was hat das mit dem Ausflug in kleiner Gruppe zu tun. Aber es wurde zwischenzeitlich das Essen vorbereitet mit schönen gegrilltem Hummer.
Danach ging es weiter zu einem ursprünglichen Dorf. Dort befindet sich auch die von Seavis unterstützte und förderungswürdige Schildkrötenaufzuchtstation. Es waren vor kurzem Schildkröten geschlüft und wir konnten sie auf der Hand halten.
Dann kam das absolute Highlight: Es ging weiter zu einem wirklichen Traumstrand, wo wir mit ca 25 Personen waren. Total ruhig, Sand, Palmen und Sonne. Wer wollte, bekam auch noch eine Schnorchelausrüstung. Es gab zu trinken und Kuchen.
Am Nachmittag ging es dann mit dem Schnellboot zurück.
Die anderen Ausflüge, wie AIDA und andere Anbieter fahren nur zum ersten Strand. Das hätte ich als enttäuschend empfunden
Es stimmte alles. kleine Gruppe, Insel, Durchführung. Danke noch an die nette Holländerin, welche uns begleitete. Seavis scheint von Holländern betrieben zu werden.
Anfangs fand ich es etwas blöd, dass ein Begleiter fotografierte. Aber die Bilder sind ganz toll und man kann sie als DVD erwerben. Leider waren bei uns nur die Bilder des ersten Stopp enthalten. Auf meine Mail und Übersendung eines Referenzfotos kam heute die Mitteilung, dass die anderen Fotos auch geschickt werden. So ist der Wermutstropfen auch auch noch verschwunden.
Nochmals danke für den Aufenthalt. Die Wirklichkeit ist noch besser als alle Youtube Filme zum Ausflug -
Der Höhepunkt unserer Ausflüge war Isla Saona mit Seavis.
Bereits im Vorfeld lief die Kommunikation einwandfrei. Nachdem die Taxis mit dem von Seavis erhaltenen Code zum Anbieter brachten, ging es auch schon sofort mit dem Schnellboot los.
Zu erst fuhren wir wie bei allen anderen Anbietern zu der Sandbank mit den Seesternen und dann ging es weiter zur Insel. Sehr schön. Wir hatten einen eigenen Strandabschnitt. Neben uns lagen die AIDA Ausflüger auch auch dem eigenen Strandabschnitt. Aber zur Insel kamen immer mehr Gäste und ich dachte, na ja, was hat das mit dem Ausflug in kleiner Gruppe zu tun. Aber es wurde zwischenzeitlich das Essen vorbereitet mit schönen gegrilltem Hummer.
Danach ging es weiter zu einem ursprünglichen Dorf. Dort befindet sich auch die von Seavis unterstützte und förderungswürdige Schildkrötenaufzuchtstation. Es waren vor kurzem Schildkröten geschlüft und wir konnten sie auf der Hand halten.
Dann kam das absolute Highlight: Es ging weiter zu einem wirklichen Traumstrand, wo wir mit ca 25 Personen waren. Total ruhig, Sand, Palmen und Sonne. Wer wollte, bekam auch noch eine Schnorchelausrüstung. Es gab zu trinken und Kuchen.
Am Nachmittag ging es dann mit dem Schnellboot zurück.
Die anderen Ausflüge, wie AIDA und andere Anbieter fahren nur zum ersten Strand. Das hätte ich als enttäuschend empfunden
Es stimmte alles. kleine Gruppe, Insel, Durchführung. Danke noch an die nette Holländerin, welche uns begleitete. Seavis scheint von Holländern betrieben zu werden.
Anfangs fand ich es etwas blöd, dass ein Begleiter fotografierte. Aber die Bilder sind ganz toll und man kann sie als DVD erwerben. Leider waren bei uns nur die Bilder des ersten Stopp enthalten. Auf meine Mail und Übersendung eines Referenzfotos kam heute die Mitteilung, dass die anderen Fotos auch geschickt werden. So ist der Wermutstropfen auch auch noch verschwunden.
Nochmals danke für den Aufenthalt. Die Wirklichkeit ist noch besser als alle Youtube Filme zum Ausflug -
Erst einmal danke an den Initiator dieser Seite. Auch wenn ein kritischer Beitrag (Beitrag 271) kam, dann gehört er nicht hier hin und zum anderen ist WLAN im Ausland wie in jedem freien Lan in Deutschland. Man merkt, dass der Beitragsschreiber noch nicht auf dem Schiff war. Man kann keine Karte in jedem Hafen kaufen und auch meine Zeitungen (Lokalzeitung, Handelsblatt, Taz, Spiegel) kann man nur über ein WLan laden.
St. Kitts: In der Nähe des Hafens kann man in fast allen Bars WLan bekommen. Steht auch überall angeschrieben. Am Strand, zu dem die Taxis einen bringen kann man theoretisch im BeachClub WLan bekommen. Die Zugangsdaten bekommt man an der Rezi. Aber es ist so voll, dass man nicht nur mit Glück reinkommt und dann total langsam.
Cozumel: Wenn das Schiff am rechten Anleger ist, dann ist in der rechten Bar nach dem FreeDuty Shop Free WLan. Die Zugangsdaten stehen auf den Schildern neben der Bar rechts und links. Name des Netzes und Code. Man kann noch gegenüber auf dem Weg empfangen. Ein gutes Netz ist, wenn auf die Straße kommt und dann rechts zu Subway. Sehr schnell. Auch am 2. Strand zu dem die Taxis einen bringen, ist an der Strandbar WLan.
-
Wir sind ab dem 22. an Bord. In Santo Domingo werden wir mal schauen, ob wir schon etwas Weihnachtliches finden und einer Hilfsorganisation (Kinderheim oder Waisenhaus) Geschenke und eine Spende überreichen. Kennt jemand eine entsprechende Organisation in Santo Domingo? Ich habe schon mit spanischen Begriffen gegoogelt und mir die Texte mit GoogleTranslater übersetzen lassen. Überzeugendes habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich nichts finde, werden wir mal schauen, wohin der Taxifahrer uns bringt.
Den Tipp am Anfang dieser Beiträge fand ich gut. Mal etwas anderes.
Ich werde berichten -
Das Reisebüro rief an, die Reiseunterlagen sind da. Morgen hole ich sie ab.
Ausflüge sind geregelt. In Belize werden werden wir den AIDA Ausflug Schnorcheln machen. In Cozumel werden wir mit dem Taxi in den Wasserpark fahren, aber nicht mit Delfinen schwimmen.
So jetzt beginnt der Jahresendstress. Die Aktenberge werden bis zum 21. 12. abgearbeitet. Damit noch etwas Weihnachten ist, werden wir in Rostock das Weihnachtskonzert mit Hermann van Veen besuchen. Am 21. geht es dann nach München, wo wir vor dem Abflug noch den Weihnachtsmarkt besuchen und dann dort am 22. morgens abfliegen.Fliegt noch jemand ab München. Das Hotel für park und fly haben wir noch nicht gebucht. Wie ist das Novotel? Bei HolidayCheck eigentlich nicht schlecht.
-
Rossini zu Weihnachten und Silvester und die Wellnesszeiten an Seetagen noch rechtzeitig vor dem Ausgebucht reserviert.
In den überschneidenden Zeiträumen (bis 28.12. und ab 28.12.) sind mehr Fans in Forum aktiv.
Ausflüge sind zum Teil geplant. Bisher ist über AIDA ledlich St. Bath gebucht.
Santo Domingo ein Hilfsprojekt besuchen und unterstützen (Heiligabend)
DomRep - geht es nach Saona,
Jamaika - Willi Do,
St. Kitts und Grand Cayman individuell mit dem Taxi
Cozumel und Belize sind noch unklar. Eigentlich haben wir wenig Lust auf Steine schauen.
Für Belize ist Lamanai ausgebucht. Käme evt. in Betracht. Dazu habe ich noch bei einem anderen privaten Anbieter angefragt.Die Tochter ist nicht so begeistert. Sie hätte lieber Canopy gemacht. Aber vielleicht wird er ja bei den Teensausflügen angeboten. Aber eher wohl nicht, da er erst ab 16 und die Teensgruppe schon ab 14 ist.
Ansonsten steigt die Vorfreude auf Sonne und Meer.
-
Ausführungen zu "Mein Schiff" sind nicht unter dieser Überschrift zu machen. Es gibt viele Threads zu diesem Thema. Ich finde Mein Schiff besser, meine Tochter (16) fühlt sich bei AIDA wohler.
-
Wir haben 2011 mit Mein Schiff den Ausflug mit Katamaran nach Nevis mit Schnorcheln gemacht. War ganz nett und der Strand in Nevis war schön. Der Höhepunkt war aber um 18 Uhr der Karnevalsumzug. In diesem Jahr werden wir mit AIDA die Tour nochmals machen und leider können wir dann den Karneval nicht sehen, da um 18 Uhr schon Leinen los ist.
Wir werden dann wohl individuell die Insel erkunden und baden.