Bitte nach Rückkehr einen Bericht einstellen, danke
Beiträge von Ray106
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
gerade gebucht. Meine Tochter 16 J und wir Eltern.
Wir fliegen ab München, da Frankfurt ausgebucht. Wo bekomme ich die Air Berlin Flugdaten zum Reservieren her?Eigentlich wollten wir die andere Karibiktour. Aber leider ausgebucht. Aber unsere Tour hat auch ihre Reize und ich bin gespannt auf Weihnachten in der Karibik.
Schön Ray
ß
-
AIDA hat gerade bestätigt, Hamburg ist Zubringerflug.
Danke @zero zero für die Info. -
@zero Zero
Da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen und Fankfurt ausgebucht, kommt Hamburg oder München in Betracht.
Aber von Hamburg fliegt Condor direkt nach Jamaika.
Wenn es ein Zubringerflug ist, dann ist München besser. -
Hallo
mit welcher Fluggesellschaft geht es ab Hamburg nach Jamaika / Montego Bay? und was sind in etwa die Flugzeiten?
Danke Ray -
Wir waren auch mit Bakadi. Der Bus für 20 Personen war ausreichend, selbst Personen mit Leibesfülle konnten schlafen.
Es war einfa ch klasse. Der Reiseleiter Claude war sehr gut. Eine Stunde später fahren, wird wohl auf Grund des Programms nicht klappen.
AIDA fährt nicht mit Bus, sondern Flugzeug. Die AIDA Tour mit totem Meer ist mit Massa. Das Tote Meer war ein weiteres Highlight und ich hätte es nicht missen wollen.Der einzige negative Punkt war, dass zum einen 2 Prrsonen kürzere Hosen hatten und nicht zum Tempelberg gelassen wurden und dass dem Fahrer so wenig Trinkgeld gegeben wurde. Viele haben nur 1 € hingelegt. Ich meine bei der Tour wären 5 Dollar angemessen.
Einfach klasse. Sofort wieder
-
Ich habe letztes Jahr mit Barkadi den Ausflug nach Kairo von Port Said gemacht. Einfach klasse. Keine Werbeveranstaltung. Individuell und keine Masse von Touris hinter einem Führer. Individuelle Rast......... Bei einer Panne sollen Ersatzbusse bereit stehen. Aber das gab es noch nicht.
Insofern habe ich auf der kommenden Tour Rotes Meer drei Mal Barkaditouren gebucht. -
Da der Restbetrag nicht die Differenz in Euro ist, ist es Dollar. Man kann lt Rechnung auch mit Kreditkarte zahlen
-
@Der Faulenzer:
Essen hat etwas mit Kultur zu tun. Auch aus Rücksicht auf andere Gäste, die, wie ich, zum Essen gehen als angenehme Zeit erleben wollen, sollte man eine lange Hose und Hemd tragen. -
Habe gerade gebucht. Ich fahre mit meiner Tochter (15 J) ab Hannover.
Gleichzeitig bei Bakadi Jerusalem, Delphintour und Strandtag in Sharm gebucht. Wir waren mit Dirk schon einmal in Kairo. Es war sehr gut. Damals war er noch nicht so groß.
Am 26.3. ist in Israel das Pesach Fest. Es ist einer der höchsten Feiertage. Dann ist alles geschlossen und die Juden gehen zum Tempelberg. Bin gespannt, wie es ist, wenn wir da sind.
-
Hallo,
bei mir und meiner Tochter 15 J. entscheidet sich erst in einer Woche, ob wir fahren können, da die Schwiegermutter krank ist. Wir wollen mit Bakadi folgende Touren machen:- Jerusalem
- Delfintour
- Schnorchelausflug
Hoffentlich ist bei der der Delfintour noch Platz.
Wir haben schon vor 2010 Kairo mit Bakadi gemacht. War sehr gut und hat sich gelohnt.
Hoffentlich klappt es. Bei Aida gibt es noch genug Kabinen und noch sind Flugplätze ab Hannover und Leipzig frei.
-
Ich werde die Übung weiterhin locker nehmen und auf dem Handy spielen und ggfs auch telefonieren. Was will man dagegen unternehmen? Ich hatte mir schon mal überlegt, was die Mannschaft macht, wenn ich nicht teilnehme. Zwang? Geht doch nicht. Bei der Karibiktour Mein Schiff saß ich gemütlich auf dem Balkon.
Nur weil einmal ein Schiff untergegangen ist, muss man nicht sofort Panik machen. Typisch deutsch, dann alles zu verschärfen und neu zu regeln. Das Schiff ist sicher.Wenn meine Tochter dabei ist, dann komme ich zur Musterstation. Ansonsten kennt meine Frau schon mein Verhalten (Querulant).
Wer schaut denn schon im Flugzeug den Stewardessen bei der Sicherheitsinfo zu. Dort wäre ein Aufpassen viel sinnvoller und wichtiger.
-
KleinKerstin: Wir sind erst ab 30.12. auf dem Schiff.
Zum ersten Mal in unserer langjährigen Kreuzfahrtgeschichte werden wir etwas Organisiertes machen: Katamaranfahrt zur Nachbarinsel, da unsere Tochter gerne schnorcheln möchte.Viel Spaß. Nach Rückkehr werde ich berichten.
-
Ich bekam die Nachricht per Mail, so dass ich sie nicht im Forum abholen musste.
AIDA fährt nicht. Aber Mein Schiff und wir sind mit Mein Schiff auf der Silvestertour dort. In den Mein Schiff Foren gibt es keine Info, da sie wohl kaum besucht werden.
Wir werden wohl ein Taxi nehmen und baden.
-
Hallo,
wir fahren Ende des Jahres mit Mein Schiff die Karibiktour und ein Halt ist St. Kitts.War dort schon einmal jemand und hat gute Tipps?
Danke Ray
-
Hallo, wir sind mit unserer Tochter (14 Jahre) v. 30. Bis 6.1. dabei.
-
Wir hatten über das Internet Fahrrad zum Leihen vorbestellt und dann damit alles besichtigt. Anschließend sind wir zum Strand zum Baden gefahren. Da es aber eine geile Stadt zum Shoppen ist, hat sich meine Frau über die Planung geärgert. Sie wäre lieber in der Stadt gewesen. Der Strandbesuch musste daher verkürzt werden und es wurden trotzdem noch 2 Paar Schuhe.
Malaga war der Höhepunkt der Reise. Vor allem die Einkaufsstraße.Wichtig ist, beim Schiff den Shuttlebus aus dem Hafen zu nehmen, da man ansonsten mindestens 20 Minuten in der prallen Sonne zum Hafenausgang läuft. Manche haben es nicht gerafft und sind gelaufen
-
Cadiz kann gut erlaufen werden. Wer auf den Turm will, der sollte vor den AIDA Gruppen da sein. Ansonsten kann man erst nach 15.30 wieder die Kamera bestaunen.
Cadiz ist gut zum Baden. Der schönste Strand ist vom Schiff Richtung Fernsehturm. ca 15 Minuten Fußweg. -
Bei Holidayautos hat Hafen AIDA gereicht
-
Zum Strand kommt man am besten mit dem Boot. Einfach den Hafen entlang gehen und man kommt zu den Booten, die im Pendelverkehr zum Strand fahren. Eine schöne Fahrt durch die Bucht. 10 €.