Mit unserer 4,5 Jahre alten Tochter haben wir mit der Vita unsere zweite tolle Aida Tour beendet. Sie führte uns durch die Karibik und Zentralamerika. Das Schiff was super, der Kids Club heißgeliebt, das Essen für die Kinder perfekt... also alles so wie man es sich wünscht und auch von AIDA erwartet. Dahin geht mein Dank... alles toll und mit Sicherheit nicht zu verbessern. ![]()
Nun das ABER: bei recht vielen Passagieren (nicht alle!!) scheint sich aber dieser Club Schiff Gedanke nicht verinnerlicht zu haben. Auf unserer Tour waren (leider!) nur 13 Kinder an Bord. Davon gingen 10 (7! Mädchen zwischen 3 und 6) regelmäßig morgens, nachmittags und auch abends in den Kids Klub. Somit waren für alle Passagiere zum Frühstück bis 10:00 Uhr und zwischen 13:00 und 15:00 Uhr und nochmals ab 20:30 Uhr die Kinder sichtbar. Man sollte meinen das das kein Problem ist..., doch weit gefehlt. Morgens am Whirlpool...müssen die Kinder überhaupt rein, Nachmittags am Pool... bitte nicht spritzen, und abends für knapp eine Stunde in einer der Bars... bitte nicht so laut, wir möchten uns unterhalten.
Toben oder mal etwas lauter an Deck, führte immer zu spitzen Kommentaren und Bemerkungen.
Auch für die Kinder ist Urlaub nun einmal Urlaub. Alle Kinder waren eher ruhig (waren ja fast nur kleine Mädchen!) aber eben auch bemerkbar. Somit alles genau so, wie es mit Kindern eben ist.
Wir haben uns übrigens bei AIDA über das Verhalten der 'Muffelköppe' beschwert und dafür ein klares Statement erhalten das Kinder AUSDRÜCKLICH erwünscht sind und Familien immer noch zur Zielgruppe gehören. Auch hierfür: DANKE AIDA!!!
Und all Ihr' Muffelköppe ' und ' Will meine Ruhe haben ' Leute sei gesagt, auch Ihr wart mal jung und falls es Euch doch stört... es gibt viele Schiffe wo Kinder ausdrücklich nicht erwünscht sind. Nehmt die doch und macht den anderen nicht den Urlaub mies!!!