Anja hat Recht, das Buchangebot war erschreckend gering. Ich bin auch eine Leseratte und lese in jedem nicht-Aida-Urlaub in 2 Wochen 4 - 6 Bücher. Auf der Aida komme ich kaum zum Lesen. Habe diesmal nur 1 1/2 Bücher geschafft und das Ausgelesene in der "Bücherei" gelassen. Aber dort war nichts, was ich hätte lesen können, wenn ich nicht meine eigenen Bücher gehabt hätte - die Idee mit der Liegenreserviererei ist wirklich gut. Das Härteste, was ich in dem Zusammenhang erlebt habe, war eine "Dame", die für sich und ihren Gatten 2 Plätze am Frühstückstisch mit ihren verschwitzten Kappen reserviert hat (auf dem Tisch - nicht auf dem Stuhl wohlgemerkt)
Gruß Margit
Beiträge von migraenemami
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
so, jetzt sind wir schlauer. der urlaub ist vorbei und die kabine war ok. beim anlegen gibt es immer geräusche, das ist klar, aber ansonsten total ruhig. es war ein doppelbett drin und es gab eine verbindungstür zur nachbarkabine 5192. von dort hat man auch nur was gehört, wenn jemand laut "gehustet" hat oder ähnlich. haben allerdings von den nachbarn erfahren, dass es in ihrer kabine total nach rauch gestunken hat. das rauchen in den kabinen müsste wirklich verboten werden (siehe star princess, wo über 100 kabinen ausgebrannt sind). trotz aller bemühungen aida-seits, roch es auch nach 14 tagen noch nach nikotin.
gruß margit -
wir sind auch wieder gut zu hause angekommen. ich bin seit heute tierisch erkältet. muss mittwoch wieder arbeiten. habe koffer zwar ausgepackt aber lange noch nicht alles weggeräumt. mein sohn hat mir 2 zentner wäsche verwahrt, unsere urlaubswäsche und dann noch die tochter, die mir ihre wäsche vorbeigebracht hat (zeitmangel wegen studium). ich weiß gar nicht, wo ich das alles hinhängen soll (habe keinen trockner). viel zeit habe ich mit dem sortieren der fotos und brennen der cds verbracht. bin aber jetzt fast fertig. bis dahin
gruß margit -
wir sind gerade zurück und haben eine aida-tour gemacht. mit dem bus zum boot, dann mehrere schleusenvorgänge - queen mary gesehen - dann bis panama und mit dem bus zurück. hört sich nicht so gigantisch an. wir waren aber zu viert und alle restlos begeistert.
gruß margit -
werden bald in kabine 5190 urlaub machen (zumindest nachts). für uns wäre ganz wichtig zu wissen, ob es getrennte betten oder ein doppelbett sind. wären über jeden hinweis dankbar, auch andere infos zu geräuschen oder so. dank im voraus
gruß margit und manfred -
meiner meinung nach ist das ein wenig empfindungssache. es ist abends noch warm aber je nach wind hat der eine oder andere gern ein dünnes jäckchen an. es empfiehlt sich sowieso dringend so etwas mitzunehmen, da ich es im theater oder im restaurant immer vorgezogen habe, etwas an den armen zu haben. auch bei taxifahrten - alle fenster runter und klimaanlage auf -10 grad gekühlt - kann ein jäckchen hilfreich sein. wir waren im vergangenen jahr vom 25.2. - 11.3. in der karibik und der arzt hatte erkältungstechnisch nicht wenig zu tun.
gruß margit -
ingi
das steht bei mir auf dem weißen blatt:
Template Error: loadfile: button_loeschen is not a valid handle. parse
Halted. Kleiner Witz von mir: vielleicht heißt das, dass unsere Zimmertür keinen Griff hat und jemand die Tür zuhalten muss - haha
Gruß Margit -
ingi:
habe alles gemacht, wie beschrieben, zuletzt druckversion aufgerufen. wo steht da die kabine oder G00000?
gruß margit -
kann jemand über die busfahrt nach panama city (aida ausflug) berichten?
lohnt sich das - sieht man da überhaupt was vom panama-kanal? -
schau nach bei http://www.weltzeit.de. da siehst du, ob es gerade 5 oder 6 stunden sind.
gruß margit -
Das mit dem Urlaub ist richtig, aber wenn man einen alten Vater zu Hause lässt und einen Sohn, dann möchte man doch erreichbar sein, wenn mal etwas Schlimmes passiert. Gut, im äußersten Fall kann man ja auch die Aura anrufen und dort eine Nachricht hinterlassen. Das stimmt schon. Aber trotzdem Dank für die Info.
-
Wir haben einen D1-Vertrag und bei der 2wöchigen Aida-Vita-Reise im Februar mind. von 14 Tagen 7 Tage gar keinen Empfang gehabt. Hat jemand Erfahrung mit D1 bei der Mittelamerika-Tour? Dann kann man sich vorher schon ein bisschen darauf einstellen.
-
wie ist es eigentlich mit den Währungen während der Mittelamerika-Tour. Wenn man 2 Wochen unterwegs ist, ist man in x verschiedenen Ländern mit verschiedenen Währungen. Wird der US $ überall als Zahlmittel akzeptiert? Oder wieviele verschiedene Währungen muss man vorher besorgen? Wer hat da Erfahrung?
Gruß Margit