Beiträge von Heike1980
-
-
Hallo,
Wir waren im Herbst auf der Cosma. Kinderroller mitnehmen war kein Problem. Auf dem Schiff natürlich nicht genutzt, aber für Landgänge dabei gehabt.
-
-
-
-
-
-
-
Heute gebucht, OMG! Freue mich wie auf eine Weltreise Wir, (Mann, Frau, Kind 6j) können es kaum erwarten. Hier noch jemand mit Kindern? Würde mich über Austausch freuen. Vor allem welche Ausflüge wir machen sollten. Da ich mlr im Juli die Bänder am Knie gerissen habe, wird es nicht sehr aktiv werden. Umso mehr freue ich mich über schöne karibische Strände
wir sind mit unserer Tochter (5 1/2 Jahre ) schon die Woche vorher an Bord, also überschneiden wir uns zumindest eine Woche. Seid ihr schon weiter was eure Ausflugsideen mit Kind angeht?
-
-
Kann mir jemand sagen wie weit es vom Hafen zur Sheik Zayid Moschee ist? Wie lange mit dem Taxi?
Wir waren etwa eine halbe Stunde unterwegs. wir haben im Großraumtaxi hin 25 Euro und zurück 20 Euro bezahlt. Bei der Bezahlung mit Euro wurde uns immer gesagt, dass es ein wenig mehr ist, weil sie das Geld bei der Bank tauschen müssen. Wir haben lieber ein bisschen mehr bezahlt, anstatt nachher Dirham übrig zu haben. Wir haben immer beim Einsteigen gefragt ob Zahlung mit Euro möglich ist und auf das Taxameter bestanden. So hat bei uns alles prima geklappt.
Zum Thema Kleidung. Ich hatte eine lange Jeans und eine dünne Jacke an, sodass Hand- und Fußgelenksknöchel bedeckt waren, dazu einen Schal als Kopftuch umfunktioniert. Dies war völlig ausreichend.
-
WIr sind gerade zurück von unserer Orient-Tour - hier ein paar Tipps zum Thema Strand.
Wir waren am Corniche Beach. Das ist ein öffentlicher richtig toller Strand, allerdings komplett ohne Schatten und ohne sanitäre Anlagen. Wir haben dort gebadet und am Strand gelegen - auch im Bikini war dies kein Problem.
Man kann mit dem kostenlosen Shuttle zur Mall fahren und dann rüber laufen, mit dem Taxi kostet es aber auch nur etwa 5 Euro.
Als wir weiter zum Emirates Palace gefahren sind haben wir im Vorbeifahren gesehen, dass es ein Stück weiter einen Familienbereich am Corniche Beach gibt. Es sah aus als gäbe es dort Schatten und sanitäre Anlagen sowie einige Spielgeräte/-gerüste für Kinder.
-
WIr sind gerade zurück von der Orient Tour, wir sind auch morgens gegen 8:30 an Bord gewesen und unsere Kabine war schon fertig. Die meisten werden in Dubai bereits sehr früh morgens ( bei uns war es 5 Uhr) abgeholt, daher sind die Kabinen dann schon fertig.
Wir sind erstmal an Bord, haben den Pool genossen und unsere Tochter hat Mnoch ne runde mittagsschlaf gemacht. nachmittags sind wir mit dem Taxi zum burj Khalifa gefahren, haben uns die Mall und das Aquarium von außen angeschaut, die Wasserfontänen und dann ging es wieder zurück zum Schiff.
Am letzten Tag sind wir in den Hafenterminal und haben Silke angesprochen, die auf ihre Gäste für eine private Tour wartete. Sie hat uns ein paar Tipps für den Tag mit Kind gegeben. Deshalb sind wir mit dem Taxi zum "The Point" auf der Palme gefahren, hatten einen tollen Blick auf das Atlantis Hotel und sind dann zum "La Mer" gefahren. Dort ist ein Strand -ich habe schon schönere gesehen, aber mit unserer 2,5 jährigen Tochter war es uns wichtig dass es Sonnenschirme gibt. Es ist eine toll aufgemachte kleine Stadt mit Restaurants und Geschäften, Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Mit Kind würde ich es wieder wählen.
Wer eine individuelle Tour mit Silke machen möchte, kann sie gerne anschreiben per WhatsApp 00971567618996. Sie lebt seit vielen Jahren in Dubai.
-
Jeder hat ein 0,5 Wasser in der Sitztasche und beim Essen gibt es jeweils ein Softdrink und eine 0,2 Flasche Wasser. Ansonsten liefen die Stewardessen immer wieder mal mit Becher und stillem Wasser rum. Das war schon ok.
Wir waren aber nicht bös drum jeweils noch was extra zu haben und nicht warten zu müssen bis jemand kommt oder in der Küche für einen kleinen Becher fragen zu müssen. Und bei nem Euro für 0,5 Liter am Gate braucht man nicht lange überlegen.
Wurde wohl auch erst im Dezember am Flughafen Köln eingeführt, dass dort so günstig Wasser verkauft wird.
-
Ich kann mich SusAIDAnne nur anschließen. Wir waren auch bei dem Ausflug Limon Special mit Karina dabei.
Wir fanden es klasse einfach mal zu sehen, wie es in einer Bananenplantage und Verpackungsstation so zugeht und Karina hat uns viel zu den Plantagen und den Prozessen erklärt.
Die Bootsfahrt war super. Am Bootsanleger wurden wir mit Getränken, frischer Ananans, Bananen und Kokusnuss verköstigt. Bei der Bootstour waren wir absolut begeistert was Karina uns alles gezeigt und erklärt hat. Wir selbst hätten nicht mal die Hälfte der Tiere gesehen. Da war ihr erfahrenes Auge und der Blick für selbst die verstecktesten Tiere wirklich super.
Beim Canopy hatten auch kurzentschlossene noch die Möglichkeit teilzunehmen. Es war ein super Erlebnis und Adrenalin pur
Im Bus auf dem Weg zum Canopy hat Karina dann für alle noch kleine Tüten mit Bananenchips und noch einer anderen besonderen Sorte von Chips aus ihrer Tasche gezaubert. Zusätzlich hat sie noch organisiert, dass wir nach dem Canopy noch eine einheimische Spezialität probieren konnten.Wir hatten einen grandiosen Tag. Karina hat uns Costa Rica mit viel Spaß, Engagement und Freude näher gebracht.
-
Wir haben uns auf dem Hinflug mit Eurowings von KÖln nach La Romana am Flughafen in Köln mit Wasser eingedeckt. Wir hatten schon mit sparsamer Getränkeversorgung im Flieger gerechnet. Am Gate in sämtlichen Geschäften gibt es 0,5 Tetrapaks stilles Wasser für 1 Euro.
Ergänzend noch der Tipp, bei der Rückreise den Koffer am Flughafen genauer auf Schäden zu untersuchen. Mein Koffer war beschädigt und nach meiner Reklamation per E-Mail wurde mir telefonisch von Germanwings mitgeteilt, dass ich das hätte am Flughafen reklamieren müssen. Bei Eurowings und Germanwings wäre man da kleinlicher als bei Lufthansa. ...
-
Nic1977: Es gibt 2 Fähranbieter, die sich zeitlich quasi abwechseln. Also einfach hin zum Fähranleger und gucken, welche Fähre als nächstes fährt. Und auf dem Rückweg das gleiche. Daher der Tipp, den ich auch hier aus dem Forum hatte, immer nur ein oneway-ticket kaufen. dann seid ihr flexibel welche Fähre ihr nehmt.
-
Im Hafen von Basseterre werden viele Inselrundfahrten im Großraumtaxi oder auch mit offenen Bussen angeboten. Die Preise scheinen hier nicht verhandelbar zu sein ( 20$ Großraumtaxi bzw. 25$ für die offenen Busse p.P).
Wir haben eine Rundfahrt um die Insel mit verschiedenen Stopps gemacht. (U.a. einem Batikstop, wo scheinbar alle Touren halten.) Es besteht - sofern die Mitfahrer es wünschen, auch die Möglichkeit noch einen Stop an einem Fort zu machen - dies kostet allerdings 10$ extra.
Anschließend haben wir uns am South Friars Bay absetzen lassen. Ein sehr schöner Strand in einer tollen Bucht. Wenige Meter ins Wasser rein kann man auch super schnorcheln. Zum vereinbarten Zeitpunkt sind wir wieder abgeholt worden und haben uns dann noch in der Stadt absetzen lassen, um noch ein bisschen durch die Stadt zu bummeln. Von dort sind wir dann mit dem Taxi zurück zum Hafen. Für uns ein gelungener Tag mit der Mischung etwas von der Insel zu sehen und am Strand zu relaxen.
-
Wir haben morgens um 8 Uhr die erste Fähre nach Playa del Carmen genommen um auf eigene Faust nach Tulum zu fahren. Die Fähre kostet je Strecke 13$ p.P.
In Playa del Carmen sind wir dann (zu viert) für insgesamt 90 $ (natürlich nach Verhandlung) nach Tulum gefahren. Gut, das Taxi wäre hier zwar nicht mehr über den TÜV gekommen, aber für ein paar $ mehr hätte es vielleicht auch auf Nachfrage ein besseres Taxi gegeben
Der Taxifahrer hat uns am Parkplatz raus gelassen und dort auf uns gewartet - wir haben mit ihm eine grobe Zeit für die Rückfahrt ausgemacht. Wir haben nach ca. 10 Minuten Fußweg den Eingang zu den Mayastätten erreicht und dann mit 6 $ Eintritt alles auf eigene Faust erkundet. Man kann vor Ort auch eine Privatführung buchen. Es waren 3 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen, sodass auch hier immer mehr Menschen aufgetaucht sind.
Nach ca. 1,5-2 Stunden (es war in der Sonne kaum auszuhalten) ging es dann mit dem Taxi wieder zurück.
Um den Strand und die Sonne noch ein wenig zu genießen haben wir dann noch auf 1,2 Kaltgetränke und die ein oder andere Runde im Meer am Strand vor Senior Frogs (inklusive Dusche) nahe des Anlegers verbracht, bevor wir dann mit der Fähre wieder zurück gefahren sind.
Für uns war dies wieder mal ein gelungener Tag und ein Ausflug, der sehr gut auf eigene Faust und damit natürlich kostengünstiger möglich ist.
Und zur Info für die Hard Rock Cafe Fans....das kleinste Hard Rock Cafe der Welt, wurde vor ca. 1 Jahr in Cozumel geschlossen
-
Wir waren am 4.12.2014 in Belize. Im Hafenterminal gibt es viele verschiedene Anbieter die verschiedene Ausflüge anbieten. Wir haben vor Ort im Hafen einen Ausflug nach Goff´s Caye inklusive Schnorcheln gebucht.
Wir sind mit einem Schnellboot zu der Insel gefahren. Leider hat es schon kurz nach der Abfahrt wie aus Eimern geregnet, sodass der Ausflug wetterbedingt kein voller Erfolg war. Nachdem wir auf der Insel angekommen sind wurden wir kurze Zeit später mit dem Boot wieder vor die Insel rausgefahren um dort mit den Guides zu schnorcheln. Schnorchelausrüstung und Schwimmweste waren inklusive. Aufgrund des Regens haben wir leider auch nicht viel unter Wasser sehen können, da das Wasser trüb war. Wir haben ca. 1 Stunde geschnorchelt und hatten danach auf der Insel noch Zeit zum relaxen - was bei dem schlechten Wetter leider auch nicht so schön war.
Bei gutem Wetter wäre dieser Ausflug nach unserer Einschätzung ein echter Traum gewesen. Pro Person haben wir 49$ bezahlt. Der Ausflug hat ca 4 oder 4,5 Stunden gedauert. AIDA bietet auch einen Ausflug zu dieser Insel an. Wir waren aber auch hier wieder mal einige Zeit vor der AIDA-Reisegruppe da