Beiträge von lora
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich glaube bei vielen (wie bei mir auch) ist es gar nicht der Punkt: schaffe ich es zu vertrinken, sondern eher, ich will einfach trinken ohne zu rechnen. Ich hatte reisen, da hat es sich nicht gelohnt und dann wieder, da hat es sich gelohnt, weil man viele neue Bekanntschaften schließt und in Gesellschaft länger an der Bar sitzt.
… wir machen das genau umgekehrt: Wir nehmen kein(!) Getränkepaket damit wir nicht rechnen müssen! Insbesondere wenn es sich (wie bei Dir) manchmal lohnt und manchmal nicht lohnt.
Weiterer Vorteil (für uns): Wir trinken gerne das Brauhausbier …
Aber ganz ehrlich, ein WENIG rechnen tun wir doch alle
. Woher sollten wir sonst wissen ob es sich lohnt …
-
Da ich ja immer mal wieder in Warnemünde bin und dort immer im "legendären" Edeka einkaufe, standen schon hin und wieder Crewmitglieder von Kreuzfahrtschiffen vor oder hinter mir an der Kasse. Also, wenn ich da so die Menge und Vielfalt der eingekauften Süßigkeiten (überwiegend Schokolade und Gummibärchen) sehe, dann können wir mit unseren kleinen Aufmerksamkeiten an Bord nicht so falsch liegen.
Aus diesem Grund werde ich auch weiterhin diese Sachen als kleines Dankeschön für den Kabinensteward / die Kabinenstewardess - neben auch immer wieder hinterlegtem Geld - mitnehmen.
Ein Lächeln, ein freundliches "Hello" oder "Good Morning" gehört für mich genauso dazu wie auch immer mal wieder ein "Thank you", versehen mit einem Smiley auf einer kleinen Karte oder einem farbenfrohen Zettel. Sie haben wirklich einen harten Job und unsere Freundlichkeit sowie Anerkennung und eben auch mal eine kleine Aufmunterung verdient.
Wenn ich denn genau weiß (warum oder wodurch auch immer), was das Crewmitglied oder seine Familie gerne hat (bestimmte Schoko usw.) würde ich ihm sowas auch zusätzlich schenken.
Da ich das aber in der Regel nicht weiß, gebe ich lieber einen kleinen Schein mehr und er hat dann alle Möglichkeiten offen.
Aber egal, Hauptsache man erkennt seine Arbeit an ...
-
Hallo Zusammen,
wir sind demnächst mit drei Personen in Bergen und möchten vorab über die App der Fløybahn Online-Tickets ordern. Weiß jemand wie das dann mit dem Handy-Code am Eingang funktioniert? Gilt der Code dann für alle drei Personen oder bekomme ich drei einzelne Codes und muss diese dann jeder Person einzeln „weiterleiten“?
Vielen Dank für die Hilfe …
-
… auf die Idee am Anreisetag im Schiff zu Frühstücken bin ich noch gar nicht gekommen. Ab wann ist dann die frühste Checkinzeit für Suitengäste?
… zumindest bei unserer Reise (Perla, Mai ab HH) habe ich jetzt von meiner Reiseberaterin die Info bekommen, dass auch für Suitengäste die frühste Check-in Zeit 12:00 Uhr ist. Also nix mit frühstücken auf dem Schiff …
-
… auf die Idee am Anreisetag im Schiff zu Frühstücken bin ich noch gar nicht gekommen. Ab wann ist dann die frühste Checkinzeit für Suitengäste?
-
Aber es wurde im Forum doch von so einigen berichtet, die in genau solch einem Fall innerhalb von 3 Tagen kostenlos umbuchen konnten.
Bei Aida heißt es:
Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt.
Aber das gehört hier nicht hin ...
-
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Umbuchen bei positivem Test bei Aufstieg.
Bei einem „positivem Test bei Aufstieg“, also den Aida-PCR-Test am Terminal, kannst Du leider keine kostenlose Umbuchung in Anspruch nehmen. Ich hoffe Du hast eine Reiserücktrittsversicherung, die würde dann auch Dein anderes Problem lösen.
-
Wie schon fast befürchtet hat es jetzt auch Einem von uns (alle dreimal geimpft) erwischt. Er könnte sich jetzt 12 Tage vor der Reise mit einem negativen Test aus seiner Quarantäne „entlassen“. Wie handhabt Aida das, wenn er bei diesem Test wieder bzw. noch immer positiv ist?
Bei uns im Manifest/Sicherheit heißt es jetzt u. a.:
„Positiver Covid-19-Test oder enger Kontakt zu einer positiv getesteten Person (z.B. Person aus demselben Haushalt) innerhalb der letzten 10 Tage vor Reisebeginn“
dürfen nicht reisen …
Was ist denn da jetzt richtig? 14 Tage oder 10 Tage vor der Reise? Ich blick da nicht mehr durch ...
-
Wie handhabt Aida es eigentlich, wenn innerhalb der 14 Tage vor Reisebeginn ein Antigentest positiv ist und der direkt anschließende PCR Test negativ ist? Hebt dieser dann den (wahrscheinlich) falschen Antigentest auf und kann ich somit die Reise antreten?
Wir fahren zwar erst in drei Wochen aber genauso ist es mir vorige Woche passiert. Eine eMail Anfrage bei Aida blieb leider bis jetzt unbeantwortet …
-
Das ist natürlich Schade.
Das mit der Versicherung wäre dann aber ein anderes Thema.
Möchtet Ihr nicht auf eine andere Reise umbuchen?
Das wäre ja zeitlich durchaus möglich, ohne die RRV einschalten zu müssen - es sei denn, ihr hättet individuelle Anreisekosten, die nun sonst futsch wären, oder gar keine alternativ passende Möglichkeit.
Kann man bei einer abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung wirklich umbuchen bzw. auswählen? Ich meine bei meiner Buchung irgendwo gelesen zu haben, dass Aida eine Umbuchung (ab 14 Tage vor Reisebeginn) nur „zulässt“ wenn keine Versicherung vorliegt!?
-
… vielen Dank.
Diese Preisliste hatte ich hier irgendwo schon mal gesehen. Deshalb die Frage ob Getränke (welche identisch mit der „allgemeinen Barkarte“ sind) trotz „Comfort Deluxe Paket“ extra bezahlt werden müssen.
-
Hallo Zusammen,
so wie ich hier gelesen habe, kann man sich Getränke u. Snacks auf die Suite (Nova) kommen lassen. Wenn ich jetzt bei einem vorhandenen „Comfort Deluxe Paket“ Getränke welche auch in der „allg. Barkarte“ aufgeführt sind bestelle, müssen die dann (wie bei der Minibar) separat bezahlt werden?
Vielen Dank …
-
Wow, also wirklich wow. Es gibt so viel wirklich schlimmes auf der Welt. Kind vor einem Zug geschubst, ein anderer mit einem Schwert getötet, Familien verlieren eine geliebte Person aufgrund von schlimmen Krankheiten aber ihr steckt eure Energie in diesen Thread. Werdet mal wach.....
Was ist das denn für ein Vergleich?
Und warum interessiert Dich dann der Thread und hast sogar Deine „Energie“ mit mehreren eigenen Beiträgen „verbraucht“?
Wow …
Zum Thema und warum es uns Interessiert:
Wir haben ebenfalls kurz nach der Buchung von Aida eine Check-In-Zeit von 12 bis 16:00 Uhr bekommen und daraufhin unsere Zuganreise fest gebucht. Drei Wochen vor der Reise gibt es plötzlich eine neue Check-In-Zeit von 15 bis 16.00 Uhr die „unbedingt“ eingehalten werden sollte. Meine Frau hat eine Schwerbehinderung und wir „dürfen“ jetzt (wenn die Zeiten wirklich so durchgezogen werden) noch drei Stunden warten …
-
Aida will das jetzt wohl durchzuziehen ...
Da ich entgegen der ursprünglichen Zeit-Angabe von „ab 12:00 Uhr“ jetzt drei Stunden „Leerlauf“ habe, bekam ich auf meiner Anfrage (Warnemünde / Ostseetour / August) von Aida die Antwort:
„ … Ein Check-in ist tatsächlich nur in dem angegebenen Zeitfenster möglich …“.
OK, muss und kann ich mit Leben …
Ob Aida das jetzt aber wirklich nur wegen der „langen Schlangen“ einführt bzw. durchsetzen will? Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bald - wie schon bei der Abreise - eine kostenpflichtige(!) Zubuchoption für den Anreisetag geben könnte.
Z. B.: „Tagesaufenthalt für Individualgäste incl. Mittagsessen und zeitiger Kabinenfreigabe“
-
Hallo,
wir buchen immer wissentlich so wie lora über ein Reisebüro (welches wir natürlich kennen) wo man weitergeleitet wird zur AC Homepage, so bekommen wir einen Bonus vom RB den wir als Bordguthaben einsetzen....
lg
Hallo heavensister,
genau so werde ich es in Zukunft auch machen. Dann aber auch wissentlich und mit einem Reisebüro welches ein Bordguthaben vergibt.
Schöne Grüße
-
Danke @Taunus_1973! Obwohl ich auch die Unterlagen von diesem Reisebüro bekommen habe. Daher ist mir dies erst alles aufgefallen…
Für alle die wirklich DIREKT über Aida buchen wollen, sollten aufpassen dass nicht schon auf der Aida.de – Startseite (und auch alle nachfolgenden) eine andere Telefonnummer als die von Aida steht!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/aidareisebrotpf8hqwvnm.jpg]Schöne Grüße
-
Kann mir jemand noch erklären warum ich die Unterlagen von einem mir nicht bekannten Reisebüro (in einem unansehnlichen Briefumschlag) erhalten habe? Ich hatte direkt über Aida gebucht!
So, jetzt habe ich auch herausgefunden warum ich ungewollt über ein Reisebüro gebucht hatte! Ich hoffe, ich kann es als Laie einigermaßen verständlich erklären:
Ich muss mal irgendwann, Wochen vor meiner Buchung, auf einer (dieser!) Reisebüroseite gewesen sein welche einen Buchungslink zur Aida hatte/hat. Wenn man diesen Link „AIDA buchen“ anklickte, kam man „offensichtlich“ zur „originalen“ aida-HP. Ist aber (wenn man Cookies zulässt) nicht so: Optisch alles 1:1 wie bei „aida.de“ nur anstatt der Aida-Buchungs- und Beratungs-Telefon-Nr. steht dort die des Reisebüros! Auch die weitere Online-Buchung läuft dann, ohne es zu wissen, über diesem Reisebüro! Anscheinend wurde mir dann von denen ein paar „Cookies“ untergejubelt, so dass ich später bei meiner „Aida.de-Buchung“ immer wieder auf deren Aida.de (-Buchungsseite) gelandet bin!
Indem ich Cookies zulasse, bin ich es wohl selber schuld! Ich gehe auch mal davon aus, dass Aida diese Praxis bekannt ist und es auch so erlaubt. Da ich im Prinzip keine Nachteile habe, freue ich mich jetzt auf meine erst Aida-Reise…
-
Danke für die Antworten. Also keine Voucher/Tickets (mehr)!
Kann mir jemand noch erklären warum ich die Unterlagen von einem mir nicht bekannten Reisebüro (in einem unansehnlichen Briefumschlag) erhalten habe? Ich hatte direkt über Aida gebucht!
-
Hallo,
ich habe heute das Heft mit den Reiseunterlagen für unsere Norwegenreise am 1.5.2011 bekommen.
Auf den verschiedenen Seiten steht was von Reiseinformationen, Reiseverlauf, Parkservice, Gepäckservice usw. Auch die Kofferanhänger sind dabei. Ein „richtiges“ Ticket kann ich wohl nicht finden! Habe ich das jetzt so zu verstehen, dass dieses gesamte Heftchen (Reiseunterlagen) in Verbindung mit dem Ausweis als Zugangsausweis für den Erhalt der Bordkarte ist?!
Ist es auch normal, obwohl ich direkt Online über aida.de gebucht hatte (per Mail auch direkt eine Bestätigung von aida erhielt), dass ich die Unterlagen jetzt über ein mir nicht bekanntes Reisebüro zugesandt bekommen habe?
Vielen Dank und schöne Grüße
Lothar