Beiträge von christian_at
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Mal eine vielleicht doofe Neulingsfrage: Ich habe jetzt für die Dom. Rep. dieses Einreiseformular ausgefüllt und den QR-Code erhalten. Muss ich für die einzelnen Inseln eigentlich auch noch irgendwelche Formalitäten vorab erledigen um von Bord gehen zu dürfen, oder wie läuft das ab? Irgendwie finde ich diesbezüglich keine Info - oder ich suche falsch.
Zumindest bei unserer Reise (zwei Wochen vor dieser hier) keine zusätzlichen Formulare oä notwendig - fallweise Herzeigen des Impfnachweises oder Temperaturmessung oder ein Bändchen auf einzelnen Inseln
-
-
Was möglicherweise zukünftig alles sein wird oder auch nicht weis kein Mensch. Deswegen denke ich, sind solche Meinungsäußerungen nicht hilfreich, sondern verwirren nur. Im Auswärtigen Amt zu den Britischen Jungferninseln kann dazu jedenfalls nichts nachlesen.
Die Luna hat jedenfalls auf der letzten Reise Tortola ausgelassen und ist stattdessen einen zweiten Tag in St. Maarten geblieben
Quelle: RE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
-
Das ist steht heute morgen in dem Merkblatt:
1 Tag vor Aufstieg: zertifizierter Antigentest,
am Check-in: PCR-Test *Also kein Pcr-Test 3 Tage vorher ... Ich werde hier wahnsinnig .Jeder sagt was anderes . Sind wohl alle Politiker...
Welches Merkblatt für welche Reise? (Steht oben auf dem Infoblatt in der Überschrift)
In den Informationsblätter auf der Website (Download heute) zu den Karibikreisen ab/bis La Romana ist es noch mit PCR Test 3 Tage vorher:
-
Ich warte mal auf die genauen Zeiten. Das mit dem Test in München ist gut .
nochmal kurz zum Pcr Test : also hier in D gar nicht drum kümmern. (nur dieses Einreiseformular DomRep . 3 Tage vorher)
Für die Karibik Reisen mit Flug nach La Romana braucht es einen PCR Test max 3 Tage vorher bereits VOR Abreise.
Zusätzlich den Antigen Test.
Details jeweils aktuell hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…665.html#c41445
Ein weiterer PCR Test in La Romana wurde zumindest Ende November nicht gemacht, jedoch zwei Antigen Tests während der Reise
-
-
Auf der Luna ist seit etwas mehr als einer Woche Katharina Jegg Hoteldirektorin
-
-
Am 20. August abends hat die Blaue Lagune laut offizieller Website (https://www.bluelagoon.com/day-visit/the-blue-lagoon) nur mehr bis 22:00 Uhr geöffnet.
Wenn wir erst wie geplant um 20:00 ankommen, dann scheint es eher unrealistisch, dass sich das ausgeht bzw auszahlt? Zumal diese ja ca 45 Minuten außerhalb der Stadt liegt?
Bin mir daher auch nicht sicher ob die Aida Ausflüge wirklich ausverkauft sind oder für diese Reise gar nicht in den Verkauf gingen?
-
Bei der Reise der Mar 1.-15.12.2015: ja, beide SNRÜ
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Sehr empfehlenswert ist die Biking Tour die von Aida angeboten wird, auch wenn sie mit rund 38km und einigem Höhenunterschied durchaus anstrengender ist
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Ich hab auch kurzfristig noch gebucht und fliege auch ab München!
Freue mich schonGesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Wir werden wohl einen Aida Ausflug auf den Kapverden nehmen. Auf den Kanaren vielleicht etwas individueller!
LG, Christian -
Hallo,
Wir sind ebenfalls dabei (30 und 25) und freuen uns auf die Tour
Lg, Christian -
Hallo, habe mich eben auch für den Costa Rica Ausflug mit Gaby (ich + 1) angemeldet! Freue mich! Lg, Christian
-
Hallo!
Bin auch gerne dabei!Forumstreffen:
02 Kiwiking (Bettina 42 u. Olli 46) Abflug Düsseldorf
04 Luanalina (Andrea 27 u. Stefan 28)
09 Elli2000 (Gabi 49,Wolfgang 55,Sinah 14, Claudia 50, Thomas 49) Abflug Düsseldorf
11 moritz266 (Brigitte 51 u. Hartmut 53)
13 knutschmundfahrer (Sivana 35, Micha 43) Abflug Düsseldorf
15 Theo81 (Steffi 28, Jochen 33)
17 sunflowerfranzi (Chris 37 und Franzi 28)
19 Annemarie92 (Dennis 23 und Anne 22)
22 stargate (Sabine,Sandra 17 und Bianca 13)
24 kast (Stephan 45 und Karin 44) Abflug Düsseldorf
26 Mgmunich (christian 55 und Katja 26)
27 christian_at (Christian 30) -
Erster Seetag würde für das Treffen irgendwie realistischer klingen, als am Anreiseabend?
-
Gestern auf der Blu gebucht und auch mit dabei