Beiträge von McFun88
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo,
fand auf Anhieb keinen Beitrag wo es reingepasst hätte. Sollte es den geben, bitte verschieben (@Admins)
Ich war 14 Tage auf Aida Blu ab/bis Korfu, und hatte direkt am ersten Seetag 25.08 im Shop mal durch die angebotenen Postkarten geschaut. Was Aida so anbietet. und wurde stutzig
bei einer Karte. Diese war für "Rethymnon" als Ortsname produziert, nur befindet sich auf der Karte als Motiv der Hafen von Agios Nikolaos.
Ich bin da zu einem Mitarbeiter im Shop gegangen dem ich dies mitteilte, er bat mich doch das im Fotoshop ab 16 Uhr mitzuteilen, die wären dafür
verantwortlich. Bin dann auch da später vorbei gegangen, wollte eh was an der Bar trinken, passte also.
Die Dame am Schalter meinte auf meinen Hinweis, dass da ein falsche Motiv drauf ist "Aber der Ort befindet sich doch auch auf Kreta, ist das richtig ?" Was ich natürlich bejahen
konnte. Dann meinte Sie: "Dann macht dann ja nichts, Ich gebe das mal dem Leiter weiter als Info, aber die Karte verkaufen wir so schon seit gut 2 Jahren".
Aus Neugier schaute ich dann am Abschlussabend 05.09. nochmal im Shop rein, und die Karte ist, wie ich es schon vermutete, nicht rausgenommen oder korrigiert worden.
Grundsätzlich ist es mir gleich, ich kauf eh keine an Bord, wenn im Ort selber. ich finde halt, wenn man Postkarten verkauft, sollte doch auch das Motiv mit dem Ortsnamen auf der Karte übereinstimmen.
Fand nur die Antworten vom Fotoshop auf Hinweis, sagen wir mal freundlich, unpassend.
-
Am Donnerstag (Piräus/Athen) geht David Rienecker von Bord es übernimmt wie zumeist Matteo Fava. Quelle: Bin an Bord / Prime Time gestern Abend
-
Langsam kommt die Tour ins nähere Zeit Fenster, hier ist es das erste Mal total ruhig zu einer gebuchten Tour von uns. Sind gespannt auf die neue Bar Karte da wird ja heiß diskutiert drüber. Mein Favorit ist auch nicht mehr im Angebot (Old Man of the Seas). Mal schauen wie wir nach der Tour darüber denken. Für uns am wichtigsten sind die Orte die angesteuert werden. Schon mal vorab allen Teilnehmenden eine schöne Reise
-
Kofferabgabe / Check in heute 6 Uhr ging zügig. Handgepäcktrolly wurde kostenfrei aufgegeben auf Wunsch Airline wegen dem Streik die Kontrollen schneller gehen, auch die Sicherheitskontrolle hier in Düsseldorf (nur Bereich A möglich) war schnell erledigt nach 5 Minuten durch gewesen - wir haben offenbar Glück 🍀
-
-
Ich bin so sauer auf dieses Streikvolk. Man ey mal sehen was sich Aida einfallen lässt. Fix waren sie ja schon mit SMS und Mail
Ja das kam kurz nacheinander, bin auch mal gespannt, eigentlich war Morgen Anfahrt zum Hotel und Check in am Abend eingeplant ...
erstmal aj alles reine Spekulation was kommen könnte, hoffe mal das Morgen Vormittag nähere Info Seitens AIDA erfolgen .
-
Streik an Flughäfen: Sicherheitskräfte legen am Donnerstag Arbeit niederAn den größeren deutschen Flughäfen sollen an diesem Donnerstag die Luftsicherheitskräfte streiken.www.bild.de
-
-
-
-
-
Zum einen mussten wir schon mal umbuchen Berufsbedingt um 1 Woche und eine Alternativreise in dem Zeitraum findet sich aktuell bei Aida nur bedingt im Angebot. Je nach dem was jetzt mit der Vita und Bella (Asien Absagen, Planung Mittelmeerfahrten) passiert könnte man da eventuell aufspringen, wir warten das aber jetzt erstmal alles ab, im Reisemarkt ist durch das ganze Thema Corona viel Unruhe.
-
Also wir haben uns heute auch entschlossen die gebuchte Reise mit Aida Mira ab 22.09. zu stornieren. Die Berichte derer die gereist sind beinhalten in vielen Punkten worauf wir Wert legen negative Rückmeldungen die unsere Vorfreude extrem beeinflusst und zu dieser Entscheidung kommen ließ. Wünsche allen die mit der Mira reisen werden, dass Sie bessere Erfahrungen machen.
-
Melde mich aus diesem Beitrag ab, in folge der nach wie vor aus den Berichten ersichtlichen Kritikpunkten haben wir storniert und haben 2 Kreuzfahrten bei anderen Anbietern im Visier. Unsere Vorfreude ist durch die ganzen negativen Berichte die sich inhaltlich decken zu gross geworden als das noch Vorfreude vorhanden wäre. Wünsche allen das die Reise sich besser darstellt.
-
... und was fängst du dann mit der Antwort an ???
Man darf nicht alles einfach hinnehmen, ist der eine Punkt, dass wird die hohen Herren nicht interessieren, normal, aber das man von Standard spricht, das Schiff Lobhudelt und das Gegenteil sich immer mehr erweist, ist ein unschöner Effekt und wie man sieht, gehöre ich in "näherer" Zukunft zu den Betroffen, sofern wir nicht stornieren. Und da kann und darf man auch mal ruhig sich beim Veranstalter äußern. Bin ja nun auch kein Aida Neuling.
-
Ich habe eben eine Mail an AIDA abgesetzt und meine Meinung kundgetan, wird zwar die Herren in den Ledersesseln eh nicht interessieren, aber was so das Thema Vorfreude, Qualität der Verpflegung in Kombination mit den normalen Standards von AIDA nicht im Einklang steht nach all den Schilderungen die man von gereisten Gästen erhält und die Preise für das angebotene bei weitem zu hoch sind. Mal abwarte ob (damit rechne ich eigentlich gar nicht) und wenn doch, wie "Aida" reagiert. Weil das können nur standalisierte Antworten sein. Fehler wird man nicht einräumen.
-
Wir sind auch kurz davor zu stornieren und zu Tui zu wechseln. Für den preis ein Unding. Selbst allein die Restzahlung für sich betrachtet wäre für dieses „Schiff“ zuviel.
-
Hallo Xandella 18
Was man hier in verschiedenen Foren so über die Aidamira lesen muss kann ich vorstellen das die Preise hier noch purzeln.Da wir zur selben Zeit im September 2 Wochen auf der Mira gebucht haben und mit dem Gedanken spielen zu stonieren gehe ich davon aus das der ein oder andere genauso denkt und damit etliche gebuchte Kabinen wieder zur Verfügung stehen.Ich hoffe sehr das AIDA sich auch auf der Mira den gewohnten Qualitätsstandart auf die Fahnen schreibt.Sollte das nicht der Fall sein,wirst du hier sehr preiswerte Kabinen buchen können.
jo wir überlegen das auch da so Punkte wie Verpflegung etc sehr unschön sich bisher darstellen. Habe bereits 2 Alternativreisen bei anderen Unternehmen im Visier. Dazu aber mehr im Diskussionsbeitrag der Mira nachzulesen. Die Preise werder gravierend purzeln müssen
-
Hallo, zu Spitzbergen, da haben wir uns jetzt für einen Privatanbieter vor Ort entschieden, bekommen die restlichen Infos: Treffpunkt, Startzeit etwa 14 Tage vor dem Ausflug mitgeteilt, zwar auch kein Schnapper vom Preis her, aber dafür haben uns die Inhalte angesprochen:
- Ausflug in einer persönlichen kleinen Gruppe mit max. 20 Teilnehmern
- Panoramafahrt durch Longyearbyen und Umgebung
- wundervolle Landschaft & Tierwelt im Tal Adventdalen
- Besuch des Svalbard Museums
- Besichtigung der Trappers Station
- Lernen Sie die dortigen Huskies kennen
Bei Kirkwall, Isafjördur und Bergen buchen wir weiterhin keinen Ausflug ein, alle anderen Ziele haben wir anders als normal üblich, über Aida auch schon fest eingebucht