Beiträge von Michaundanja
-
-
Jenny hat sich gemeldet. So bietet sie ihre Touren in Hongkong an:
Abholung vom Terminal.
Besuch des Blumen und Goldfischmarkt. Danach fahren wir zum Viktoria Peak hoch, wo wir von oben den bekannten Panoramablick von HK geniessen koennen. Mit der Peak Tram fahren runter nach Central. Von hier aus machen wir einen Spaziergang durch das Bankenviertel Richtung zur langen Rolltreppe, Dabei kommen wir auch an einem Lebensmittelmarkt und den Man Mo Tempel vorbei, Am Tempel werde ich euch zeigen wie die Einheimischen ihre Wuensche aussprechen. Mit der Tram geht es dann wieder zurueck nach Central, wo wir mit der Star Ferry nach Kowloon zurueckfahren werden. Dauer der Tour 6-8 Std. Preis pro Person 140 USD inkl. der Verkehrsmitteln. Wir werden bei dieser Tour mit der uns zur Verfuegung stehenden Verkehrsmitten wie Bus, MTR, Tram usw.benutzten.
Fuer den 05.03. werde ich eine Lantau Tour anbieten. Dabei werden wir das Fischerdorf Tai O und den Big Buddha auf Ngong Ping besuchen. Mit der Seilbahn fahren wir dann runter nach Tung Chung und mit der MTR wieder zurueck nach Kowloon. Dauer der Tour 6-8 Std. Preis pro Person 180 USD inkl. der Verkehrsmitteln. Wenn noch Fragen sein sollte so sagt Bescheid
-
-
-
-
Diese ewigen Diskussionen bei Aida mit den Getränkepaketen sind nervig und stressig. Bringt viele Gäste durcheinander. Ist bei TUI echt entspannter. Egal was bestellt wird, alles All Inn. Ausnahme die absolut hochwertigen Getränke wie Champagner oder sehr alter Whisky. Und die Buchungspreise auch nicht viel höher im Gegensatz zu Aida. Nun, warum dann nicht gleich wieder TUI. Es spielt auch oft die Tour eine Rolle, die angeboten wird. Wir haben nun auch All Inn. Geben die Karte hin und bezahlen. Bei den Reisepreisen spielt das dann doch ein untergeordnete Rolle.
-
Ich bin auch bei der Planung. War aber schon 2 x in Saugon und mal sehen....
Hong Kong habe ich erst einmal Jenny geparkt von hongkongspeziell.de. Sie soll das wohl sehr toll machen und sehr individuell. Wäre schön wenn es so eine Gruppe 6 bis 10 Personen werden könnte.
Wir haben ja noch etwas Zeit und für Anregungen wäre ich dankbar.
-
Im Moment ist alles entspannt. Keine extra Testbedingungen oder Impfungen. Wer weiß schon was nächstes Jahr ist. Es werden auch keine externen Visa benötigt. Wir waren schon mehrfach in Südostasien. Sind alles sehr schöne Destinationen. Die letzten Male Mein Schiff und nun wieder einmal Aida. Auch dort gibt es Veränderungen. Leistungen sinken, Preise steigen. Wie überall. Das wi4d schon toll werden.
Hier im Forum muss es dann erst einmal losgehen und evt. ist es möglich kleine Gruppen zu finden und individuell Ausflüge zu buchen. Wir haben in den letzten Jahren durchweg positive Erfahrungen gemacht und die Vorfreude ist da.
-
-
Wenn Zeit genug ist, so ist eine individuelle Flugbuchung bestimmt eine gute Wahl. Ansonsten? Vor 2 Jahren, am Anfang der Pandemie, hatten wir innerhalb der Tour Umbuchungen und individuell Hin- und Rück Singapur gebucht. Doch die Rücktour fiel ins Wasser und letzter Hafen war dann nicht geplant Bangkok. Naja Das ging damals noch einmal gut. TUI hat alle Passagiere innerhalb von 24 Stunden in irgendeinem Flieger nach Deutschland gehabt. Kosten entstanden nicht. Viele Passagiere wollten aber anschließend noch Folgeaufenthalte in Bali etc. wahrnehmen. Alles viel in Wasser. Heute wird soetwas nicht mehr passieren und jeder muss sehen, wo er bleibt. Gibt ja genügend Versicherungen. Also nach vielen individuellen Anreisen nun AIDA Bomber und gut und pünktlich ankommen. Ist ja auch keine schlechte Wahl. Wenn man aber davon ausgeht, dass es nur den anderen passiert, so ist man dann selbst überrascht wenn man selbst mal der Andere ist. Freut euch auf die Tour.
-
-
-
Ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger.
Bei aida kann man sich mit den Getränkepaket sich nach seinen individuellen Wünschen eins buchen. Heißt man würde Geld sparen.
Bei MS ist durch all inklusive der Grundpreis wahrscheinlich etwas höher. Aber jemand der keinen Alkohol trinkt, zahlt ihn quasi mit.
Wenn ich es richtig sehe muss man bei MS an den Bars nix unterschreiben. Finde ich super.
Nun mal wieder Aida. Hat schon viel verändert. All Inn bei MS merkt man gefühlt beim Buchungspreis nicht. Was an der Bar im Regal gesteht kann konsumiert werden. Ob gute Whiskys, Rumsorten, cognac nach dem Essen, Campari Orange vorweg etc etc. Ausnahme sind die absolut hochwertigen Sachen Champagner, alte Spiriutuosen oder ähnlich. Ist schon toll. Auch Sauna inkl. Es ist halt die Tour warum Aida den Zuschlag bek8mmen hat und bei den Bucungspreisen zurzeit ist die Barrechnung nicht mehr entscheidend. Also bestellen, unterschreiben und gut. Ist bei MS halt sehr bequem und auch schon etwas exklusiv, so das Gefühl. Es gibt halt nicht besser oder schlechter, sondern nur anders.
-
Nun nach mehreren Touren Mein Schiff und einer Flugauszeit mal wieder Aida. Wir wurden 2020 bei Ausbruch der Pandemie innerhalb von 24 Stunden aus Asien zurück gebracht, nachdem Hong Kong, Bangkok etc. die europäischen Schiffe los werden wollte. War eine Meisterleistung von TUI.
Nun ein neuer Anlauf. Tolle Destinationen dabei. Mein Planung wird dann im Sommer beginnen.
-
Hallo Julchen,
ca. 10 Stunden, damit liegt man richtig +/- und dann noch 90 - 120 Minuten mit dem Bus, d.h. bei AIDA Vollcharter zum Anleger. Vollcharter sind immer ohne Stopp. Wir sind das letzte Mal mit EVA Air auch direkt und privat gebucht - auch den Transfer und vorher 2 Übernachtungen in Bangkok. Die Gesamtkosten Flug / 5 Sterne Hotel und Transfer waren weniger, als AIDA allein für den Flug nehmen würde und noch tolle Erlebnisse in Bangkok gehabt. Bangkok ist individuell prima erreichbar.
Micha
-
Hallo Sunshine,
wird haben Tour 2 gebucht. Auf der Internetseite von Bernhard gut beschrieben. Wir hatten diese Tour von
mehreren Jahren schon einmal gemacht. War ganz toll. Ich habe ihn in Englisch angeschrieben.Gruß
Micha
-
Hallo Micha,Mobydick habe ich auch gebucht. Hört sich sehr gut an. Meinen Sie, wir schaffen es bis 9:15 Uhr am Treffpunkt zu sein?
Ich habe am 15.02 ein Kennenlerntreffen organisiert. Siehen wir uns dor, um uns vielleicht schon mal abzusprechen?
In Panama sehen wir uns auch habe ich gerade gelesen....Viele Grüße
AnnettHallo Annett,
schaffen wir bestimmt. Die warten auch auf uns. Wir werden bestimmt vor Cayman tendern und in der dritten Reife liegen. Ich habe die gleiche Tour schon einmal gemacht. War ganz toll. Mit dem Bus zum Anleger, mit einer Jacht zur Sandbank, 30 Minuten am Riff schnorcheln und dann zur Sandbank. War vor einigen Jahren ein sehr schönes Erlebnis. Die Stelle wo der Bus abfährt ist leicht zu finden. Wir nehmen dann eines der ersten Boote. Wird klappen.
Gruß
Micha
-
So, jetzt sind wir 18.
Der Ausflug kombiniert die Schleusen mit den Indianern und im Angebot von Aida wird
solch eine Kombination nicht angeboten. Aida bietet entweder.......oder.......an. Das wird eine tolle Tour werden. Interessenten sind noch willkommen.
Bei bedarf sende ich den Link, bzw. die Mitteilung v. Rudy Tours.Micha
-
Hallo,
14 Personen sind bereits fest gebucht - 4 weitere Personen müssen noch die Anzahlung leisten und dann kommen wir 4 noch dazu - z.Zt. also 22.
Micha
-
Hallo Tibimami,
kannst du mir bitte einmal die Einzelheiten zur Tour mitteilen. Ich hatte gerade heute auch bei Rudy angefragt und er staffelt je nach Tour und Teilnehmerzahl die Preise. Vielleicht können wir uns anschließen und die Gruppe wird noch größer. Wir wären vier Personen
Danke
Micha